Da
Tragen alle was ordentliches ....

An deinen ganzen posts fällt mir nur eins auf:
Das ist einfach nur oberflächlich!
Das was du schreibst kenne ich 1zu 1von meiner Mutter.ich sehe sie grad vor mir.
Wenn sie kommt werden meine Kinder erstmal gemustert und mit ihren abwertenden Sprüchen wie: oh hast du noch dein Schlafanzug an oder ist das ein Pulli begrüßt?
Schrecklich sowas.
Das man zu ner Hochzeit nicht im Jogger kommt und zu ner Taufe versteht sich von selbst!
Aber alles so dermaßen aufs äusere zu reduzieren,das ist doch nicht normal.

Ich hbe
Nur das beurteilst was du geschrieben hast!
Du setzt das an deinen Kindern so um,wie du möchtest und jeder der es quasi anders sieht hat seine Kinder schlecht eingekleidet!
Ich lege auch sehr viel wert auf das äusere,aber man kann es auch echt übertreiben.

Danke
ich kann mir vorstellen, dass ich in Zukunft komische Blicke oder Kommentare ernten werde. Es ist dann eben so!
Ich bin gespannt ob seine Lehrerin etwas sagen wird. Aber eigentlich kennt sie ihn sehr gut und weiß wie er ''tickt''.

Zur Messe/zum Kommunionsunterricht geht er allerdings vernünftig gekleidet. An solchen Anlässen achte ich schon drauf.

Selbst normale Jeans sind ihm zu eng. Er ist sehr sensibel an der Haut. Er braucht wirklich diese weiten, da geht es noch so gerade.
Sobald er nach Hause kommt, entkleidet er sich bis auf die Unterhose. Selbst die Jogginghose wird ausgezogen.
Wenn ich ihn auffordere etwas anzuziehen, hat er es spät nach 20 minuten wieder aus.
Er kann es scheinbar schlichtweg nicht ertragen.

Tweety
Bei meinen Sohn ist das auch so.
Und ich hab massenweise Hosen,die auf der Basis einer joghinghose hergestellt,sehen aber nicht so aus !
Warum solltest du bitte böse blicke ernten?
Ich glaube ich Stelle hier mal ein paar Bilder von meinen Kindern und mir rein und dann soll mir einer sagen,wo das schlampig Couch mäßig etc aussieht!

finia_12377937

H und m
    Hat er 3stück.
    Die haben oben einen lockeren Art Gummi Bund,Dee Stoff der Hose ist aber total angenehm,normaler Bund mit Hosentaschen etc. Ich schau mal ob die vielleicht ein Namen hat.
    Erstings Family hat das auch in der Variante.
    Was bei uns wichtig ist,keine Hose mit so ner vesrstellbareb Knopfleiste im Bund!
    Da hat er egal wie locker oder eng richtig fette Abdrücke dann.

Hallo
    bei uns sind jogginghose in der schule verboten. find ich gut, jogginghosen sind grässlichst.
    alles gute!

Ähm
    nur mal so zur Info ;-) Hier wird immer nur von Skinny Jeans oder Jogginghosen gesprochen. Warum zieht ihr euren Kindern keine Chinos an? Die sind superbequem und schick. Würde meinen Sohn nie mit einer Jogginghose rausgehen lassen. Sieht einfach furchtbar aus,

Ja
    diese Chinos gibts ja auch noch nicht so lange. Aber die sind halt echt eine gute Alternative. Mit einem schönen Shirt dazu sieht das echt schick aus. Jogginghosen wirken halt immer so schlampig und billig.

Also,
    Ich habe jetzt nich alle Antworten gelesen, ABER, mein Kind geht nicht in jogginghosen aus dem Haus. Außer im Winter, wenn er die Ski-hose drüber hat. Dann lasse ich ihn im Kindergarten. Dann muss er sich nur die Ski-Hose drüberziehen wenn sie raus gehen.
    Ansonsten hat er jeans mit jogginghosenbund, weil er ein kleines Bäuchlein hat-damit nix drückt. Ich kaufe die oft bei next....

So ein käse...
    ...also wenn das Lernverhalten durch tragen einer Hose beeinflusst wird, weiß ich auch nicht. Der zeitliche Unterschied zum anziehen einer Chino und einer Jogginghose ist echt enorm. Gott sei Dank möchte mein Sohn jetzt schon keine anziehen. Kann ich den Rabenmutterstempel weiter geben :lol: Solche Diskussionen bringen auch nichts. Wer es kacke findet, wird es auch danach noch kacke finden und wers toll findet, wird auch dabei bleiben ;-)

Aha
      Chinos heißen diese Hosen also...
      Das nan jedem Krempel Namen geben muss...
      Also,da ich jetzt weiß dass die Hosen so heißen,mein Sohn tragt diese

vigdis_12745515

Ob du es glaubst oder nicht,
        Das lernberhalten ist beimeinem sohn tatsächlich beeinträchtigt. Er fühlt sich enorm gestört dadurch.

lili_12725909

Ok danke
          Muss ich mal schauen. Vllt finde ich ja noch welche zu dieser jahreszeit. Bunte hosen findet er toll. Er hat drei bunte aber leider zu eng und jeans . Oh hoffe die chinos sind weiter, weicher und bequemer ;-)

Ich persönlich finde es nicht so schön
          Und manche posts lesen sich, als gelbe es nur das eine oder andere extrem.
          Mein Sohn geht in den Kindergarten und läuft kein Kind in jigginghosen rum. Es gibt Jeans und auch andere Hosen, die bequem sind. Es gibt sicherlich auch jogginghosen, welche nicht üsselig oder prollig aussehen.
          Das Kuss jeder für dich entscheiden. Die Hosen die mein Sohn trägt, sind nicht so eng wie ne pelle und er kann sehr wohl in ihnen toben und spielen. Er möchte gar nicht in jogginghosen Rats und holt immer schon ne Hose, wenn er weiß, dass wir losgehen wollen. Das seine Hosen ihn in seinem lernverhalten einschränken könnten, finde ich ehrlich gesagt etwas lachhaft.

Und zur Einschulung in jogginghosen:
          No go meiner Meinung nach. Das ist ein besonderer Tag, an dem man auch mal etwas schicker hingehen kann.

Meiner geht auch nicht im Jogger aus dem Haus
          Und ist kein Fall für den Kinderschutzbund...
          Es gibt Kinder die möchten das nicht und nur weil Kinder nicht in jogginghosen rausgehen, bedeutet das nicht, dass die wie gestylte puppen aussehen. Es gibt auch Dinge zwischen den Extremen....

finia_12377937

...
          Dein Sohn fühlt sich durch ne Hose im Lernverhalten beeinträchtigt? Dann soll er gehen wie es ihm passt! Aber es gibt so einige Alternativen zu Jogginghosen.

Dieses argument,
          der versnobten Mütter, kann ich nur müde belächeln. Mir ist es egal was ein Kind trägt. Soll doch jedes Elternteil für sein Kind entscheiden bzw. die Kinder selber. Für mich gehört es nicht zur Alltagskleidung. Genauso wie ich Oberteile mit irgendwelchen Cars, Micky Maus und Co. Aufdrucken, schlicht und ergreifend hässlig finde.