Hi Mädels
@ ines : probier mal galega offinalis 4d. Das hat mir meine hebi empfohlen ist hömeopatisch und soll die milchbildung anregen.

ansonsten macht nein kleiner grade einen schub durch und futtert mir due haare vom kopf. :-)
Er wiegt jetzt 2850g und ist 47 cm gross.
Aber ich hab ganz doll Haarausfall und mein schilddrüsenwert ist katastrophal. Am donnerstag muss ich erstmal zum ultraschall. Deshalb hab ich fast keine milch mehr mehr sind nur noch 40 ml. Hoffen wir mal das alles gut ist und wir nicht abstillen müssen.

10 Tage später

Hallo Mädels
wie geht es euch denn allen so?
was machen eure mäuse?
uns geht es gut der kleine wächst und gedeiht am mittwoch müssen wir zur rotaviren schluckimpfung.er wiegt jetzt 3810g und ist fast 54 cm.er hat mit den drei monatskoliken zu tun. :-(

Hey!
Das ist ja ein ganz ordentliches Gewicht! Wenn man bedenkt, was er für ein Knirps bei der Entbindung war!
Kolliken sind echt kacke. Haben das auch schon durch. Sowie eine dicke Erkältung und jetzt einen Entwicklungsschub...
Mein Kleiner ist zur Zeit echt anstrengend. Er schläft kaum, ist total unruhig und schreit andauernd. Nun ja, auch das wird vorüber gehen! Schlimm nur, das man ihm nicht wirklich helfen kann. Das bricht einem das Herz.

Wie gehts euch sonst so?
Denke oft an euch und eure Kleinen!

Nadine
ja er schön zu genommen das macht die gute muttermilch :roule:
oje das ist nicht so schön mit der erkältung unsrer hatte auch mal etwas die nase zu da mußte ich bei ihm inhalieren ging ganz gut,ja die schübe sind manchmal wirklich anstrengend bei uns steht bald der lange schub bevor das wird was werden :-( :-( :-( aber das bekommen wir alle hin.wie groß und schwer sind eure mäuse jetzt?
im schlaflabor war ich auch gewesen es hat alles geklappt und haben bestanden bloß gut :super: :super:
wer stillt von euch noch?

Juhu ihr Lieben :kikou:
mensch ich hab ja ewig nichts mehr hier geschrieben, tut mir leid. Aber euch gehts bestimmt ähnlich....

Lena ist jetz 4 Woche und 3 Tage alt. Vom gewicht her hat sie ein kg zugenommen in etwa und in der Länge sind es knapp 4cm. Stillen konnte ich nicht mehr aber mit der Pre Nahrung klappt es ganz gut. Die abstände sind fast auf die Minute genau 3 Stunden, aber das ist ja ok. So ein kleines Mäuschen braucht natürlich auch zeit bis sie länger satt ist.
Bauchweh hat sie abends immer mal, da schreit sie ab und zu 2 stunden am Stück so das uns die Ohren fast ab fallen...und wir probieren alles um es ihr etwas leichter zu machen....aber so richtig will da nix funktionieren. Aber das wird auch noch besser werden. In knapp 2 Wochen haben wir den ersten Termin beim Kinderarzt. Bin gespannt was da alles gemacht wird.

Mir gehts zum Glück auch wieder gut. Hab heut morgen die letze Tablette genommen und nun gehts wieder...obwohl Rückenschmerzen hab ich jetz arg. Gehts euch auch so?

Ganz viele Liebe Grüße an alle Mädels! Starke nerven und paar entspannte Stunden mit euren kleinen :AMOUR:

Hey Mädels
Tut mir leid ich hab mich auch so lang nicht gemeldet! :(
Unsere kleine Jolina wiegt jetzt 4100g und hat auch so 4cm an länge mehr... wir hatten ja am anfang auch diese stundenlange schreierei abends und die ganze nacht durch...manchmal ging das von abends 20uhr bis morgens 4uhr! Das war echt schwer für uns alle , natürlich auch für die Maus weil sie uns ja darüber mitteilen wollte was sie braucht und wir haben es nicht vrstanden! Irgendwann sind wir mal auf die grandiose Idee gekommen abends vor dem schlafen ein fläschchen zuzufüttern.....und siehe da sie hat friedlich nach der kompletten Leerung geschlafen! das hat uns zu denken gegeben, weil sie quasi ständig gestillt werden wollte und dann auch immer ne knappe stunde dran hing...demnach hat sie nicht genug Milch bekommen!
Es kam wie es kommen musste, durch das Zufüttern wurde meine Milch noch weniger und irgendwann hatte es sich ganz erledigt.
Doch dann ging es damit los, dass sie die pre nicht richtig verdauen konnte...es gab blähungen und bauhweh :( wir haben sogar eine zeit beba sensitiv und aptamil comfort probiert und wie die Nahrungen nicht alle heißen die gegen blähungen und koliken helfen sollen...sind wohl leichter verdaulich und regen die Verdauung an. Davon bekam sie aber noch mehr Blähungen (sie war quasi ohne Pause am pupsen) und grünen ekelhaft riechenden Stuhl :( daher haben wir entschieden wieder auf normale pre zu gehen und Milupa ausprobiert....und seitdem geht es ihr viiiiiel besser! !!
Sie hat mit der Verdauung keine Probleme mehr, kein Bauchweh und pupsen tut sie auch nur noch wenig. Sie möchte regelmäßig aller 4 Stunden ihr fläschchen und lacht total süß und beobachtet alles ganz genau! :) es ist echt schön zu sehen das wir endlich was gefunden haben was ihren Bedürfnissen entspricht! Abends mache ich aber noch Bigaja tropfen in ihr gute nacht fläschchen, das baut die Darmflora auf , natürlich pflanzlich , und unterstützt sie somit! Kann ich nur empfehlen! Und die Kümmel Zäpfchen sind auch top!!! Wir haben sab , lefax und die windsalbe probiert und geholfen haben nur die Zäpfchen und nun noch die tropfen zur Stärkung!
Sagt mal machen eure kleinen auch so viele Geräusche beim schlafen? Manchmal bekomme ich richtig Angst weil sie röchelt und grunzt als würde sie schwer oder gar keine luft bekommen! :( woran erkenne ich denn ob sie erkältet ist? Sie niest nämlich relativ regelmäßig.... die Hebamme meinte das wäre normal das sie nachts die Geräusche macht, aber sie hört das ja nicht, ich kann es schwer beschreiben! Wisst ihr was ich meine?
Wir haben am 29.termin zum impfen, unter anderem gegen rotaviren und dann kommt noch ne kombi Impfung. U4 ist erst ende November....
Also dann wünsche ich euch erstmal alles Gute und ich gelobe Besserung wieder öfter zu schreiben! :)

7 Tage später

Hey Mädels
Auch ich möcht mich entschuldigen das ich mich nicht gemeldet habe :(

Wir waren jetzt schon so oft beim Arzt aber wir kriegen seine Verdauung nich in griff.. :(( und der kleine Mann quält sich so :(( ich weiss garnich wo ich anfangen soll. Beim Osteopathen kam raus das der kleine von der Geburt an extrem verspannt war, dann wurde es mit der Verdauung bissl besser doch nach 3Tagen ging es wieder Berg ab..Ich musste ihm wieder helfen beim STuhlgang :(( dann waren wir beim KiArzt und haben Lactulose bekommen, die half dann gut doch seit gestern wirds auch wieder schlechter und die Bauchweh & Blähungen werden wieder extrem..muss dann heut den Arzt wieder anrufen :( Mit dem Wachstumsschub kam er auch nich so gut zurecht und seine Wach & schlafphasen waren total durch einander :/
Das Gute is durch die Ar (Anti-Reflux) Nahrung haben wir das Spucken in Griff bekommen :)) und er hat ordentlich zugelegt :) er hat jetzt ca.4400 gr und 54 cm :))

@Schlafen: Ja meiner macht die auch.. dieses "grunzen2 wie du meinst Ines ist auch dabei ;) und er schreit auch mal laut auf^^

@Rückenschmerzen: Da ich meine Tage habe leide ich auch drunter :( freu mich wenn ich die Pille wieder nehmen kann und das langsam wieder weg geht :))

@all: wie gehts euch und den kleinen???

Liebe Grüsse
drück euch alle ganz fest

Huhu
na wie gehts euch...Uns geht es super Juna etwickelt sich prima...und für unseregroße ist jetzt der adoptionsantrag bei gericht gestellt( geht erst nach einem jahr)

sagt mal hättet ihr lust ins babyfprum zu ziehen

Huhu Mädels
Wo seid ihr denn alle???
Uns geht es supiii
Hannes ist jetzt 50 cm und wiegt 3400g.
Wie gehts euch?

Die zeit ist wohl bei uns allen knapp...
    So ein kleines Würmchen fordert eben ganz schön! :)
    Von mir aus können wir ins baby Forum umziehen wenn alle einverstanden sind.
    Meine süße wiegt nun 4720g und ist 55cm groß ! Wir sind auch mittlerweile auf die 1er Nahrung umgestiegen weil die Zeiten zwischen den Fütterungen so kurz wurden. Die 1er Milch wird wohl nicht so schnell verdaut und sättigt damit länger.
    Ansonsten hatte ich heute meine nachkontrolle beim Frauenarzt. Bei mir ist schon wieder alles so wie vor der Schwangerschaft ! :) ging voll schnell!
    Nur die Kilos halten sich hartnäckig :( hab seitdem ich daheim bin nach der Geburt erst 2kg abgenommen obwohl ich extrem diszipliniert esse! Die Bewegung kommt zu kurz, ich weiß nicht wie ich das mit der kleinen machen soll. Hat jemand einen tipp?

19 Tage später

Hallo Mädels
    na wie geht es euch allen so und den kleinen mäusen?
    uns geht es soweit gut der kleine entwickelt sich gut wir hatten nun die u4 untersuchung gehabt er wiegt jetzt 4830g ist 55,5cm groß und der kopfumfang ist 38,5cm.stillen tue ich auch noch aber manchmal will er nur eine und dann kommt er nach 2 stunden wieder und in abends hat er manchmal schon 6 stunden am stück geschlafen :roule: :roule:

lg käefer 51