T
tamzen_12359713

• 2. Apr 2014
  • Beitritt 19. Nov 2012
  • 3 Diskussionen
  • 251 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu Mädels
    Vor der Schwangerschaft hatte ich 65kg jetzt sind es leider noch 78 :*(
    Einen richtigen Rückbildungskurs mach ich nicht. Wir gehen zur krabbelgruppe und ich mach ein paar Übungen zu Hause.

Wünsche euch einen guten Rutsch :-D

• Huhu Mädels
    @obs: nehm ich aber hatte auch kaiserschnitt.

@zahnen: Hannes bekommt auch Zähne und hat auch noch nen Schub. Er ist heute die ganze Zeit quackig. Naja er geht ja nacher gleich ins Bett und schläft dann bis morgen früh um 7.

• Huhu Mädels
    @ mein kleiner musste per Notkaiserschnitt geholt werden wegen schwerer Schwangerschaftsvergiftung.
    Ihm geht es aber supi. Bei der Geburt war er 35cm und 790g jetzt mit 6 Monaten ist er 58 cm und wiegt 4900g.

@ bin jetzt 27 und wollte mit 30 auch mit Familienplanung fertig sein.:-)

• Huhu
    Mein kleiner kam am 16.6. 2013 zur Welt. Aber eigentlicher Et war der 8.9. 2013. Würde auch gern wieder hibbeln. Aber ich muss auch noch auf den hibbelstart warten wenn es denn einen gibt.:-)

• Naja
    Viel beachten kannst du eigentlich nicht da die intensivschwestern noch alles machen.
    Du musst auf jedenfall auf deine Hygiene achten. D.h. immer vor und nach dem anfassen die h
    Hände desinfizieren lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
    Wenn die beiden ein bischen stabiler sind kannst du mit ihnen kuscheln. Das ist sehr wichtig für dich und die kleinen. Ich hab nacher täglich mit ihm gelegen das hat ihm sehr gut getan.
    Du musst dich aufjeden fall auf Komplikationen einrichten.
    Mein kleiner war bei der Geburt auch sehr stabil für sein Alter :-)
    Komplikationen gab es eigentlich keine. Er war relativ lange am CPAP ist eine Atemhilfe, dann hatte er sich einrn Keim eingefangen aber alles halb so schlimm.
    Es kann sein das deine auch länger an die Atemhilfe müssen aber die Ärzte passen schon auf und machen so viel wie möglich. Natürlich ist die erste zeit sehr schwer aber in ein paar wochen grht es berg auf du wirst es sehen. Das wichtigste ist jetzt immer schön mumi abpumpen, einfach da sein. Ich kann dir ein buch empfehlen das fand ich sehr gut.
    Das heißt Frühchen Intensivbetreuung und liebevolle Förderung vieleicht ist das auch was für dich.

• Also
    Auf jedenfall Windeln, Feuchttücher ( Ich benutze öltücher die finde ich besser) man kann auch trockene tücher nehmen und ein bischen babyöl draufmachen geht auch supi. Wundcreme und ne fettcreme am besten von penaten( das hatten die auf der neo auch) ohrenstäbchen, badezusatz brauchst du nicht kannst mumi ins wasser machen oder babyöl. Ich empfehle noch was auf die wickelunterlage drauf zulegen gibt es zu kaufen oder ein handtuch dann ist es nicht so kalt wenn der krümmel drauf gelegt wird.

• Hallo
    Also bei eBay und amazon gibt es auch günstige möbel. Haben unsere dann aber doch bei pocco gekauft. Haben 550 bezahlt für alles also 4türigen Kleiderschrank, Bett, umbaubare Wickelkommode und unterbauregal.

• Hallo crystalbridge
    Wann wurde deine maus denn geboren? Meiner kam am 16.6 zur Welt.

• Hi Mädels
      Würde mich gern anschließen. Nach meiner Schwangerschaft sind noch 12 Kilo über. Hab jetzt bei einer Größe von 1,65cm noch 78 Kilo. Vorher waren es 65 Kilo. Leider kommt bei mir noch eine kürzlich festgestellte Schilddrüsenunterfunktion fedtgestellt was es noch erschwert.

• Huhu
      Wir mussten fast 11 Wochen im Krankenhaus bleiben. Wurden auch mit Coffein ubd Monitor entlassen. Aber am 4. 12 haben wir wieder schlaflabor und dann werden wir ihn hooffentlich los.

• Huhu Mädels
      Wo seid ihr denn alle???
      Uns geht es supiii
      Hannes ist jetzt 50 cm und wiegt 3400g.
      Wie gehts euch?

• Hallo
        Bin auch eine Frühchenmama. Mein kleiner Hannes kam bei 28+0 wegen einer schweren Schwangerschaftsvergiftung zur Welt. Er wog nur 790g und war 35 cm klein. Nun mit 4 Monaten wiegt er 3400g ubd ist mitler weile 50 cm.

• Hi
        Wie wäre es denn wenn du anstatt zu stillen einfach abpumpst und ihm das dann per Flasche gibt's. Dann bekommt er die muma und du bist entspannter wenn du ihm die Flasche gibst. Wenn du doppelt pumpst dauert es auch nur 15 min.

• Hi Mädels
        @ ines : probier mal galega offinalis 4d. Das hat mir meine hebi empfohlen ist hömeopatisch und soll die milchbildung anregen.

ansonsten macht nein kleiner grade einen schub durch und futtert mir due haare vom kopf. :-)
        Er wiegt jetzt 2850g und ist 47 cm gross.
        Aber ich hab ganz doll Haarausfall und mein schilddrüsenwert ist katastrophal. Am donnerstag muss ich erstmal zum ultraschall. Deshalb hab ich fast keine milch mehr mehr sind nur noch 40 ml. Hoffen wir mal das alles gut ist und wir nicht abstillen müssen.

• Huhu Mädels
        @ Gewicht: hab jetzt 23 Kilo weniger. Bin jetzt bei 74 kg muss noch 10 dann hab ich wieder mein Gewicht von vorher darf aber auch gern weniger werden.

• Huhu
        @ abpumpen: finde es auch schwierig immer die richtige zeit zum abpumpen zu finden. Von der Menge her variiert es bei mir immer zwischen 120 und 50 ml.

@ Stillen: Hannes spinnt manchmal auch so rum aber seit ich ein stillhütchen benutze geht es besser. Ich bleib auch dran wenn er so rum mallt und dann beruhigt er sich auch wieder und trinkt dann weiter.

• Hi Mädels
        @ Gewicht: also ich habe jetzt noch neun Kilo zuviel. Muss aber auch zugeben das ich noch nicht so mit Sport angefangen habe.:-S

@ Sport: ja man soll 6-8 Wochen warten. Aber leichte Übungen zur rückbildung kannst aber schon machen. Nur beim kaiserschnitt muss man ein bischen aufpassen.

@ ines: mein kleiner hat nachts auch immer Spaß am Mama wachhalten. Aber das in Bett legen. Er hat immer noch sehr mit seiner Verdauung zutun. Aber ich kann euch Windsalbe empfehlen. Gibt es in der Apotheke für 1,50.

@ me: Hannes hält uns auf Trab. Und alle finden ihn so süß. Er muss mich auch mindestens 1x am Tag anpullern. Windeln wechseln findet er nämlich ganz doof. Dann schreit er als würd man ihn quälen.

• Herzlichen Glückwunsch
        Mädels zu euren süssen:-):-) jetzt gehts aber rund ;^)

• Hi
        Mein kleiner heißt Hannes:-) wir fanden auch Hauke und Arne schön