I
itala_12760967

• 13. Juni 2016
  • Beitritt 22. Jan 2011
  • 39 Diskussionen
  • 252 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    Wie ist eure Meinung dazu :

Mein Mann hat überraschender weiße eine Beförderung bekommen und unser Haushaltseinkommen ist sehr gestiegen.
    Wir haben uns früher nie mit wohneigentum beschäftigt da es eh nie zur Debatte stand. Früher hatte er nur schlecht bezahlte Jobs deswegen ist kein bzw. Kaum Eigenkapital vorhanden.
    Meine Mutter hat uns gefragt ob wir nicht in absehbarer Zeit mit ihr zusammen ziehen wollen ( evtl. Haus mit einliegerwohnung o.ä ) unser Verhältnis ist sehr gut. Sie Besitz eine Eigentumswohnung die sie dann gern vermieten würde. Was kann man jetzt daraus machen? Sollen wir eine fertige Immobilie kaufen oder neu bauen? Sollen wir erst noch mehr sparen oder ist das demnächst schon möglich? Erwerbsnebenkosten können wir tragen. Vielleicht kennt sich da ja zufällig jemand etwas aus , und mag mir mal ordentlich den Kopf waschen , denn ich bin mir nicht sicher ob ich da etwas realitätsfern unterwegs bin ^^

Liebe grüße

• letha_12245895

.
    Ich denke entweder Hab ich es vergessen die familienversicherung zu beantragen oder die haben es versemmelt. Aber warum ist das so lange nicht "aufgeflogen " ? Ich War ja seit dem schon öfter beim Arzt. Ah ja.ich mache seit längerer Zeit nur minijob und War eben bis August auch in Elternzeit. .. das ist echt zum verrückt werden

• sl`ine_12046728

.
    Meine Elternzeit ist ausgelaufen . Ich kann auch nicht sagen ob das deren oder mein Fehler War. Ich meine mich aber zu erinnern etwas ausgefüllt zu haben für eine familienversicherung , kann.es aber nicht mehr genau sagen :-(

• Hallo ,

Ich habe folgendes Problem. War gerade beim Frauenarzt (bin 39ssw ) und dort wurde mit eröffnet dass ich seit August letzten Jahres nicht Krankenversichert bin. Ich bin davon ausgegangen das ich mit meinem Mann familienversichert bin. Jedenfalls hab ich jetzt angst das ich meine ganzen Arztrechnungen selber bezahlen muss. Ich werde morgen persönlich zur Krankenkasse fahren um
      das zu klären. Aber weiß einer von euch was jetzt passiert? Ich habe echt angst das die Geburt losgeht und das noch nicht geklärt ist.

LG

• .
      Mich würde mal interessieren was du dir von einem Mädchen so viel besseres versprichst?

• :-)
      ich denke du solltest das essen was du magst :-)
      kann doch jedem egal sein was dem anderen schmeckt. aber vielleicht solltest du dich mehr ausprobieren, weil es sein kann, dass du so viele gute sachen verpasst :-)

aber wenn ich so nachdenke schmecken mir solche kinderessen auch meist sehr gut z.b. Spagetti Bolognese oder fischstäbchen und co sind doch auch gut ^^

fazit : du bist normal :-)

• nero_12138021

.
      wie machst du das denn mit den tüten? bleibt das nicht am bügeleisen kleben ? und als was verschickst du es dann ? würd das nähmlich auch gern mal machen :-)

• .
        ich bin in der gleichen Situation , außer das ich schon in der 20 ssw bin mit dem dritten kind. und das mit 25 jahren. ich freu mich schon auf die abwertenden blicke , da ich noch dazu aussehe wie eher 20 ... die ssw war nicht geplant , und hat mich zu anfangs echt verzweifeln lassen. aber assozial sind wir nicht- wir haben genug geld , genug platz und hoffentlich genug nerven ^^ . aber heutzutage gibt es ja wieder mehr Großfamilien finde ich , also wirds schon machbar sein.und wenn du dir das wünschst stehst du ja eh hinter deiner Entscheidung :)

• ..
        wir machen das meist im Dezember irgendwann. da gibts das 13. gehalt und das nehm ich auch dafür her ( natürlich nicht alles ^^) und die meisten sachen werden eh online gekauft, das mach ich seit jahren so. die wünsche können sich doch noch ändern bis Weihnachten :-)

• Ganz verschieden
        geox, superfit , elefanten , deichmann, bama und auch mal vom.discounter. alles was gefällt und auch ordentlich gut passt. gummistiefel sind meist billige vom aldi oder lidl. sandalen meist ein gutes von superfit oder geox und ein paar günstigeres von deichmann. bei winterstiefel genauso. man muss ja nicht immer teuer kaufen , hauptsache der schuh passt und drückt nicht irgendwo.

lg

• .
        ich würde das nicht machen. kauf du dir lieber eins und lass ihn ab und zu spielen, dann ist es immer noch deins und du hast die "macht" drüber. ansonsten kommt immer: das ist gemein das ist meins , bli bla blub...

sorry ot ; aber war neulich im zoo und habe echt nicht schlecht gestaunt als da eine frau ihrem kind im buggy ein tablet eingehängt hat und nen film abspielen ließ. erstens das kind war ca. 2 und es hat schon längst geschlafen ..... sorry wegen dem OT aber das wollte ich mal losbringen da ich selbst nie gedacht hätte das es so dumme Menschen gibt ^^

• .
        Ich habe auch schon selbst geschnipselt , aber sieht auch dementsprechend aus ^^

• Mein kleiner ist ein jahr alt und hat echt viele haare ,das sieht ein bischen komisch aus weil sie in alle Richtungen stehen ^^ kann ich schon zum Friseur mit ihm und wird das überhaupt was , denn still halten wird er nicht ;-) ?

Lg

• .
        Seid ihr eine geschlossene gruppe? Wäre auch eine januarmami und such noch anschluss :)

• Alles gute
        Auch von mir. Hab mit dir richtig mitgefiebert. Jetzt will ich auch wieder aber es dauert noch 5 monate ^^ .

Eine wunderschöne kennenlernzeit :-)

• Auch von mir
        Alles gute für die bevorstehende geburt, bald hast es geschafft. Respekt das du es so lange hingezogen hast, ich hätte das glaub ich nicht geschafft . Toi toi toi

lg

• .
        Das ist natürlich ärgerlich für dich , ich verstehe dich voll und ganz. Es sind einfach nur Kleinigkeiten die uns das leben leichter machen würden. Mein mann macht das allergleiche wie deiner wenn ich so darüber nachdenke , da bin ich auch immer sauer. Aber gibt es vielleicht auch was wo nur er macht? Bei uns ist das die Gartenarbeit, oder autosachen oder was reparieren usw. Also schon einiges zum vollzeitjob noch dazu . Und ich bin " nur" für hier zuständig, manchmal vergess ich das und muss mich daran erinnern das so ein vollzeitjob schon auch anstrengend ist. Freu dich doch darüber das er das kind wenigstens badet , das finde ich auch nicht so selbstverständlich. Ich hoffe ihr findet eine lösung aber ein Streit wäre mir das nicht wert solange er wenigstens ein bischen macht :)

Lg

• .
        Meine hat mit 3,5 eins bekommen. Ich hatte auch echt bedenken aber wie du schon sagst ist es super platzsparend. Also haben wir ein gekauft. Haben dann einen tunnel dazu gekauft der ans bett geschraubt wird. Das hat mir viel sicherheit gegeben, denn die kinder KÖNNEN dann gar nicht mehr drauf rumhupfen. Wichtig wäre noch ne schaumstoffmatratze , da federkern auch zum hüpfen animiert. Also bei uns hats geholfen :) und es ist noch nie was passiert.

Lg