.
hey ich würde sagen du beschäftigst dich mal intensiv mit den beiden geburten .. und entscheidest ganu aus dem inneren heruas ich wollte von anfang an ks .. habs leider zuvielen gesagt und wurde schief angeschaut vorallem von schwiegereltern in spe.. hab dann doch überlegt lieber natürlich war aber überhaupt nicht zufrieden mit der entscheidung und unglücklich deshalb bleibts bei ks und ich bin total zufrieden.. und kann die ssw entspannter genießne.. machs wie du es fpr richtig hälst und lass dich von keinem überreden was zu tun was du nicht magst :AMOUR:

Wähhhh hab so viel geschrieben und jetzt ist der Text weg :(
Also noch mal -.-

Erst mal Danke für alle Antworten :)!!!

Ich antworte jetzt mal im allgemeinen da so viele geschrieben haben ...

@jojo...ich habe leider in der ss starke Übelkeit und Würgreiz gehabt!
Es war am Anfang echt schlimm für mich aber irgendwann gewöhnte sich mein Körper an den Zustand. Mein Gehirn hat gesehen das es keinen Grund für Panik gibt.
Außerdem war die ss zu dem Zeitpunkt nicht geplant somit konnte ich mit vorher darüber keine Gedanken machen ob mir schlecht wird oder nicht.
Aber eine Geburt kann ich mir ja irgendwie "leider" aussuchen.

Jemand hatte gefragt ob ich andere Situation auch meide oder so....

Ja zwar nicht mehr so extrem aber Orte wo ich nicht schnell genug fliehen kann meide ich meistens....wie zb Bahn fahren usw.
Ich habe auch immer ne Tüte in der Handtasche falls es passieren sollte!

Ich muss dazu sagen es ist zum Glück besser geworden...dank Therapie und Hypnose.
Diese Phobie hat mir schon vieles kaputt gemacht !!!
Ich war ein Jahr lang krankgeschrieben da ich nicht aus dem Haus konnte!
Ich hatte nur Angst und Panik das ich mich übergeben könnte.
Ich habe nur noch diesen Gedanken gehabt!
Es war sehr sehr sehr schlimm !!!

Es gibt Leute die haben Höhenangst oder ne Phobie auf öffentlichen Toiletten zu gehen....
Diese Sachen kann man ja irgendwie vermeiden im Alltag!
Aber wie will man vor sich selber weg laufen ...wenn ich spucken muss muss ich spucken.
Ich kann diese Situation nicht meiden oder davor abhauen :(.

Ich weis das diese Angst eigentlich nur durch meine Jugend und Kindheit kommt ...obwohl es da um etwas ganz anders ging.
Mein Körper hat sich da irgendwie etwas gesucht wo er meine innere Angst ausleben kann ....Sorry schwer zu beschreiben :S

Ich weis das für die meisten Personen es schwer ist nachzuvollziehen wie schlimm so eine "Krankheit" sein kann.

Ich werde mit den Ärzten im kh und meiner Hebamme mal reden ... Vllt gibt es ja wirklich etwas was ich bekommen könnte.

Ich wünschte mir würde die Entscheidung einfach abgenommen werden :(

an0N_1188702699z

@worship...
Freut mich das deine Geburt schön verlaufen ist und ein Traum war :)

Würde gerne mehr so etwas hören und nicht nur wie schlimm es war :(

Hast du jetzt immer noch diese panikattacken ?

Ich hab unter der Geburt
mich nicht übergeben müssen ;)

Kann dir genauso beim KS passieren, das dir übel wird... DA bekommt man vor dem KS extra was gegen ;-) Aber hilft halt auch net immer... Hab schon oft gelesen, das sich da auch welche übergeben mussten :-/

Ich musste mich
auch nicht übergeben und hatte eine ganz normale Geburt..

Ich muss mich zb. nach einer Narkose und den Schmerzmitteln übergeben...

Du musst es für dich selber entscheiden.
Für mich wäre ein KS das schlimmste, weil ich lieber die Schmerzen habe während ich mein kind auf die Welt bringe, als anschließend durch eine Narbe.

Da ist jeder anders.
Lass dir deine Entscheidung nicht von einer Angst kaputt machen. Ich hab auch extreme Angst vor dem Erbrechen, sicher nicht so schlimm wie du aber denk an dein Baby und frag dich einfach wie du es bekommen möchtest und klammere die Angst mal kurz aus.

Schön zu hören das sich nicht jeder übergeben muss ;)
Ich glaube ich darf einfach nicht zu viel rum googeln !!!!

Jede Geburt ist anders.

Ich wollte ja so gerne eine Beleghebamme damit sie schon vorher alles von mir weis usw
Leider habe ich keine mehr gefunden :(

Eigentlich habt ihr recht und ich darf mir nicht wieder etwas kaputt machen lassen nur durch diese sch**ß Phobie.

Ich habe nur Angst das ich während der Geburt nur daran denken muss ob ich mich gleich übergeben muss -.-

Vor den Schmerzen habe ich wie gesagt kaum Angst !
Egal ob ks oder normale Geburt.
Bauch Operationen hatte ich leider genügend!

Es ist wirklich fast " nur"die Angst vor dem Erbrechen ....leider!

Hey.
Also ich weis halt zb beim Ks das dir ja sofort was gespritzt wird wenn du sagst dir is schlecht.

ABER ich denke wenn du es vorher erwähnst das du davor panik hast also bei einer normalen Geburt können die dir ja auch vorher schon nen zugang legen?
Würd das halt vorher unbedingt abklären.
Und wenn das geht fühlst du dich bestimmt viel besser.
Den dann is das ganz schnell futsch

Ach echt....
da würde ich mir keinen Kopf drüber machen ;-) Allerdings konnte ich unter der geburt auch nix essen oder trinken, weils mir sonst bestimmt unter den wehen wieder rausgekommen wäre.... Hab mich da geweigert und dann musste ich an den Tropf wegen flüssigkeitsmangel.... Aber das kannst du dann ja da sagen....

Kann dich verstehen, ich hab eine absolute Phobie gegen erbrechen :-( Und was meinst du, wenn sie im KiGa sind :cry: Meine beiden Großen schleppen jeden Mist an und wenn sie mit erbrechen anfangen, kann ich schon nix mehr essen, weil ich angst habe, das ich es auch bekomme... Es gibt nix schlimmeres für mich...... :-(

@wunschmami
Ja das wurde mir auch schon gesagt ...deshalb denke ich ja über ein ks nach :(
Außerdem wäre mein Magen ja leer und ich müsste wenn es wirklich so schlimm wäre nicht viel erbrechen :s

@mafymi...oh dann kennst du das Problem ja einigermaßen :(
Ich arbeite eigentlich im Kindergarten wenn da immer Magen-Darm rum ging ...habe ich nur desinfiziert -.- und auch kaum etwas gegessen ...das im schlimmsten fall nicht viel raus kommen kann!
Leider hatte es mich vor nicht ganz 3 Jahren mit einer heftigen Magen-Darm Grippe erwischt.
Das war mit der schlimmste Tag in meinen leben!
Hätte ich nicht so einen tollen Partner...hätte ich mich in den Moment lieber erschossen!

@magdi....
Genau das ist das Problem :( ich habe schon Angst das mir diese Gedanken unter der Geburt alles kaputt machen und ich letztendlich eh nach einen ks bettel :(

Aber genauso habe ich Angst das ich einen ks machen lasse und ich mich dann doch übergeben muss und danach denke das ich dann ja hätte auch normal entbinden können.

Sorry das ich nie ein Komma setze die Taste ist da irgendwie Defekt -.-

...
Hi,

Kann Deine Gedanken sehr gut verstehen! Ich litt auch lange Zeit an einer Angststörung, allerding der Angst sterben zu müssen. Sie fing direkt nach der Entbindung im Kreissaal an, als ich keine Kraft mehr hatte und mich nur noch übergeben musste. Ich weiß Du willst lieber hören, dass man nicht spucken muss. Kommt auch nicht immer vor aber halt doch.

Ich war dann auch in Therapie und würde mich heute als einigermaßen gesund beschreiben. Seit ich aber wieder schwanger bin, kommen die Erlebnisse der Geburt wieder hoch und mein Arzt rät mir eher zum KS.

Klar es könnte alles anders laufen, das Kind könnte in 3 Stunden da sein und alles geht gut. Aber auch mich lässt diese Angst nicht los und ich weiß nicht ob ich es überhaupt nochmal möchte.

Bei mir wird es wahrscheinlich ein Ks. Ich hoffe Du triffst für Dich die richtige Entscheidung!

Hör auf Dich und Dein Gefühl, lass Dir da von niemandem reinreden.

Lg!

Danke auch für deine Antwort ;)
Darf ich fragen wie lange die andere Geburt her ist ?

Und tendierst du selbst ehr auch zum ks oder ehr weil der Arzt es dir rät ?

Ich bin gespannt was meine Hebamme und das Krankenhaus nächste Woche mit empfehlen ....

Ich erzähle einfach von mir...
also vom anfang der ertsen wehe bis Baby da war, war mir kein einziges mal schlecht. ich hab mich auch nicht übergeben müssen. ich hatte nicht mal ein gefühl der überlkeit...
ich kenne auch sonst niemanden die sich übergeben musste...

also ich würde, wenn du dich im kh anmeldest, darüer mit der Hebamme sprechen, wie die beste lösung wäre...

Hey...
...wir kennen uns ja schon n bissle von den "angstmäusen". Ich kann dir nur sagen, dass ich auch immer angst vor magen-darm etc habe. ich glaube nicht ganz so schlimm wie du, aber zeitweise. mir war unter den geburten nie schlecht. und ich hab vorher (3h) ne ganze pizza verdrückt. ich würde deine angst im krankenhaus erwähnen und dann geben sie dir sicher was dagegen, falls dir schlecht wird. macht man beim KS ja auch. Beim KS übergeben sich auch einige. und man hat danach eher verdauungsprobleme.

ich versteh wie zermürbend die angst sein kann, aber ich halte das risiko, dass du dich bei einer normalen geburt übergibst nicht für höher als beim KS. Und ess trotzdem was. es muss ja nicht wie bei mir ne ganze pizza sein ;-) . aber müsliriegel etc. du bringst dort höchstleistungen und auch durch unterzuckerung kann einem schlecht werden. ich glaube ideal für dich wäre eine beleghebamme mit der du schon vorher über alles reden kannst, weiß aber nicht ob das bei dir geht...

Also ich hab mir bei
Beiden Geburten die Seele aus dem Leib gekotzt ABER das liegt an einem bestimmten Schmerzmittel welches während einer Geburt gerne gegeben wird.
Es gibt tolle Medis gegen Übelkeit und Erbrechen, die nan auchcals Schwangere bekommen kann. Ich würde es mit deiner Hebamme besprechen. Die Bäckchen weiß auch sicher welches Schmerzmittel des ist, welches Übelkeit und Erbrechen verursacht. Und des lässt dir halt auf keinen Fall geben.
Ich hatte übrigens beides schon:normale Geburt und NotKaiserschnitt. Hat alles Vor-und Nachteile

:arrow:
Hab jetzt nicht alles gelesen, was die anderen geschrieben haben, kann nur von mir erzählen...

Ich hab auch total die Panik vor dem Erbrechen, zwar nicht so schlimm wie du aber zumindest kann ich dich verstehen...

Meine Junge kamen beide natürlich auf die Welt und ich musste mich nicht über geben, mir wurde nicht mal schlecht...
Wenn du ansonsten keine Gründe für eine KS hast, wird ich dir raten, besprich dich mit deiner Hebamme und dem Arzt im KH, macht einen Geburtsplan (damit fühlst du dich sicherer) und falls sich während der Geburt die Bedingungen ändern kann man immer noch einen KS machen, besprich das aber auf alle Fälle mit den Ärzten.

Falls mehr KHs zur Auswahl stehen, kannst du deinen Plan auch mit mehr KHs besprechen und da wo du dich am wohlsten und am besten verstanden fühlst gehst du hin...

Seine Hebamme kann dir bestimmt noch ein paar Tips geben wie du erbrechen vermeiden kannst... Zumindest solltest du dir keine Pizza in den Kreißsaal bestellen (hat eine Freundin gemacht) :roule:

Wünsche dir alles Gute...
vlg

Danke danke für die vielen Antworten :)
Also ich antworte mal im allgemeinen...

Eine Beleghebamme hätte ich sehr sehr gerne gehabt ...leider war es hier in der 14 ssw zu spät. :(

Wir gesagt nächste Woche habe ich einen Termin im kh...mal sehen was die dazu sagen...mir ist das so peinlich :(
Und mit meiner Hebamme bespreche ich das auch auf jedenfall!
Vllt wäre ja auch eine Wassergeburt etwas für mich :s !? Da ich dort sehr gut entspannen kann so bald ich Panik bekomme ...mache ich auch immer Zuhause:)

Mein Partner unterstütz und steht mir zum Glück bei beiden bei :).
Aber er sagt auch ich soll nicht wieder meine Angst gewinnen lassen....da diese Angst mir schon genug kaputt gemacht hat!

Ich hoffe ich finde eine Lösung für mich und mein Engel <3
Ich würde sonst eigentlich gerne eine normale Geburt erleben .....

Nur kurz
peinlich muss dir gar nix sein. ich kenne inzwischen sooo viele mit irgendeiner art von angststörung. ich rede (natürlich nur wenn es sich aus nem gespräch heraus entwickelt) mehr oder weniger offen darüber und seitdem weiß ich erst, wie viele betroffen sind. auch meine hausärztin hat nicht mal mit dem wimper gezuckt als ich es ihr gesagt habe.
auch sie meinte: nicht schämen, nur das wäre dann schlimm. sie kennt menschen allen "ranges" von hausfrauen bis managern die davon betroffen sind...

ich hoffe die im krankenhaus sind nett. leider war ich bei meiner tochter nicht so deutlich (ich hatte große angst vor starken blutungen danach - zum glück umsonst) und ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt. aber du gehst ja im vorraus hin (bin ich nicht). ihr schafft das!

aus erfahrung kann ich noch sagen, dass bis jetzt alle die ich kenne ihr baby am schluss einfach raus haben wollten und das die angst vor der geburt verdrängt hat.

Danke für deine Worte <3
Ich weis das ich mich eigentlich nicht davor schämen muss...ich kann ja nichts dafür und habe es mir mit Sicherheit auch nicht ausgesucht ;).
Aber ich habe etwas Angst davor das sie mich nicht verstehen, wie groß diese Angst ist.

Ich hoffe auch das ich auf verständnisvolle Leute treffe ....

Liebe Grüße

2 Monate später

Hallo :D
Ich wollte nur mal berichten, für die die es interessiert ,das ich seit Samstag Mama bin.....und ich habe doch natürlich entbunden :D
Ich würde es jeder zeit wieder tun!
Es war ein wunderschönes, einzigartiges Erlebniss!!!

Die ganzen Ängste, waren während der ganzen Geburt vergessen !!!

Liebe Grüße Kim