• Mein Baby
  • Wann seid ihr zum Friseur mit euren jungs?

Mein kleiner ist ein jahr alt und hat echt viele haare ,das sieht ein bischen komisch aus weil sie in alle Richtungen stehen ^^ kann ich schon zum Friseur mit ihm und wird das überhaupt was , denn still halten wird er nicht ;-) ?

Lg

Ich war
Vor 2tagen das erste mal.er ist 19 mon und hat mega viele lange lockige haare.er sass bei mir aufm schoss,kittel um ,bekam 2kämme in die hand,eine schnitt und 3andre machten den clown :mrgreen: funktionierte einwandfrei

Das frag ich mich auch schon ne Weile!
Er ist 9,5 Monate und hat schon seid seiner Geburt sehr viele Haar. Ich finde das eigentlich schön, nur so langsam hängen die ständig in die Augen :( hab schon überlegt ne Haarspange zu benutzen xD

.
Ich habe auch schon selbst geschnipselt , aber sieht auch dementsprechend aus ^^

Wir haben
Ihm zu seinem 1. Geburtstag die Haare mit der Haarschneidenaschine abrasiert ( auf 6 oder 8 cm ) er hat soviel und dickes Haar, da ist das das Einfachste :mrgreen: Müssen alle zwei Wochen ran :shock: :-)

Das
erste Mal mit 7 Monaten und seit dem immer wieder. Es schneidet immer meine Friseurin und ich oder ein anderer Friseur lenken ab. Klappt richtig super. So ein Dvhnitt dauert ja aber auch nur 10 Minuten...

Ich schneide selbst
da meiner immer Angst vor Fremden hatte und wie alle kleinen nicht gut im stillsitzen ist, habe ich den Tipp einer Bekannten probiert.
Kind richtig auspowern und dann zum Mittagschlaf falschrum auf dem Wickeltisch platzieren. man kann dann echt gut schneiden, jedoch sollte man gut abschetzen wieviel es auf der ersten Seite weg ist, da man dann ja nicht nachschauen kann.
Ein bisschen Spannung blebt also dabei...
Inzwischen ist mein kleiner gute 2 Jahre alt und darf nun zum Haareschneiden fernsehen (sachgeschichten der Maus)
Ich brauche aber echt lange bis alles gleichmäßig ist, so eine Stunde meistens.
Bisher waren alle erstaunt, dass ich das selbst gemacht habe