K
katana_11925839

• 14. Okt 2013
  • Beitritt 4. Apr 2013
  • 0 Diskussionen
  • 242 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Juhu ihr Lieben :kikou:
    mensch ich hab ja ewig nichts mehr hier geschrieben, tut mir leid. Aber euch gehts bestimmt ähnlich....

Lena ist jetz 4 Woche und 3 Tage alt. Vom gewicht her hat sie ein kg zugenommen in etwa und in der Länge sind es knapp 4cm. Stillen konnte ich nicht mehr aber mit der Pre Nahrung klappt es ganz gut. Die abstände sind fast auf die Minute genau 3 Stunden, aber das ist ja ok. So ein kleines Mäuschen braucht natürlich auch zeit bis sie länger satt ist.
    Bauchweh hat sie abends immer mal, da schreit sie ab und zu 2 stunden am Stück so das uns die Ohren fast ab fallen...und wir probieren alles um es ihr etwas leichter zu machen....aber so richtig will da nix funktionieren. Aber das wird auch noch besser werden. In knapp 2 Wochen haben wir den ersten Termin beim Kinderarzt. Bin gespannt was da alles gemacht wird.

Mir gehts zum Glück auch wieder gut. Hab heut morgen die letze Tablette genommen und nun gehts wieder...obwohl Rückenschmerzen hab ich jetz arg. Gehts euch auch so?

Ganz viele Liebe Grüße an alle Mädels! Starke nerven und paar entspannte Stunden mit euren kleinen :AMOUR:

• @ Ines
    Die Plazenta hat beim Ablösen nicht aufgehört zu bluten so wie es die Ärzte gesagt haben. Also die ablöse stelle war schwer zu stoppen vom Bluten her. Und das wäre bei einer spontanen Geburt wohl ähnlich gewesen. Von daher ist es wohl gut gewesen das ein ks gemacht wurde.

Ich muß mich echt mal wiegen....ich staune ja was ihr alle schon so runter habt!

Sagt mal lauft ihr auch ständig aus....alle paar minuten tropft es bei mir...meistens beide seiten. Versuch es immer mal aufzufangen...die gute Milch ;-) . Mit den Stillen geht es jetz wieder besser. Das Abpumpen hat wirkung gezeigt und meine Brust entspannt sich wieder...Die fertige milch verträgt sie aber auch gut, denn manchmal wird sie einfach nicht satt von dem was ich stille oder abgepumpt habe....

Ach und gestern und heute hat sie alleine im Bettchen geschlafen...und ich bin soooo froh wieder im eigenen Bett zu liegen, das im KH hat mir übel Rückenweh verursacht.

Wünsche euch einen schönen Tag!!!

• Huhu :-)
    Auch von mir natürlich allen Mamis alles gute!!!

Ich habe mich noch nicht gewogen, werd ich aber demnächst mal machen!

Christiane: Ich drücke dir die Daumen das es von alleine los geht und weder einleiten noch KS nötig sind. Bei mir war es auch so anstrengend weil ich mich überhaupt nicht auf nen ks einstellen konnte. Wenn es vorher besprochen wird kannst du beruhigt dahin gehen denke ich. Aber schöner ist natürlich eine Spontane Geburt. Vorallem du hattest das ja schon und weißt was auf die zu kommt.
    Wie war es denn im Krankenhaus? Wir denken an dich!!!

Ihr lieben Muttis, viele nerven weierhin!!! Ich trink jetz meinen Rückbildungstee und leg die Füße hoch!!!

• Hallo Ihr Lieben!
    So ich melde mich mal zurück aus der Versenkung...da die kleine grade so schön schläft.

Erstmal zur Geburt:

Am 6.9. frühs beim Aufstehen habe ich gemerkt das ich irgendwie auslaufe...mehr als sonst. Beim zurück gehen ins Schlafzimmer lief es immer noch, da wußte ich das war die Fruchtblase. Ich also Mutti angerufen, Hebamme angerufen, Schatz angerufen in der Reihenfolge ;-) . Kurz nach 8 bin ich mit meiner Mum in die Klinik gefahren, bin aufgenommen wurden und Mutti mußte dann los zur Arbeit. Wehen hatte ich bis dahin nicht wirklich. Dann wurde untersucht und untersucht....ach der Schleimpfropf den hatte ich auch frühs verloren. Es hieß dann wirklich warten und wenn sich bis 15uhr nix tut gibts nen Wehencocktail. Während ich gewartet habe wurde mein Zimmer fertig gemacht, essen durfte ich auch gleich auf Station. Dann bin ich in der Park habe etwas gelesen und weiter gewartet. Zurück in der Klinik gabs dann nach ner weiteren Untersuchung der Mumu den Cocktail, da war ein Piccolo Sekt, Mangosaft, Rhizinusöl und Mandelmuß drin, und ging auch vom geschmack. Dann kam mein Freund, Juhu!!!! Der Cocktail sollte ja abführend wirken, aber das war erst kurz vor 7 ( als ich eigentlich wieder in den Kreißsaal zum Untersuchen sollte) Aber viel wars auch nicht....also wieder aufs Zimmer zum Abendbrot essen, dann hieß es laufen gehen und bewegen...Also wieder in den Park...dann gings los auf einmal...ziemlich schnell und heftig kamen die Wehen, konnte mich kaum auf den Beinen halten, mein Freund mußte her halten. Sollte erst um 10 wieder in der Kreißsaal, aber um gegen 9 lag ich auf Station im Bett und hab gezittert am ganzen Körper und wußte nicht wie ich noch veratmen sollte. Da kam eine Hebamme rein und meinte ich soll mal lieber in den Kreißsaal. Laufen konnte ich in den Moment nicht also gabs nen Rollstuhl. Wurde wieder untersucht...und die Wehen waren regelmäßig und wirklich heftig. Mumu war glaube ich bei 3cm. Gegen nachts um 2 konnte ich nicht mehr...da gab es eine Spritze gegen die Schmerzen. Dadruch konnten wir knapp 2 stunden entspannen und mein freund ist zu mir aufs Kreißsaal bett gekrabbelt zum schlafen und kuscheln. Gegen 4 uhr gings heftig weiter, und ich wußte wieder nicht wohin ich noch mit mir soll...wollte dann eine PDA die gabs dann auch gleich. Und es war eine echte Wohltat! Dafür wurde ein Wehen tropf angehängt damit ich trotzdem noch was spüre. Um 6uhr früh war der Mumu komplett eröffnet. Presswehen hatte ich aber noch nicht wirklich...das ging das bis um 8uhr frühs....Pda war fast weg geschalten dafür der Tropf recht hoch eingestellt...da war ich wieder am ende. Mein Freund wußte auch nicht wie er mir noch Helfen kann...Da dann über 2 Stunden die Geburt still stand kamen sämtliche Ärzte zusammen und es wurde was über Kaiserschnitt gemunkelt...Bei der Untersuchung kam auch raus das die Presswehen, bzw das was ich nach unten Presse nicht ankommt. Weiter halbe stunde später hatte ich schon die Trombose Strümpfe anbekommen aber immer noch Presswehen. Habe um Schmerzmittel gefleht und geweint. Die Pda hat leider mein Linkes bein leicht betäubt so das ich echt gestützt werden mußte beim Laufen in den OP. Da ich sämtliche zugänge schon liegen hatte brauchte ich nur auf die Liege, wurde an beinen und armen fest geschnallt und mein Freund mußte sich umziehen und warten bis er rein durfte. Wurde dann gefragt ob ich was spüre am Bauch, und ja ich habe was gespürt. Das ging über ne viertel stunde lang...ständig wurde was nachgespritzt und ich habs trotzdem gemerkt wenn gepiekst wurde. Irgendwann wars wohl gut denn das schneiden habe ich nicht gemerkt, selbst mein freund hinter mir habe ich nur leicht wahr genommen. Irgendwann hab ich mich wohl aufgebäumt und geschrien...da kamen dann schwestern und ärzte um mich zu beruhigen und ich sollte atmen...mehr weiß ich nicht. Aufgewacht bin ich im normalen Kreißsaal war ca ne halbe stunde weg getreten. Neben mir auf den Entbindungstisch lag mein freund oben ohne mit der Maus auf der Brust...ohje ich heule schon wieder wenn ich da so drüber nach denke. Ich war völlig k.o. Mußte noch glaube ich 4 stunden dort bleiben dann ging es auf Station. Mir ging es gar nicht gut. Kreißlauf im eimer und ich hatte echt schmerzen. Dann stellte sich heraus das ich während des KS 2 Liter Blut verloren habe. Deswegen ging es mir auch so bescheiden.
    Die kleine kam um 9.11Uhr am 7.9. mit 3650g und 53 cm zur Welt und ging es Prima.
    Ich habe dann bis montag immer wieder Schmerzmittel, Vitame, Eisen, Spritzen gegen Trombose, und Flüssigkeit gespritzt bekommen.
    Montag früh habe ich 2 Infusionen mit Blut bekommen. Ab da ging es Berg auf. Aufstehen ging langsam, und Katheder wurde am Sonntag und Drainage Montag entfernt. Dienstag durfte ich Duschen und es ging wirklich Bergauf. Laut ärztin durfte ich mir aussuchen ob ich Mittwoch oder Donnerstag heim will....was für eine Frage ;-) Klar wollte ich Mittwoch heim. Muß jetz weiter Eisentabletten nehmen und mich schonen. Narbe sieht gut aus und ist ca 12 ca lang schätze ich mal.

Stillen konnte ich in der Klinik gut, jetz zu Hause sind meine Brustwarzen so wund geworden das nix mehr ging. Hebi hat mir Stillhütchen mitgebracht damit ging es etwas besser aber die kleine wollte damit nicht richtig trinken, und schmerzen hatte ich trotzdem noch ziemlich. Also haben wir seit gestern eine Pumpe. Von Madela die Symphony. Das teil kostet knapp 2000, gut das das die kasse bezahlt und wir es aus der Apotheke holen konnte gegen leih gebühr. Pumpe jetz alle 3 Stunden ab, und komme so auf 50-80 ml. Da die kleine aber so nen riesen hunger hat ist mein freund schon wieder unterwegs und holt Pre Nahrung. Die geben wir ihr dann kurz vorm letzten füttern abends bzw nachts und mal schauen wie es damit geht. Weil letze nacht kam sie alle 2,5-3 stunden, dann nach her halben stunde wieder....
    So um den 8-10 lebenstag gibt es wohl den ersten wachstumsschub und da wollen die kleinen mehr. Kann aber auch mal paar ml abgekoches wasser geben wenn sie saugen und trinken will. Mal schauen wie es so klappt.

Wie schaut es bei euch mit den wochenfluss aus? Hab gedacht es ist schlimmer....trink auch einmal täglich meinen Rückbildungs tee, hab paar Globulis für die Rückbildung und Heilung bekommen und Salbe für die Brustwarzen.

So ich mach mich wieder ans Abpumpen....ich wünsche euch einen Schönen Tag, und alle Mamis gut Nerven!!!!!
    Ich drück euch alle!!!!!

• Stacy
    Am Freitag komm ich in die 40 ssw . Und ich mag nicht mehr...das kopfweh macht mir ziemlich zu schaffen!

• Ines :kikou:
    Alles gute für euch!!! Ganz viel Kraft für die Geburt!!! Wir denken alle an dich :AMOUR:

Ich war vorhin auch beim Arzt, muß Freitag wieder hin, wenn ich bis dahin nicht schon in der Klinik bin. Der FA hat wieder Eiweis fest gestellt. Und das in Kombi mit den Ödemen, Blutdruck bei 150 und den Kopfweh gefällt ihn gar nicht. Mir ja auch nicht grade...er meinte wenn es Freitag noch genauso ist überweißt er mich in die Klinik. Ctg war dafür ok, die kleine kommt mit den Wehen ganz gut zurecht. Morgen früh kommt die Hebi auch nochmal, und testet nochmal wegen Eiweiß, vielleicht rät sie mir auch morgen schon zu fahren...wie auch immer ich lass mich überraschen. Morgen früh wäre meine Mutti da zum ins KH fahren und Freitag früh mach ich eh mit meinen Freund zum FA....

• Kathi :super:
    Das sind tolle Neuigkeiten!!! Wir denken an euch!!! :AMOUR:

Nadine, vielleicht meint sie damit eine Private Mail hier...?

• Tolle
    Nachrichten! Prima das sich die kleine so toll entwickelt!
    Was magst denn alles wissen für den neuen Thread ? Und welche Überschrift hast dir denn gedacht?

• Tabletten
    nehm ich eh nicht gern, aber ich hab echt gehofft das es hilft. Hab ja sogar nach Nachfragen eine Dolormin Extra genommen, und die hat auch nix gebracht....werd es also bleiben lassen Tabletten zu nehmen die mir eh nix helfen. Schlafen kann ich Tagsüber leider immer noch nicht...ich versuchs immer mal will mich ja auch nicht selber unter druck setzen damit. Heut hab ich durchweg bis dreiviertel 6 geschlafen, dafür war ich ab da auch wach....aber immerhin 6 stunden Schlaf am stück :super:

Wegen der Krankenkasse, ich hab schon den Kompletten betrag bis zum errechneten ET bekommen...dafür ist mein "normaler" Lohnzettel ziemlich mickrig ausgefallen...aber gut das wußte ich ja vorher schon. Das Geld von der KK hatte ich knapp ne Woche später schon auf den Konto. Hast du jetzt erst den Zettel bekommen? Oder meinst du für danach?

Im übrigen hatten wir gestern Abend gefüllte Paprikaschoten mit Reis....das war vielleicht lecker!!!! Haben aber mit passierten Tomaten aufgefüllt und nicht mit Brühe oder fertig sachen...habs auch gut vertragen zum Glück!
    Stehe auch grade voll auf Gurkensalat mit Feta und Roggenbrot mit Käse....ist das toll! Und laut Hebi soll ich mir jeden Tag was schönes gönnen...gestern haben wir da Kirsch-Schoko Muffins gemacht und heute...mh da überleg ich noch :mrgreen: Obwohl, ich hab ja neue Stoffe zum Nähen bekommen...wenn das kein Höhepunkt war!

• Hallo Ines!
    Es geht so, die Hebi war ja von Freitag an jeden Tag da und hat CTG gemacht. Gestern auch nochmal, da hat sie auch Akupunktur gemacht weil ich doch so viel Wasser eingelagert habe. Die Tabletten gegen das Kopfweh schlagen einfach nicht an, so das ich seit Freitag an durchweg Kopfweh habe. Nix hilft so richtig, kalter lappen nicht, liegen, sitzen stehe, auf den Ball rum hopsen...naja. Gestern gab es Tagsüber ne menge Wehen, das war schon recht heftig. Ging insgesamt knapp 4 stunden, dann war wieder ruhe. Zwischendurch hat es ziemlich geknackt im Rücken, warum auch immer, und ganz plötzlich. Hatte dann abends die Hebi gefragt und sie meine es kann sein das die Wehen in den Rücken gewandert sind und sich die Knochen da dehnen. Im Becken dehnt sich ja auch alles und schiebt und drückt.
    Heute beim FA war auch wieder CTG und alles...war aber ok. Blutdruck ist weiterhin erhöht, und ich muß jetz alle 2 Tage zur Kontrolle...auch wegen den geringen Fruchtwasser und der verkalkten Plazenta. Die Zervix länge ist auch nur noch bei ca 2,5cm. Vor nen Monat war das noch bei knapp 5cm.
    Die Hebi bleibt dabei das es nicht mehr lange dauern kann...ich hab da auch keinen nerv mehr dafür. Das strengt alles ziemlich an und meine Hormone fangen auch schon an verrückt zu spielen...bin schlapp, und müde und könnt dauernd heulen...

Ines schön das es dir gut geht soweit. Und das der Kopf weiter runter rutscht ist ja gut! Im Ikea könnt ich auch immer kaufen...die haben schon tolle sachen....Kann dich da verstehen das du da nicht wieder stehen konntest :mrgreen:
    und Berichte mal wie es beim FA war. Und das Rezept schick ich dir dann per Mail....hab dir auch schon eine geschickt...wegen der stoffe ...

Schönen Tag für euch alle!!!!

• Nadine
    Wenn Hände und Füße so schnell an schwellen warte lieber nicht zu lang mit ins kh fahren. Das kann ein schlechtes Zeichen sein. Lass es lieber abklären grade so kurz vor dem Termin. Die wehen können ganz schön gemein sein, ist bei mir auch so. Und das raubt einen die Kräfte.
    Hoffe im kh ist dann alles gut und du kannst positiv berichten :-)
    Ich denk an dich ! Und an alle anderen auch ;-)

• Guten Morgen ihr Lieben!
    So da will ich mal bericht erstatten ;-) . Wollte ich eigentlich gestern schon machen, da wir ja Do. den Kursabend hatten und Fr. früh die Hebi da war. Aber kam alles bissel anders. Den Kurs am Do haben wir noch mitgenommen, ging ums stillen und um verschiedene Positionen zum Stillen und wie schnell sich der Magen vom Baby vergrößert und in welchen Zeitraum. Von ner kleinen Murmel zu nen Tischtennis ball in glaube ich 10 Tagen. War ganz interessant vom erzählen her, sollten auch aufschreiben was uns zum Stillen einfällt und haben das dann besprochen. Danach gabs Sport...für mich war das nix mehr, schon wenn ich leicht die Beine spreize zieht es aufs Schambein...und die übungen waren alle irgendwie so das sie mir weh getan haben...und im Schneidersitz gings gleich gar nicht. Dann hatten wir noch was in Rückenlage...beim versuch aufzustehen hat es dermassen im Bauch gezogen das ich erstmal gar nicht rauf kam. Haben und dann nochmal die Zimmer angeschaut, und den Stillraum....und danach meinte die Hebamme nur das beim nächsten und letzten mal dran kommt wie man Babys badet und bei welcher Temp und sowas alles...auch die ernährung beim Stillen. Aber das werde ich wohl nicht mehr mit bekommen. Ach und eine aus den Kurs hat am Montag schon ihr kind bekommen, glaube in der 34ten Woche.
    Abends ging es auch von den wehen her, dafür hatte ich unwahrscheinliche Kopfschmerzen. Dazu kam noch das ich, nachdem ich 3 mal nachts aufs Klo mußte, ab 4Uhr nicht mehr Schlafen konnte....und mein Kopfweh wurde auch nicht besser...bin dann irgendwann aufgestanden weil ich dann wieder angst hatte einzuschlafen und die Hebi zu Verpassen. Die kam dann auch so gegen halb 11 und kaum war das CTG dran kam ne heftige wehe. Schlecht daran war nur das die kleine die Wehe gar nicht gut vertragen hat. Und das restliche CTG war auch nicht so gut. Mein Blutdruck war bei über 150 und der Puls war auch erhöht. Dazu ja noch mein Kopfweh und Kreislauf.
    Deswegen hat die Hebi gleich mal im KH angerufen und mich angekündigt um das abklären zu lassen. Als sie weg war hab ich meinen Freund angerufen und der war auch schnell da. Also ab ins KH, die waren auch sehr freundlich und haben mich gut aufgenommen. CTG schreiben, Blutdruck, Blut nehmen, Urin und alles....War soweit alles ok zum Glück. Beim Ultraschall kam allerdings raus das das Fruchtwasser an der unteren Grenze des zulässigen ist, und die Plazenta auch verkalkt ist. Also alles nicht so gut. Der kleinen gehts soweit aber gut, die ist mobil und auch gut entwickelt, könnte also gerne kommen. Ich muß jetz nur auf mich aufpassen meinte die ärztin, auch durch die starken Ödeme in den Beinen/Füßen. Ich denke ich bin wieder kurz davor Eiweiß im Urin zu haben oder das die Leber werte schelcht werden. Dann müßte ich auf jeden fall wieder ins KH und dann wird sie wohl geholt werden müssen. Die Hebi kommt heut abend nochmal zur Kontrolle und CTG und Montag muß ich gleich zum FA zur Kontrolle vom Fruchtwasser...denke das muß jetz ziemlich engmaschig kontrolliert werden damit es uns beiden Weiterhin gut geht. Werde nachher mal die Hebi fragen wie das kommen kann mit den Fruchtwasser und den Verkalkungen. Ich hatte ja schon vermutet das es sein kann, das ich statt ende November schon ende Oktober Schwanger geworden bin, weils da auch mit den Eisprung geklappt hatte. Passiert ja auch immer mal wieder das man nochmal seine Regel hat...und die ist ja immer ausgangspunkt für den ET. Na schauen wir mal was heut bei der Hebi rauskommt. Ach und ich hab dann gestern eine Paracetamol genommen, hab extra gefragt weil der Kopf nicht besser wurde. Das ist dann die 3te in der ganzen Ss.

@Ines: Zum Essen...wir machen morgen auch gefüllte Schoten....denke mit Reis, oder ich mach mal wieder Risotto. Ich hab ein leckeres Rezept für nen Rhabarberkuchen, das geht aber vielleicht auch für apfel z.b kann ich dir mal geben wenn du magst. Oder ein schnelles für Käsekuchen, und für Schoko-Kirsch Muffins oder Kuchen.

@Stacy:Kalter Hund ist auch lecker...hab ich ewig nicht mehr gegessen...

So ich halt mich jetz an meine strickte Bett/Sofaruhe....und hoffe mein Kopfweh wird besser...sonst dreh ich noch durch...ach so Wehen hatte ich gestern ab abend wieder und jetz früh auch schon leicht...hoffe es geht bald los :AMOUR:

• Ines
    Die fertig Sachen vertrag ich auch nicht, mach lieber so viel wie möglich selber. Deswegen wollt ich ja wissen obs was gibt wo man schön viel soße Raus bekommt. Würde das ganze vielleicht noch mit käse überbrücken. Ach oder ich schau mal bei chefkoch da gibt es auch immer gute Anregungen...

• Stacy
    Ja genau für die schoten

Auflauf klingt auch gut, oder was mit Kartoffeln...find ich auch gut zur Zeit

• Paprikaschoten
    Ja das klingt gut. Habt ihr nen schnelles Rezept? Hab für heut Abend keine Idee, weil wir ja bis 20 Uhr den Kurs haben. Vielleicht kann ich meinen Freund vom mcdonalds überzeugen da sind die wraps echt lecker.

Stacy: Da hat dein großer aber kein gutes Timing gehabt....drücke dir die Daumen das es jetzt vielleicht etwas besser klappt.

Ines: Ich mach auch immer Stück weise den Haushalt. Brauch da auch eine pause zwischendurch weil mir dann die Füße wieder extrem anschwellen oder der Rücken weh tut

• Moin!
    Mh durchschlafen was war das gleich? :roule: Bin die nacht wieder 3mal raus...dafür habe ich dann auch bis um 9 schlafen können...wenn auch unruhig. So Alpträume kenne ich auch, hab letztens erst geträumt mir ist die Fruchtblase im Bett geplatzt und ich hab mein Freund fast nicht wach bekommen...Und blaue Flecke kann man wohl wirklich bekommen laut meiner Hebamme. Wird mir nicht passieren, denn ich hab ja paar Polster :mrgreen:
    Die letzten Tage tritt meine auch weniger, vielleicht gibts ja wieder nen Wachstumsschub? Wer weiß, aber stimmt schon so lange man sie überhaupt ab und an mal spürt ist das ja ok.

Zum Kochen...ich hab von gestern noch nudeln mit Carbonara Soße und Rucola übrig. Ansonsten da ich ja nudeln liebe....mach ich mir öfters mal Basilikum Pesto (oder auch aus Rucola oder den Grün von Möhren) Da brauchst immer nicht viel, ist frisch und lecker ( Basilikum, Parmesan, Pinienkeren, Öl, Salz Pfeffer). Schnell gehen auch Eierkuchen mhhh, oder Bratkartoffeln, Pizza machen wir auch ab und zu...in letzter Zeit machen wir da alles selber, Teig, Soße...frischer Belag...mit Schinken, Ananas und mal wieder Rucola...liebe das Zeug irgendwie zur Zeit. Was kann ich dir noch empfehlen? Mehr fällt mir leider grade auch nicht ein...aber sobald ich was weiß schreib ich dir wieder
    :mrgreen:
    Hab dir gestern nochmal Bilder von Stoffen geschickt für nen Schlupfsack..kannst ja mal schauen ;-)

Ach ja hab gestern nochmal mit der Hebi Telefoniert...die war fast überrascht das ich noch nicht im KH war. Die rechnet echt jeden Tag damit. Hab ihr versprochen das wenn es gestern wieder so wäre wie die Tage davor, also mit langen Phasen mit Wehen und auch kurze abstände, wir ins KH fahren. Hab zwar wieder wehen gehabt aber nicht so intensiv wie sonst...bin dann in die Badewanne hab mich fein entspannt und von Wehen keine Spur....Heut abend ist dann wieder kurs, diesmal gehts ums Stillen und morgen Früh kommt dann die Hebi zur Kontrolle vorbei....

• Ines
    Ich hab dir mal ne Nachricht geschrieben. Hoffe die ist auch angekommen. Ist kein Problem die zu machen, meine Mutti ist ja mit von der Partie und die hat das alles von grund auf gelernt Ich mach "nur" das Helferlein ;-)

• Farbe
    Ich lass mir von meinen auch immer Helfen, grade am Hinterkopf, und dann sind meine Haare sooo lang....aber er macht das ganz toll, und kleckert auch nicht.

Dann liegt dein Kleiner wohl aufn Nerv und drückt dir den bissel ab....gemeiner Zwerg :roule:

• Mir
    wollte auch jemand erzählen das ich keine Fenster putzen darf weil das Wehen auslößt...glaube ich jetz auch nicht dran.
    Übrigens hilft mir wenn ich so nen druck aufs Schambein oder Becken habe, mich auf meine Pezzi Ball zu setzten und mit den Becken bissel zu kreisen. Oder auch im allseits beliebten Vierfüßlerstand ;-) ...das soll auch gut sein um das Köpfchen weiter ins Becken zu lassen...ich hüpf einfach weiter drauf rum.

Ja das war die erste und ich hab mich auch direkt verliebt in Stoff und Hose!