Z
zimri_11874495

• 7. Nov 2015
  • Beitritt 27. Nov 2014
  • 2 Diskussionen
  • 129 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke, aber nein danke
    Ich muss hier nicht aufgeklärt werden ;)

• Ist genauso sinnlos
    :fou: Also wenn ich mit meinem Mann nur solche Themen hätte, naja.

• ... sagt die Frau, die über Zucker lästert...
    Wer hat da wohl Langeweile? :lol:

• Ganz ehrlich?
    Wir verzichten auch auf raffinierten Zucker und ich backe meine Kuchen nur mit Zuckeralternativen und bisher hat keiner einen Unterschied geschmeckt. Im Gegenteil, alle sind begeistert von meinen Kuchen, ich bekomme aus dem Kollegenkreis sogar richtige Aufträge, um für Umtrünke, Geburtstage und Feiern ihnen einen zu backen. So schlimm kann es also nicht sein und das Klischee vom furztrockenen Möhrenkuchen ist auch nicht wirklich wahr.

Ich verstehe auch gar nicht, warum man darüber heimlich lästern muss. Lästert ihr dann auch über Leute, die sich Süßstoff in den Kaffee geben? Echt, dafür wär mir meine Zeit zu schade. Lästern, weil Leute anderen Zucker in ihrem Kuchen verwenden... also, man kann es auch übertreiben.

• Huhu,

hat das hier jemand schon mal gemacht und kann uns Erfahrungen schildern? Wir würden gerne im Winter 14 Tage mit unseren Mädels (5 und 2) durch die Karibik kreuzen. Ich hoffe, wir tun da nix schreckliches :mrgreen: Aber wir stellen uns das einfach ganz schön vor...

LG Katja

• Wir achten da sehr drauf
    man wird dafür immer ein bisschen belächelt, aber naja, ist so.
    Wir haben da eben so unsere Vorstellungen. Komischerweise haben aber immer nur die anderen Probleme damit :mrgreen:

• Oh ein Ex-Freund
    hat das mal bei mir gemacht, noch lange vor Charlize Theron ;) Es war doppelt fies, weil ich damals schwer krank war und er war einfach von der Bildfläche verschwunden. Hat nicht mehr auf Telefonate, SMS, Mails und Briefe reagiert. Das hat mich damals in der Situation echt mitgenommen :fou: Aber im Rückblick denke ich mir: zum Glück ist er abgehauen :fou:
    Vor 2 Jahren haben wir uns dann zufällig auf der Arbeit wieder getroffen. Haha, sein Gesicht war göttlich. :lol:

• Also ich habe
    bisher Cakepops nur aus einem normalen Rührkuchenteig gemacht, also das würde natürlich gehen :mrgreen:

• Ohne Shampoo war mir zu kompliziert
    da muss man einige Sachen beachten, du kannst ja mal nach "no poo"-Methode googeln.
    Also habe ich mich dazu entschieden, mein Shampoo selbst zu mischen und zwar Roggenmehl-Shampoo. Man kann da auch andere Sachen reinmischen, z. B. gegen fettige Ansätze Zitrone, gegen Schuppen schwarzer Tee usw.
    Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich es einfahc klasse. Man braucht auch keine Spülung mehr und meine Haarprobleme (stumpfes Haar, fettender Ansatz, trockene Spitzen) sind auch vorbei. Sie haben mehr Volumen und sie glänzen toll.
    Ich bekomme oft Lob für mein tolles Haar :mrgreen:

Hier noch zwei Links:
    http://www.smarticular.net/haare-waschen-ohne-shampoo/
    http://www.smarticular.net/haarwaesche-mit-roggenmehl-natuerlich-pflegend-und-vegan/

• Ich bin da auch ganz nüchtern
      gerade Sachen wie Babyschale oder Kinderwagen, die ich sowieso nicht mehr brauche und die nur den Keller verstopfen, habe ich ohne Probleme weggeben können. So viel Erinnerungswert hat eine Babyschale für mich jetzt auch nicht.
      Bei der Kleidung habe ich manches Lieblingsstück aufgehoben und der Rest kam auch weg.
      Beim Hochstuhl haben wir Tripp Trapps, die können wir noch eine Weile nutzen...

• Ich würde mir da keine Sorgen machen
      das Gebiet, in dem derzeit diese Auseinandersetzung stattfindet, ist fast 900 km von den Tourismusgebieten entfernt, da muss man erstmal nichts befürchten. So eine gewisse Gefahr hat man aber in der Türkei natürlich immer...

• Wir waren
      im Juni 3 Wochen, eine in Bursa bei meiner Familie und zwei in Manavgat in einem Ferienhaus, auch von der Familie. War echt schön <3

• Ich
      bekomme aufgrund meiner Vorgeschichte (malignes Melanom an der Wade) regelmäßig Muttermale herausgeschnitten und ich habe das auch mal den Arzt gefragt und der meinte, dass bei solchen oberflächlichen Nähten vor allem die Wundränder und die Einstichstellen der Naht sehr sensibel seien. Wenn beim Duschen was drankommt, dann gelangt das recht schnell in die Wunde und das kann Entzündungen hervor rufen. Deshalb ist man da so vorsichtig... naja, ob das so stimmt :fou:

• Ich habe
        erstmal gewartet. Klar gibt es mich nur mit Kind, aber ich musste auch erstmal schauen, ob es passen würde und wollte meine Kinder auch nicht überfordern.. Er hat meine Töchter nach 2 Monaten kennen gelernt.

• Aber warum
        sollte er denn unter den Umständen alleine in die Männerumkleide gehen? Das wird schom seinen Grund haben, warum die Mutter ihn mitnimmt. In dem Alter wird er sicher auch nicht alleine mit Freunden schwimmen gehen können.
        Ich verstehe dein Problem nicht so ganz...

• Ich würde einfach was mitnehmen
        mehr als wegnehmen können sie es dir doch nicht und dann kannst du dir immer noch eine Currywurst für 8 Euro kaufen :mrgreen:

• Ich konnte es mir nicht leisten
        deshalb gehe ich auch wieder arbeiten. Dass ich spätestens nach einem Jahr Elterngeld wieder arbeiten gehen muss war schnell klar, der Vater meiner Kinder starb vor der Geburt des Zweiten. weil wir nicht verheiratet waren, bekomme ich nichts und für die Kinder nur ein wenig Halbwaisenrente. Beim zweiten Kind bin ich deshalb sogar nach 8 Monaten wieder 20h/Woche arbeiten gegangen, weil mir eine Stelle angeboten wurde, bei der ich auf Dauer mehr verdiene als zuvor. Meine Kleine wurde zuerst vom Opa betreut und jetzt gehen beide Kinder in die Kita. Ja, arme arme Kinder, blablabla, aber so ist es und ich fühle mich deshalb nicht schlecht. den Kindern geht es gut und ich bin froh drüber, dass es uns trotz der Umstände so gut geht und wir keine finanziellen Sorgen haben.

• In den
        Tourigebieten reichen Euro, aber außerhalb und in den größeren Städten sind meiner Erfahrung nach Lira besser.