Verhütung
Wir verhüten auch mit Kondom. Möchte meinen Körper nicht wieder mit Hormonen vollpumpen. Im März werden mein Mann und ich über weitere Kinder reden. Vorher will er nicht. Dann werden wir auch weiter sehrn wie wir verhüten
:love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:
Ich nehm
Die Pille! Kondom find ich gruselig. Da ich eh nächsten Sommer wieder absetze, fiel eh alles längerfristige weg
Hallo
Ja wir verhüten auch nur damit indem wir keinen Sex haben :-( Ich finde das echt langsam nervig aber bei uns ist es eher mein Mann der nicht will. Ich mehme die Minipille und das schon seit 2,5 Monaten und mein Mann hat immer noch Angst ich könnte schwanger werden. Ich werde die Pille jetzt wieder absetzen. Hab so und so gesundheitliche Probleme dadurch.
Kondom nimmt mein Mann nicht und somit hat sich das erledigt :-(
Neu hier :lol:
Hallo,
Ich bin ganz neu hier im Forum, und würde mich gerne hier anschliessen. Wenn man darf :FOU:
Also unser Sohnemann kam auch im Sommer zur Welt.
Am 15.07.2013... ET war eig. der 14.08
Lg Andrej 16 Wochen alt
Wir verhüten auch
mit Kondom! Und irgendwann werde ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Ich möchte auch keine Hormone mehr nehmen.
Sagt mal, habt ihr auch so Gliederschmerzen? Meine Knie und mein Rücken bringen mich nochmal um. :-( Ob das am stillen liegt? Langsam geht es bei mir nämlich auch mit Haarausfall los. :'(
An die Kaiserschnitt Mamas unter euch... habt ihr auch noch so einen vorstehenden Bauch? Ich könnte kotzen, wenn ich in den Spiegel blicke. :-( meine Kilos sind so gut wie runter, aber mein Bauch sieht immernoch aus, als wäre ich im 4. Monat oder so. Was hilft dagegen? Meine Bauchmuskeln sind auch noch total geteilt in der Mitte. Ob das daran liegt?
Enthaltsamkeit
Also bei uns ist des die Enthaltsamkeit. Ich bin die, die sich noch nicht bereit dafür fühlt. Ganz wohl fühl ich mich in meiner Haut auch noch nicht.
Mein Mann dafür kann es kaum erwarten, aber er wird sich noch ne Weile gedulden müssen, bis ich wieder wirklich Lust hab.
Und wenns dann soweit ist, verhüten wie mit Gummi. Von der Pille hatte ich früher immer ziemlich starke Stimmungsschwankungen.
Hallo zusammen
@strohlöckchen: Haarausfall hab ich auch seit ca ner Woche.. Kommt das wirklich vom stillen?
Und was den Körper angeht... Ich habe immernoch das gleiche Gewicht drauf, was ich kurz nach der Geburt hatte... Zum Startgewicht fehlen mir noch immer 6kg.. Aber das liegt leider daran, dass ich mich durchs stillen nicht zurück halten kann was Schokolade angeht :shy:
Und ansonsten ist mein Bauch auch noch ziemlich ausgeleihert.. Bin da auch noch ziemlich unsicher, was sport angeht. Hatte zwar nie Probleme mit der Narbe, aber es verunsichert ungemein, dass der Bereich zwischen Bauchnabel und Narbe noch immer Taub ist :TRISTE:
@worship: Warum hat dein Mann Angst, dass du wieder schwanger wirst, wenn du doch die Pille nimmst?
Huhu
@jasminchen ja ich stille voll
Kann mich in Bezug auf den Haarausfall nur anschliessen. Ich bin nur noch am Haare sammeln. Als ob wir ein Haustiet hätten.
Ich hoffe das geht bald vorbei, nicht das da noch kahle Stellen entstehen :-/
:idea:
boahh ihr sprecht mir echt aus der Seele; Haarausfall hab ich zwar keinen, aber mein Bauch steht auch noch stark vor. Ich hab das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft, aber seh aus als ob ich gleich entbinden würde :larme: Am besten ist da schwimmen, das ist nicht so stark belastend. Aber naja, wohlfühlen tut man sich dabei auch nicht wirklich, wills aber ab nächste Woche wieder anfangen...
Sex haben wir zur Zeit auch nicht wirklich. Irgendwie gehts bei mir nicht, kann mich nicht dazu durchringen :???: Deswegen fällt das mit dem Verhüten erstmal weg und danach werd ich wohl auch zur Spirale greifen, weil ich von der Pille immer so starke Gewichtsprobleme bekomme...
:???:
sagt mal, sind eure kleinen auch grad so anstrengend? Meine wurde die letzte Nacht alle 2 Stunden wach und ist heut schon den ganzen Tag nur am meckern und heulen und ist super müde...
Ja
Unsre letzte nacht war auch nicht toll.
Und seit 3 tagen fremdelt er ein wenig :-/
Mal sehn wie die nächste nacht wird.
Verhütung... Im moment verhüten wur auch nicht.
Ich vertag die piile nicht gummi ist auch nicht so das wahre und spirale geht nicht wegen so schon starker blutung. :-(
Also entscheiden wir nächstes jahr ib noch ein kind oder nicht und dann gibts schnipp schnapp ;-)
Abend
Ich hab auch total Haarausfall. Vorallem morgens fällt mir das am meisten auf.
Alex ist auch teilweise richtig anstrengend. In einem Moment lacht er und im nächsten schreit er fürchterlich. Nachts schläft er auch schlecht. Gestern hab ich gedacht es wird besser, aber diese Nacht war wieder horror
Die hebamme
die den Rückbildungskursgenacht hat, meinte daß das mit dem Haarausfall normal wäre. In der Schwangerschaft hätte man keinen bzw weniger als normal, dafür würde jetzt um so mehr ausfallen.
Knie und rücken bzw steißbeinschmerzen hab ich auch, am schlimsten sind allerdings die füße, kann kaum auftreten wenn ich länger gelegen habe und die knacken dann total. Wäre auch normal, will mir anfang der woche mal orthomol holen, vllt hilft es ja meinem körper wenn ich mir nen paar Vitamine reinkloppe... Wenn nicht hab ich halt geld verloren.
Habt ihr denn schon Rückbildung gemacht? Mein Kurs ist jetzt leider zu ende. Sie meinte zu uns, daß wir ruhig Sit ups machen dürften, sollen aber darauf achten den Bauch einzuziehen, fas wäre schonender.
Einen kleinen Hängebauch hab ich noch... Das wäre nach nem KS auch normal das der länger bleibt oder auch mit pech nie ganz weg geht, hab ich gelesen.
Hanna hat die letzten Nächte nur bis 5 geschlafen und war dann auch schneller knurrig. Heute morgen hab ich sie wieder zum schlafen bekommen und dann hat sie gleich bus halb 10 gepennt. War dann auch sehr entspannt heute.
Wir hatten gestern mal gedacht daß sie ihre zähne spürt, heute war aber alles gut. Will mir mal Osanit hinlegen, für den Notfall
Aaalso...
Haarausfall, ja Mist, hab ich auch! In der ss waren meine sonst so dünnen Haare echt toll und jetzt?! :larme:
Nen labberigen Bauch und zuviele Kilos hab ich auch noch. Nächste Woche geht erst die Rückbildung los(hab nix anderes mehr bekommen). War bisher nur auf dem Crosstrainer und hoffe, dass ich bald auch was für den Bauch machen kann...wobei die Brüste auch mal eine Rundumerneuerung nötig hätten :-D
Die Nächte gehen momentan. Waren def. mal besser. Er wacht manchmal schon so gegen 1 auf (waren schonmal bei 4) und wenn ich ihn mit zu mir ins Bett nehme, schläft er meist nochmal etwas weiter. Zwischendurch gibts dann aber auch mal ne Wachphase, finde das echt anstrengend und komme morgens kaum aus dem Bett :-( Dafür ist er aber tagsüber ganz gut drauf, brabbelt viel, lacht etc.
Woher wisst ihr das mit dem Zahnen eigentlich?? Ist doch noch recht früh!
So und jetzt wird schnell geschlafen :-)
:arrow:
Die nächte gehen. Sie schläft von ca 19 uhr bis min. ca. 5 uhr. Was mir im moment tierisch auf die nerven geht: die erste seite beim stillen trinkt sie ganz normal aber wenns an die zweite seite geht :evil: es wird 2-3 mal genuckelt und dann der kopf weg gerissen. Dann wieder ran als würd sie verhunger um wieder nur 2-3 mal zu nuckeln. Wenn ich dann aber aufhöre wird gemeckert, weil sie ja schließlich noch hunger hat :-/
@rückbildungskurs: hab ich mich zu keinem angemeldet. Mit der maus ist es auch etwas schwerer, trrmine wahr zu nehmen.
Sagt mal, habt ihr auch so sodbrennen? Ich hatte im ganzen leben nie probleme mit sodbrennen, bis auf jetzt nach der schwangerschaft
Guten Morgen :-)
Wir waren am Freitag zur U4: 62 cm (Geburt 50cm), 7780g (Geburt 3410g)
@Rückbildungskurs - Wir konnten unsere Kinder mit zum Kurs nehmen, ansonsten hätte ich den wohl auch nicht mitgemacht.
@Gewicht - mir würde auch nur ein Kilo bis zum Startgewicht fehlen, aber ich sehe das nicht so eng, werde mir erst richtig Gedanken darum machen, wenn ich abgestillt habe.
@Schlafen - mein Kleiner schläft zur Zeit auch nicht sooo toll - wir hatten Nachts schon mal Zeiten von 5-6 Stunden, aber zurzeit sind 3-4 Stunden das Höchste der Gefühle.
@Babyschwimmen - Wir waren ja nun los und J. hat es super gefallen - war danach aber auch richtig fertig und hat schön zwei Stunden geratzt. Wir tragen über der Wegwerfschwimmwindel noch eine Badehosenschwimmwindel - doppelt hält besser ;-)
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Guten morgen :-)
Der Kurze hat diese Nacht sage und schreibe 10 Std gepennt!!! Kein Plan warum. Bin natürlich zwischendurch wach geworden und musste immer wieder gucken, ob alles ok ist...
Sodbrennen habe ich gar nicht, nur kurz zum Ende der ss mal.
Nächste Woche wird geimpft, da bin ich mal gespannt, wie er es so verträgt.
Guten Morgen :-)
Haarausfall hab ich auch :-( echt schrecklich obwohl ich ja nicht mehr stille :-(
Hab mir jetzt wieder Centrum geholt dachte vielleicht fehlt ja irgendwas in meinem Körper
Hatte von euch auch jemand Schwangerschaftszucker ??? Hatte jetzt meinen Kontrolltest :-( und mir ist der Mist doch echt geblieben :-( muss ab jetzt Tabletten nehmen.
Schönen Sonntag noch !!!!
Schlafen...
Ihr Lieben,
sagt mal, wie bekommt ihr eure Mäuse denn tagsüber zum schlafen? Legt ihr sie einfach hin oder gibts bestimmte Tricks?
Wir habe so eine einfache Wippe von chicco. Mit der will unsere kleine nicht in den Schlaf gewippt, sondern geschoben werden. Also so vor und zurück. :roll:
Aber wir versuchen grad ihr das abzugewöhnen und sie zu überzeugen, dass es doch viel toller ist einfach so eizuschlafen :idea: Aber das findet sie eher zum :larme:
Also, her mit den Tipps :-)
@monch
Das wird dir zwar nicht weiter helfen, aber ich wiege meine kleine immer selbst in den schlaf.