:TRISTE:
Zu tiefst erschüttern möchte ich dir auch von uns unser herzliches Beileid ausdrücken!


Es ist gut, dass ihr euch psychologisch betreuen lasst. Alleine ist das fast unüberwindbar. Lasst euch helfen wo euch Hilfe angeboten wird. Ganz klar werden die Bilder euch immer bleiben und auch der Schmerz. Das ist auch gut und wichtig. Nichts im Leben kann man ausblenden. Aber man kann lernen damit umzugehen, Und das wird euch gelingen, durch entsprechende Ärzte. Gebt nicht auf, auch wenn es lange dauert! Ihr wart tolle Eltern die alles für ihre kleine Maus getan haben!


Ihr habt keine Schuld an dem Tod eurer Tochter. Dein Mann hat alles getan und ist selbst das höchste Risiko eingegangen! Auch dich trifft keine Schuld. Wir sind eben alle nur Menschen und keine Maschinen.


Ich wünsche euch für die Zukunft viel Kraft und dass ihr einen Weg findet, mit dem großen Verlust umzugehen!


Susan

:TRISTE:
was euch passiert ist tut mit wahnsinnig leid...


auch 1000 liebe worte können euch nicht trösten, dass weiß ich. ich denk ganz fest an euch! :TRISTE:

:triste:
Ich hoffe ihr findet mit der Zeit einen weg um mit diesem Schmerz und der Trauer umzugehen.


Es gibt ein Forum für verwaiste Eltern, vielleicht kannst du dort Unterstützung finde?!


Mein aufrichtiges beileid :TRISTE: :TRISTE:

Ich muss so weinen, :TRISTE:
ich bin fix und fertig... das tut mir so leid :TRISTE: ich kann es gar nicht fassen, wie es dir und deinem mann ergehen muss :TRISTE:


Ich würde so gerne etwas tröstendes sagen, irgendetwas, was dir hoffnung gibt, trost schenkt.... du hast so recht, wenn du sagst, dass wir unseren kindern immer sagen müssen, dass wir sie lieben.... das leben ist einfach .... das leben.... dinge passieren, die man nicht verhindern kann. Es ist vorbestimmt, wie lange wir leben werden. Ihr hättet es nicht verhindern können...


Es tut mir unsagbar leid :neutral:

Mir fehlen
Die worte


Unfassbar schrecklich!!


Ganz viel kraft schicke ich dir und deinem mann!!


Ich kann nicht mehr schreiben!! Mir kommen die tränen!

Es ist
unfassbar. Jedes Wort des Beileids klingt lächerlich. Es tut mir so leid.


Ich bin auch eine Waisenmama. Allerdings habe ich mein Baby in der 41ten SSW im Bauch verloren, also habe ich sie still geboren. Ich kenne meinen unendlichen Schmerz und meine Ohnmacht - auch heute noch, nach 4 Jahren!!! Und ich habe noch 2 gesunde Kinder danach bekommen. Ich kann es mir kaum ausdenken, wie es dir und euch geht.
Wenn du dich gerne mit mir austauschen möchtest - auch wenn unsere Schicksale unterschiedlich sind, schreibe mir eine PN. Vielleicht kann ich dir irgendwie helfen oder einfach nur schlimme Zeit überbrücken.Ich würde mich freuen.


Bei all dem Leid wünsche ich dir die Hoffnung und ich wünsche dir Glück. Ich wünsche dir, dass du noch einmal Mutter werden darfst -auch wenn das niemals dein Sternchen ersetzen kann.
Ich wünsche dir vor allem, dass du für deine Tochter und deiner verlorenen Liebe einen guten Platz im Herzen findest.
Von Herzen alles Liebe.
Julia mit Sternchen Emma Lena

Ich...
musste den ganzen Tag an Euch denken. :TRISTE:

:TRISTE:
Ich will gar nichts sagen..mich nur still neben dich setzen....es tut mir wahnsinnig leid für euch.... :cry:
Schreib hier ruhig, wenn es dir ein Bedürfnis ist, dich mitzuteilen...

Ich hab tränen in den augen :triste:
mein gott :TRISTE: ich weiß grad nicht was ich sagen soll :TRISTE: es tut mir so leid :TRISTE:
...

:TRISTE:
Ich bin das tiefe Himmelsblau,
der schöne, frische Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln
in die Ferne - bei Nacht
bin ich das Funkeln Eurer Sterne.


Es tut mir so leid.
Mehr kann ich nicht sagen!


Ich wünsche euch ganz viel kraft!
Haltet zusammen!

:TRISTE:
Mir fehlen die Worte....


Nichts kann Euch trösten....der Verlust ist einfach zu groß!


Ich hoffe so sehr für Euch, dass Ihr einen Weg findet mit der Trauer umzugehen!


Gern würden hier einige Mamas Euch bestimmt einen Teil der Schmerzen abnehmen...nur leider können wir das nicht...


Allein der Gedanke das eigene Kind zu verlieren, macht mir/uns Angst...zieht sich mein Herz zusammen...


Ich denk an Euch und schicke Euch ganz viel Kraft!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich einfach mal melden. Leider kann ich nicht alle Beiträge lesen...es ist zu schmerzhaft. Ich möchte mich auch für meinen Mann bei euch allen ganz herzlich bedanken - für eures Mitgefühl, für eure Anteilnahme. Wir hatten gestern ein Gespräch mit Psychologen und es hat wirklich gut getan. Heute mussten wir uns Videos anschauen, weil wir sie so vermissen und das hat auch etwas geholfen...wir haben sie wieder gesehen und gehört...ich bin so dankbar, dass wir unendlich Fotos und Videos gemacht haben.


Ich verstehe einfach das Schicksal nicht. Wir haben auf unseren Engel 8 Jahre gewartet. Ich bin nach knappen 8 Jahren ss geworden, und es war eine Eileiterschwangerschaft. Es war damals schlimm, aber wir haben es schnell als eine Chance gesehen, dass ich doch ss werden kann und haben eine künstliche Befruchtung gemacht. Und ich bin sofort ss geworden. Und da kam unsere Maus. Nicht ich habe ihr das Leben geschenkt, sondern sie mir. Ich hatte ein neues Leben, das, was ich mir immer gewünscht habe. Mir blutet ununterbrochen das Herz und noch mehr, wenn ich dann erfahre, wie viele Kinder auf dieser Welt gar nicht gewünscht werden oder misshandelt werden. Es gibt keine Gerechtigkeit.


Ich und mein Mann sind wir uns einig, wir haben eine Horrorvorstellung - zu zweit alt zu werden. Wir wollten für unsere Maus ein Geschwisterchen - haben nach ihr 2 weitere künst. Behandlungen durch. Leider erfolglos. Ich sehe im Moment sehr schwarz, dass es jemals mit eigenm Kind klappen kann. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten...aber wo soll ich die Kraft her nehmen? Ich bin auch nicht mehr die Jüngste....Das alles macht mir Angst.


Jetzt wisst ihr alle fast alles über mich. Ich weiß nicht, ob es gut ist, hier alles zu veröffentlichen. Ich fand es nicht o.k., dass es überall in der Zeitung stand. Ich selber habe es nicht gelesen und werde es auch nicht, wir haben es nur von Freunden erfahren. Es ist nur anstrengend, am nächsten Tag stand die Bildzeitung vor der Tür. Mein Mann konnte sie aber wegjagen. Ob die Polizei alles so preigibt? Keine Ahnung. Jetzt habe ich euch mehr geschrieben, als in der Zeitung stand. Ich weiß nicht, viell. werde ich es in ein paar Wochen bereuen. Aber ich bin bei gofem schon seit über 3 Jahre, bin draf eigentlich als ich die Eileiterss hatte, dann über das IVF-Forum und nach Geburt meiner Tochter her zu euch. Ich weiß im Moment gar nicht was richtig ist.


Sorry für langes Schreiben und sorry auch an alle, die mir auch eine PN geschickt haben. Ich kann im Moment nicht einzeln antworten. Aber es tut gut und ich bedanke mich ganz herzlich.


lg olomouc

Liebe Olomouc
.....seit 2tagen überlege ich was ich dir Antworten kann. Ob ich dir antworten soll... Ich bin sprachlos und kann dir nur mein Beileid aussprechen. Es tut mir im Herzen weh, was euch wiederfahren ist.


DIe Vorstellung ist grausam.... So soll es nicht sein, das das Kind vor den Eltern geht.


Mir fehlen die Worte und ich drücke dich unbekannterweise.


Lg

Ich kann nicht aufhören an euch zu denken
es tut mir so im herzen weh..
alle eltern die ihr kind oder ihre kinder verloren haben...es ist das schlimmste auf erden..ich kann es mir nicht vorstellen....was für ein unglaublich schlmmer unerträglicher und quallvoller schmerz...ich wünschte ich könnte etwas sagen btw schreiben..aber ich kann es nicht...ich weiß nicht was..in so einer situation hilft wohl nichts...oh ich wünschte mir so sehr, man könne die zeit zurückdrehen und alle ungerechte ungeschehen machen :( :( :snif: :snif: :snif: :snif: :snif: :snif: :snif:

7 Tage später

Liebe olomouc
es tut mir sehr leid für Euren Verlust.
Ich wünsche Euch alle nötige Kraft um an diesem Verlust nicht zu zerbrechen.
Ich bin zwar Schwester des Verunglückten, aber auch das ist ein nahes Familienmitglied.
Und die Lücke ist auch noch Jahre nach seinem Tod da. Meine Mutter vermisst Ihn immer noch.


Mein tiefstes Beileid
LG Aylwenna

Auch, wenn wir uns nicht kennen:
Mein aufrichtiges Beileid. So ein Unglück macht mich sprachlos und trotzdem möchte ich dir irgendwie Worte mit auf den Weg geben. Auch, wenn sie wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise ein Trost sein können. Ich wünsche dir/euch sehr, dass ihr einen Weg findet diesen tragischen Verlust zu verarbeiten.


D.

:cry: :cry: :cry: :cry:
ich weiß keine Worte, ich weiß nicht, wie es dir geht, ich weiß nicht, wie man dir helfen kann... ich will dir nur irgendiwe helfen können... drück dich ganz fest aus der ferne...


eine fassungslose baerli

14 Tage später

:TRISTE: wir kennen uns auch noch aus dem Hibeltheard
mein herzliches beileid, ich finde keine Worte, mir stehen die Tränen........


Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!!! :TRISTE:


Lg katti

Liebe olomouc
fast ein monat ist es her, als du geschrieben hast..
wie geht es euch? habt ihr einen weg gefunden um irgendwie zu überleben?
ich denk öfters noch an euch..
fühle dich umarmt und alles erdenklich gute :snif: