Hi
Also wir haben nach einem anderthalben Jahr geheiratet, wollten eigentlich schon nach einem allerdings war da noch das Geld zu kanpp und es funktioniert. Sind jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten glücklich verheiratet. Also es spricht wirklich nichts dagegen und wenn man erst später heiratet dann gibt es ja ebenso wenig Garantie, dass es ewig hält.
Lg Kass
Mmelete_12337926
- 17. Dez 2009
- Beitritt 30. Juni 2008
- 3 Diskussionen
- 41 Beiträge
- 2 beste Antworten
- undine_12567123
- rei_12758842
Noch ne frage
Wisst ihr zufällig was für Gelder ich kriegen und beantragen könnte, damit man uns etwas unterstützt ;)
lg Kassi Hallo
mein Partner und ich wir wünschen uns sehnlichst ein Kind und ich bin auch schon fast dabei, die Pille einfach abzusetzen, aber mich hält folgendes davon ab:
Die finanzielle Seite natürlich. ich bin momentan im Studium im 6. semester bis september diesen Jahres und bei meinem Mann sieht es auch nicht anders aus. Auf unserem ersparten Konto liegen etwas mehr als ein tausender, aber wir müssen bedenken, dass wir dann noch umziehen wollen, erstausstattung kaufen müssen und so und auch gebraucht kaufen wird teuer genug;)
Nun bin ich in der Zwicklage und weiß nicht was ich tun soll. Könnt ihr mir bitte euren Rat geben.
lg Kassandra- arlett_12336917
Hi
Genau da schließe ich mich an.
Folgen dürften bei eurer Hochzeit nicht entstehen, nur dass es etwas an hin und her an behördlichem Kram gibt, aber ansonsten nichts. Schwieriger dürfte es werden, wenn du bereits schwanger wärst wegen Mutterschutz und so etwas, aber bei Heiraten sehe ich da kein Problem.
Und sollten euch welche dumm kommen wegen Hochzeit, dann hört einfach nicht auf diejenigen und zieht euer Ding auch durch. Wenn ihr euch wirklich liebt, sehe ich darin auch kein Problem. Bei uns haben sich auch einige quer gestellt wir haben aber im Endeffekt alles durchgezogen und sind jetzt sehr glücklich mit unserer Ehe.
Also viel Erfolg ;-)
lg Kassi Hi
Ich sage einfach nur, dass es möglich ist, von meinem Mann die Schwester hat ihren Mann auch nur mit so einem kleinen Budget geehelicht und es war zwar nicht viel gewesen, aber es hat dennoch vollkommen gereicht.
Mein Tip du solltest vllt mal bei ebay nach nem Kleid und Anzug gucken. Habe mein Kleid dort sehr günstig für 25 euro bekommen.
Stimmt Standesamt kostet etwas 70 euro plus Familienbuch bei uns (das billigste gibts allerdings schon ab 8 euro, wir hatten eins für 16)
Ich weiß leider nicht in welchem Rahmen ihr feiern wollt, aber das dürfte zu schaffen sein.
Für Gold/ Gold-Silber Eheringe wird es denke ich mal leider nicht reichen, aber seine Schwester hat auch einen silbernen Ehering und sieht echt toll aus. Wir haben einen in Gold-Silber und haben so 213 bezahlt.
Da unsere Feier eben in einem etwas größeren Rahmen und die Ringe auch nicht gerade billig waren, haben wir so um die 1300 bezahlt (40 Gäste!!!!)
Aber es dürfte für euch beide dennoch zu schaffen sein. Gerade wenn wie bei uns die Verwandten sich noch ums Essen kümmern (sein Schwager und dessen Bruder sind Hobbyköche, ein Kollege von ihm DJ und Blumen hat meine Tante gemacht, die eine Baumschule besitzt)
lg KassiHi
Ja das stimmt. Wir haben dieses Jahr im März geheiratet und bei uns hat sich durch unsere Ehe überhaupt nichts geändert, nur dass ich jetzt seinen Namen trage. Nur irgendwie fühle ich mich manchmal noch so, als ob ich immer noch meinen alten Namen hätte, eben weil sich nichts wirklich geändert hat :FOU:
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen^^
lg Kassi :-)
- an0N_1234767199z
Also
ich schließe mich hierbei meiner Vorgängerin an. Durch unsere Hochzeit hat sich rein gar nichts an unserer Beziehung geändert. Es war halt einfach ein schöner Tag und wir haben jetzt den gleichen Nachnamen und so, aber wenn man vorher schon zusammen gewohnt hat, ändert das eigentlich rein gar nichts. Wenn man erst nach der Hochzeit zusammen zieht ändert sich vieles, weil man ja erst ab da zusammen lebt und das Ganze noch organisieren muss.
Wünsch euch beiden schon mal ganz viel Glück ;)
lg Kassi - tia_12573577
So
So hab auch für euch beide gevotet. Wünsch euch ganz viel Glück und drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr gewinnt - abiah_12073815
Also...
wir haben für unsere Hochzeit nicht so viiiiiiiiiiiel bezahlt wie manche 18..000 euro ausgeben ist mir schleierhaft. Wir haben mit allem drum und dran: Kleid, essen, Anzug, Ringe und co. ungefähr 1500 bezahlt.
Wir hatten aber auch viele Helfer: z.b sein schwager hat mit dessen Bruder zusammen das essen gekocht, Blumen hat meine Tante gemacht, torte mein schwiegervater gebacken, dj hat sein Kumpel gemacht, der macht das nebenberuflich, fotos von meiner Trauzeugind der Freund und dessen Bruder und so. Aber Räumlichkeiten haben wir uns selbst gesucht und dekoriert und sind auch froh darüber. Hat zwar einigen Stress mitgebracht, aber wir haben uns halt gesagt, dass wir einfach so feiern wie es uns unsere finanziellen Mittel erlaube, klar mein Kleid hat halt nur 25 euro bei ebay gekostet, war aber trotzdem wunderschön genau wie die Feier, man braucht ja auch kein großes Fest mit allem pipapo wie kutsche und Kapelle und so haben. Gibt auch keine Garantie dafür, dass es länger hält :) Re
Also bei mir und meinem jetzt Mann sah es ähnlich aus, ich bin 20, er jetzt 21, ich im studium und er macht gerade noch sein Fachabi nach. Wir sind auch noch nicht alzu lange zusammen 1 1/2 Jahr und seit knapp einem Monat glücklich verheiratet. Wir sind total happy und bei uns waren auch einige dagegen gewesen, haben auch gesagt "Wartet noch ein paar Jährchen oder noch die Ausbildung zu ende machen" und so, aber wir haben uns einfach nichts daraus gemacht und unser Ding durchgezogen. Gerade meine Mutter wr skeptisch gewesen und kurz davor wollte sie dann alles haargenau wissen, ob wir alles haben und so, ob wir noch hilfe brauchen,... :-)
Also wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass ihr heiraten wollt und ihr wisst dass es euer Traumpartner/in ist, warum nicht und lasst euch nicht von anderen etwas einreden
lg KassiAntwort
Hab letzte Woche geheiratet. Am 06.03. 2009 nur standesamtlich, dadurch wir beide nicht getauft sind und so war es uns nicht möglich und wir waren mit unserem großen Tag ganz zufrieden gewesen. Ne kleinbe Panne gabs auch, denn meine Trauzeugin hat den Weg nicht gefunden und kam erst in allerletzter Sekunde :-D , aber passiert eben.
Wünsch euch ganz viel Glück und dass es wie bei uns so wird, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Lg Kassi- In :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: 1 monta noch dann werde ich meine allerliebsten und besten marokkanischen
He
He, herzlichen Glückwunsch ;-)
Ich hab festfestellt wir heiraten am gleichen Tag, was für ein Zufall :-D
Wünsch dir ganz vile Glück mit deinem liebsten
lg Kassi
- moyna_11889892
Hi
Es gibt einfach kein passendes Alter zum Heiraten, Entweder man fühlt sich einfach bereit dazu und ist sich sicher, dass er der Mann fürs Leben ist oder nicht.
Guck, mein Freund und ich wir sind jetzt beide 20 und werden im März heiraten. So lnage sind wir auch noch nicht zusammen (bald ein anderthalbes Jahr) und wenn gerade meine eltern etwas geschockt von der Nachricht waren, dass wir heiraten, so haben sie es jetzt doch akzeptiert und wir ziehen einfach unser Ding durch ;-)
Wünsch euch beiden ganz viel Glück ;-)
lg Kassi - mhairi_12336491
So hier meine Antworten
1) Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr euch verlobt habt? ----------------------3 Monate und im Dezember wars
2) wie alt seid ihr beide?-----------------------2 0 beide
3) den Antrag hat natürlich mein zukünftiger gemacht!!!
4) Wir werden fast 15 Monate nach unserer Verlobung heiraten
5) ein dreiviertel Jahr vor der Hochzeit, letzes Jahr im Juni/Juli
6) Wir zahen unsere Hochzeit natürlich selbst
7) auch ca. ein halbes Jahr
8) ca 2000-2500 Euro
9) zum Kaffetrinken 20 (im engsten Kreis der Familie), 40 zum Abendbrot (die die auch zum Kaffeetrinken waren und noch ein paar Freunde)
10) hatte auch bammel mit dem finanziellen bzw habs noch, heirate ja noch und alles finanzielle ist ja schließlich noch nicht geklärt Hallo,
ich werde nächstes Jahr im März heiraten und wollte euch Frauen mal fragen, was ihr beim Frisör bezahlt habt und was er alles an euch gemacht hat.
Danke im voraus.
Lg Kassi- vi_11965839
Hallo
Bei uns bezahlen wir auch die Hochzeit ganz alleine (größtenteils von seinem Bafög und meinen wenigen Verdiensten). Ich möchte ja nicht, dass meine Eltern uns die Hochzeit bezahlen und ihnen auf der Tasche liegen und bei seinen Eltern ist es sowieso problematisch da beide Hartz IV Empfänger sind.
Deswegen haben wir auch unsere Hochzeit mit ungefähr 1250 eingeplant und wir liegen noch ganz gut im Rennen. Mein Brautkleid hab ich dann eben ganz günstig aus ebay bestellt und es sieht genauso schön aus wie ein anderes teures Brautkleid.
Lg Kassi - anisa_12924823
Hi
Ich werde auch mit knappen zwanzig Jahren heiraten. Einen Monat danach habe ich Geburtstag ;-) - lily_12903285
Hi
Bei mir ist es in etwa genauso wie bei dir. Zusammengenzogen sind wir auch nach einem Monat Beziehung( September 07) und im November des Jahres hat er mir den Antrag gemacht. Und jetzt heiraten wir am 06.03.2009, also nach einem 1 1/2 Jahr Beziehung. Wir sind uns einfach sicher, dass wir uns wirklich lieben und wir miteinander alt werden möchten, uns haben zwar viele gesagt, dass es zeitig ist, aber wir lassen uns da eben nicht reinreden, sondern ziehen unser ding durch. - donata_12373225
Hi
Haben unserern Wunschtermiun und -zeit gekriegt. In den nächsten Wochen schauen wir uns dann mal nach einem Raum zum anmieten um und einen Fotografen wollten wir uns evntl. auch noch raussuchen. - donata_12373225
Also
wir heiraten am 06.03.2009 und wollens nächste woche anmelden. Naja wir heiraten ja auch innerhalb der normalen "Standesbeamtenzeiten", also hoffe ich mal, dass es da kein Problem gibt.