Ich kann
Es auch nachvollziehen. Natürlich wirst du einen zweiten Jungen genauso lieben, wie den ersten!
Als ich das erste Mal schwanger war, wusste ich irgendwie immer, dass es ein Junge wird. Das Outing war deshalb in Ordnung. Beim zweiten kund hatte ich dieses eindeutige Gefühl nicht, aber die Hoffnung auf ein Mädchen.
Als das Outing Mädchen kam, war ich überglücklich und ich wäre zuerst bestimmt auch wie du traurig gewesen, wenn mein Wunsch sich nicht erfüllt hätte. Das ist menschlich. Verurteile dich selbst nicht dafür. Egal was andere schreiben. Du wirst bald ein gesundes Kind im Arm halten und es lieben, das ist wichtig. Zwiespältige Gefühle sind normal.


Alles Gute!

Wenn man schwanger wird...
freut man sich dann nicht allgemein auf das Baby? Noch vor dem Outing macht man sich doch unendlich viele Gedanken...die mit Freude verbunden sind. Ich persönlich habe schon vor dem Outing meine Bauchbewohner abgöttisch geliebt, da war es mir piep-egal was es denn nun wird. Wenn ich mir vorstellte, dass in mir ein echter kleiner Mensch drin ist und durch mich lebt, da brachen alle Dämme.
Das Geschlecht war dann irgendwie nicht relevant.


Ich kann mir gut vorstellen, wenn eine Frau schon nach einem bestimmten Geschlecht plant zb. Mädchensachen anschauen und das Zimmer gedanklich herrichtet, dann ist die Enttäuschung um so größer wenn die Wunschvorstellung nicht aufgeht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ja wirklich!!!!!!
aber meine Gefühlswelt hat dich 'n feuchten Käse zu interessieren!


Und danke für deinen Wunsch, aber dann wüsste ich schon was zu tun ist ;)

Kann
ich null nachvollziehen und finde es eschreckend was manche hier schreiben....es macht mcih wütend.


Warum Jungs so unbeiebt sind ist mir ein Rätsel und es tut mir auch leid frür die Jungs allgemein.


Ich kann es erst recht nicht verstehen nach der Fg...wer eine Fg hatte der weisst was ich meine.

    Ich werde mich gleich alle Antworten durchlesen, aber
    die hohe Zahl an Antworten lässt darauf schließen, dass manche wieder auf dem moralischen Niveau eines 6 -jährigen Kindes geantwortet haben und ganz entsetzt sind wie man nur zu solchen Gefühlen fähig sein kann. ;-)


    Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe selbst zwei Jungs, mein Kleiner ist noch keine 12 Wochen alt.
    In der ersten Schwangerschaft wünschte ich mir einen Jungen, aber in der zweiten hätte ich mir (wenn auch nur heimlich) ein Mädchen gewünscht.
    Es ist im Endeffekt genau so wie du es sagst: ich liebe beide und ich finde beide perfekt und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen und trotzdem ist da der Wunsch nach einem Mädchen.
    Auch ist bei uns in der Familie bisher nur ein Mädchen und auch meine Mutter ist ganz vernarrt in ihre Enkelin.
    Geplant ist bei uns (eigentlich) kein drittes Kind und ich trotz aller ratio frage ich mich oft, ob ich es nicht bereuen werde es nicht "nochmal versucht zu haben".
    Dann denke ich, dass es vermessen und selbstsüchtig ist "nur" ein weiteres Kind zu zeugen,in der Hoffnung es werde ein Mädchen.
    Wer weiß, was für ein Mädchen es werden würde....wahrscheinlich eher eine Ronja Räubertochter als ds "klassiches" Mädchen, das in meiner Vorstellung rumschwirrt.
    ;-)
    Wenn ich hier und anderswo höre und lese wie über Schwiegermütter gelästert wird werde ich traurig, denn ich werde immer die Schwiegermutter sein wenn ich kein Mädchen habe....


    Du siehst, du bist mit deinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine, ich kann dir nur sagen, dass es bei mir ein ständiges Hin- und Her der Gefühle ist.
    Da spielt sicherlich auch ds Wissen um der Endlichkeit eine Rolle, also zu wissen, dass man nie wieder schwanger sein wird, das Ungewisse, die Vorfreude etc.


    Ich versuche mir oft ins Gedächtnis zu rufen, dass ich dankbar sein soll für meine zwei wunderbaren Jungs, dass ich so viel mehr geschenkt bekommen habe als andere je haben werden.
    Und das macht mich sehr dankbar und auch ein wenig demütig.


    LG
    Pupsigel

    avalon_12516118

    Zimtschnecke
    Ich sehe das ganz genauso. Finde es auch furchtbar was hier teilweise geschrieben wird.
    Vorallem viele haben Fehlgeburten und haben nach der zweiten Fehlgeburt oder so immer noch einen Geschlechterwunsch :shock: Das ist einfach nur krank.


    Ich hatte mir in meiner Schwangerschaft nicht mal sagen lassen was es wird weil es so wurscht ist. Und falls ich nochmal schwanger werde mach ichs genauso :cool:

    Ich kann dich verstehen!
    Ich kann Dich voll & ganz verstehen!
    Alle meine Freunde und Bekannten haben ein Wunschgeschlecht. Egal ob man das will oder nicht! Bei dem einen ist es vielleicht etwas stärker ausgeprägt beim anderen weniger... Aber eine Vorstellung was es werden sollte hatten fast alle.
    Hier wollen alle Jungs haben!
    Als wir sagten wir wünschen uns ein Mädchen sind wir oft nur ungläubig belächelt worden :-/


    Kopf hoch und eine tolle Schwangerschaft!
    Lass es Dir gutgehn & Dich nicht ärgern.

    Ich kann
    Es zwar überhaupt nicht nachvollziehen, dennoch bin ich mir sicher, dass es dir in ein paar Tagen völlig wurscht ist.
    Das man sagt icg hätte gerne ein jungen oder Mädchen finde ich völlig "normal" dass man sich allerdings so extrem da rein steigert finde ich aus dem grund komisch,weil man ja von vorne rein weiss die chancen stehen 50/50.
    Ich habe bei allen 3en zb gar nicht gewusst was es gibt und das war unheimlich toll! !!
    Man freut sich unheimlich auf den Tag, auf das Baby, auf sein ü-ei.

    ixchel_12356804

    Gänsehaut.
    Ja, es ist, wie so oft im Leben, alles eine Frage der Relation und der Bewertung.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß als Familie und ganz viel Gesundheit.


    LG
    Pupsigel

    Beim
    ersten hab ich mir auch sehr ein Mädchen gewünscht und war etwas enttäuscht, als ich erfuhr, dass es ein Junge wird. Beim 2. war nur noch ganz latent der Wunsch nach einem Mädchen vorhanden. Jetzt wusste ich ja, wie toll Jungs sind. Es wurde wieder ein Junge.
    Ich hätte gerne noch ein 3. Kind und dieses Mal ist es mir wirklich sowas von egal was es wird. Irgendwie hab ich mich jetzt zu einer totalen Jungsmama entwickelt. Also ein Mädchen wäre schön, dann hätte man beides, aber 3 Jungs würde ich genauso klasse finden. Dann würde ich mich von meinen 4 Männern so richtig verwöhnen lassen. :lol:
    Ich denke, dir geht es auch bald so.

    mde_12078391

    Ja
    wenigstens habt ihr EINE hübsche Prinzessin zu Haus :AMOUR: Das freut mich für euch :super:
    Wenn du doch selber so grausig bist :moque:

    avalon_12516118

    Warum...
    ... "darf" (ich hoffe du verstehst was ich meine, ist nicht angreifend gemeint, ich weiss nur gerade nicht wie ich es neutraler ausdrücken soll) man sich denn nach einer FG kein bestimmtes Geschlecht mehr wünschen?
    Was ändert eine FG an dem Wunsch, ein Pärchen oder eben zwei Mal das gleiche Geschlecht haben zu wollen?
    Ich hab zwei FGs hinter mir, hab inzwischen zwei Kinder. Auf jede Schwangerschaft mussten wir ein Jahr "warten" - und trotzdem hatte ich mir einen zweiten Jungen gewünscht.
    Ich bin einfach für mich persönlich der Meinung, dass ich eher ne Jungsmama bin. :-) Was ist denn da schlimm dran?
    Ein Wunsch, ein Gefühl lässt sich nicht einfach abstellen, daran haben (zumindest bei mir) auch die FGs nichts verändert.
    Ich weiss nicht ob der Vergleich vielleicht hinkt, aber: Es heisst ja immer auch, man "sollte/kann" sich bei einer FG freuen, wenn man schon ein Kind hat. Auch das ist bei mir völlig anders... Mit einem Kind eine FG zu haben war für mich genauso schlimm wie die FG als ich noch kein Kind hatte. Wir haben uns einfach "nicht komplett" gefühlt, daran hat auch ein gesundes Kind nichts geändert.


    Und bei der TE ist es ja eben so, dass sie sich eh schon schlecht fühlt, weil sie sich so sehr ein Mädchen wünscht - warum muss man ihr denn ihre Gefühle absprechen? Sie kann ja nicht einfach sagen: "Nö, dann fühle ich halt anders."


    Und ich denke, dass es bei ihr ähnlich laufen wird wie es bei uns war: Wir wollten einen zweiten Jungen - und sind nun eine glückliche Familie, mit einem Jungen und einem Mädchen... :AMOUR:


    Tiri

      gowri_11876193

      Das
      ist eben meine Meinung ich verstehe das eben nichT!!!
      Klar kann man sein Gefühl nicht ändern trotzdem verstehe ich das nicht grad nach der Fg.


      Für mich ändert eine Fg vieles!
      Ich bin froh wenn ich überhaupt wieder schwanger bin mir das irgendwas zu wünschen ..ne :beurk:


      ODer eben Paare die unfruchtbar sind oder lange schon probieren kann mir da nicht vorstellen, dass sie überhaupt einen Gedanken an das Geschlecht verschwenden.

        avalon_12516118

        Ich...
        ... finde deine Meinung völlig in Ordnung und nachvollziehbar.


        Ich denke, es geht hier grad ganz viel um "leben und leben lassen" - wenn jemand anders fühlt sollten ihm/ihr diese Gefühle nicht abgesprochen werden.
        Aber genau das passiert in vielen Posts - das find ich daneben. Wer mit den Gedankengängen der TE nichts anfangen kann, weil er selber anders tickt, kann doch den Therad einfach unkommentiert wieder zu machen... (Das ist jetzt nicht auf dich direkt bezogen, sondern allgemein geschrieben!) - Anstatt jemanden der sich eh schon Vorwürfe macht nochmals anzugreifen.


        Tiri

          gowri_11876193

          Ich
          spreche die Gefühle nicjt ab sage eben meine Meinung und wir sind hier im öffentlichen Forum da brauch ich nicht zu fragen ob ich etwas posten darf oder nicht.


          Hier schreib mal eine, dass die Bekannte das Kind nicht lieben kann weil es ein Junge ist... da waren so viele empört und konnten es nicht verstehen.
          Komisch da hat keiner was gesagt obwohl man ja nicht seine Gefühle ändern kann.


          Beides sind Gefühle bei dieser TE als auch bei der Frau die ihr Kind ncht lieben kann.
          Aber unterschieden wird trotzdem... hier darf man nicht ne andere Meinung haben und hat die Te zu verstehen aber im anderem Fall schon.. hmm

            Kann dich verstehen
            Nur bei mir ist es andersrum. Ich wollte immer nur Jungs haben und was habe ich bekommen? Zwei Mädels ;-) ich liebe sie über alles und wenn es eben bestimmt ist, dass ich eine Mädels mum bin, dann werde ich sie zu selbstständigen und unabhängigen Frauen erziehen wie ich es bin. Aber meine enttäuschung war am Anfang auch groß.


            lg

            :arrow:
            Vielleicht bekommst du ja irgendwann eine Enkelin...


            Meine Mutter war damals zuerst wahnsinnig enttäuscht, dass ich ein Mädchen geworden bin. Sie hatte noch nicht mal einen Mädchennamen parat, dafür zwei zur Auswahl für Jungs :roll: Mein Papa hat dann meinen Namen ausgesucht. Und der Satz meiner Oma, nachdem meine Mutter aufwachte (Geburt war ein KS): Es ist nur ein Mädchen, aber süüüüüß :mrgreen:


            Ich glaub, meine Mutter ist damit ziemlich gut klar gekommen. Tja, und heute hat sie einen Enkelsohn, meinen Sohn :love: Ich hab sie mal gefragt, ob sie es sich damals so vorgestellt hat. Aber sie meinte nur, ist eigentlich genauso, wie mit mir damals :cool:

            Ja
            genau die böse Königin...


            Prinz und Prinzessin gehen dann mal frische Luft schnappen :love:


            You made my day :star:

            avalon_12516118

            ...
            Hey du,


            ich hatte ja betont, dass du nicht unbedingt gemeint bist - du hast ja wirklich nur deine Meinung geschrieben - "ich kann das nicht nachvollziehen". Das ist etwas anderes als "Ich würde mich schämen" oder "sei doch froh dass", wie ja auch hier zu lesen ist.
            Und den Thread von dem du schreibst - ich hab den leider nicht mitbekommen. Aber auch da bin ich der Meinung: Gefühle kann man nicht herzaubern und es ist daneben, jemanden wegen eines Gefühls zu verurteilen. Weil man die eben in der Regel nicht steuern/erschaffen kann. Ich wäre aber empört, wenn das jemand so auslebt (sprich: einen Jungen vernachlässigt oder nicht versucht ne gute Bindung aufzubauen). Das sind für mich kleine, aber verdammt wichtige Unterschiede.
            Und nochmal: Niemand hier "hat die TE zu verstehen". Nö, jeder hat seine Meinung. Ich versteh nur nicht, warum man seine Meinung nicht auch mal jemanden anderes zuliebe zurückhalten kann. Klar braucht hier niemand um Erlaubnis zu fragen und die TE muss auch mit Gegenwind rechnen (das hatten wir ja auch weiter unten schon mal) - aber warum in diesem Fall nochmal "nachtreten"? Einfach weil man es KANN?


            Tiri