...
Jeder sollte es für sich selbst entscheiden.
Und zu seiner Einstellung stehen.

Unser Sohn, gerade 3 geworden besitz auch ein eigenes Tablet. Ja genau es ist seins.
Dort sind Kinderspiele drauf, ebenfalls links zu Youtube, wo er sich gerne ne Sendung Mickey Maus anschauen darf. (Oder auch Caillou, Tiger Daniel oder Cars).

Und mal um jedes Vorurteil beiseite zuschaffen. NEIN wir parken unseren Sohn nicht vorm Tab oder TV. Er kennt sowohl Puzzle, Lego als auch andere Spielsachen, die er auch gerne Spielt.
Ja auch basteln kann unser Sohn. Ein gewisses und gesundes Mittelmaß darf es bei uns auch sein. Warum auch nicht...verblöden wird er dadurch nicht. Im Gegenteil...er ist was seine Entwicklung betrifft weiter als er sein soll und es hat nichts damit zu tun das er ein eigenes Tab besitzt.

Gegenfrage...
was ist an nem DS besser? Mit nem Tablet kann man spielen und lernen, Hörspiele hören, Filme, Serien schauen, googlen...
Wenn Dein Kind 30min. pro Tag davor sitzt, sind das 210 min pro Woche...meine Kinder kommen ohne Regelung auf 1,5h pro Woche max. (das kleine Kind natürlich nicht, nur das große) Halte ich jetzt für nicht übertrieben gegenüber den Kenntnissen, die sie dadurch erwerben.

:BIEN:
    Klar ist die Welt heute vollgepackt mit Medien und Elektronikkram, aber ich werde da nicht mitziehen.

Meine Kinder werden sicherlich nicht leiden, wenn sie später lernen, wie man Handy oder PC bedient. Es gibt eine Million anderer Beschäftigungsmöglichkeiten und wenn meine Tochter entscheiden kann zwischen Jonalu gucken und mit dem Laufrad raus, entscheidet sie sich IMMER fürs Rausgehen. Da weiß ich, dass sie kein Kind ist, das diesen Kram braucht.

Ich muss sagen, ich bin sogar froh, dass meine Tochter nicht weiß, wie die Dinger angehen, denn ich möchte das selbst dosieren, sie kann das gar nicht. Irgendwann sage ich nämlich "nein, jetzt kein Kika!" und sie würde sich hundert pro die Fernbedienung schnappen und einschalten. Nö, so hab ich das in der Hand.

Schuhe anziehen, Besteck, Steckspiel und malen....
      macht sie auch...davon halten sie auch 10 Min. Tablet beim Haare trocknen nicht ab;-).
      PS: STECKDOSEN haben KINDERSICHERUNG!

darcey_12257996

Meiner Kinder entscheiden sich auch IMMER
      für Laufrad (die Kleine) oder Fahrrad (die Große) raus anstelle Tablet. Aber weißte was...wenn ich den ganzen Tag mit der Kleinen und ihrem Laufrad mitgelatscht bin, darf sie nach 18Uhr sich auch gerne mal in der Wohnung beschäftigen.

Ja...
        beide kinder malen mit tablet apps und sogar auf echtem papier.
        Tiere haben in ner Wohnung nichts zu suchen, dafür gibts nen Streichelzoo oder Tierpflegeapps nach 18Uhr;-)

sabina_12113207

Gegen Beschäftigung in der Wohnung ist nix einzuwenden
        sogar gegen mal fernsehen nicht, da sind wir wohl vom Thema bissl abgekommen. Meine Tochter darf auch fernsehen, kein Problem. Aber sie kriegt ihn nicht allein an und ich bin keineswegs der Meinung, dass sie das schon können sollte.

Lego ist sehr beliebt
        isch brauch auch nicht helfen, Lego friends baut die große alleine auf. Die kleine übt Duplo, das alte Zeugs der Großen eben. Nebenbei: ich wusste gar nicht, dass es von lego auch eine Zeichentrickserie gibt, kenne nur den Film und das Spiel zum Film...wieder was dazugelernt;-).

.
        ich würde das nicht machen. kauf du dir lieber eins und lass ihn ab und zu spielen, dann ist es immer noch deins und du hast die "macht" drüber. ansonsten kommt immer: das ist gemein das ist meins , bli bla blub...

sorry ot ; aber war neulich im zoo und habe echt nicht schlecht gestaunt als da eine frau ihrem kind im buggy ein tablet eingehängt hat und nen film abspielen ließ. erstens das kind war ca. 2 und es hat schon längst geschlafen ..... sorry wegen dem OT aber das wollte ich mal losbringen da ich selbst nie gedacht hätte das es so dumme Menschen gibt ^^

CD-Player...
        was für ein Schrott!!! Alle CDs (auch Originale) sind mittlerweile oxidiert...der Laser in den Playern hinüber. Neee, Musik gibts bei uns nur übers Heimnetzwerk als MP3.dateien beispielsweise. Ein Datenserver und in jedem Zimmer abspielbar. Ist viiiieeel einfacher;-)!

Haare werden Luftgetrocknet, nicht gefönt
          ...und inner Neubauwohnung sind Haustiere nicht artgerecht haltbar, Käfige viel zu klein...
          Wenn sie sich Tiere ansehen wollen, sollen meine Kinder in die Natur gehen. und das machen sie übrigens auch. Käme nie auf den Gedanken, ein Tier inner Wohnung zu halten.

darcey_12257996

Wenn Deine Mutter im Krankenhaus liegt
            , Du sie besuchen möchtest und das Krankenhaus 6h Autofahrt entfernt ist, machste das auch mit Schreikind.

sabina_12113207

Was stellst du denn
            mit deinem CD-Player an? Bei uns funktioniert das alles seit Jahren tadellos. Sogar Kassetten hört unser Kind :shock:

Mein Papa hätte mir
            ein Frühstückstablett gegeben und gesagt :,, Hier haste ein Tablet!"

Als mein Bruder mal nach Hause kam und meinte, er will einen Pullover von Diesel haben, weil alle in seiner Klasse so einen haben, hat mein Papa einen alten Pullover genommen, mit Motor Öl "Diesel" draufgemalt und meinem Bruder mit den Worten "Denk immer daran einzigartig zu sein" gegeben.

Ich würde es wahrscheinlich genauso machen :D

sabina_12113207

Warum
              muss das Kind, solange die Haare trocknen, am Tablet hängen? Da kann es doch in der Wohnung unterwegs sein, wie es will?!

Man
              sollte den ganzen Elektronikkram nicht nur verteufeln
              ich setze natürlich für so kleine Kinder eine beschränkte Nutzungszeit unter elterlicher Aufsicht voraus
              mein Sohn z.B. nimmt lieber das ipad, schaut dafür fast kein Fernsehen (höchstens 1x die Woche)
              er z.B. kann mit 5 flüssig (!!!) lesen, zählen bis weit in den 6,7 stelligen Bereich, rechnen im Hunderterbereich, die Uhr, Jahreszeiten, Kalender, benutzt Atlanten, Lexika usw.
              und hat sich das alles selbstständig neben Büchern und Spielen auch dem Tablet erarbeitet
              LG