M
maile_12245234

• 26. Feb 2014
  • Beitritt 3. Apr 2013
  • 0 Diskussionen
  • 162 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mädels
    na wie geht es euch allen so und den kleinen mäusen?
    uns geht es soweit gut der kleine entwickelt sich gut wir hatten nun die u4 untersuchung gehabt er wiegt jetzt 4830g ist 55,5cm groß und der kopfumfang ist 38,5cm.stillen tue ich auch noch aber manchmal will er nur eine und dann kommt er nach 2 stunden wieder und in abends hat er manchmal schon 6 stunden am stück geschlafen :roule: :roule:

lg käefer 51

• Nadine
    ja er schön zu genommen das macht die gute muttermilch :roule:
    oje das ist nicht so schön mit der erkältung unsrer hatte auch mal etwas die nase zu da mußte ich bei ihm inhalieren ging ganz gut,ja die schübe sind manchmal wirklich anstrengend bei uns steht bald der lange schub bevor das wird was werden :-( :-( :-( aber das bekommen wir alle hin.wie groß und schwer sind eure mäuse jetzt?
    im schlaflabor war ich auch gewesen es hat alles geklappt und haben bestanden bloß gut :super: :super:
    wer stillt von euch noch?

• Hallo Mädels
    wie geht es euch denn allen so?
    was machen eure mäuse?
    uns geht es gut der kleine wächst und gedeiht am mittwoch müssen wir zur rotaviren schluckimpfung.er wiegt jetzt 3810g und ist fast 54 cm.er hat mit den drei monatskoliken zu tun. :-(

• Ines
    ich habe mein komplettes mutterschaftsgeld von der krankenkasse schon alles bekommen hat auch nicht lange gedauert glaube so ein bis zwei wochen wo ich denzettel abgegeben hatte.

• Hallo Mädels
    Geburtsbericht: heute möchte ich euch mal den geburtstbericht schreiben.
    es war freitag der 9.8.ich lag da ja nun schon seit drei tagen im kh wegen zu hohem blutdruck und sie hatten mir wieder neue tabletten gegeben damit der blutdruck runter geht und er ging auch wieder runter so das ich am samstag bzw sonntag entlassen werden sollte.am abend des 9.8. gegen 21.15 uhr zog es ungewöhnlich bei mir im bauch tat auch etwas weh und ich merkte auf eimal das etwas unten rauslief dachte erst das es etwas ausfluss wäre peinlich :FOU: ,lag schon im bett und drehte mich um habe mir nichts weiter gedacht.nach 10 min drehte ich mich wieder um und es lief wieder etwas raus und da dachte ich mir das ist nicht normal und bin aus dem bett um auf toilette zu gehn und da lief es nur so raus da habe ich zu meiner bettnachbarin sie sollte doch mal klingeln,sie fragte warum und ich sagte meine blase ist gesprungen sie hat gedacht ich scherze aber es war nicht so naja bin auf toi toi gegangen und dann kam schon ne schwester rein und fragte was los wäre und da habe ich aus dem bad gesagt das ich nen blasensprung hätte da meinte sie nur gehen sie dann wieder ins bett und da hat sie nen test gemacht und es war fruchtwasser naja da haben wir ne halbe stunde ctg gemacht und so viertel elf sind wir in kreissaal gefahren.achso und wo ctg geschrieben wurde habeich meinen mann angerufen und ihm gesagt das er jetzt papa wird und er meinte wie und ich sagte das mir die blase gesprungen ist naja er kam dann um elf dann in kreissaal weil er noch meiner mama bescheid sagen mußte wegen unserem großen.naja wo ich oben war wurde ctg und blutdruck gemessen und mir ein zugang gelegt der erste war nicht richtig also wurde ein zweiter gemacht wegen schmerzmittel und so,dann wurde geschaut wegen mumu und der war 1cm offen und wehen hatte ich ganz leichte gehabt die aber auf dem ctg nicht zu sehen waren nach ner stunde habe ich ein zäpfchen an mumu bekommen um ihn wiecher zu machen naja die wehen kamen da auch schon etwas mehr das war so gegen 24uhr und die hebamme mußte mir nen schieber geben weil ich ja nicht auf toi toi gehen konnte wegen pullern aber es ging nicht so richtig es lief nur fruchtwasser naja da hat sie mir nen kateter gelegt weil meine blase richtig voll war und das lief so ungefähr 5 min da mußten wir schon lachen ob das alles überhaupt rein paßte :roule: :shy: .na halb eins haben wir meinen mann nach hause geschickt denn wir wußten ja nicht wie lange es dauern würde denn es hatte sich noch nichts weiter getan und die mumu war bei 2 cm offen,ich wollte dann einwenig schlafen aber es ging gar nicht weil die wehen da schon etwas heftiger wurden aber noch veratmet werden konnten,halb zwei hat sie mir dann ein schmerzmittel gegeben das aber nicht wirklich half die wehen kamen da schon jede minute aber der mumu war das immer noch bei 2 cm und kurz nach 3 uhr meinte die hebamme gehen sie noch mal auf toilette wegen pullern denn das fruchtwasser war weg gewesen ich auf toilette gepullet und wo ich von der toilette runter bin und wieder in kreissaal wollte mußte ich mich an einer liege erstmal abstützen weil mir richtig komisch war dann bin ich wieder zu meinem bett habe mich hingelegt und die hebamme wollte grad ctg schreiben als ich mit einem mal schmerzen bekam da hätte ich alles klein hauen können und da meinte ich nur noch ich müßte drücken es kommt jetzt und ich meinte auch noch das ich kack..... müßte aber sie hebamme meinte nein das müssen sie nicht und ich nur noch gesagt ich muß drücken es kommt da hat dann die habamme geschaut und de ärztin angerufen das es jetzt los geht also innerhalb von 10 min ist der mumu komplett aufgegangen,und ich durfte dann auch drücken aber der kleine lag noch ziehmlich weit oben da hat sich dann die ärztin auf meinen bauch gelegt und den kleinen nach unten gedrückt und da es für den kleinen auch zuviel wurde und er nicht so richtig im geburtskanal lag mußte bei mir ein dammschnitt gemacht werden und das tat aber richtig weh weil sie nicht die richtige wehe erwischt hatte und kurze zeit später also 3.26uhr kam der kleine pascal mit 46 cm,2046g und einem kopfumfang von 30cm auf die welt.er hatte auch keine käseschmiere mehr gehabt,und nach 5 min war auch die palzenta draussen die habe ich mir mal angeschaut war gar nicht so schlimm.und ich habe auf meinem bett entbunden wo ich eigentlich drin geschlafen habe :roule: :roule: :roule: :roule: mein mann hat leider die geburt nicht mit erlebt ich habe ihn dann um 6 uhr angerufen das alles gut geklappt hat und es dem kleinen super geht.

• Hallo Mädels
    Heut möchte ich mich endlich mal melden.

allen noch herzlichen glückwunsch zu euern kleinen würmchen :super: :super: :super:

stillen:klappt soweit ganz gut es war bei mir auch mal weniger milch geworden da habe ich nach dem stillen mal agepumpt und dann wurde es wieder etwas mehr und der kleine holt sich wirklich das was er braucht.
    ich habe auch ab und zu mit stillhütchen stillen müssen weil er die brust nicht richtig kreifen konnte aber jetzt geht es.ich merke auch wenn es wieder zeit ist zum stillen da zieht es richtig in der brust, :roule: :roule:

schlafen tut meiner in rückenlage und ab und an auch auf der seite.aber jetzt lasse ich ihn auch mal auf dem bauch liegen wenn ich dabei bin aber nicht lange.

geburtsbericht kommt auch noch muß jetzt erstmal den großen von der kita holen.

wieviel habt ihr schon abgenommen?

lg kaefer mit pascal im arm :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Huhu mädels
    so ich ich melde mich nun auch endlich mal,bin seit montag mit meinem kleinen pascal zu hause und es läuft alles super.mußten ja 2 wochen drin bleiben und er lag ja auf der intensivstation weil er ja ein frühchen war und bei der geburt nur 2046g wog,jetzt hat er 2400g.ich stille voll und es klappt super auch in der nacht

wie geht es euch allen habe leider nicht nach gelesen nur habe ich mitbekommen das ines nen blasensprung hatte.

nächste woche komme ich bestimmt öfters mal hier rein wenn der große in kita ist und der kleine schläft da habe ich mal etwas zeit und wenn ihr möchtet kann ich euch ja ein geburtsbericht schreiben.

lg kaefer mit pascal der schön schläft in seinem bettchen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Pascal ist gelandet:-)
    Ich wollte euch schnell mal schreiben das ich am 9. 8 um 21. 15uhr einen blasensprung hatte im kh und am 10. 8 um 3. 25uhr ist pascal gelandet mit einer größe von 46cm, gewicht 2046g und ein kopfumfang von 30cm. Das andere schreibe ich euch später. Lg kaefer51

• Hallo
    Mir geht es gut kann morgen vielleicht nach hause mal sehen was die sagen wegen eiweiß ob noch welcher im urin ist mußte nämlich in ein behälter pullern ind sammeln lach. blutdruck war in der nacht auch super gewesen 115/78 und am tag war er immer bei 143/87. also der zweite wert nie über 100. Sabrina ich habe noch 4 wochen aber meine frauenärztin meinte das der kleine bestimmt eher kommt aber da lasse ich mich noch überraschen.
    Stacy wie war dein termin heut gewesen?

• Hallo
    So wollte mich wieder melden bin leider im kh wegen zu hohem blutdruck 169/109 und eiweiß im urin. Mal sehen was die noch so machen werden.
    Ich nehme keine tragehilfe ist mir nichts auch wenn es gut sein soll.
    Katja ist ja super wenn alles in ordnung ist bei dir freut mich.

• Hallo stacy
    schön das du dich wieder hier her gefunden hast.wie geht es dir und deinem krümel so?hast du irgendwelche schmerzen?

@anne und kathi das ist doch super mit euren kleinen das sie sich so schön entwickeln und anne schön das ihr eure kleine vielleicht diewoche schon mit nach hause nehmen dürft freut mich :super: :super:
    kathi und dein kleiner macht sich ja auch prächtig und schön das er jetzt im wärmebettchen sein darf und du stillen kannst :super: :super:

@ines schone dich schön mit kreislauf ist ja nicht zu spaßen vor allem wenn man alleine zu hause ist.und das mit deinen eltern ist auch nicht so schön aberdas wird schon werden sie werden sich schon wieder ein bekommen mir wäre es auch nichts wenn bei mir am anfang übernachten würde.

@katja was machen deine füße sind die so doll geschwollen?

@me bei mir sind ab und an die füße etwas geschwollen aber es hält sich in grenzen gott sei dank aber das kann ja noch kommen aber sobald das wetter kühler ist geht es mit meinen füßen.
    morgen endlich wieder ultraschall und ctg mal sehn wie das ctg wird und vorallem was der blutdruck beim arzt sagt denn zu hause ist er so einiger maßen in ordnung.vielleicht sagt siemir auch wie schwer der kleine ist das würde mich schon mal interessieren :roule: :roule:

lg kaefer51 mit babyboy inside 35+3

• Hi Ines
    alles liebe und gute zum geburtstag und viel gesundheit :-D :-D

@ines dann ist ja gut das du keine blutdungen bekommen hast und morgen hast du ja auch nen arzttermin da können die dann auch noch mal richtig schauen ob alle in ordnung ist.

ich habe am 13 mein geburtsplanung im kh und gleich noch nen doppler wieder und am 12 august auch noch nen doppler gleich 2 tage hinter einander freu.na mein blutdruck ist grad so noch im rahmen beim arzt ist er immer 159/95 oder noch etwas höher.ctg war auch immer in ordnung magnesium nehme ich noch bestimmt bis zur 37 ssw mal sehen was der frauenarzt sagt.es sind nur noch 5 wochen dann ist es soweit oder vielleicht noch etwas weniger da lassen wir uns mal alle überraschen wer von uns die nächste dann ist und ihr baby im arm hat.

@katja ist ja schön das das eiweiß wieder weg ist und mit dem blutdruck das wird jetzt zum ende glaube nicht so richtig runter gehn mal sehen ob ich meine tabletten wieder nehmen muß ab nächste woche di wenn ich wieder beim frauenarzt bin

so jetzt weiß ich nicht ob ich alles beantwortet habe grml

lg kaefer51 mit babyboy inside 34+5 :roule:

• :super: :fete: :fete:
    @kathi und anne das hört sich doch ganz super bei euch an und ist wunderschön drücke euch weiterhin die daumen das sich eure kinder weiter so schön entwickeln und fortschritte machen. :vache: :vache:

@montag war ich ja wieder beim ctg und der war super gewesen aber der blutdruck nicht der war bei 166/95 und dann war er 162/93 muß jetzt weiter aufpassen das der zweite wert nicht über 100 geht wenn ja muß ich bei meinem arzt anrufen und da werde ich bestimmt meine tabletten wieder nehmen dürfen.am 29.7 muß ich wieder zum ctg mal sehen wie dann der blutdruck ist,ach und ultraschall hat sie auch noch mal kurz gemacht hatte bei der nabelschnur geschaut gehabt ob alles in ordnung ist und das war es auch und blutbild hat sie auch machen lassen und das war auch in ordnung bloß gut.

@katja von deinem freund die nichte wird sich später noch umschauen wenn sie die kleine jetzt schon so verwöhnen und die anderen nicht machen dürfen und vorallem mit dem essen wenn man stillt klar man passt schon auf was man selber essen tut aber man soll ja auch ausprobieren wie die babys dann drauf reagieren ich habe damals auch etwas aufgepasst das ich nicht soviel kohlsorten esse und beim obst auch aber dazu gibt es ja auch wundsalbe man muß es halt ausprobieren ob die babys drauf reagieren oder nicht manche reagieren ja nicht drauf.
    ich fahre auch noch auto geht ja nicht anders und ich habe noch platz zum lenkrad wenn ich das nicht mehr habe dann fahre ich auch nicht mehr u nd es sind ja nur noch 6 wochen bis wir unsere kleinen im arm halten dürfen :saut: :bebe: :bebe: :bebe:

heut ist das wetter mal angenehm bei uns ab und an regnet es mal und ich habe mal alle fenster aufgemacht damit es sich hier etwas abkühlt bevor am wochenende wieder so richtig warm werden soll.

lg kaefer51 mit babyboy inside 33+6

• Hallo mädels
    so jetzt darf ich noch mal schreiben grml war aufeinmal alles weg.
    ctg war gestern wieder gut gewesen meine hebamme hat mir eine 9 gegeben also alles bestens.und beim gvk haben wir stillen dran genommen da soll man still bhs ohne bügel nehmen oder eben bustier weil wenn man mit bügel nimmt da kann man die milchdrüsen abdrücken und so einen milchstau produzieren und das ist nicht schön.nächste wo montag muß ich zu meiner ärztin denn ich muß ja jede woche zum ctg zur kontrolle.

@ines schön das es dieses mal mit dem ctg super war :super: :super: .du hast es gut das du noch mal in urlaub fährst geniesse die zeit und das schöne wetter es soll ja richtig schön werden. :roule: :roule:

@nadine schön zu hören das es bei dir auch super war beim arzt und das die wehen weniger geworden sind freut mich also weiter schön schonen damit das kleine noch eine weile im bauch bleibt.

achso meine hebamme habe ich gefragt gehabt wegen magnesium man kann es bis zur 37 ssw woche nehmen und es ist auch etwas blutdruck senkendes.

lg kaefer51 mit babyboy inside (Pascal)33+0

• Hallo ihr lieben :roule:
    wie geht es euch denn so?

mir geht es soweit ganz gut nur das es ab und an ganz schön anstrengend ist aber ist ja nicht mehr lange :AMOUR: :AMOUR:
    mein blutdruck ist meistens so bei 130 zu 85 oder mal 135 zu noch was ohne tabletten und mit tabletten ist er bei 120 und das war mir lieber naja mal sehen wie er heut abend bei der hebamme ist denn sie macht heut bei mir ctg und danach habe ich wieder gvk da nehmen wir das stillen dran, :super: :super:

@ines glaub magnesium ab der 36 ssw absetzen weiß es aber auch nicht so genau frage ab besten deine ärztin oder hebamme.

@cremes habe ich noch keine da muß ich auch noch welche besorgen für den popo werde ich weleda holen hat beim großen super geholfen und zum baden für das kleine werde ich so ne wegschmeiß lappen für den anfang holen die waren super und reichen voll kommen aus sind glaube auch nicht teuer.windeln muß ich auch noch kaufen aber dieses we kommt meine schwägerin mit ihrem kleinen und da bekomme windeln in der größe 1 und 2 denn da paßt der kleine nicht mehr rein er braucht schon die 3.

lg babyboy (Pascal) inside 32+6

• Hallo mädels
    Wie geht es euch allen so? mir geht es ganz gut, wehen habe ich keine gott sei dank nur das der Blutdruck mir etwas u schaffen macht. @Kathi schön das er jetzt die 1000g erreicht hat freut mich riesig:-D
    @Nadine das mit den reizwehen habe ich auch noch nicht gehört.
    @Sabrina wie geht es dir umd deinen Händen?
    @katja ist schön das dein ctg in Ordnung war meins war am Donnerstag auch in ordnung da hatte ich auch mein 3tes screening gehabt. Der kleine wiegt ungefähr 1820g und ist 39cm groß und der kopfumfang ist 28.
    @mel jetzt weiß ich gar nicht mehr was du geschrieben hast grml. Was macht dein bein?
    Am we haben wir nichts weiter gemacht mein männel hat ein fenster raus gemacht und zugemauert weil dort dann der kam
    in hin kommt damit wir es im winter schön warm haben. Und ausserdem warr der große krank gewesen hatte bindehautentzündung gehabt.

Lg kaefer51 mir babyboy (Pascal )inside32 +3

• Hallo Mädels
    wollte mich heut auch wieder mal melden habe die letzten tage die sonne genossen und die ganzen babysachen gewaschen und weg geräumt man waren das viele glaube 6 maschinen,heute habe ich mir eine wickelunterlage gekauft jetzt muß ja langsam mal alles fertig werden und dann werde ich heute wandsticker bestellen von winni pooh :roule:
    diese woche donnerstag habe ich mein 3 screnning und ctg da freue ich mich schon mal sehen wie groß der kleine man in einer woche gewachsen ist :FOU: :FOU: ,und am abend habe ich das erste mal gvk mal sehen wie das wird dann.

@ines das glaub ich dir das es sehr anstrengend war gestern wenn man den ganzen tag gvk hat und dann bei der wärme da wüßte ich dann auch nicht mehr wie ich da sitzen und liegen sollte.
    meine hebamme macht bei mir auch die nachsorge.

@sabrina wie ist die prüfung gelaufen?und wie geht es dir?

@katja wie war dein termin beim arzt heut und ist es heut besser gelaufen mit dem ctg?

@nadine wie geht es dir heut?ruhe dich schön aus und las dich von deinem mann richtig verwöhnen.ich mußte damals auch bei meinem ersten kind mich schonen ist alles nicht so einfach.und mein kleiner drückt mir auch ständig auf die blase das ist gar nicht schön,aber nachts geht es ich muß ganz selten die nacht raus kann soweit durch schlafen ausser die mutterbänder oder was das ist schmerzen manchmal.

lg kaefer51 mit babyboy inside 31+3

• Hallo Mädels
    @anne schön das du wieder zu hause bist aber ist schon traurig das die kleine noch im kh ist aber ist ja besser so aber die zeit kommt wo ihr eure kleine nach hause holen könnt.

@ines der blutdruck ist normal

@me geburtsplanung hatte ich doch noch nicht die wird erst spätestens am 13.8 gemacht wenn ich wieder ins kh zum ultraschall und doppler muß.gestern habe ich meinen kleinen wieder gesehen er liegt immer noch schön richtig rum drin. :super: er wiegt jetzt 1353g und groß ist er ungefähr 36-37 cm also ein zierliches kind habe ich wieder :roule: :roule: .
    er hat auch wieder ganz eindeutig gezeigt das es ein junge ist :bravo: :bravo:
    nächste wo donnerstag fängt mein gvk an da bin ich gespannt wie das wird.

@katja warst du so aufgeregt das bei der kleinen so unregelmäßig der puls so hoch und runter ging?das war bei meinem im kh auch manchmal so und dann war er auch öfters weg gewesen weil er das ctg nicht mag.ich habe nächste wo wieder termin und da muß ich wieder für ne halbe stunde ans ctg ran mal sehen wie es dann läuft.

@sabrina wie war dein termin gewesen gab es ultraschall?

@wickeltasche habe ich noch eine vom großen da und einen rucksack den gab es damals von der kk.

lg kaefer51 mit babyboy inside 30+4

• Hallo Mädels
    so jetzt habe ich mal zeit wieder euch zu schreiben man habt ihr viel geschrieben.das we war etwas streßig gewesen am samstag habe wir umgeräumt das alte sofa raus und dann das neue rein das war im gästezimmer drin das mußte jetzt dort raus weil ja dort das kizi rein soll und die wickelkomode hat mein männle auch gleich auf gebaut :roule: :roule: jetzt brauch ich nur noch die babysachen waschen.gestern waren wir schon seit früh um fünf wach das kenne ich von meinem kind überhaupt nicht das er so zeitig wach ist naja haben gestern nix weiter gemacht mir tat der rücken weh konnte kaum laufen aber heut geht es wieder.

@kathi das ist doch schön wenn ihr jeden tag kuscheln könnt und das der kleine sein geburtsgewicht wieder hat das freut mich das ist immer schön zu hören :super: :super:

@anne schön das es deiner kleinen auch super geht und sie hat schon ein schönes gewicht und größe und mit dem trinken das wird auch werden :super: :super:

@katja was hast du denn für marmelade gemacht?

@sabrina ich drücke dir die daumen das ihr am mi endlich ein foto von euerm kleinen bekommt :super:
    :vache:
    @ich gehe morgen ins kh zum ultraschall und dann macht die oberärztin gleich die geburtsplanung mit weil die ärztin dann 3 wochen urlaub hat und da bin ich schon gespannt ob ich normal entbinden kann oder ob es ein kaiserschnitt wird.

@all habt ihr nun schon alle einen namen für eure kleinen?

lg kaefer51 mit babyboy inside 30+3 :vache: :vache:

• Anne
    Herzlichen Glückwunsch und der name ist sehr schön. :super: :super: