A
aria_12361276

• 12. Apr 2013
  • Beitritt 4. Okt 2009
  • 22 Diskussionen
  • 280 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Glückwunsch
    Hallo Sansdouleur, erst einmal Glückwunsch zur nächsten SS.
    Ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnerst, ich hab mich nach der letzten FG rar gemacht. Jetzt ist der Umzug durch und unsere letzte IVF steht an.
    Ich freu mich für dich nach deiner Geschichte für ein weiteres kleines Erdenkind.

Dass du verwirrt ist, ist wohl ganz normal. Ärzte meinen halt leider all zu oft sie seien wirklich Götter! (eben allwissend).
    Ich weiß nicht wie du versichert bist, aber vielleicht versuchst du mal außerhalb der Schulmedizin. Ich habe in der Richtung ein wenig experimentiert und fühle mich seelisch deutlich ausgeglichener.
    Vielleicht könnte dir das auch helfen?

Und wer so viel erlebt hat, und so sehr für seine Kinder gekämpft hat, der schafft es auch sich den Problemen, die diese Kinder schaffen, wenn sie auf der Welt sind, zu stellen und sie aus dem Weg zu räumen! Also auch wenn du alleine bist, Kopf hoch und such dir woanders HIlfe!!!
    Ganz liebe Grüße
    Aylwenna

• Die Öffentlichkeit ansprechen
    Das ist leichter gesagt als getan - zum einen welche Frau will schon zugeben, dass Sie keine Kinder bekommen kann.
    Entweder schaun die fremden Menschen mitleidvoll und/oder betroffen drein, eventuell kommen tolle Tips die Jede von uns schon im privaten gehört hat: "Fahr mal in den Urlaub, Ihr müßt nur entspannen, dann klappts schon" - Für die meisten Betroffenen der Alptraum schlecht hin! -
    Oder alles was man selbst macht wird als "Ersatz" betrachtet, einen Hund haben auch wenn der selbst schon 12Jahre alt ist...

Aber wenn nicht Betroffene darüber reden, dann bleibt es eben klinisch, es wird nicht klar was es für uns heißt! Und wie schnell jemand verletzten kann, wenn auch unabsichtlich oder unbedacht.

Und je Älter Frau/Mann wird desto übler werden die Nachfragen der Fremden. Aber da es auch etwas absolut Intimes ist, will kaum einer darüber sprechen selbst wenn das Thema eigentlich problemloser wird.

LG Aylwenna

• :TRISTE:
      Ohne Worte - so etwas zu lesen schockt einfach nur.
      LG
      Aylwenna

• Liebe olomouc
        es tut mir sehr leid für Euren Verlust.
        Ich wünsche Euch alle nötige Kraft um an diesem Verlust nicht zu zerbrechen.
        Ich bin zwar Schwester des Verunglückten, aber auch das ist ein nahes Familienmitglied.
        Und die Lücke ist auch noch Jahre nach seinem Tod da. Meine Mutter vermisst Ihn immer noch.

Mein tiefstes Beileid
        LG Aylwenna

• Hallo avenali
        Also eine normale Chance auf eine Schwangerschaft ohne Probleme bei "normalem" Geschlechtsverkehr liegt etwa bei 20-25%!
        Die Einschränkung nur ein funktionierender EL schwächt die Chance, schlechtes SG auch, aber durch die Überwachung und Kontrolle wird die Chance auch optimiert.
        Wie die Ärztin auf 40% kommt weiß ich zwar nicht, aber ich gehe davon aus dass Sie die Werte kummuliert betrachtet.
        Was soviel bedeutet wie, je häufiger es probiert wird desto höher die Gesamtchance. Das haben Ärzte bei mir auch gemacht und ist auch üblich weil die niedrige Chance auf ein Baby bei den hohen Kosten abschreckend wirkt.

Laß die Zahlen aus dem Kopf!!!
        Behalte im Kopf je jünger Frau ist desto besser! Aus deiner Beschreibung entnehme ich dass du eher jung bist - Also beste Voraussetzungen!
        DAS solltest du im HInterkopf behalten! Nicht Chancen! Und bedenke 1% Chance reicht!!!

Laß dich am Anfang des Weges nicht ins Boxhorn jagen, der Weg ist lang und schwer mit vielen Höhen und Tiefen!
        LG
        Aylwenna

• :TRISTE:
        Liebe Nette,
        ich fühle mit dir!
        Es tut mir sehr leid für Euch.
        Ich hoffe es geht Dir bald besser und du kannst den Alltag meistern, dafür alle Kraft der Welt.

Jede Fehlgeburt ist schlimm, zumal die meisten Menschen es nicht nachvollziehen können. Es tut mir sehr leid um Euer Kind.
        Ich wünsche dir alles Gute.
        LG Aylwenna

• :BIEN:
        Hallo Nette
        Ich freue mich für dich.
        Und drücke dir ganz fest die Daumen.

Ich war selbst ca 1Jahr auf Tauchstation - aber vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich...
        Wir werden unseren letzten Versuch entweder im Dezember oder Anfang näxten Jahres starten.

LG
        Aylwenna

• Huhu
        hallo mooney, katwoman, ...
        ich wollte mich nur mal kurz zwischendurch melden.
        Wir wollen im April wieder starten, haben wir beschlossen.
        Erst wenn unser Umzug über die Bühne ist.
        Wie ich lese, hattet Ihr leider auch keinen Erfolg bisher, derzeit wird es etwas ruhiger bei uns und ich fange wieder an mehr mitzulesen.
        GGLG
        Aylwenna

• Hallo It
        also ich bin PKV und daher kenne ich die Preise denke ich relativ gut, auch wenn die reine PU vielleicht für Selbstzahler etwas billiger gemacht würde, allein für die Medis haben wir pro Zyklus immer so um die 2500-3000 bezahlt.
        Da meine ES nicht im US zu sehen sind, muß alles über Hormone bestimmt werden, also 2xpro Woche etwa 100, Narkose, und und und.
        Du bist 4Jahre jünger, das macht sich wahrscheinlich auch bemerkbar.
        Und wahrscheinlich auch kein Lowie,
        LG Aylwenna

• Danke
        für deine aufbauenden Worte, ich fange gerade erst an mich mit dem Gedanken auseinander zu setzten, weil 1. kann ich mir einen Versuch als Selbstzahler (ca 7000) nicht leisten
        2. hatte ich nie mehr als 2 Zellen für den TF hinterher, dafür aber halt fast 100% Befruchtung
        3. Viele andere Möglichkeiten kommen nicht in Frage

LG Aylwenna

• Hallo wer hat schon mal IVF (oder auch ICSI) im natürlichen Zyklus gemacht.
        Wie war das? Welche Erfolge habt ihr gehabt?
        Freue mich über so viel Infos wie möglich...

Bin Lowie und ab demnäxt Selbstzahler, daher die Überlegung.

LG Aylwenna

• Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einer normalen Zwischenblutung und einer Einnistungsblutung?
        Habe sonst immer einen Zyklus wie ein Uhrwerk, aber heute zum ersten mal eine Blutung die 7/8 Tage vor NMT ist...

Bin dankbar für alle Infos
        LG Aylwenna

• Hallo @all
        hier tut sich ja ständig einiges. Leider schaffe ich es nicht mehr so regelmäßig mitzulesen, wie ich das gerne würde.
        Aber ich versuche immer noch am Ball zu bleiben...

@me: So wie es aussieht, zieht sich bei uns die WS bis zur näxten IVF noch länger hin, denn wir müssen uns wohl mit der PKV streiten.

Alle die derzeit Hibbeln :BIEN: :BIEN: :BIEN:

LG Aylwenna

• Hallo mal wieder von mir
        @all, ich beteilige mich derzeit nicht so sehr, da sich bei mir gar nix tut, aber ich lese immer wieder mal mit...

@finnchen: mitlerweile gibt es sogar ärzte die von blastos abraten, das ist sehr umstritten. Wieviele EZ hattest du denn?
        Und die 80% sind kumulierte % das ist ein rein statistischer Wert der bei statistischen auswertungen interessant ist, und Frauen die IVFs machen wollen viel Hoffnung macht, aber leider nicht wirklich realistisch ist. Jedes Ei hat etwa eine 20-25%Chance in einer SS zu enden, eine höhere Chance gibt es nicht, die Wahrscheinlichkeit SS zu werden steigt nur bei mehrfachen Versuchen.
        Sorry aber viele Ärzte sagen dass nicht so genau, weil es ja vielleicht die "Kundschaft" vergraulen könnte...

LG Aylwenna

• Huhu
        also hab mir mal die zeiten angeschaut die für mich in frage kämen und muß sagen, ich werde nach diesem zyklus wohl nie richtig im mondkalender liegen, denn laut dem mondkalender sind meine fruchtbaren tage immer dann wenn meine periode einsetzt und die regel mit hilfe von pille oder so verschieben finde ich schon recht heftig, denn die ganzen hormone die mein körper so abbekommt reichen mir...
        LG Aylwenna

• Guten Morgen
        @moony hm also ich kann deine Bedenken verstehn, Aber die Gene sind fürs Aussehen zuständig bei Einer SS und anschließender Ado kommt es natürlich auch auf das Verhalten der leiblichen Mutter an, denn das hat auch auswirkungen auf die Fähigkeiten eines Kindes.
        Das was du beschreibst sind Eigenschaften die geprägt werden durch Erziehung!!! Nicht durch Gene. Also der klassische "Morgenmuffel" wird so gemacht, weil er immer morgens angemuffelt wurde, dass verdirbt jedem den Tag... Aber ein Kind was jeden morgen angestrahlt wird ist eben kein morgenmuffel...
        Davon bin ich fest überzeugt und es gibt ausreichend unterstützung für diese These...

Bei einer Ado weißt du wenigstens wie das Kind aussieht bei einem eigenen nicht...
        Und ich kenne nur Familien die erzählen, "Ich habs gesehen und alles war klar"
        Andersherum kenne ich aber auch einige Frauen die zu ihrem leiblichen trotz SS keine direkte Liebe empfunden haben sondern die mußte wachsen...

Alles ist möglich!!! Und der Gedanke doch kein eigenes zu haben wächst dass ist ein langer Prozess. Am Anfang meiner IVF-Zeit konnte ich es mir auf gar keinen Fall vorstellen - mitlerweile ist es anders,
        LG Aylwenna

• @all
        Guten Abend,
        Vielen Dank für eure lieben Beiträge und Zusprüche.
        Mir gehts heute etwas besser auch wegen Euch !!!

Meine Vermutung wurde heute durch die TCM bestätigt, während eines Eisprungs ist man anfälliger für Krisen!!
        Es hilft zwar nicht aber zumindest ist es ne Erklärung.

Was genau bedeutet der AMH-wert und wann ist er "gut"
        mein Test kam zurück und da stand AMH-wert 0,78 hab halt etwas Angst, dass die PKV damit nen Grund hat abzulehen...
        Die Werte wurden mir sonst immer mit alles ok angegeben, also hab ich nicht weiter nachgefragt...

@Dream - Blasto oder kein Blasto ist umstritten die einen Ärzte schwören drauf andere sagen es ist besser das Ei so schnell wie möglich zurück zu geben da GM besser für die Entwicklung...
        Und viele haben einfach nicht viele EZ- so wie ich z.B. da wird eigentlich immer direkt TF gemacht...

So hatte heute nen langen Tag daher nur ganz Kurz
        Ich danke euch und drück euch die Daumen
        GGLG Aylwenna

• Huhu
        @dramcatcher, ja ich bin examinierte Erzieherin, halt nur lange aus dem job raus, und so ne Art Wall gegenüber Mamas aufgebaut, irgendwann ging die Fragerei und wann bekommt ihr kinder gar nicht mehr - da hab ich mir ein paar "Kinderfeindliche Sprüche" angewöhnt, die haben alle Fragen abgestellt - ich kann halt nur nicht so schnell umstellen...
        Ich mache mich ab März als Tamu selbständig und wollte halt vorher gerne checken ob ich dass mit den Kids aushalte - es geht, aber einiges ist halt nicht mehr so präsent...
        Also hab ich mir nen Praktikumsplatz gesucht: Eine Mutter bekam ihr Kind nicht ruhig - lachend meinte ich dann och gefesselt und geknebelt innen SChrank dann ist Ruhe - 1. wer mich kennt weiß dass ich sowas NIE machen würde und es auch nicht ernst meine 2. es war lachend als Scherz
        Sie hats ernst genommen und meinte so jemandem wie mir sollte man keine Kinder geben...
        Eigentlich etwas was mich kalt lassen würde - aber im Mom - es trifft mich einfach alles...

Ich war so fertig dass ich meinem Mann gegenüber meinte, ich weiß gar nicht mehr ob ich als Tamu arbeiten kann...
        Vielleicht sollte ich es doch besser sein lassen...

Vielleicht liegt es auch nur an den Hormonen. Ich merke meinen ES extrem seit der FG und weiß - hm selbst wenn ich jetzt herzel es bringt nix... hat es ja 5 Jahrelang nicht ... mein Glauben an Wunder ist halt nicht mehr da...

Ich kann dich als Lehrerin gut verstehn, auch wenn du wahrscheinlich mit älteren Kids zu tun hast und nicht so viel mit den Eltern...

@gorilla
        Danke

LG Aylwenna

• Guten Abend
        man ist ja wieder ne Menge passiert.

sorry für viel Egoismus: Ich fühle mich heute mal wieder zu so gar nix im Stande...
        Hab heute wieder ne Breitseite von Kritik bekommen, überwiegend von Leuten die mich kaum kennen und die ich sonst nicht an mich ran lasse.
        Aber heute nachmittag war dann das Limit erreicht, ich bin zu meinem Mann gefahren und hab geheult - Alles Mist - Nix kann ich.
        Ich kann nicht auf Kinder aufpassen (Meinte eine Mutter) - Ne Anfängerin ist besesr als ich (ich hab ja nur 5Jahre Berufserfahrung die lange her sind) und Kinder bekommen kann ich auch nicht...

Was ich mir dann halt selbst so zusammenschuster...
        Ich hätte gerne meine Dicke Haut zurück... Vor KiWu hätte mich sowas nicht so fertig gemacht...
        Aylwenna
        Sorry für soviel Mist aber ich weiß im Mom nicht wohin sonst damit...