Hallo,
unser kleiner Mann wird in vier Wochen zwei Jahre. Nun haben schon einige gefragt was wir uns für unseren Sohn wünschen. Ich bin total überfragt. Ich kauf Paul (LEIDER) immer wieder zwischen drinne so einige Sachen. Wenn ich mal was schönes sehen oder ich mitbekommen, dass er sich für Sachen interessiert. Daher würde ich sagen, er hat schon einiges (vielleicht sogar zu viel). Was schenkt Ihr denn so in dem Alter oder habt Ihr geschenkt bekommen????
Liebe Grüße
Geburtstaggeschenke-Wie sind mal wieder auf der Suche!!
Hallo!
Also wir haben unserem Sohn zum zweiten Geburtstag das Spiel "Fädelraupe" (von Selecta) geschenkt. Das ist ein kurzes Spiel zum Farbenlernen und zum Auffädeln. Das finde ich total schön. Oft sitzt Jonas auch da und übt das Fädeln ohne Spielregeln. Und dann wieder spielen wir gemeinsam.
Dann hab ich vor kurzem entdeckt, dass es das HABA Spiel "Obstgarten" auch als Kleinkind-Version gibt. Heisst "Erster Obstgarten". Denke das is auch was schönes.
Außerdem finde ich folgendes gut:
- Brio-Eisenbahn (falls er die schon hat irgendwelche Schranken oder Schienen oder Kran-ERweiterungen)
- Werkzeug (diese "schönen" Batterie-Bosch-Werkzeuge lieben meine Jungs. Und der kleine Schrauber is für dieses Alter auch echt schön finde ich)
- BÜCHER!!! Mein Sohn liebt dieses Buch: http://www.amazon.de/Das-Sandm%C3%A4nnchen-ist-F%C3 %BChlbilderbuch-Einschlafen/dp/3473312142/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=books&qi d=1246177563&sr=8-17
(Falls der Link nicht geht: Amazon und "Das Sandmännchen ist da" Des is jetzt schon EWIG der Renner bei uns)
oder Puzzlebücher wie z.B. "Mein erstes Puzzlebuch: große und kleine Tiere"
oder Magnetbücher wie z.B. "WIr spielen auf dem Bauernhof, Magnet-Spielbuch"
- Lego Duplo der Zoo war auch der REnner an Weihnachten letztes Jahr. Vor allem das Fließband ;-)
JA - sonst fällt mir auf Anhieb nicht weiter was ein. Wenn mir noch was einfällt dann schreib ich es dir noch.
LG
Christiane
Mein Sohn bekam ein Laufrad
und konnte uch gleich toll mit fahren.
Eine Holzeisenbahn ist auch hoch im rennen .
Ein Parkahaus...z.b. von WADER
Hallo
Da Paul ja ein Sommerkind ist, würde ich ihm auf jeden Fall ein Spielzeug für draußen schenken.
Vorschläge.
Laufrad, weil er mit dem später superschnell radfahren lernen wird
Roller mit Doppelrädern hinten, für Kleinere
Aquaplay-Spielanlage
LG, BQ
Huhu,
mir würde da ein krieschtunnel einfallen. der ist super für drinnen und draußen.
LG steffi
Ein tolles Bilderbuch
hy
was ich immer wieder empfehlen kann ist ein herrlich witziges Kinderbuch für dieses alter. es heisst
Das bilderbuch...
.......hiesst "Faxenmaxe" ... Es ist einfach der Dauer-Renner bei uns .
Viele Grüsse
optio :-)
Hallo
ich kaufe meiner tochter auch immer was zwischen durch aber ich finde es nicht schlimm die kinder sind in dem alter wo sie sich noch nicht lange mit einem spielzeug beschäftigen das ist ja normal das kommt später meine tochter wird im dezember zwei bin auch schon am gucken auch wenn es noch ein bisschen früh ist ich finde ein dreirad ganz gut auch wenn sie noch nicht trampeln können aber das sitzen allein macht den kindern einen riesen spass oder ein laufrad das ist auch nicht schlecht
Wenn es mal was nicht-materielles sein soll
Hallo,
Besuch im Zoo, Kindermuseum, Schwimmbad, Eisdiele,
oder zusammen Kuchen backen, Fingerfarben malen, (eben was, was sonst nicht "mal eben" gemacht wird, weil es, wenn man es mit nem kleinen Kind macht, dreimal so lange dauert und viel Vorbereitung (Plastikplane?!) braucht, wenn nicht alles zugesaut sein soll). Dafür erinnern sich die Kinder ewig dran, wenn man sich mal wirklich die Zeit genommen hat, alles in ihrem Tempo zu machen bzw. machen zu lassen.
Gruß Löwine
Wir haben
unserem schatz zu seinem 2. geburtstag ein laufrad geschenkt. er wird freitag 4 und peikt immer noch damit rum. kann man in der höhe verstellen. er nimmt es fast überall mit hin. so ein laufrad wird auch eher von kinderärzten empfohlen, als dreirad usw. alles gute...