• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

Huhu
bin auch mal wieder da

Hier noch schnell die Daten von der U4:

7760 Gramm, 68 cm, 41 Ku.....also ein kleines "zartes" Baby :lol:

Schlafen klappt, Stillen klappt, Baby glücklich, was will ich mehr :mryellow:

Er wird auch immer "lebendiger"....das mit dem Lächeln mitten beim Stillen kenne ich auch, er schaut mich dann immer soooo verliebt an :AMOUR: :AMOUR:

Gott, ich bin aber auch sooooooo verliebt in dieses süssen Fratz, könnt ihn auffressen :happy:

Hey
@strohlöckchen: Wegen Brei werd ich auch schon angesprochen.. "Es gibt doch schon Obstgläschen, die kann man ab dem 4. Monat geben"
Meine Schwiegermutter hat mich die letzten 4 Wochen auch immer gefragt, ob ich der kleinen schon Karottensaft gegeben habe....
Nein, sie kriegt weder Wasser oder Saft, noch irgendeinen Brei. Ich stille und das auch so lange, wie die kleine davon satt wird. bzw. mit 6 Monaten werd ich mit Brei leicht anfangen.

Was das schlafen angeht ist es ziemlich unterschiedlich. Mal schläft die kleine 3 Stunden am stück, mal auch nur ne halbe Stunde...
Im moment ist es auch sehr oft mit viel schreien verbunden, weil die kleine einfach nicht weiß, was sie will...
Beispiel jetzt heute Abend.. Ich habe gestillt.. Erst die rechte Brust, dann gabs ne frische Windel und dann wollte ich sie an die linke Brust anlegen - geschrei. Kopf wurd immer wieder weggezogen.. Trotz Schnuller fing sie immer wieder neu an zu schreien, also hab ich sie beiseite gelegt... dann war 2 Minuten ruhe... Wollte immernoch nicht an die Brust.. Immernoch geschrei, geschrei geschrei... Also hab ich sie nochmal unter ihren Spielbogen gelegt.. Da hat sie dann nochmal 10 Minuten gespielt, wurd aber wieder unruhig... Es folgte kurzes geschrei, aber dann konnte ich sie wieder anlegen und ist dann beim stillen eingeschlafen..
In solchen Momenten wünsch ich mir einfach, sie könnte schon sprechen, damit ich es uns beiden ersparen kann, dass sie so viel schreit und weint.

@mimi: Also dafür, dass dein kleiner schon übergroß zur Welt kam, hat er jetzt verhältnismäßig wenig zugenommen.. :mrgreen:
Wenn ich überlege, meine kleine hat zur U4 11cm und 3200g zugenommen... Deiner hingegen "nur" 8cm und 2710g.. Trotzdem ist und bleibt er der größte ;-) Schön, dass es wenigstens bei einem so ruhig...

achja und was monch noch erwähnte.. ich mach es auch manchmal, wenn die kleine unruhig wird und den anschein macht gleich wach zu werden, dann geb ich ihr den schnuller und leg meine Hand auf sie.. Entweder aufs Gesicht, oder den Arm, die Brust... So hat sie heute einen Mittagsschlaf von 3 Stunden statt einer Stunde gehalten ;-)

Hallo
Ich wink mal kurz rein.
Bei uns ist auch alles gut.
Nur sind die Nächte jetzt immer schon 5 Uhr vorbei. An weiterschlafen nicht zu denken :-(
Aber bis dahin schläft sie gut.

Meine Schwiegeroma denkt auch ich soll ihr jetzt schon was geben. Ihr Sohn hat mit 4 Monaten schließlich auch schon gelöffelt :bete:
Nein- ich stille bis es nicht mehr geht.

So jetzt muss ich die Männer wecken.
Bis später dann.

Na klasse
Mein mittlerer hat Scharlach :TRISTE:

Hoffe, dass es gut ausheilt. Will mal wissen wo er das her hat. Im Kiga stand nichts dran.
Hoffentlich bleibt der Rest verschont.

Scharlach!
Gute Besserung an deinen mittleren und ich drück dir die Daumen daß er die anderen nicht ansteckt!
Dagegen ist es bei uns ja noch harmlos! Hanna ist erkältet! Sie fing gestern schon ein bißchen an und heute hats sie erwischt! Sie hustet ( mit Schleim) gebe ihr jetzt Mucosolvan, Nasentropfen! Heute Nacht hatte sie 39,2, da gabs das erste Fieberzäpfchen ihres Lebens. Temperatur ist jetzt bei 37,2! Meine Frage dazu ist... Geht man damit nach draußen?

Gute Besserung an alle
die krank sind... wir sind bisher von jeglichen erkältungen und so verschont geblieben, trotz dass mein mann vor kurzem eine nasennebenhöhlenentzündung hat.. war echt froh, dass die kleine nichts abbekommen hat.
allerdings schlagen wir uns wieder mit ganz doll bauchweh rum, weil die kleine so wenig stuhlgang hat... :TRISTE:

Juhu
waren heut beim Kinderarzt. Dem mittleren gehts schon wieder besser. Ist auch nicht mehr ansteckend. Gott sei dank. Er steckt das relativ gut weg.

Der Kleinen geht es auch prima. Hat jetzt auch ihren Rhytmus weitesgehend gefunden.

Unsere Tochter
hat ganz schlimme Eltern :mrgreen:
Hatte ja geschrieben das die kleine erkältet ist. Sonntag abend lag ich dann im Bett, Hanna in ihrem Bett neben mir am schlafen! Auf einmal fängt sie richtig doll an zu husten und reißt den Mund auf und fängt an zu röcheln! Ich sie fix hoch genommen und dann war erstmal alles gut! Ne gute 3/4 Stunde später ging's dann auf einmal rund! Sie am husten wie Wild und am schreien. Je lautet sie schrie umso schlimmer der Husten, so daß man meinte sie bekäme kaum noch Luft ( naja sie schrie, meistens kriegen sie dann ja noch Luft ;-) ) und lief knallrot an. Hat uns echt Angst gemacht. Nach vllt 20 Minuten beruhigen versuchen, haben wir uns dann entschieden zur Klinik zu fahren und drauf gucken zu lassen! Es war alles fertig, wir angezogen und schon fast aus der Tür, da fing sie an zu schreien, zu husten und zu würgen, so daß wir uns angeguckt haben und gesagt haben... So fahren wir nicht alleine mit der los. Man muß dazu sagen, daß die Tochter von der Cousine meines Mannes ( Herzfehler also anderer Hintergrund, aber egal) auf dem Weg vom Arzt zur Klinik auf der Rücksitzbank gestorben ist! Tja... was bleibt da noch? 112! So stand dann nachts um halb 12 der Krankenwagen vor unserer Tür und die Sanitäter holten eine mittlerweile wieder quietsch vergnügte Hanna ab, die alle anlächelte! Gott kamen wir uns wie die letzten Deppen vor :-D Trotz allem halt ins KH und wenn man da mit Krankenwagen ankommt, dann bleibt man natürlich auch da! Also waren wir bis gestern nachmittag in der Klinik!
Und? Wie war euer Sonntag abend? ;-)

@lyria
Wenn sie sich wirklich so schlimm angehört hat, war es doch die richtige Entscheidung den Krankenwagen zu rufen. Aber kann mir gut vorstellen, wie "blöd" es dann war als sie die Rettungshelfer angelächelt hat und es ihr wieder besser ging :-)

Wir waren vor zwei Wochen Sonntags auch in der Kindernotaufnahme. Jannik hatte um 5 das letzte Fläschchen und wachte dann schon wimmernd auf...kein trinken und nur im Fliegergriff durch die Wohnung tragen hilf, er hatte Verstopfung und hat sich so gekrümmt vor Schmerzen. Sind dann mittags in die Notaufnahme und er hat einen Einlauf bekommen...hat trotzdem fast 40 Minuten gedauert Bis was passierte, obwohl der Arzt was von 15 Minuten meinte. Aber dann war er so erfolgreich, dass er nicht nur sich sondern auch gleich noch Papa eingesaut hat! Aber abends gibg es ihm dann wieder besser, so einen anstrengenden Sonntag hatten wir lange nicht mehr.

Ich hoffe euren Kleinen geht es mittlerweile allen wieder besser?! Wetter wird ja immer schlechter, da warten die nächsten Erkältungen ja bestimmt schon.

@all Sind eure Süßen zur Zeit auch so anstrengend? Jannik schläft schlecht, zickt rum beim trinken und hat eine neue Lautstärke beim schreien entdeckt :-) hoffe die Phase geht schnell vorüber

Ich wünsch euch schon mal ein schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :-D

Schnee???
Brr... Geh weg, ich will doch noch keinen Schnee!!!!
Meistens macht sich ja nicht nur eine Baustelle auf, aber soviele, ja ich glaub da würd ich auch bei abdrehen! Unsere Baustellen können bzw müssen bis nächsten Frühjahr warten... oder übernächsten... Mal schauen!
@tatin
Tagsüber ist Hanna meistens sehr gut zu händeln, nur abends fängt sie an zu Zicken momentan. Wir waren eine ganze Zeit so, daß sie um 8 im Bett war und 1-2 mal weckte. Wenn einmal dann meist gegen 4 und wenn zweimal zwischen 1-2 und dann meist gegen 6! Das scheint gerade Geschichte zu sein. Seit sie um 8 im Bett lag, hab ich sie bestimmt schon 6 mal wieder auf demArm gehabt und 2 Flaschen verfüttert... Jetzt liegt sie wie tot da, schlief mir auch eben nach 20 Sekunden auf dem Arm wieder ein!
Kennt das jemand? Wird wahrscheinlich Schub, Entwicklung und/oder Zähne sein denk ich mir???
@jasmin
Macht Hanna auch seit 3-4 Wochen... war am Anfang ganz lustig... Mittlerweile könnt ich gut drauf verzichten... Immer wird sich hochgedrückt, auch wenn man vor Müdigkeit fast umfällt... grr
Hat ich eigentlich von unserer Krankengmnastik/Osteopathie Stunde erzählt? Wenn ja... Einfach überlesen ;-)
Hatte ihr erzählt daß Hanna ungern auf dem Bauch liegt. Ich persönlich hatte im Kopf daß sie entweder vllt ne Blockade hat oder einfach nur faul ist :-D
Nun ja... Sie gefühlt... Auf den Bauch gedreht... Nach 20 Sekunden Geschrei.... Wie fast immer halt... Ich glaub die längste Zeit waren mal ne knappe Minute vllt auch 1 1/2. sie gemacht und getan und meint dann irgendwann: Da stimmt was nicht, daß ist nicht normal. Sie noch nen Physiotherapeuten dabei geholt, der meinte auch daß da was nicht stimmt. Sie meinte daß ihr wahrscheinlich die Streckungnach hinten weh täte, daß müßte man sich mal genauer anschauen. Ich also am nächsten Tag beim Orthopäden angerufen der hier in der Gegend für Kinder bekannt ist... Ich wäre fast durchs Telefon gekommen... Termin am 13. Januar... Ich soll mit nem 4 Monate altem Baby 2 Monate warten, wo mir gesagt wurde, daß da an der Wirbelsäule nicht stimmt? Ich hab gedacht die spinnen... aber nein... man würde mich ja schon vorziehen, sie wären terminlich bereits im Februar! Hab dann mit Tante Google einen anderen ausfindig gemacht, bei dem muß ich "nur" 3 Wochen warten. Ich will hoffen es ist nichts ernstes, ansonsten ist die kleine motorisch voll fit.
Soo... Länger Text... Gute Nacht!!!!

Hallo
Komme im monent kaum zum schreiben.
Der grosse ist mal wieder sehr am grenzen austesten, der kleine ist zwar sehr umgänglich, schläft aber tagsüber nicht viel. So hab ich also kaum rine freie minute ....
Seit ei. Paar tagen hab ich wieder schlimme rückenschmerzen ( bin von der dauer angespannten natur...) und da die letzten nächte nicht so der bringer waten ists auch nix mit erholung :-/
Das mit den situps macht meiner im halb sitzen auf dem schoss, dann klappt er immer ganz nach vorne.
Er kann jetzt immer besser mit seinen händen umgehen und schafft es sich dinge in den mund zu stecken um kräftig darauf herum zu kauen :mrgreen:

Lg mm

Update
@tatin und Lyria:
scheint wirklich eine Phase zu sein. Irgendwie beruhigend, dass es auch andern so geht. Hatte ja vor Kurzem schon mal geschrieben, dass die Nächte seit ein paar Tagen voll durcheinander sind und die Kleine am Tag so gut wie nicht schläft. Aber jetzt toppt sie das, indem sie jetzt punkt 4 der Meinung ist, ausgeschlafen zu haben. Was sie natürlich nicht hat. Das hat sie heut die dritte Nacht infolge gemacht. Dauert dann bis ca. 6 bis sie wieder schläft :FOU:

Sind eure Winzlinge Morgens nach dem Aufwachen auch noch so platt und müde?

Das die Mamas Augeringe haben ist klar, aber greift euch mal bitte eure Babys und sagt mir, ob die auch welche haben???

Wie kommen eigentlich eure Männer mit dem veränderten bzw. nicht mehr vorhandenem Nachtschlaf zurecht? Meiner als chronische Langschläfer hat ganz schön dran zu knabbern. Bring dann immer Kind und Mann gleichzeitig wieder ins Bett :lol:

@jasminche:
wir sind gerade am Umziehen, kann dich vollkommen verstehen :larme:

Moin!
Hallöchen mal wieder!
Bei uns ist momentan auch irgendwie der Wurm drin. Der kleine hat es sich irgendwie angewöhnt, kurz vor dem Fläschchen müde zu werden und danach meist auch. Aber er pennt dann natürlich nicht einfach so mal ein, ne Quengeln ist dann erstmal angesagt. Die Nächte waren auch schonmal besser. Momentan wacht er oft auf, auch wenn er keinen Hunger hat. Manchmal muss er nochmal aufstoßen, manchmal kötzelt er, was nachts super nervig ist. Er will oder kann teilweise auch nicht weiter im Stubenwagen pennen, aber wenn man ihn mit ins Bett holt, schlummert er in Sekunden ein. Dieser Zustand macht mich echt fertig, würde so gern mal 3h am Stück schlafen :TRISTE:
Mein Mann zickt in letzter Zeit leider auch immer öfter rum. Hab das Gefühl, ihm ist alles zuviel, was mit dem Kind zu tun hat. Irgendwie ne doofe Situation, haben uns auch schon richtig gestritten deswegen, aber scheinbar hat es eh nix bewirkt... Es war abgesprochen, dass ich die erste Nachtmahlzeit mache u mein Mann die zweite und dann mich auch ausschlafen lässt, weil wir heute zum Geburtstag eingeladen sind und ich dann nachts die 100km zurück fahre. Und was war eben? Sohnemann ist um 8:30 Uhr hellwach, quengelt, weil er nicht bespaßt wird und mein Mann wartet so lange, bis ich auch hellwach bin. Ich sag ihm noch, dass er jetzt einfach ausgeschlafen hat und was ist, er macht das Licht an, bespaßt etwas und sagt dann, ich wäre ja jetzt eh wach und könnte doch sonst nachmittags nochmal ein Schläfchen machen :???: Weiß gar nicht, ob es sich von außen betrachtet nicht völlig läppisch anhört, aber ich werde dann echt wütend. Vielleicht auch, weil sich so doofe Situationen in letzter Zeit gehäuft haben. Muss einfach mal tief einatmen :mrgreen:
Sonst gibts aber nicht viel neues. Der Kleine gurrt nicht mehr, dafür hat er die hohen Töne entdeckt! Haare ziehen geht auch ganz wunderbar, aber drehen oder so noch nicht.
Habt ihr schon überlegt, wann ihr mit Beikost starten wollt? Und womit? Selbst gekocht oder Gläschen? Ist ja scheinbar ne Wissenschaft :-D

Halb 10
Und Madame ist immer noch wach. Rollt sich durch den Laufstall und macht Spuckebläschen... seit sie krank war ist der schöne Rhythmus weg :-(

Hallo meld mich auch mal wieder :-)

Wie weit seit ihr mit euren Weihnachtsvorbereitungen ?
Also ich hab bis jetzt echt nur eine Sorte Plätzchen in der Dose :-) will morgen unbedingt ne zweite schaffen !
Fenster hab ich auch nur eins geschafft zu dekorieren. Hab für die Balkontüre total bunte Papiersterne gefaltet. Meine 2 Mäuse lieben es wenn wir davor stehen :-)
Sonst ist soweit alles wie immer bei uns.
Lg Fee

Meld mich auch wieder
Waren heute bei der u4. Alex ist jetzt 62 cm und wiegt 6220g. Wir sollen weiter die Bauchlage üben, da er wohl leichte defizite hat. Ich find er mag das nur nicht. Abet gut, wird geübt.
Hatte kein Reisschleim gekauft wegen dem Spucken. Hab gelesen, dass das Bauchschmerzen und Verstopfung machen kann. Also total falsch für den Kleinen.
Beikost: haben damit schon angefangen. Klappt auch richtig gut. Zuerst ist er immer etwas skeptisch aber dann wird der Mund aufgerissen. Ich koch selbst und hol Glässchen. Je nachdem was es gibt.
Augenringe: hab ich noch keine festgestellt.

Jetzt muss ich noch was loswerden:als ich grad raus bin, kam eine kleine Gruppe Kinder vorbei. Alle ca 9-10jahre. Der Nachbarsjunge war auch dabei. Einer rief dann: verpiss dich Jude. Ich war total geschockt. Hab ihn dann gefragt was er da grad gesagt hat, könnte mich ja verhört haben. Er wusste anscheind, dass er was falsches gesagt hat, da er immer nur gefragt hat, wieso er mir das sagen soll. Als ich meinte das wäre rassistisch meinte er nur "na und" und ist gegangen. Da war noch ne Mutter mit bei. Bin mir aber nicht sicher, ob die einfach nur dazwischen geraten ist. Die hatte aber nichts gesagt.
Werd mir morgen mal den Nachbarsjungen krallen und mit ihm reden. Ich bin mit der Mutter recht gut befreundet

Weihnachten
Wir haben am Samstag gebacken :-) mit meinen Eltern, Bruder und der Kleinen. Sie hat uns zugeschaut mit roten Backen, total goldig!

@Beikost Haben wir noch nicht gestartet, ich habe mir vorgenommen Weihnachten rum damit zu beginnen. Dann ist sie 5,5 Monate alt. Sie starrt uns allerdings beim essen an, als wüsste sie genau was wir da tun, mein kleiner Fresssack. :-D Ich gebe ihr dann eine Karotte in die Hand, an der saugt und nuckelt sie wie versessen und fängt an zu zittern und meckern, wenn sie ihr aus der Hand fällt. :-D

@schlafen Von durchschlafen sind wir immernoch weit entfernt, aber egal. Sie sucht oft die Nacht noch meine Nähe und ich docke sie dann im Halbschlaf einfach an. Sind eure Mäuse auch so hellhörig? Wenn wir ins Bett gehen, wacht sie prinzipiell auf, egal wie leise wir machen. Jeder Atemzug ist eigentlich schon zu laut. :-/

Huhu
So, jetzt denk ich auch endlich mal wieder dran was zu schreiben... Heute war ein recht anstrengender Tag.... Meine kleine hat kein so wirklichen Mittagsschlaf gehalten und entgegen meiner Erwartung war es echt ein kampf sie zum schlafen zu kriegen... über 1,5 Stunde wollte sie an die Brust, ich war vielleicht fertig....
Mittlerweile kann sie ganz schön schrill schreien, wenn sie sauer ist :roule:

@schlafen: damit haben wir ja so an sich keine Probleme.. Die Nächste schläft sie ja schon seit ca. 6 Wochen durch :mrgreen:

@beikost: auch wenn ich mich vor 1,5 Wochen kurz von meiner Mutter hab breitschlagen lassen und der kleinen ein paar Löffel Birne gegeben habe, werde ich erst so mit 6 Monaten richtig mit der Beikost anfangen. Es sei denn, sie ist schon vorher so richtig heiß auf unser essen, dann auch früher..

Ich hab von heute morgen noch irgendwie ein schlechtes Gewissen und trau mich fast gar nicht das zu schreiben, aber mir wäre die kleine heute morgen fast von der Couch gefallen :shy:
Wir sind zusammen auf der Couch eingeschlafen und sie muss wohl ohne mein bemerken wach geworden sein. Dann hat sie so gestrampelt, dass sie mit den Füßen langsam runter rutschte... Ich bin dann nur mit rasendem Herzen wach geworden, vorn rüber gebeugt, die kleine hatte ich unter den Armen gegriffen... Den Boden hatte sie gar nicht berührt.. Ich war erstaunt, welche Reflexe man im schlaf haben kann... Die kleine fand das ganze lustig :shy:
Ich hab draus gelernt, so nicht mehr mit ihr auf der Couch einzuschlafen..

Abend
Momo: das war sicher ein riesen Schock. Zum Glück ist nichts passiert und du konntest noch schnell genug reagieren.
Weihnachten: ich hab soweit dekoriert. Fehlen nur noch Kleinigkeiten. Geschenke hab ich nur überlegt wer was kriegt. Muss ich noch bestellen. Backen werd ich am Wochenende oder nächste Woche. Mal sehen ob der Kleine das zulässt.
Schlafen: langsam wirds besser. Muss nicht mehr so oft stillen. Jetzt müsste ich noch wieder besser schlafen können.
So gute Nacht. Lieg schon im Bett

Huhu bin auch mal wieder da(nachdem ich gemutet war :evil: )
Uns geht es super, habe wieder angefangen zu arbeiten, hab ja das grosse Glück beide Kinder mitzunehmen.....

O.scar wächst und gedeiht, wiegt jetzt so um die 8 kg( :shock: :mrgreen: ) und ist durch und durch ein zufriedenes Baby, kann sich von rücken auf den Bauch drehen, und auch wieder zurück.
M.atilda ist echt lieb zu ihm, küsst und streichelt ihn, und wenn er weint, versucht sie ihn zu Beruihigen, ab und zu will auch sie ihn "stillen", zieht ihr Shirt hoch und sagt: " Mama, leg mal an, er hat Hunger" :roule:

Wir benutzen Windeln von Lidl, die ganz dünnen, für Zuhause benutzen wir entweder die Oeltücher wenns schnell gehen muss, oder eben noch Wasser, unterwegs auch Oeltücher

Von Beikost sind wir noch weit entfernt, das stillen klappt super, und er ist zufrieden :super:

Weihnachten ist für mich nicht so ne sache, wir werden für ne Woche nach DE fahren, geschmückt wird bei mir daheim nicht, fange damit nächstes Jahr an, dann lade ich wieder alle ein

Schlaf, alles super, habe 2 Pennmäuse, O.scar kommt einmal in der Nacht, er dockt sich selber an, so das ich wieder einschlafen kann

Mein Freund fängt ab nächstes Jahr ein neuen Job an, in der gleichen Firma, aber als Taktleiter(er ist mechaniker bei der Schweizer Bundesbahn) das heisst, alle 2 Wochen: Mo-So, dann Mo und Di darauf frei, aber wird ne herausforderung, da er am WE bis 21 Uhr arbeiten muss, und ich dann 2 Kids ins Bett bringen muss, seit wir m.atilda hebn ist das zubett bringen seine Aufgabe, ich stille den kleinen in den Schlaf, er wäscht sie, putzt ihr die Zähne, und bleibt auch bei ihr liegen bis sie einschläft, mal schauen ob sies bei mir auch so akzeptiert, und auch erstmal warten muss bis ich gestillt habe