• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

:-)
@ Jasminchen

Schön das ihr alles gut überstanden habt und es deinem Kleinen gut geht!

Also Jannik kann schon ganz gut greifen, zwar noch mit vielen Fehlversuchen, aber irgendwann hat er dann das Objekt der Begierde :)

Da wir heute erfahren haben, dass wir mit der Entwöhnung mit der Schiene beginnen können, werden wir das auf-dem-Bauch-liegen fleißig üben...hab schon das Gefühl, dass er sich ab und an gerne mal drehen würde, aber mit Schiene geht das ja nicht. Mal schaun wie er sich dann so anstellt...aber dann scheinen unsere Kleinen ja ungefähr auf einem Level zu sein bis jetzt :)

Wegen Beikost...da wir ja schon seit der Geburt Fläschchen geben (ohne Karottensaft, obwohl ich auch schon überlegt habe) werden wir es davon abhängig machen, wie sehr sein Hunger steigt, sieht man ja bei Fläschchen sehr gut. Aber eigentlich auch erst ab dem 6. Monat :-)

Abend
Alex kann gut meckern ubd pupsen. Die Hände steckt er sich auch ständig in den Mund. Und was er ganz neu macht ist sich von der Bauchlage auf den Rücken drehen. Klappt zwar noch nicht immer aber es kommt.
Er hat z.Z. ein seltsames Schlafverhalten. Er wird jetzt immer schon um 1 Uhr nachts wach. Ist total furchtbar. Und ab 6 uhr ist die Nacht vorbei. Dafür hat er heute fast nur geschlafen. Natürlich auf mir.
Jasminchen: schön, dass er das so gut verkraftet hat

:)
C. kann auch am allerbesten meckern :D mittlerweile meckert sie erstmal ewig lange, bevor sie überhaupt mal anfängt zu weinen.

Ansonsten greift sie mit beiden Händen gleichzeitig und steckt das Objekt der Begierde sofort in den Mund. Sie lacht laut, hält den Kopf ca 3 Minuten in Bauchlage und hat sich heute das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Aber sicher eher zufällig. :-)

Schlafen ist derzeit auch echt ein graus ... tagsüber wird aller 2 Stunden nur eine halbe Stunde "Powerschlaf" gehalten. So geht das den ganzen Tag und nachts will sie momentan nur bei mir liegen
und kommt somit ständig zum trinken. Ich bin chronisch müde zurzeit! :-(

Was O.scar so kann
Flirten wie ein grosser...dabei zwinkert er sogar ;-)....Kopf heben konnte er schon ab Geburt...auf dem Bauch liegt er gerne...aber länger als 5 Min mag er gar nicht...und er wird, trotz Schnuller, einDaumenlutscher.....hoffe nur ne Phase....Stillabstände werden auch grösser...so 4 Std hält er auch mal aus.....und jaaaaa er ist ein super Schläfer.....kommt mittlerweile nur einmal in der Nacht

Stillabstände
naja, die sind seit gut ner woche kürzer.. vorher kam mausi so aller 4 stunden, mittlerweile so 2,5-3 stunden.
Aber seit ca. 3 Wochen schläft sie nachts durch. so gegen 19-20Uhr schläft sie ein und kommt erst am nächsten morgen so 5/6 Uhr.

was das umdrehen angeht macht sie irgendwie noch keine große anstalten.
Hab irgendwie angst, dass ich was falsch mache und sie nicht richtig fördere :shy:

Hier wollte doch auch wer Babyschwimmen machen... Was holt ihr denn zum schwimmen für die kleinen? gibts da ne richtige schwimmpampers, oder irgendwas, was man über die normale windel drüber zieht?

Daumenlutschen
macht meine Kleine auch :D Daumen und Zeigefinger steckt sie am liebsten gaaaaanz tief rein, saugt dran und erzählt und sabbert dabei.
Scheint also normal zu sein! ;-)

Bzgl des schwimmens, würde mich auch interessieren, was man dort alles braucht!

Aaalso...
P. kann sich bisher noch nicht alleine drehen. Ist zweimal bissl auf die Seite gekommen, aber direkt wieder zurück gekippt :-D aber auf dem Bauch liegt er gern, hält dabei den Kopf auch länger oben und stützt sich mit den Händchen ab. Er kann sich selbst auch prima zum Würgen bringen, indem er Zeige-&Mittelfinger tieeef in den Mund steckt, immer wieder :mrgreen:
Laut lachen geht mittlerweile auch, aber eher sparsam. Dafür brabbelt er wie ein Weltmeister und gurgelt mit seiner Spucke :-)
Sonst nicht viel außer ebenfalls Pupsen, essen und zu wenig schlafen. Er wird momentan auch wieder so gegen 1 Uhr wach, dann nochmal 3h später und gegen 7 Uhr ist wieder vorbei :-/ das schlaucht ganz schön muss ich sagen! Vermisse die Nächte, in denen er bis 4/5 Uhr gepennt hat... Liege aber grad auch schon im Bett, hehe
Auch und zum Schwimmen, da gibts eine extra Windel, sonst braucht man nix besonderes, wurde mir zumindest gesagt. Aber kann natürlich bei anderen Kursen unterschiedlich gehandhabt werden...
Nun denn, gutes Nächtle würd ich sagen!

Abend
@Dani in der Nähe von Ulm

Also wir sind noch nicht ganz so weit ;-) Greifversuche sind da aber eher mit zufälligem Erfolg ;-)
Lächeln und fröhlich Glucksen tun beide den ganzen Tag.
Haben nächste Woche Donnerstag U4 bin gespannt was Kinderarzt zur Entwicklung sagt :-)
Tags trinken meine alle 3 bis 4 Stunden ein Fläschen und Nachts schläft Melina 8 bis 9 Stunden und Emily 6 bis 7 Stunden durch.
Schönen Abend noch euch allen :-)

Gähn
5 Uhr ist Hannas neue Aufstehzeit... Grrrr!
Naja... früher bin ich da immer aufgestanden, aber jetzt könnt ich doch mal schlafen :larme:
Naja, einer freut sich zumindest, mein Mann! Der findets toll wenn die kurze morgens wach ist :love:
Gestern haben wir den Hängesessel aufgehängt den wir zur Taufe bekommen haben. Was hat die kurze große Augen gekriegt als sie da drin lag. Hab mich auch mal reingesetzt... Will auch so einen... Der ist voll gemütlich :super:
Hanna hat mittlerweile voll spaß an Beine in die Höhe strecken, ihr O ball wird auch ordentlich von beiden Händen gepackt und versucht in den Mund zu stecken :pdr: und sie rollt immer auf die seite... Bauch packt sie noch nicht.... Eins nach dem andern. Meine Mama meinte als sie drei Monate wurde: nun ist das doofe viertel jahr vorbei... Jetzt kommt verstand rein... Und da hatte sue recht!
Madame wieder wach :-/

Morgen
Bei uns ist echt der Wurm drin was das Schlafen angeht. Ich hab Alex gestern wie immer um ca 20:30 hingelegt. Er hat auch gleich geschlafen. Nur war er um 22:30 wieder wach. Dann um 1 Uhr, 4 Uhr, 6Uhr bis jetzt.
Ich bin so müde.
Brei: ich bin ehrlich, ich möchte mit 4 Monaten anfangen. Wenn er dann noch nicht so weit ist verschieb ichs natürlich.

Hallo
Also.
E. Kann laut lachen und quietschen. Total süss :-/
Ab und an schafft er es de beine in die höhe zu szrecken und sich dann auf die seite zu kippen. Das wars auch schon.
Auf dem bauch liegt er zum schlafen, kann sein köpfchen auch super hochhalten um sich zu beschweren, bis ihn einer umdreht oder hoch nimmt.
Am nächsten do haben wir auch u4

Lg mm

@jasminche
Also ich werde auf keinen Fall wieder Hormone nehmen, soviel steht schonmal fest! Nicht, weil ich sie nicht vertragen würde (bin mit der Pille und dem Nuva Ring gut zurecht gekommen), aber ich hab gar keinen Bock, meinem Körper künstlich ne Schwangerschaft vorzuspielen. Die Spirale wäre noch eine Möglichkeit, aber da noch ein Geschwisterchen folgen soll (nicht erst in 5 Jahren), ist mir der Zeitraum zu kurz für die Methode. Bleiben noch Kondome oder Methoden wie Clearblue etc., mal schauen. Aber ich sehe überhaupt nicht ein, warum das an mir hängen bleiben soll. Dann lieber die einzig 100prozentige Methode ;-)

@jasminche
wir verhüten derzeit mit kondom... denke, dass ich irgendwann wohl wieder die pille nehmen werde...

Jasminche
Uns bleiben nur Gummis, Spirale werde ich nicht vertragen, Pille kommt NULL in Frage, da bleibt nicht viel...grrrr.....Sterilisation will ich auch nicht, das ist so endgültig, ich will mir die Option auf ein 3. Kind nicht verspielen.....

Nun gut, wir verhüteten schon seit wir zusammen sind mit Gummis.....schlechter kanns nicht kommen :lol:

Verhütung
Wir verhüten auch mit Kondom. Möchte meinen Körper nicht wieder mit Hormonen vollpumpen. Im März werden mein Mann und ich über weitere Kinder reden. Vorher will er nicht. Dann werden wir auch weiter sehrn wie wir verhüten

Ich nehm
Die Pille! Kondom find ich gruselig. Da ich eh nächsten Sommer wieder absetze, fiel eh alles längerfristige weg

Hallo
Ja wir verhüten auch nur damit indem wir keinen Sex haben :-( Ich finde das echt langsam nervig aber bei uns ist es eher mein Mann der nicht will. Ich mehme die Minipille und das schon seit 2,5 Monaten und mein Mann hat immer noch Angst ich könnte schwanger werden. Ich werde die Pille jetzt wieder absetzen. Hab so und so gesundheitliche Probleme dadurch.
Kondom nimmt mein Mann nicht und somit hat sich das erledigt :-(

Neu hier :lol:
Hallo,

Ich bin ganz neu hier im Forum, und würde mich gerne hier anschliessen. Wenn man darf :FOU:

Also unser Sohnemann kam auch im Sommer zur Welt.
Am 15.07.2013... ET war eig. der 14.08

Lg Andrej 16 Wochen alt

Wir verhüten auch
mit Kondom! Und irgendwann werde ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Ich möchte auch keine Hormone mehr nehmen.

Sagt mal, habt ihr auch so Gliederschmerzen? Meine Knie und mein Rücken bringen mich nochmal um. :-( Ob das am stillen liegt? Langsam geht es bei mir nämlich auch mit Haarausfall los. :'(

An die Kaiserschnitt Mamas unter euch... habt ihr auch noch so einen vorstehenden Bauch? Ich könnte kotzen, wenn ich in den Spiegel blicke. :-( meine Kilos sind so gut wie runter, aber mein Bauch sieht immernoch aus, als wäre ich im 4. Monat oder so. Was hilft dagegen? Meine Bauchmuskeln sind auch noch total geteilt in der Mitte. Ob das daran liegt?

Enthaltsamkeit
Also bei uns ist des die Enthaltsamkeit. Ich bin die, die sich noch nicht bereit dafür fühlt. Ganz wohl fühl ich mich in meiner Haut auch noch nicht.

Mein Mann dafür kann es kaum erwarten, aber er wird sich noch ne Weile gedulden müssen, bis ich wieder wirklich Lust hab.

Und wenns dann soweit ist, verhüten wie mit Gummi. Von der Pille hatte ich früher immer ziemlich starke Stimmungsschwankungen.