• Mein Baby
  • Mal wieder ein "lustige sprüche eurer kinder" thread

Ach ja
Hab ich noch vergessen...

Auf dem tisch stand seine saftflasche und sein kakao...oma saß links ich rechts von ihm...wir wollten ihm das wort saft beibringen...einmal hst die oma ganz lsngsam sssssssaaaaaffffftttt gesagt dann ich...sssssssaaaffttt... immer schön das ssss betont...p.aul schaut uns an sagt ssssssssskakao....

Achja
Wir wollte mal übers zu meinen Eltern fahren und ich musste zwei Taschen runterschleppen. Quer über beide Schultern, war ziemlich voll bepackt und so.
Unsere Große : Mama kannst du mich runtertragen?
Ich: Leider nein Süße die Mama muss die Taschen runterbringen.
Sie: Aber du kannst mich tragen, du hast noch eine Hand frei.

Und sie hatte Recht, da musste ich sie tragen, einfach weil sie Recht hatte, die Hände hatte ich noch frei :roule:

;-)
War mit den beiden Mittleren mit dem Hund Gassi. Kommt uns eine ältere Dame mit Ehemann entgegen und sagt im Vorbeigehen zu ihm: "So hübsche Kinder."
Er: "Ja, die Mama ist ja auch hübsch."
Mein Sohn dreht sich um und sagt: "Wir kommen nach dem Papa." :larme:

Noch zwei
Beim Einsteigen, der Busfahrer: "Na, junge Frau, wo wollen wir denn hin?"
Meine Tochter ganz entrüstet (und stemmt dabei die Hände in die Hüften): "Das ist keine Frau, das ist die Mama!" :roule:

Oder im Supermarkt, mein Sohn läuft schon mal vor, weil wir Eier brauchen.
Ruft er aufeinmal ganz laut: "Maaaama, die freilaufenden Bauern haben keine Eier." :roule: :roule: :roule:
(Er meinte, dass die, die wir sonst haben, aus Freilandhaltung, aus sind. Wir wohnen auf dem Land. Wäre am liebsten im Erdboden versunken.)

:roule: :roule: :roule: :roule: :roule: :roule: :roule:
Na, ich bin ja mal gespannt, was meine irgendwann so von sich geben wird; hier lach ich mich erstmal schlapp!!!!!

:mrgreen:
Ich stehe mit meinem Sohn (2 Jahre) an der Kasse bei dm! Bezahle meine Stilleinlagen! Möchte sie unter den Kinderwagen legen, da ruft mein Sohn "da Mama, Titti Kakao" :mrgreen: die Leute gucken mich alle an!

Gestern passiert...
Mein Sohn und ich liegen im Bett. Er ist fast 2 1/2 Jahre alt.

Er:Mama, was hat die Lisa im Bauch?
Ich: Ein Baby.
Er: Und bald wird das geboren.
Ich: Genau, mein Schatz.
Er: Aber mit der großen Bohrmaschine, nicht mit der kleinen.

Ich konnte nicht mehr :-D dazu noch ein extrem stolzer Blick...einfach genial. Ich muss dazu sagen, dass wir noch mitten im Umzug strecken und er jeden Tag eine Bohrmaschine sieht ;)

D.amian
    haut im moment ständig irgendwelche sprüche raus...

er: "mama, wenn ich groß bin werd ich auch mutter"
    ich: "du kannst keine mutter werden, du bist ein junge. jungs werden papa"
    er: (zickig und genervt) "nein mama, ich werde mutter"

ooookay... mein sohn wird also mutter :FOU: :lol:

dann war er mit meiner schwester spazieren und sieht einen maulswurfhügel, guckt meine schwester an und fragt was das ist.
    sie hat ihm dann erklärt dass dort maulwürfe drin wohnen.
    er guckt sie an und meint empört: ach quatsch, niccy, da wohnt doch ein löwe drin"

oder: "mami, ich hab den xxx sooooo lieb"
    ich: "und was ist mit mir?"
    er: " ne, dich nicht"
    ich: ":shock: bitte was??"
    er verdreht die augen und antwortet völlig genervt: "jaa, ok. dich auch."

:pdr: :pdr:

er ist knappe 3 1/2

AAAh, gestern
    hat mein Sohn fast 2,5 Jahre auch so n Ding gebracht.
    Ich bin schwanger und habe ihm so erklärt, dass bei mir ein Baby im Bauch drin ist. Aber bei der Tante nicht, da ist es nur Speck. Dann sagte er: " Hast du ein Baby gegessen?" :roule: Ich hab gleich angefangen zu lachen und fragte nach was er gesagt hat. Er: " Hast du ein Baby-Toast gegessen?" :roule: Hab natürlich verneint, dass man Babys nie essen darf und dass das Baby jetzt erst in Mamas Bauch wachsen muss.
    LG Sanne

Hihi...
    Jetzt hab ich mich beim Lesen so amüsiert, da muss ich auch was beitragen...
    Ich bin am Abnehmen, mache MM, deswegen wiege ich alles ab was ich esse.
    Wir sitzen beim Abendessen, ich hantiere mit der Waage.
    Sohnemann (beobachtet mich): "Mama, wie lange willst du denn noch abnehmen?"
    Ich, nach kurzem Zögern: "Bis ich nicht mehr dick bin!"
    Er, schaut mich kurz an: "Das dauert aber noch soooooooo lang!"
    Boah, das sass... :larme: :shock: :lol:
    (Ich dachte nicht, dass ich mit 70kg auf 1,63m SO fett aussehe!!)
    Wie sagt man so schön: Kindermund tut Wahrheit kund...

Tiri

Beide hocken hinten im Auto, und ich fahre
    Der Große fragt wie alt ich bin. Ich antworte "40, Mama ist schon alt".
    Da gucken die zwei sich an und sagen im Chor geschockt und traurig: "Unsere Mama ist alt?" :shock: :TRISTE: :!!!:
    Da sagt der Kleine: "Dann müssen wir eine neue Mama kaufen" :snif: :taquin:

Ich musste dann meine Aussage natürlich korrigieren, sonst wären noch Fragen aufgekommen, ob ich denn bald tot bin usw. :taquin:

:roule: :roule: :roule:
    :roule: :roule: :roule: :lol: :lol: :lol:

Habe auch einen...
    Ich habe zwar noch kein Kind, bin aber schwanger.
    Meine Freundin hat eine Tochter, knapp drei Jahre alt.
    Sie erklärt ihrer Tochter: "die jessy hat ein Baby im Bauch! "
    Da meinte die Kleine ganz trocken: "wie kommt das Baby denn da rein?"

:-D :-D

Da Töchterchen nch etwas zu klein
    Ein Spruch meiner Nichte(4) gestern.

Sie sitzt mit uns am Esstisch und quietsch so komisch vor sich hin.
    Ich frage: Alles Ok bei dir?
    Sie: Ja und Quitscht wieder
    Ich : bist du sicher?
    Sie: '*seufz* Ja, ich versuche nur mit einer schönen Stimme zu Rülpsen!
    Wir: :shock: :roule: :roule: :roule:

ein Monat später

Kommentar zur Pampas-Werbung
    Meine Tochter sieht den Spot mit der Vorführung wie das blaue Wasser in die Pampas geschüttet wird. Dann einmal Tuch drauf drücken. Tuch ist dann ja trocken.
    Sie guckt mich an: "und wieso schmeißt du j.s Windeln wieder weg? So kann man die ja nochmal benutzen, sind ja mit dem blauen Wasser wieder trocken. Wusste's du das nicht?"

:arrow:
    Wir sind draussen un malen mit strassenkreide...
    " mama hund malen"
    " hm ok ich probier mal einen zu malen"...
    Als ich fertig bin schaut sich sohn mein werk an ,
    Betrachtet es kritisch, legt den kopf auf eine seite und sagt :
    " eher Katze" :FOU:

Im Juli
    waren wir zur einer Hochzeit eingeladen. Mein Mann und unsere Tochter warteten schon im Auto auf mich. Parkplatz vor der Haustür...Ich trug natürlich hohe Absätze....kam raus, und knickte um! Vorm Auto, beide haben das gesehen...Ich bin aber nicht hingefallen sondern konnte mich noch auf einem Knie abstützen. Sah aus als ob ich auf dem Boden kroch -.-
    Im Auto erzählte mein Mann dann: "als du hingefallen bist, sagte Helena:"Mama Ameise!"
    Auf dem Parkplatz gibt es Ameisen bei uns und wenn sie welche sieht dann geht sie natürlich auf die Knie um welche zu beobachten. So dachte sie, dass ich auch mit den Ameisen da unten spielen würde.

Wir bekamen vor der kirchlichen Trauung einen Lachanfall. Und die Schwester meines Mannes dann während der Trauung!!