• Mein Baby
  • Wie verhütet ihr denn? ich will von der Pille weg!

Hallo Mamis!
Mich würde mal interresieren, wie ihr denn so verhütet? Und wie zufrieden ihr seid?

Ich nehme momentan noch die Minipille, mein Mann meint ich sei total lustlos (den Sex gezogen :)) geworden seit ich sie nehme. ich solle sie doch absetzen. Ich selbst bin jetzt auch nicht scharf drauf die Hormone zu nehmen. So jetzt denke ich die ganze Zeit nach was es denn für Alternativen gibt zur Pille. Und habe festgestellt - eigentlich nix :-) Fast alles enthält auch Hormone. Wir nehmen zur Zeit Kondome - um zu schauen ob es eine Dauerlösung wäre!

Wer verhütet ausschließlich mit Kondom? Ist es wirklich eine Dauerlösung???

Ich freu mich auf eure Antworten, auch wenn es vlt ein wenig intim ist, aber ich danke euch schonmal!
Lg babygirl

Hallo
Also wir verhüten nun mit kondomen gut 2 1/2 jahren und ist für uns die beste lösung. Ich will auch einfach keine hormone nicht nehmen und vor dem spirale setzen habe ich einfach angst. Uns ist es noch nie kaputt gegangen oder ähnliches. Wir kommen gut damit zurecht.
Lg

Hallo
ich hab kupferspirale. da sind ganz ganz wenig hormone drin. bin super zufrieden.

Ich wollte
    nach der Geburt meiner Tochter auch keine Hormone mehr nehmen, daher hab ich mir vor einem halben Jahr eine Goldspirale legen lassen. Das Einsetzen war wirklich nicht schlimm, und inzwischen habe ich endlich einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus. Der war nämlich nach Absetzen der Pille völlig aus dem Ruder.
    Ich würde es immer wieder so machen: Keine Hormone, kein immer daran denken müssen. Natürlich lohnt es sich nur, wenn in absehbarer Zeit kein weiterer Nachwuchs geplant ist.

Vor unserer Tochter
    haben wir 2 Jahre mit "rausziehen" verhütet... Wie schon geschrieben geht das nur, wenn ein Kind nicht unwillkommen wäre. Jetzt ist sie ein Jahr alt. Wir haben bis vor kurzem mit Kondom verhütet und nun wieder wie zuvor ;-) lg

Kupferkette
    Bin damit sehr zufrieden und keine Hormone. Super Sache

Kupferkette...
    ...hab ich noch gar nicht gehört. Wie kann ich mir das vorstellen?

Ist eine Goldspirale teurer als eine Kupferspirale? Weiß das jemand?

shinju_12343869

Preis
      Ja, die Goldspirale war teuer als die aus Kupfer. Ich glaube, ca. 90 statt 30 (?) Euro. Dazu kommt noch der Preis für das Einsetzen. Ich vermute mal, dass der bei beiden gleich ist, allerdings gibt es wohl von Frauenarzt zu Frauenarzt Unterschiede. Meine hat, glaube ich, 120 Euro berechnet.

Diaphragma ;-)
      ... hatte ich eigentlich ausprobieren wollen. Jetzt freuen wir uns sehr auf unser drittes Kind :lol:
      Außer einer Spirale (die ich nicht wollte) sind alle mir bekannten Methoden ein wenig unsicher. Ich hatte eigentlich vorgehabt, eine Kombi aus Verhütungscomputer und Diaphragma zu verwenden. Naja, hat sich jetzt ja erstmal wieder erledigt.

Gynefix
      Ich habe jetzt seit einem Monat die Kupferkette Gynefix und finde sie super.
      Keine Hormone mehr und über Verhütung muss ich mir erst in fünf Jahren wieder Gedanken machen.
      Und das Einsetzen hatte auch nicht weh getan.

Cyclotest
      Kann dich sehr gut verstehen, für mich kommen auch keine Hormone mehr in Frage! Wir verhüten seit fast 5 Jahren jetzt mit dem cyclotest und bin echt sehr zufrieden. Das war echt ne gute Investition - funktoniert wie die symptothermale Methode (NFP), nur eben, dass Messung und Auswertung automatisch sind - was doch sehr viel Arbeit abnimmt :-) Man kann das Gerät sowohl zum Verhüten als auch für die Kinderplanung nehmen - und ihr braucht auch nur an wenigen Tagen Kondome - bin echt super zufrieden damit!

Ich habe
      mich ehrlich gesagt auch lange mit dem Thema auseinandergesetzt und zwischen den beiden Computern geschwankt. Letztendlich waren es einfach die Studien, die beim babycomp zu den tollen Pearl-Index Ergebnissen führen, die mich einfach nicht überzeugt haben. Frauen wurden telefonisch nach Ergebnissen befragt, und das auch nur nach 1 Zyklus mit dem Computer - klar, dass da so tolle Ergebnisse zustande kamen. Wie der jetzt in der Nutzung ist, kann ich nicht sagen, da ich ja den anderen habe - war aber auch ein Preisfaktor muss ich sagen. Wenn der mit der gleichen Methode funktioniert, mindestens genau so sicher ist und billiger, dann nehm ich doch den :-) Mein Tipp wäre aber gleich den cyclotest baby zu kaufen, da ist die Auswertungssoftware gleich mit drin, sind auch ansonsten die gleichen Geräte!

Gynefix kupferkette
      Wirkt wie die Kupferspirale. Wird nur am muttermund befestigt und hängt frei in der Gebärmutter, kann also nicht unbemerkt verrutschen. :-D
      Gibt nur wenige Ärzte die sie legen dürfen. Musst dich echt mal schlau machen kostet ca 250 für 5 jahre

Ich habe
        Die mirena, also Hormonspirale...Naja...auch Hormone...aber finds besser als die Pille!

Nach meiner ersten Tochter haben wir 2, 5 Jahre nur mit Kondom verhütet...das Ergebnis ist jetzt 16 Monate alt^^. Also, nicht noch mal ;-). Und kupferspirale ist ja scheinbar auch nicht sooo sicher und nicht so toll (stärkere Periode etc.) Habe mich dann halt doch für Hormone in Mini-Dosis entschieden.

LG, knallhamster

liesje_12529862

Hä?
        Die hatte ich auch mal. Wird aber nicht am Mumu befestigt, sondern an der Gebärmutterwand. Also das wäre mir jetzt neu, dass das jetzt auch anders gemacht wird.

Hatte übrigens Pech und beim Ziehen eine Gebärmutterentzündung mit Verdacht auf Eierstockentzündung bekommen. Besonders schön, wenn man das aufgrund des Kiwu entfernen lässt und dann auf einmal Wörter wie Unfruchtbarkeit zu hören bekommt.

Vorher hatte ich 2,5 Jahre null Probleme damit.

Aber zugegeben, da war ich wohl eine der Ausnahmen.

Und unfruchtbar bin ich auch nicht geworden.

Mini-Dosis?
        Du kriegst ja genau die gleiche Menge an Hormonen, gut es sind andere und die werden anders abgegeben und zugegeben, bei einigen Frauen ist das besser verträglich. Aber was wenn nicht? Dann hat man sich das teure Teil einsetzen lassen und es soll ja 5 Jahre halten! Wenn man's dann nicht verträgt, ist das ja auch rausgeschmissenes Geld, sich das nach 3 Monaten wieder zu entfernen bzw. leidet man dann 5 Jahre unter den Nebenwirkungen? Auch blöd!