F
finia_12377937

• 10. Sept 2017
  • Beitritt 10. Aug 2009
  • 45 Diskussionen
  • 637 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Also
    Ich würde das stidium wieder aufnehmen und dann ab dem letzten halben jahr schauen, dass ich wieder schwanger werden würde.

Man macht sich oft so viele gedanken wegen des altersunterschiedes. Das ist aber völliger quatsch. So bald das kind daa ist, ist es gut so wie es ist.

Zwischen meinen beiden liegen 7 jahre, das klingt so viel aber es war so um einiges leichter. Ich hab eigentlich keine "geschwisterprobleme"!
    Und mein sohn spielt und tobt trotzdem mit meiner tochter (2j).

Also wenn du das studium innerhalb der zwei jahre beendest, hast du nen alterabstand von 5 jahren. Wenn alles klappt.
    Das finde ich wirklich nicht zu viel unterachied und es wäre ein kompromiss zwischen beiden möglichkeiten.

Lg

• an0N_1256791999z

Oh man
    Hab gerade nochmal nach geguckt was ich geschrieben hab.. Meinte komme aus 40...
    Sry mein fehler war noch früh :-/

• lili_12725909

Ok danke
    Muss ich mal schauen. Vllt finde ich ja noch welche zu dieser jahreszeit. Bunte hosen findet er toll. Er hat drei bunte aber leider zu eng und jeans . Oh hoffe die chinos sind weiter, weicher und bequemer ;-)

• vigdis_12745515

Ob du es glaubst oder nicht,
    Das lernberhalten ist beimeinem sohn tatsächlich beeinträchtigt. Er fühlt sich enorm gestört dadurch.

• Danke
      ich kann mir vorstellen, dass ich in Zukunft komische Blicke oder Kommentare ernten werde. Es ist dann eben so!
      Ich bin gespannt ob seine Lehrerin etwas sagen wird. Aber eigentlich kennt sie ihn sehr gut und weiß wie er ''tickt''.

Zur Messe/zum Kommunionsunterricht geht er allerdings vernünftig gekleidet. An solchen Anlässen achte ich schon drauf.

Selbst normale Jeans sind ihm zu eng. Er ist sehr sensibel an der Haut. Er braucht wirklich diese weiten, da geht es noch so gerade.
      Sobald er nach Hause kommt, entkleidet er sich bis auf die Unterhose. Selbst die Jogginghose wird ausgezogen.
      Wenn ich ihn auffordere etwas anzuziehen, hat er es spät nach 20 minuten wieder aus.
      Er kann es scheinbar schlichtweg nicht ertragen.

• Ich muss jetzt was dazu schreiben!
      Im Grunde sehe ich es so, dass auch Kinder recht vernünftig gekleidet sein sollten oder eben dem Anlass entsprechend.
      ABER genau dieses Thema habe ich jeden morgen beim Anziehen mit meinem Sohn!
      Er kann enge Sachen einfach nicht ausstehen. Enge jeans sind nunmal mode und ich finde kaum noch weite jeans. Und er hasst es! Er hasst es so dermaßen da er sich richtig eingeengt fühlt und wütend wird weil er es einfach kaum ertragen kann.
      Seit jahren habe ich diesen kampf, dass er sich vernünftig kleiden soll.
      Und das weil ICH der Meinung bin sonst könne jemand uns für erwas schlechteres oder sonstiges halten.
      Dämlich!
      Nun habe ich mir in den letzten tagen gedanken gemacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich ihm nun jogginghosen kaufen werde die vernünftig aussehen.
      Lieber lasse ich ihn damit rumlaufen und er fühlt sich wohl, statt diesen kampf noch weiter zu führen.
      Tja aber so wurde ich erzogen. Im Grunde ist es nicht schlecht aber man sollte doch entscheiden, wann es nicht mehr gesund ist bzw inwieweit man in die bedürfnisse des kindes eingreift...

• Könnte es sein,
      Dass ihn das hörspiel zu sehr aufdreht? Nicht jedes kind kann mit musik oder geschichten einschlafen.
      Hinzu kommt dass ich das ritual bzw die gute- nacht -geschichte getrennt vorlesen würde und dann im bett des kindes. Wenn du das nicht möchtest, lass die große ins zimmer vom bruddr und sie geht schonmyl vor, wenn die geschichte zu ende vorgelesen ist. Ist das licht dabei gedimmt?

• Ha
      Dich hab ich mir irgendwie anders vorgestellt..
      Bist du zu nem black eye kid geworden? :D
      Die find ich übrigens gar nicht lustig, noch ekliger und schlimmer als der wurm im auge ;-)

• Karten
        Für den flic flac zirkus, da freu ich mich richtig drauf-nur mein sohn und ich! :D

• Wo
        Her hattest du sie? Hatte mir mal welche beim aldi geholt und fand die nicht soo gut.
        Welche ich aber mal probiert habe waren die vom rewe frische allerdings die waren top!

• Ich
        Wollt mal schubsen :-D
        Weil eure seite so interessant ist, ich will meeeehr.
        Dieses postmotem oder so ähnlich ist echt heftig...
        Und die kurzgeschichten sind echt bah! Die treffen so richtig...

• Geregelter tagesablauf ist ganz wichtig!
          ich denke auch nicht unbedingt, dass du ein schreikind hast wenn es tagsüber pflegeleicht ist.
          Du musst schauen, dass du feste mahl-schlaf und wachzeiten hast. Ich habe gelesen dass du stillst? Bist du sicher dass er satt wird? Schläft er beim stillen ein?
          Es kann so viele ursachen haben warum dein kind schreit, aber ich denke sein tages und nachtrythmus ist vertauscht.
          Schau das bei dir alles ruhig ist, kein tv kein radio, nichts. Wichtig ist dass du auch ruhig bist, das ist schwer aber du musst versuchen dich mit gedanken abzulenken wenn er schreit.
          wann steht ihr denn auf? Ist es immer zur gleichen zeit?
          Du musst lernen wann seine zeiten sind wenn er bspw. Hunger hat, dass es nicht dazu kommt, dass er richtig anfängt zu brüllen. Er "darf" es dir im grunde nur mit nem knöttern zeigen, ich habe hunger! Weil wenn er einen ha g dazu hat sich in rage zu schreien bekommst du ihn evtl. Schlecht wieder beruhigt.
          Jedenfalls kannst du ihn füttern, nach dem aufstehen oder wenn er da noch kein hunger hat, wäschst du ih und ziehst ihn an. Und dann füttern. Beschäftige dich ein wenig mit ihm und dann gehst du was raus.
          Frische luft tut dir auch gut.
          Wenn ihr wieder da seid mach was du sonst aich so machst, vllt. Schläft er ja ein bisschen oder er ist wieder wach und du kannst dich noch was mit ihm beschäftigen bis zu seiner nächsten mahlzeit. Schau dass er höchstens 3 mal schläft und das letzte schläfchen sollte nicht zu spàt sein und auch nicht zu lange. Abends musst du ei ritual ein führen. Wasch ihn wieder und zieh ihn um. Bei manchdn babys hilft baden. Meine tochter hat dies aber eher aufgedreht. Danach fütterst du ihn am besten im dunklen zimmer vor/in dem bett wo er schläft. Du kannst nachmittags aucb noch etwas raus gehen. Die letzte stunde oder 2 bevor er schlafen gehen soll, sollten aber in ruhe zu hause verbracht werden. Wichtig ist, dass abends wirklich nichts lautes ist. Und das muss jeden tag gleich ablaufen. Dann pendelt sich das schon ein. Du musst halt sehen wie viel schlaf er tagsüber wirklich braucht um nachts einfach müde zu sein.
          Wenn du das mit dir vereinbaren kannst und du das gefühl hast, er wird nicht mehr satt kannst du auch zu füttern, aber befrage dazu deinen arzt oder die hebamme.

• edita_11919334

Ja ich kann mir vorstellen dass es so sein kann
          Bzw so ist,das Gefühl es tut gut jemanden zu verletzen...und schon steckt man in der sucht..

Aber das einzige was ich nicht verstanden habe an der story, war der anfang. Ist es jeff der im bett liegt und das monster als kleinen jungen sieht oder ist das so ne art vorspann vom ende und dann geht erst die geschichte los? Die familie zieht ja dann wegen beruflichen Gründen um. Also ist es jeffs familie oder nur irgendeine die dann eben jeff den Mörder gesehen haben?

• edita_11919334

Ich glaub
            Irgendwas stimmt da nicht bei ihm, komm nicht drauf...

Ne aber echt, bekommt man schon mitleid wenn man liest, wie er das sagt ..mami.... allerdings verfliegt das schnell wieder.

• edita_11919334

Rake
              Hab ich noch nicht gelesen...
              Ja kann ja sein xas es so nen irren wie jeff gab, aber der wäre wahrscheinlich nur bis zur nächsten Straßenecke gekommen... ohne augenlieder lässt sich schlecht leben, denk ich..
              Aaaber ich will dir die illusion deines idols nicht klauen :cool: