hallo alle zusammen,
ich glaube das beste ist, wenn ich euch kurz meine geschichte erzähle:
ich bin nun seit 2 1/2 jahren mit meinem freund zusammen und seit einem monat verlobt.
zusammen leben wir seit über 1 1/2 jahren, seit ich 17 bin.
wir reden schon sehr lange über hochzeit, weil wir uns schon seit anfang an sicher sind, dass wir in uns die liebe des lebens gefunden haben. im winter soll es soweit sein.
ich mache momentan mein abitur und muss nächstes jahr in einem jahr praktischer tätigkeit arbeiten um die anerkennung meines abschlusses zu bekommen. dann werde ich eine ausbildung machen. mein verlobter hat eine abgeschlossene ausbildung und einen festen arbeitsplatz.
meine frage ist, ob es für mich in sofern nachteile hat verheiratet zu sein, als dass ich vielleicht schwerer einen ausbildungsplatz bekommen könnte- ich möchte gerne tierpflegerin werden.
dass ich mein kindergeld nur unter bestimmten vorraussetzungen behalten kann weiss ich mittlerweile. wie ist das aber mit dem unterhalt? meine eltern sind getrennt und mein vater zahlt. bleibt das so rein rechtlich?
ich würde mich riesig über antworten und hilfe freuen, ganz unabhängig davon, dass es viele noch zu früh finden mit 19 zu heiraten.
danke euch schonmal im voraus ;-)