So war das gar nicht gemeint...
....deine Beweggründe versuche ich natürlich nachzuvollziehen.... Auch wenn ich selber das rein wissenschaftlich sehe, wahrscheinlich unter anderem auch, weil ich auch wissenschaftlicherin bin.... Und daher in vielen Dingen eher pragmatisch. Wenn ein Tier tot ist, dann sollte man eben gerade deswegen alles verwerten... Finde ich... Aber das ist eben nur meine Sichtweise. War also nicht verurteilend gemeint, sorry wenn das so rüberkam. Auch ein hühnerherz kann aber aus artgerechter Haltung stammen. Dieses ganze thema ist aber eh sehr komplex, wie man hier auch oft an den Diskussionen sieht.
Bei meiner Freundin hat das aber keine ethischen gründe.... Die findet es einfach nur so eklig. Ich glaub angefangen hat das bei ihr weil sie als Kind nur bestimmtes essen wollte, und ihre Mama da gerade beim Thema Fleisch mitgespielt hat, hat also alles abgepult damit die armen kinder das überhaupt essen. Sie kommt übrigens witzigerweise vom Land....mit toten Tieren hat sie weniger probleme als ich. Sie ist da noch abgeklärter als ich, gerade auch was Beziehungen zu Haustieren angeht ist sie da nicht so emotional, ihr wurden einfach zu viele ihrer Katzen überfahren sagt sie, und was aufm Dorf mit babykatzen gemacht wird weil niemand mehr kastriert, was hab ich mich mit ihr früher darüber gezofft, so als passionierte katzenmami...ich hab mich schon oft mit ihr darüber unterhalten warum sie gerade dann so empfindlich bei Fleisch ist, und sie sagt selbst, das sie sich das einfach angewöhnt hat, weil sie als kind damit gut durchkam bei Mami, ihre Schwester übrigens ebenso.
Achso, sie ist ne ganz liebe.... Falls das jetzt doof rüberkam ;-)
LG