Also
ich denke auch, das so kurz vorm Ziel das Abbrechen wirklich das schlechteste ist was du machen kannst.
ABER, hast du dich schonmal schlau gemacht wie es an einer deutschen Uni wäre, wenn du wechselst und wieviel du angerechnet bekommst?
Vielleicht kannst du den Studium ja wirklich hier fertig machen .
Studium abbrechen? :-/ :-( brauche dringend mal euren Rat!
Also ich studiere international Business
mit Schwerpunkt Marketing. Jobaussicht geht so, da ich durch meinen Sohn nicht Vollzeit arbeiten werde, in meinem Bereich ist das aber eher schwierig.
Noten sind durchschnittlich.
Wie lange ich noch brauche ist schwer zu sagen, wenn ich es durchziehen möchte, dann muss ich bis April ca. fertig werden, zu mindest mit der Bachelorarbeit!
Hallo! :-)
Ich bin eigentlich auch jemand, der nicht versteht, warum man auf den letzten Metern aufgibt und alles hinschmeißt, aber jetzt kommt das große aber! ;)
ABER:
Es hat Gründe, aus denen du nicht voran kommst, unglücklich bist, dich unter Druck gesetzt fühlst und alles hin werfen willst. Vielleicht ist der ganze Zweig nichts für dich, und du würdest dich mit etwas ganz Anderem wohler fühlen und glücklich werden?
Natürlich ist es nicht so einfach, jahrelange Arbeit einfach so als gescheitert zu betrachten, und es sind bestimmt auch Menschen enttäuscht von dir, aber es ist wichtig, womit DU dich wohl fühlst und wohinter DU stehen kannst.