T
trev_12567682

  • 21. März 2014
  • Beitritt 5. Jan 2012
  • 4 Diskussionen
  • 203 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey!
    Das ist ja ein ganz ordentliches Gewicht! Wenn man bedenkt, was er für ein Knirps bei der Entbindung war!
    Kolliken sind echt kacke. Haben das auch schon durch. Sowie eine dicke Erkältung und jetzt einen Entwicklungsschub...
    Mein Kleiner ist zur Zeit echt anstrengend. Er schläft kaum, ist total unruhig und schreit andauernd. Nun ja, auch das wird vorüber gehen! Schlimm nur, das man ihm nicht wirklich helfen kann. Das bricht einem das Herz.


    Wie gehts euch sonst so?
    Denke oft an euch und eure Kleinen!

  • Danke Ines!
    Schön zu hören, das man nicht alleine mit diesen Gedanken ist! Dachte schon, ich wäre paranoid. ;-) Oder eine schlechte Mutter, weil ich zu früh aufgegeben hätte... :TRISTE:
    Man versucht ja alles, um den kleinen Wurm glücklich zu machen. Meiner hats im Moment nicht leicht. Die letzten zwei Wochen hatte er mit Kolliken zu tun und jetzt wo es etwas besser wird kommt ein Wachstumsschub, der ihn quält.
    Nun ja, eigentlich kann es jetzt nur noch bergauf gehen!!
    Für dich hoffe ich natürlich, das es irgendwie noch geht mit dem Stillen. Vielleicht hat deine Hebamme ja noch einen Tipp für dich. Ansonsten ist es natürlich toll, das deine Kleine so gut mit der Flasche zurecht kommt! Das ist ja letztendlich das Wichtigste. Das es ihr gut geht. Egal ob Stillen oder Flasche, nicht wahr?
    Sonst klappt es gut bei euch??
    Habe nächsten Montag auch die U3. Bin gespannt! Heute war meine Hebamme nochmal da. Der kleine Mann wiegt jetzt gut 4200g. Hat also schon fast einen Kilo zugenommen! :roule:
    Die ersten Kleidungsstücke werden mittlerweile ganz schön knapp. Und habe auch schon die erste Packung Pampers in einer Nummer größer parat liegen.


    @alle anderen Mädels: Wie gehts euch??? Wie gehts euren Kleinen??

  • Hey Mädels!!
    So, melde mich auch endlich mal aus der Versenkung zurück!!
    Der Kleine nimmt echt viel Zeit in Anspruch. Besonders weil er leider an Kolliken leidet... Gerade zum Abend und in der Nacht ist es schlimm. Er weint und schreit dann so sehr, das ich ihn kaum beruhigen kann.
    Leider musste ich auch nach fünf Tagen schon abstillen. Ich konnte die Schmerzen einfach nicht mehr aushalten! Ich mache mir Vorwürfe, das ich nicht durchgehalten habe
    Mit der Flasche klappt es aber ganz gut. Der kleine Stinker hat auch schon gut ein halbes Kilo zugenommen!! ;-) Ein paar Kleidungsstücke werden auch schon ganz schön knapp. Mein Gott, wie schnell das geht!


    Eure Geburtsberichte waren echt interessant! An diejenigen, die noch keinen geschrieben haben: Haut auf die Tasten Mädels!! ;-) Nee, aber mal Spaß beiseite. Es tut gut, auch mal zu hören, wie es bei euch gelaufen ist! Irgendwie fühlt man sich da nicht so allein gelassen


    So, dann mal zu meinen Bericht.


    Am Tag 38+7 hatte ich morgens nach dem Toilettengang ein paar weiße Flöckchen auf dem Klopapier.Habe da direkt an Käseschmiere gedacht. Weil ich aber keine Flüssigkeit verloren hatte, habe ich den Gedanken schon wieder verdrängt. Abends dann aber wieder das Gleiche. Langsam kam mir das seltsam vor. Mein Mann wollte, das ich im Kreisssaal anrief. Das machte ich auch. Der Arzt am Telefon wollte, das ich vorbei komme.
    Wärend der Fahrt kam ich mir dann wieder doof vor. Ich hatte ja nichtmal richtige Wehen. Ich wollte mich nicht im Krankenhaus blamieren. Versteht ihr das?
    Im Krankenhaus wurde dann ein CTG geschrieben. Bis auf kleinere Wehen alles in Ordnung. Die Hebamme machte dann so einen Handschuh-Test auf Fruchtwasser, der dann natürlich negativ war. Wollte mir gerade wieder die Jacke anziehen und nach Hause gehen, als der Arzt reinkam und meinte, das der Abstrich (hatte nicht gemerkt das die Hebamme einen gemacht hat) positiv war! Er würde mir jetzt einen Zugang legen fürs Antibiotika und alles für die Einleitung vorbereiten. Ich sags euch, ich war echt geschockt! Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.
    Um acht Uhr abends bin ich im Krabkenhaus angekommen, um elf die ersten zwei Kapseln. Dann nochmal um halb vier morgend CTG und die nächste Kapsel. Das Gleiche dann nochmal um sieben. Und da fingen auch die echt heftigen Wehen an! Bis Mittags konnte ich es irgendwie aushalten, bekam dann Schmerzmittel. Und wieder aufs Zimmer. Um drei ging es dann gar nicht mehr und ich blieb im Kreisssaal. Um halb vier dann die PDA. Zwei Stunden war ich wie auf Wolken, dann wieder übelste Schmerzen. Gegen acht, neun Uhr gingen dann die Presswehen los. Das war für mich das Schlimmste. Vor allem als die Ärztin dann mit der Schere vor mir stand! Habe sie angeschimpft! ;-) Sie soll mir ja mit der Schere vom Leib bleiben! Was aber natürlich nicht ging. Sie mussten schneiden. Bei der nächsten Wehe war der Kleine dann da. 22:02 Uhr. Hab ihn direkt auf den Bauch gelegt bekommen. Das war ein unbeschreibliches Gefühl! Dennoch habe ich dann nochmal gejammert, als sie Nähen mussten. War nochmal echt fies. Bestimmt 30 Stiche. Nach alledem ist dann noch mein Kreislauf abgeschmiert und ich brauchte Infusionen. Dann ging es aber ganz schnell wieder bergauf!


    Habe bisher 13 Kilo abgenommen. Knapp 7 Kilo brauche ich noch bis zu meinem alten Gewicht. Zur Geburtsrückbildungsgymnastik habe ich mich schon angemeldet. Geht ende Oktober los. Ach ja, und Babymassagekurs geht auch bald los! Da lernt man unter anderen, wie man das Baby massieren kann, wenn es mal Bauchschmerzen oder so hat. Sind 10x1,5 Stunden und kostet 48 Euro. Ich denke, damit mache ich nichts falsch.


    Mein Kleiner schläft fast ausschließlich in Rückenlage. Wobei ich ihn noch immer fest in eine Decke wickeln muss. Pucken nennt man das glaube ich. Schlafsack geht gar nicht.


    So, bin ich dann auf alles eingegangen?


    Ich hoffe, ich höre bald auch wieder was von euch! Kann echt gut verstehen, das man zum Schreiben hier im Forum im Moment kleine Zeit findet. Sicher habt ihr auch genug mit euren Kleinen zu tun!


    Wünsche euch bis dahin viel Kraft und alles Gute!!

  • Christiane...
    ... Schön von dir zu hören! Die Daumen sind natürlich fest gedrückt!

  • Hey Mädels
    Glückwunsch auch von mir an alle Frischmamis!
    Hat jemand was von Katja gehört? Hab das Gefühl sie ist vielleicht in der Klinik?!

  • Ich schließe mich an!
    Mein kleiner Moritz kam am Samstag um 22:02 zur Welt mit 3335gramm und 51cm!
    Ich bin echt geschafft aber auch überglücklich!
    Fühlt euch alle gedrückt!

  • Ines!!!
    Viel Glück und Kraft für deine Entbindung!!!!
    Denke an dich! Fühl dich gedrückt!! :lover:

  • Wie schön!!!! :bravo: :fete: :super:
    Anne, das sind aber super Neuigkeiten!!! Deine Kleine ist ja ne wahre Kämpferin! Wann darf sie denn nach Hause??
    Neuer Thread wäre gut! Welche Daten willst du denn haben und was heißt "pm"??


    Kathi, freut mich so für euch!!! Wie groß und schwer ist der kleine Mann denn jetzt? Musst du noch auf bestimmte Dinge achten?? Wünsche euch alles, alles Gute!!!

  • Katja...
    ...das hört sich ja echt nicht gut an! :NON: Aber schön, das du in so guten Händen bist! Die werden schon wissen, was das Beste für dich ist! Drücke dir natürlich die Daumen, das du diesen Zustand nicht mehr lange aushalten musst...


    Mir geht es seid Donnerstagabend auch mieserabel. Hatte für zwei Stunden echt heftige Wehen. So kannte ich die noch gar nicht... Nachts ging es dann weiter. Ein Wechsel aus leichten und ganz furchtbaren Wehen. Aber halt total unregelmäßig!
    Das geht bis jetzt so. Liege nur im Bett. Bin total schlapp und müde. Hab seid gestern auch ziemlich viel Wasser in Händen und Füßen. Finger und Zehen sind richtig steif. Langsam mache ich mir Sorgen. Ich denke, das ich am Nachmittag auch mal ins KH fahre um das abklären zu lassen...


    Hoffe den anderen geht es besser!!??


    Wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Kochen!! ;-)

  • Sabrina...
    ...ja, bin jetzt 37+4. Kann also jederzeit losgehen.
    Hab gestern auch den Wannentest gemacht. Meine Rückenschmerzen waren wie weggepustet und Wehen hatte ich absolut keine!! Habe aber auch gelesen, das das mit der Wanne nur funktioniert, wenn die Kleinen auch raus wollen...
    Und du hast ja auch noch was Zeit... Wie weit bist du jetzt genau? Weißt du, ob bei deinem Schatz die Lungenreife schon abgeschlossen ist? Ist ja wichtig zu wissen. Sonst ruhe dich besser noch aus, wenn du immer mal wieder Wehen hast!
    Wäre ja doof, wenn der Kleine erst noch an die Beatmungshilfe muss, wenn er kommt!
    Und lass dich von deinem Freund mal schön massieren! Das kann gut von deinen Schmerzen ablenken!! ;-)

  • Hey ihr Lieben!!
    @Kathi: Na, das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an! Freut mich sehr für euch!! Die Daumen sind gedrückt, das der Kleine nächste Woche nach Hause darf!!
    Hast du dich denn von der Entbindung schon gut erholt??


    @Katja: Wünsche mir sehr für dich, das die Kleine sich bald auf dem Weg macht... Mein FA meinte ja auch, das mein Stinker früher kommt. Mir ging es die letzten Tage auch echt schlecht. Und heute? Alles wie weggeblasen! Habe gerade gebadet. Keine einzige Wehe. Dafür schmerzt mein Rücken nicht mehr! :bravo: Der Kleine fühlt sich anscheinend sehr wohl in Mamas Bauch! Was auch gut ist! Jedes Gramm ist gut für ihn!
    Fußnägel habe ich heute nochmal selbst geschafft! Ablackieren, schneiden und neu streichen! :clin:
    Und zum Thema Rasieren. Habe es Donnerstag gemacht. Quasi Ganzkörper. Hat auch soweit geklappt. Nur hab ich mich "da unten" zweimal geschnitten und bestimmt an zehn Stellen an den Beinen!! :shock: :beurk:
    Hoffe bei dir ist es besser gelaufen!


    @Sabrina: Finde das es sich schon nach Senkwehen anhört. Also ich meine so genau weiß ich es auch nicht aber bei mir ist es genauso!
    Meine Mutter meinte die Tage zu mir, das wenn die Handbreite zwischen Brust und Baby passt, es nicht mehr lange dauert!
    Bei mir ist das so. Habe aber nicht das Gefühl, das es bald losgeht...


    Ach Mädels, bin so gespannt wer die nächste ist!!!

  • Hallöchen!! :kikou:
    Ines: Ich schwöre auf japanisches Minzöl. Das kannste ein wenig hinter die Ohren reiben, hilft für die Ohrenschmerzen! Und gleichzeitig gehen die Aromen in die Nase und machen sie frei... Katja, ein Tröpfchen an die Schläfe kann auch bei Kopfschmerzen Wunder bewirken!!


    Sabrina: War eben beim Rewe. Dachte ich krach zusammen, weil ich auf einmal wieder dieses Stechen hatte! Das kommt immer von jetzt auf gleich. Ist aber auch schnell wieder besser... Nur es zwiebelt doch ganz schön! Gut zu wissen, das es nichts Schlimmes ist. Muss mich halt an die einen oder anderen Schmerzen gewöhnen. Dann bin ich wenigstens nicht so geschockt, wenn die richtigen Wehen kommen...


    Apropos Wehen. Gestern die Hebi beim GVK erzählte, ab wann man in die Klinik muss zum Entbinden. Zum einen beim Blasensprung und zum anderen, wenn die Wehen so alle 5 Minuten für etwa 2 Stunden anhalten. Die Wehen haben dann so ne Intensität, als ob man übelste "Kackkrämpfe" hat!!
    Sorry für den Ausdruck! :moque: Aber wisst ihr, wie ich das meine?
    Zudem sollte man wissen, ob das Köpfchen dann schon fest im Becken ist. Weil wenn nicht, muss man nen Krankenwagen rufen, da die Nabelschnur zuerst durchs Becken rutschen kann und das Köpfchen dann die Nabelschnur abklemmen kann. Müsst ihr beim nächsten FA oder Hebi Termin mal fragen!


    Was ich am WE mache? Samstag gehts Abends zum Chinesen. Vielleicht morgens noch in ein Einkaufscenter Schuhe kaufen. Mal sehen wie es mir geht! Heute habe ich ziemlichen Kreislauf... Und Sonntag einfach nur gammeln!

  • Ach so...
    Also kann es bei mir noch dauern... Aber ist ja auch gut so. Der Kleine kann ruhig noch ein paar Gramm zulegen! :roule:
    Nur kann man sich von Tag zu Tag weniger bewegen...

  • :vache:
    So, war jetzt das erste Mal beim GVK. War sehr informativ! Mal sehen, ob ich es bis zum nächsten Termin schaffe...
    Morgen hab ich erstmal Vorsorge bei meiner Hebamme in der Praxis. Mein FA war nicht begeistert, das ich statt bei ihm lieber mal zu meiner Hebamme möchte. Dabei macht er eh genau das, was sie auch macht. Nur das sie sich viel mehr Zeit für mich nimmt... Ich glaube auch, das ich Fruchtwasser verliere. Muss ich dann morgen unbedingt checken lassen!


    Thema Baden: Meinte das genau so, wie Katja es gesagt hat. Nur kurz zum Testen, keine 40 Grad und "unter Aufsicht".
    Sorry, falls es anders angekommen ist. Will ganz bestimmt keine falschen Tipps geben... :bete:


    Sind es auch Senkwehen, wenn man ganz plötzlich einen stechenden Schmerz im Schambein hat??? :???:

  • Wehen...
    Hatte ich auch gestern Vormittag... Dachte schon, da "bahnt sich was an"!! Aber Pustekuchen. Gestern Abend war es, als wäre nie was gewesen. Heute habe ich hier und da mal Wehen. Der Bauch wird hart und es zieht. Ist aber auszuhalten...
    Oh Katja, vielleicht gehts bald bei dir los? Geh mal heiß baden. Wenn die Wehen durchs Entspannen weggehen, dann ist es gut. Wenn nicht, dann sind es echte Wehen. Hat mir meine Hebamme beim letzten mal gesagt.

  • Nahrung...
    ...was mir noch einfallt! In den meisten Krankenhäusern bekommt man etwas Nahrung mit nach Hause. Also auch wenn man stillen möchte. Ist dann so ne Spezialnahrung, die man nicht mal kaufen kann. Ich werde also nichts kaufen...

  • Hey!
    @Sabrina: Das ist echt süß von deinem Freund! Freut mich auch total, das ihr euch so super versteht und es keinen Stress mehr gab! Ihr wohnt doch jetzt auch schon bei deiner Mutter, oder? Klappt es gut?
    Beruhigt mich, das es Gleichgesinnte zum Thema Wassergeburt gibt.. ;-)
    Mit den Schmerzen ist schon doof. Das kann einem echt den letzten Nerv rauben! :NON:


    @Ines: Verstehe dich, das es nichts für dich ist. So ging es mir auch bis letzte Woche. Nur habe nochmal genauer drüber nachgedacht und mich informiert. Die Angst vor einem schlimmen Dammriss ist einfach so groß, das ich alles in kauf nehme, um das vielleicht verhindern zu können. Ich weiß, das ist paranoid. Vielleicht kann meine Hebamme mich heute beruhigen...
    War deine mittlerweile da?


    @Spielzeug: Habe bisher nur zwei Spieluhren und so ein Teil, wo man das Kleine reinsetzten kann. Es kann dann darin hüpfen und rund herum sind Rasseln und so was zum spielen. Wisst ihr was ich meine? Hab ich von meiner Schwester geschenkt bekommen. Ansonsten wollte ich noch warten. Wer weiß, was ich noch alles zur Geburt geschenkt bekomme. Und nicht mehr allzu lang, dann ist ja auch schon Weihnachten...

  • Hey ihr Schnuckis!!! :lover:
    Wie ich sehe, ist ja jede Menge los bei euch! Wird langsam so richtig spannend oder? Der Gedanke, das mein Kleiner so langsam kommen darf, wird auch immer intensiver! Der Alltag fällt mir immer schwerer... Schaffe kaum noch was im Haushalt. Und wenn ich unterwegs bin, habe ich panische Angst, das es zB. an der Kasse oder im Restaurant auf einmal "Platsch" macht!! :shock:
    Habe morgen dann endlich meinen ersten Termin bei der G.vorbereitung... Muss dann alle Fragen loswerden. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es zum nächsten Termin dann schon nicht mehr...
    Was haltet ihr eigentlich von einer Wassergeburt? Wollte ich Anfangs gar nicht, aber habe gehört, das man dadurch einen schlimmen Dammriss verhindern kann... Und PDA will ich dann auch nur, wenn es überhaupt nicht mehr geht. Denn die Wahrscheinlichkeit von Zangen- oder Saugglockengeburten erhöht sich dann und somit auch einen Dammriss.