• Mein Baby
  • Problem mit :shy: Körpergeruch :shy:

War denn
das Handtuch frisch? Vielleicht war das etwas müffelig und hat den Geruch auf dich zurückübertragen?

Ich habe das gleiche Problem :(
    Ich habe auch alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Nun nehme ich schon seit ca. 3 Jahren jeden morgen nach dem Duschen das hier:

http://www.testberichte.de/s/p\_s/B%C3%B6ttger+anti+svet+Pumpspr ay-430214.jpg

Es hilft super und ich komme ca. 2-3 Monate damit aus. Die Ärzte meinten es liegt an den Hormonen und wird besser, wenn ich die Pille nehme. Was aber leider nicht so.

Ich habe es auch erst seit der Geburt meiner Tochter.

LG

Mhm...
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter...
    http://www.stark-gegen-schwitzen.de

Hast du schon von Bromhidrose oder Hyperhidrose? Vielleicht trifft davon etwas zu?

Mein Schwager und eine meiner Freundinnen haben gute Erfahrungen mit "S.weat O.ff"
    gemacht. Ist aber wohl ziemlich aggressiv.

Liebe Grüße :-)

Ob es die ultimativen Tipps sind,
    weiß ich nicht, aber ich rubble mir die Achseln immer mit Waschlappen und Seife ab.

Wenn ich mal wieder doller schwitzig werde, verwende ich abends so ein Antitranspirant, Sweat-off heißt es. Bei mir wirkt es Wunder! Nachdem ich vor ein paar Jahren noch riiiiiiesige Schweißflecken unter den Achseln hatte (und das immer, ohne jegliche Anstrengung), hab ich heute: nix mehr :BIEN:
    Zuerst hab ich dieses Deo täglich angewendet und jetzt nur noch so alle paar Wochen mal. Dazwischen reicht normales Deo (dann lieber ohne Aluminiumsalze) völlig aus.

Ich habe auch
    Viel geschwitzt nach der schwangerschaft und nehme seitdem odaban oder syneo oder yerka bekommt man in der apo und btaucht es nur 1x pro woche auftragen und ich schwitze nicht mehr :mrgreen:
    Versuch es mal ;-)

:TRISTE:
    Hallo,

helfen kann ich leider nicht, aber ich hatte exakt dasselbe problem nach der geburt, habe auch nie verstanden woher das kommt, aber es hat irgendwann (ich glaube ca. ein jahr oder später) wieder aufgehört.

falls du rausfindest was es ist, mich würde es auch sehr interessieren..

lg matrizze

Vielen Dank für all eure Tipps
    muss dazu sagen das ich kein Deo mit Alu nehme, da wir recht häufig (Brust) Krebs in der Familie haben, hat mir sowohl Hebamme als auch FA ganz dringend davon abgeraten.....

PS: Ich nutze zum Duschen auch ein Waschlappen, immer ein frischen neuen..

Und es geht mir nicht mal vermehrt ums nass sein, das bin ich nur wenns wirklich fest warm ist, ne ich müffel selbst, wenn unter den Armen alles "trocken" ist.....

Achja, ich dusche relativ normaltemperatur, also nicht übermässig heisst, aber auch nicht übermässig kalt....

Meist benutze ich das Zitronen Deo von Weleda,
    oder so ein Deokristall....ab und zu benutze ich das Seidenpuder von Dr Hauschka

;-)
    Also bei mir kommts auch darauf an, womit ich dusche... Die meisten Duschgels gehen gar nicht, vor allem keine mit Fruchtgeruch. Nehm von Nivea Cremesoft oder Supreme touch, damit ist es bei mir wesentlich besser. Und dann halt ein entsprechendes Deo, aber du magst ja keines mit Alu...Versteh ich auch.
    Ansonsten produziere ich massig Wäsche und ziehe mich im Sommer bestimmt 2x am Tag um.

Hast
    du mal ein deo von wolkenseife probiert? die sollen dafür, dass sie "natürliche" deos sind ziemlich gut sein. wenn nicht google mal.

Welches deo nimmst du denn?
      Das weisse von Alverde ist ganz gut.
      LG

guto_13022628

Am allermeisten das Deo ( Zitrone von Welda)
        ab und an auch ein Deokristall(eher im Winter) und ich habe auch mal das Seidenpuder genommen von Dr Hauschka

:arrow:
          Kenn das auch, zum Duschen nehm ich nur noch die Duschgels von meinem Mann, dann ist der Schwießgeruch auch weg.
          Deo nehm ich nur ohne Alu, derziet das von Impulse, damit komm ich derzeit gut klar

Kennst du das Basenbad von Jentschura ?
          Das ist eigentlich eine Art Badesalz mit Edelsteinpulver um der Körper zu entsäuern. Das Pumver mit etwas Wasser vermischt unter die Achseln geschmiert wirkt bei mir besser als jedes Super Super Hightech Deo und zusätzlich stoppt es nicht die Schweissproduktion , was ja alles andere als gesund ist ;)

...kauf...
            .dir in der apotheke PERSPIREX!!! Das wirkt echt wunder und man schwitzt auch nicht mehr unter den achseln! Seit ich das habe kann ich wieder bunte tshirts anziehen ;)

Lg

iina_12718267

Das hat bei mir auch nicht geholfen
            Die alverde deis funktionieren eher, wenn du nicht auf Aluminiumsalze stehst.
            Es gibt eines mit meeresmineralien, das andere ust das Dry Deo, die enthalten beide substanzen, die die bakterien nicht überleben lassen.
            LG

Ja
            manche Apo`s haben es im Sortiment. Schau mal in einer die generell auch Homöopathisch gut ausgestattet ist. Ansonsten kannst du es mit Sicherheit in einer Apo bestellen . Bei Amazon gibt es das auch. Gib dort " meine Base" ein. Kostet 17,50 Euro. Aber wie gesagt du kannst dort auch ca einmal die Woche drin baden um einen Säure-Basen-Haushalt wieer herzustellen. Im übrigen auch sehr gut für Babys und Kinder, da es zusätzlich en selben PH-Wert wie Fruchtwasser hat!
            lg