• Mein Baby
  • OT: Gehört ihr zur Fraktion echter Weihnachtsbaum oder künstlicher?

Oder gar ein weisser Kunstbaum? :-D

Erzählt mal was bei euch jedes Jahr im Wohnzimmer steht und warum :-D

Echt !
Ich liebe den Geruch nach Tannennadeln an Weihnachten!

Echt!
Der Geruch nach Tannennadeln gehört für mich einfach dazu.
In den letzten Jahren hatten wir auch richtig Glück, dass die Bäume nicht so stark genadelt haben.
In der alten Wohnung hatten wir einen Wintergarten (verglasten Balkon) und der Baum stand immer draußen. Die kalte Luft hat den Baum ewig frisch gehalten.

Früher
fand ich nur echte Bäume schön.
Aber seit zwei Jahren haben wir einen künstlichen Weihnachtsbaum und ich bin begeistert. Vor allem mit kleinem Kind und Haustieren gibt es nichts praktischeres.

Ich hatte jetzt 2x einen echten und 2x einen unechten,
dieses Jahr wird es zum 3. mal ein unechter :)
Die Nadeln + Katze + Kind machen mich verrückt :mrgreen:

Für den tollen Geruch haben wir einen Kranz mit echter Tanne

Künstlich kann ich
mir gar nicht vorstellen. Obwohl die ja zum Teil super aussehen.
Aber ich finde, der Duft vom echten Bäumchen gehört zu Weihnachten dazu.
Auch sieht der Baum jedes Jahr immer etwas anders aus und das gemeinsame Aussuchen ist bei uns Tradition. Jedes Jahr gibt es hier ein Scheunenfest beim Bauern ,mit kleinem Markt. Da wird dann halt auch das Bäumchen geholt.

Lg
Fumie

Echt
Und selbstgeschlagen :) ich such aus und mein Mann legt das Ding um ;)
Das ist nebenbei ein schöner Ausflug und dann schmücken wir ihn noch zusammen. Wenn der Baum frisch ist, nadelt der auch kaum.

Künstlich
sieht jedes Jahr schön aus und ist vor allem praktischer mit einem kleinen Kind im Haushalt :super: ein echter würde für mich nie in Frage kommen

Echt :mrgreen:
Und mein ultimativer Tip das er schön frisch bleibt, jeden Tag mit einer Blumenspritze ein bisschen befeuchten.... So hält er bei uns lange obwohl er sogar an der Heizung steht!

Lg

Ein
echter, aber mit Lichterkette :D Ich finde es so schrecklich das bei meinem Vater seit 30 Jahren IMMER der selbe künstliche Baum mit den SELBEN Kugeln steht. Ich glaubte bis vor kurzem das er den so wie er ist in den Keller stellt, weil die Kugeln IMMER an der selben Stelle hängen :shock:

Wir haben jedes Jahr einen echten seid der Große da ist, ok er ist er 2^^ aber wir führen das so fort. Jedes Jahr einen echten und immer verschiedene Kugelvarianten.
Ich freu mich jetzt schon :AMOUR:

Echt. Einen
aus Plastik kann ich mir nicht vorstellen.
Allein der Gerucht, der fehlen würde...
Und wer eine Nordmanntanne kauft hat auch ein sehr geringes Nadelproblem.

Immer schon
Eine echte Tanne:)
Ein künstlicher Baum käme uns nicht ins Haus. Mir würde damit ein Stück Weihnachten fehlen:)
Der Kauf des Baumes ist auch jedes Jahr immer wieder ein schönes Erlebnis. Bei uns im Dorf wird ein Weihnachtsbaumverkauf von der Jugendfeuerwehr organisiert. Mit Glühwein, Punsch, Kuchen, Würstchen...alle treffen sich auf diesem kleinen Markt und genießen die Atmosphäre. Man sucht den Baum aus, bezahlt und plaudert dann meist noch stundenlang mit Freunden und Bekannten:) der Baum wird von der Jugend der Feuerwehr kostenlos nach Hause gebracht...
Ist immer eine tolle Einstimmung auf die Feiertage:)

Echte Tanne
Mit echten Bienenwachskerzen.
Alles andere käme mir an Heiligabend komisch vor. Nach den Feiertagen gibt es aber schon eine Lichterkette.

LG

Nein, nicht nur
In dem Fall kommt es tatsächlich auf den Mond drauf an. Normalerweise glaub ich da ja nicht dran, aber ein Bekannter, der eine Tannenplantage hat, hat mir mal einen zum richtigen Zeitpunkt geschlagen. Der Baum war ohne Witz im August noch tip top!!

Ein Echter
Weil ich die meistens fülliger, prächtiger und irgendwie halt schöner finde :-D
Und sie riechen einfach nach Tannenbaum und somit nach Weihnachten, das mach ein künstlicher Baum nicht.
Irgendwie gehört zu Weihnachten auch der Kauf vom Baum dazu und wie wir jedes Jahr einen viel zu Großen kaufen und dann die Spitze abschneiden oder unten was abschlagen müssen ist einfach jedes Jahr lustig.
Außerdem kenne ich es aus meiner Kindheit so und gehört einfach dazu ;-)

Künstlich.
Ich steh überhaupt nicht auf Nadeln in Kinder/Katzen/Erwachsenenfüßen. Und auch nicht auf die Katzenkotze, weil die Mietzen es nicht lassen können ihn anzufressen, es aber nicht vertragen.
Aus besagten Gründen haben wir die Ikeatanne :mrgreen: Hole ihn morgen aus seinem Stoffsarg.