Hallo,
mein Freund und ich sind seit fast 10 monaten zusammen und wollen nächsten März 2009 heiraten. Allerdings wissen wir nicht, wie wir es meinen Eltern erzählen sollen, da wir beide noch sehr jung sind (wir beide sind 20) und noch nicht allzu lange zusammen sind. Wir sind uns beide aber sehr sicher. Nur ich möchte nicht, dass irgendwelche böse Kommentare von ihnen kommen. Könnt ihr mir da helfen??????

• grania_12871844

Re
    Warum wir so früh heiraten wollen. Weil wir uns eben ganz sicher sind und wir uns lieben. Außerdem wollen wir keine große Feier, sondern eher eine kleinere im Kreis der Familie und der engsten Freunde und da kommen wir mit unserem Budget schon hin ^^.
    Wir beide sind noch in der Ausbildung. Ich studiere ganz in der Nähe von meinem Freund und er macht gerade sein Fachabi, hat aber schon eine abgeschlossene Ausbildung. Wir haben uns auch schon darauf geeinigt, wie es später sein sollte mit einem Job.
    Und meine Eltern. Naja das Problem liegt da eher bei meiner Mam. Meinen Pap hatte ich schon letztes Jahr ganz vorsichtig vorgewarnt, nachdem er mir den Antrag gemacht hatte.
    Außerdem sind wir ja bis zur Hochzeit schon ein aderthalbes Jahr zusammen.
    Lg

Ist das nicht etwas voreilig?
Fast 10 Monate? Das ist nicht lange... Eure Eltern werden wahrscheinlich eher geschockt reagieren, als das sie sich freuen. Ich denke auch, dass das noch etwas früh ist? Wohnt ihr schon zusammen? Wenn nicht, würde ich erstma das probieren, aber das ist ja eure Sache.
Ich würde seine und deine Eltern einladen und es ihnen zusammen sagen. Vielleicht bei einem schönen Essen und schonend...

nia_11880550

Re
    Hallo,
    seine Eltern wissen es schon, es ist nur noch das Problem mit meinen Eltern.
    Eine lange Verlobungszeit haben wir ja, wir haben uns schon im dezember verlobt (sind im Dezember zusammengekommen) und wohnen seit november auch zusammen. Wir verstehen uns echt prima, gibt kaum Probleme.

melete_12337926

Also