Ich habe mir jetzt
noch nicht alles durchgelesen, aber ich danke euch schon mal für eure Meinungen.
Zu den Fragen, die ich jetzt noch im Kopf habe (bin mit dem Handy online):
Die Kreditkartenschulden haben sich erst angehäuft seit wir zusammen sind uns unsere Tochter auf der Welt Ist. Das fing so pö a pö an. Ich musste ständig mit ihm streiten, wenn ich was für unsere Tochter kaufen wollte z.b. um ihr Zimmer einzurichten. Irgendwann wars mir zu viel, ich habe resigniert Und vieles selbst bezahlt. zusätzlich habe ich noch viel zugenommen und musste nach und nach neue Kleidung auch für mich kaufen... sowas halt. Leider. Die Zinsen uns Gebühren fressen aber leider fast die Hälfte von dem auf, was ich monatlich einzahle und deswegen fragte ich ihn. ich möchte nicht, dass er es mir schenkt sondern ich würde ihm die gleiche Rate, die ich jetzt immer einzahle auch geben.
Doch irgendwie ist es ihm immer wichtig, dass das Geld bei ihm bleibt.
Über Geld reden ist bei uns schon seit der Geburt unserer Tochter ein Problem. Er war immer jemand, der sehr wenig an Geld ausgab und seit er eine Familie hat, ist das schon enorm gestiegen. Denn seit 2 jahren haben wir ein gemeinsames Haushaltskonto, wo jeder die Hälfte für Miete etc. und pauschal für essen und Kindergarten einzahlt. Das ist ihm schon zu viel und er nimmt es mürrisch hin.
Es ist sowieso schwer diesbezüglich mit ihm zurecht zu kommen, deswegen konnte ich mir seine Reaktion schon denken. Aber irgendwie war es meine einzige Möglichkeit.
Wenn er es am Wochenende nicht anspricht, werde ich nochmal in ruhe über alles nachdenken. Denn generell habe ich keine Lust, jeden cent, den eine "hose" für unsere Tochter kostet erklären zu müssen. Momentan bin ich dem ärger halt ausm weg gegangen und habs allein bezahlt.
Er hat halt leider meiner Meinung nach keine Vorstellung davon was viele Dinge kosten.
Naja, ich gucke mal wie ich eine endgültig vertretbare Lösung finden kann.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Meinungen!