Ja
diese Chinos gibts ja auch noch nicht so lange. Aber die sind halt echt eine gute Alternative. Mit einem schönen Shirt dazu sieht das echt schick aus. Jogginghosen wirken halt immer so schlampig und billig.
Jogginghose in der grundschule
Also,
Ich habe jetzt nich alle Antworten gelesen, ABER, mein Kind geht nicht in jogginghosen aus dem Haus. Außer im Winter, wenn er die Ski-hose drüber hat. Dann lasse ich ihn im Kindergarten. Dann muss er sich nur die Ski-Hose drüberziehen wenn sie raus gehen.
Ansonsten hat er jeans mit jogginghosenbund, weil er ein kleines Bäuchlein hat-damit nix drückt. Ich kaufe die oft bei next....
So ein käse...
...also wenn das Lernverhalten durch tragen einer Hose beeinflusst wird, weiß ich auch nicht. Der zeitliche Unterschied zum anziehen einer Chino und einer Jogginghose ist echt enorm. Gott sei Dank möchte mein Sohn jetzt schon keine anziehen. Kann ich den Rabenmutterstempel weiter geben :lol: Solche Diskussionen bringen auch nichts. Wer es kacke findet, wird es auch danach noch kacke finden und wers toll findet, wird auch dabei bleiben ;-)
Aha
Chinos heißen diese Hosen also...
Das nan jedem Krempel Namen geben muss...
Also,da ich jetzt weiß dass die Hosen so heißen,mein Sohn tragt diese
Ob du es glaubst oder nicht,
Das lernberhalten ist beimeinem sohn tatsächlich beeinträchtigt. Er fühlt sich enorm gestört dadurch.
Ok danke
Muss ich mal schauen. Vllt finde ich ja noch welche zu dieser jahreszeit. Bunte hosen findet er toll. Er hat drei bunte aber leider zu eng und jeans . Oh hoffe die chinos sind weiter, weicher und bequemer ;-)
Ich persönlich finde es nicht so schön
Und manche posts lesen sich, als gelbe es nur das eine oder andere extrem.
Mein Sohn geht in den Kindergarten und läuft kein Kind in jigginghosen rum. Es gibt Jeans und auch andere Hosen, die bequem sind. Es gibt sicherlich auch jogginghosen, welche nicht üsselig oder prollig aussehen.
Das Kuss jeder für dich entscheiden. Die Hosen die mein Sohn trägt, sind nicht so eng wie ne pelle und er kann sehr wohl in ihnen toben und spielen. Er möchte gar nicht in jogginghosen Rats und holt immer schon ne Hose, wenn er weiß, dass wir losgehen wollen. Das seine Hosen ihn in seinem lernverhalten einschränken könnten, finde ich ehrlich gesagt etwas lachhaft.
Und zur Einschulung in jogginghosen:
No go meiner Meinung nach. Das ist ein besonderer Tag, an dem man auch mal etwas schicker hingehen kann.
Meiner geht auch nicht im Jogger aus dem Haus
Und ist kein Fall für den Kinderschutzbund...
Es gibt Kinder die möchten das nicht und nur weil Kinder nicht in jogginghosen rausgehen, bedeutet das nicht, dass die wie gestylte puppen aussehen. Es gibt auch Dinge zwischen den Extremen....
...
Dein Sohn fühlt sich durch ne Hose im Lernverhalten beeinträchtigt? Dann soll er gehen wie es ihm passt! Aber es gibt so einige Alternativen zu Jogginghosen.
Dieses argument,
der versnobten Mütter, kann ich nur müde belächeln. Mir ist es egal was ein Kind trägt. Soll doch jedes Elternteil für sein Kind entscheiden bzw. die Kinder selber. Für mich gehört es nicht zur Alltagskleidung. Genauso wie ich Oberteile mit irgendwelchen Cars, Micky Maus und Co. Aufdrucken, schlicht und ergreifend hässlig finde.
:BIEN:
...
Doch
Als wir in den Urahn fuhren, da hatte er außer Haus eine Jogginghose an.
Ansonsten zieht er beim Sport ne Jogginghose an. Die ziehen wir aber in der Umkleidekabine an und aus......
Ach
Und auf den Spielplatz zieht er alte jeans an.
Die haben dann auch manchmal nen Aufnäher auf dem Knie...
Wir haben halt nicht so viele jogginghosen und da ich nicht will, daß die dann verramscht sind und er so ne olle zum Sport anziehen muß, kriegt er die auch nicht auf den Spielplatz an.....
Same here...
Nur bekommt er so scheele Cars Superman etc Shirts geschenkt und ich finde es so blöd, weil er weder jemals Cars, Spiderman und Super Mario geguckt hat. Totaler Unsinn.
Mein kind,
kennt solche Kleidung aus dem Kindergarten. Wir kaufen nicht in Läden ein, wo es so etwas gibt. Allerdings lassen ihn Printshirts mit Disney Figuren eher kalt.
Außerdem,
bin ich die Mutter und bis zu einem gewissen Alter liegt es auch in meiner Entscheidungsfreiheit, für welche Kleidung ich mein Geld ausgebe. Mein Standpunkt und meine Meinung. Wenn ihr aber anderer Meinung seid und Angst habt, durch nicht tragen einer Jogginghose oder Printshirts, ist mein Sohn nicht glücklich oder das Kindeswohl ist gefährdet, klingelt doch mal beim Jugendamt durch.
;-)
Ich hasse das auch. Wir haben einen Stapel mit diesen komischen Shirts und die werden nur zum basteln genommen oder fürs malen mit Fensterfarben. Er ist darüber aber auch nicht traurig.
...
Warum müssen sich denn Eltern rechtfertigen weil sie es nicht machen? Hab hier von niemanden gelesen "was ihhhh dein Kind trägt Jogginghosen". Aussagen wie Modepüppchen usw. kommt komischerweise nur von pro Jogginghose. Lächerlich finde ich was ganz anderes.
Zur einschulung muss es nicht sein
Aber meine große hat im Kindergarten oft eine Leggins an und dann manchmal noch einen Rock oder kleid drüber, wenn es warm wird kann sie sie ja ausziehen ;-)
Und jogginghose ist nicht gleich Jogginghose.
Was ich neulich gekauft habe, was ihr auch gut gefällt, sind jeggings.
Sehen aus wie Normale Hosen und sind flexibel wie leggins :BIEN:
Die Ergotherapheutin war auch begeistert