...
wollt nur sagen, es hat geklappt wir haben ein Mädchen bekommen
Ddorete_12121348
- 2. Feb 2015
- Beitritt 6. Sept 2011
- 10 Diskussionen
- 322 Beiträge
- 0 beste Antworten
- amir_12570947
Hallo :-)
so einen richtigen Plan hab ich noch nicht, erst mal möcht ich einfach Kolehydrate weglassen und mehr Gemüse und Salat essen... Mit den Kindern ist es gar nicht so einfach abzunehmen :-/ Sport versuch ich zu machen find aber leider nicht so oft Zeit dafür, wie ich gern hätte... hab mir daher von meiner Mama so ein Step- Ding geliehen und mach das so oft es geht abend vor dem Fernseher... Wir alt sind deine Kinder:-) Meine sind 1, 2,5 und 4 Jahre... Gibts noch andere Abnehmwillige für die WhatsApp Gruppe, find das wirklich eine super Idee zur Motivation... vlg Hallo
Würd nich gerne anschließen, nach 3 Schwangerschaften sind bei mir 25kg hängengeblieben und die müssen einfach wieder weg...Bei mir wars genauso...
...habe viel zu viel zugenommen und nach der Geburt wollten die Pfründe einfach noch runter (bin gerade mit dem 3ten ss) und wie dich hat es mich auch immer total gestört... Habe wie du voll gestillt und oh Wunder, kaum hatte ich abgestillt sind die Pfunde gepurzelt :FOU: meine Hebi meinte damals, dass nicht jede Frau beim stillen abnimmt, je nach Typ lagern manche auch gerne ein...
Fitnessstudio solltest du wirklich lassen, wenn du Pech hast machst du dir deinen Beckenboden so kaputt, dass du nie wieder das Wasser richtig halten kannst... Der Cross Trainer ist für frischgebackene Mamas ganz schlecht und Cardio ist wahrscheinlich mit rumhüpfen verbunden was auch total schlecht ist...
Ich kann dir nur sagen, mach die Rückbildung, die ist kann auch sehr anstrengend sein und du kannst daheim die Übungen wiederholen, deine Hebi kann dir dann sagen, wann du anderen Sport machen darfst und welcher gut wäre... Ist ja auch von Frau zu Frau anders...
Ansonsten iss einfach gesund, verzichte auf zu viel Schoki etc, dann fängt das abnehmen von ganz allein an wenn dein Körper so weit ist...
Klar ist es nervig, aber dafür hast du ja deine Kleine und die ist es doch wert zu warten... Und wenn du ab gestillt hast, dein Beckenboden sich erholt hat, kannst du ja auch richtig Diät und Sport machen um alle Pfunde loszuwerden...
Das wird schon :super:
vlg
- dorete_12121348
...
Vielleicht noch kurz was bei mir geburtsunreif bedeutete...
Hatte keine einzige Wehe, Kopf war nicht im Becken, mumu war noch sehr hoch, hart und fest zu...
Bei beiden Kindern und dennoch waren sie so schnell da...
vlg
:super:
Kopf hoch, meine Jungs sind beide keine 24 Std nach dem geburtsunreifen Befund auf der Welt gewesen :shock:
Jeder Körper ist anders, es hilft nur abwarten...
vlg
:arrow:
Frida ist nicht so mein Fall, aber Greta finde ich sehr schön und edel, stand bei uns auf der Liste auch ganz oben, aber durchgesetzt hast sich dann doch Cosima für die kleine Maus :AMOUR:
Lass dich nicht verunsichern, seltene Namen finden die Leut entweder superschön oder supergrauslich (und das ist wahrscheinlich sogar die Mehrheit, sonst wäre der Name ja nicht selten) zumindest kommt es mir mit meiner Cosima so vor :FOU:
vlg
Also wenn man eine gescheite Hebi hat ist sie mindestens so kompetent wie ein FA... Meine z.B ist Gold wert sie hat ein sehr umfangreicheres Wissen über Homöopathie und auch andere Hilfsmittel und praktische Tipps bei Beschwerden jeder Art...
Am meisten hat mir im GVK die Atemübungen geholfen, die Geburtsvorbereitenden Tipps um alles weich zu machen und eben so kleine praktische Hausmittelchen im Wochenbett, Nachwehen, Damriss, etc...
Kannst dich ja auch erst mal für einen eintragen, hingehen und wenn der Kurs dir noch gefällt abbrechen, zwingt dich ja keiner... Wenn du aber ne gute willst muss test du dich mit der Anmeldung beeilen, meine ist immer so schnell ausgebucht, dass man eigentlich schon in den ersten Wochen der ssw anrufen muss...
vlg
:arrow: Tempi und ES
Also dann war dein ES laut Tempi mit ziemlicher Sicherheit am 17.8 bzw 1-2 Tage früher :super:
Das heißt du bist noch gar nicht überfällig, sondern solltest am 31.8 testen, wenn bis dahin keine Mens da ist (17.8 + 14 Tage) dein Zyklus ist dieses Monat einfach ein wenig länger als während der Pille (kann im nächsten Zyklus aber schon wieder anders sein)
Drück dir die Daumen :super:
Noch ne Frage, hast du deine Tempi- Werte schon mal in ein Programm eingetragen, das automatisch die Tempi auswertet? Auf der Seite von www.wunschkinder.de geht das z.b ganz gut, da wird dann sich angezeigt, ab wann du testen kannst...
vlg
Aber dann hättest du ja laut Tempi noch gar keinen ES gehabt...
Kann deine Kurve ja nicht sehen, aber von dem her was du Schreiber hättest du keinerlei Tempianstieg und vorher kann dein ES auch nicht gewesen sein, denn nach dem ES hat man nach ungefähr 14 Tagen seine Mens... 3 Wochen sind da zu lang außer du wärst SS, dann musste aber der ss- Test schon eindeutig positiv sein...
Mach am besten nochmal einen Test und wenn der negativ ist, bist du (zumindest was du über deine Tempi schreibst) nicht ss...
Wann war denn dein letzter ss- Test und seit wie vielen Tagen genau misst du Tempi?
vlg
Natürlich könntest du ss sein, aber wenn du so lange die Pille genommen hast, ist es ganz normal, dass du dich jetzt nach dem absetzten anders fühlst und dass deine Mens auf sich warten lässt... Außerdem, wenn dein ES wirklich am 1.8 gewesen sein sollte, müsste der SST jetzt auf alle Fälle positiv sein...
Und um deine App überhaupt gebrauchen zu können musst du seine Zykluslänge wissen, und genau das weißt du nicht, denn die Pille hatte deinen Körper über Jahre künstlich in einem 28 Tage Zyklus gehalten... Das muss aber nicht deine "natürliche" Zykluslänge sein, mein Zyklus ist im Schnitt z.B 35 Tage lang...
Wie lange es dauert, bis sich alles eingependelt hat kann dir aber keiner sagen, jeder Körper ist anders und während die einen schnell einen regelmäßigen Zyklus haben, dauert es bei anderen ewig... Und erst wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, kann dir deine App helfen, besser finde ich aber Tempi messen, dabei lernst du deinen Zyklus viel besser kennen und kannst auch deinen ES besser bestimmen...
Natürlich wünsche ich dir, dass du schon ss bist :FOU: aber versteif dich nicht zu sehr drauf...
Viel Glück...
vlg
Ich habe 2 Jungs uns bin jetzt mit einem Mädchen ss... Allerdings sind alle 3 Kinder eindeutig am ES Tag entstanden :roule:
Würde sagen es ist reine Glücksache...
vlg
Hy Mädels... :FOU:
Ich bin immer sooooo müde :roll: aber ich dachte, jetzt muss ich einfach mal wieder schreiben :FOU:
@minilein
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn :AMOUR:
Träume in letzter Zeit auch total den Quatsch :FOU: hab mal gehört das liegt an der höheren Menge Folsäure...
@scaramouche
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :AMOUR:
Ich bekommen ja auch ein Mädchen und hatte ein recht frühes Outing in der 17ssw, aber meine FA war sich 100% sicher... Sie hat beim Baby aus allen Richtungen geschaut, musste dafür extra noch vaginal schallen aber mein 100%iges Outing bekam ich erst als sie mir die Schamlippen zeigen konnte :AMOUR: und ich glaube erst dann kann man 100% sicher sein, sie meinte auch, dass es so früh einfach knifflig ist weil das Baby noch so klein ist...
@Outings
Es ist echt spannend, bin schon gespannt :FOU: Wer führt eigentlich im Moment Jungs oder Mädchen?
Als ich mit meinen Jungs ss war, gab es in ihren Geburtsmonaten komischerweise so gut wie nur Jungs und ich frag mich wie es diesmal wohl wird, meine Hebi meinte mal, das die Geschlechter oft wie Wellen auftreten...
So jetzt werd ich mal was essen...
vlg
@puppi
finde auch nicht, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer braucht...
Meine beiden Jungs sind auch recht nah zusammen und müssen sich auch ein Zimmer teilen, ist aber bisher nie ein Problem gewesen und da es 2 Jungs sind, denke ich geht dass auch in der Pupertät noch... (bei dir sinds halt dafür 2 Mädels...)
und 100qm reichen doch auch für 3 Kinder :FOU:
Ihr müsst euch halt sicher sein was ihr wollt...
vlg
- dorete_12121348
Sorry...
Ganz vergessen :bete: bin so zerstreut...
unsere Tochter wir daher Cosima heißen, weil wir es auch eher klassisch und selten wollen :AMOUR:
Andere selten und schöne, die auf unserer Liste standen waren
Teresa
Grete
Valentina :roule:
Sieglinde kann ich mir nicht vorstellen, aber er ist sehr selten :FOU:
Schön finde ich z.B
Emma
Katharina
Charlotte
...
aber nennen möchte ich meine Tochter so definitiv nicht, diese Namen gibt es bei uns zur Zeit wie Sand am Meer und ich fand es damals in der Schule schon total blöd, wenn in einer Klasse, 3 Fabians und 4 Lukas waren :FOU:
vlg
@filaundnoka
ET ist am 17. Januar... Und du?Hy Mädels... :FOU:
Im Januar kommt bei uns auch das 3te Zwergerl auf die Welt :roule: meine Jungs sind bei der Geburt genau 20 und 40 Monate alt :roule: :roule: :roule: also auch noch recht klein, aber wir freuen uns alle sehr auf unsere kleines Mädel :AMOUR:...
Wollt mich nur entschuldigen, dass ich mich unten so gehen hab lassen, aber ich hatte von liesl gerade erst in einem anderem Forum was gelesen und wie soll ich sagen, ich kann Leute einfach nicht leiden, die so tun als ob nur Schwachköpfe ihr Kind normal bekommen...
Es gibt bestimmt Horror- Geschichten über den KS genauso wie über die normale Geburt...
Manche Frauen habe Jahre mit der KS- Narbe zu tun, andere Jahre mit dem Dammriss ABER das sind alles die Ausnahmen...
Die Geschichte von Februarbaby finde ich ganz toll...
Du musst das ganz alleine für dich entscheiden und dich mit der Entscheidung wohlfühlen...
vlg
Falls du meinen Beitrag überhaupt gelesen hast, merkst du, dass ich niemanden überreden will sondern, beide Seiten zeigen will...
Wohingegen du nur Angst machst und über Dinge redest von denen du keine Ahnung hast und genau deshalb solltest du über deine Wortwahl nachdenken... Oder hast du persönliche Erfahrung mit der vaginalen Geburt?