Hallo ihr lieben!
Mein kleiner prinz hat sich letzte Nacht mal gemeldet, deshalb bin ich in die Küche um ihm sein Fläschchen zu machen..
Nach paar Minuten komm ich zurück - schläft er wieder :FOU:
Er ist nach 45 min wieder aufgewacht ubd ich hab mich geftagt ob er dieses fläschchen dann noch trinken dürfte (aptamil pre) .. :???:
Wie lang kann man ein fertiges flaschi stehen lassen u darf man es wieder aufwärmen wenn es schon abgekühlt ist?! :FOU: :???:
Danke, LG
Jjjjj
Maximal
30Minuten im Flaschen wärmer...
Meine hebi
Meinte 30 minuten stehen lassen aber aufwärmen wäre wohl nicht so gut.
Ich hab abends immer abgekochtes wasser stehen und tue ein paar ml heißes wasser dazu und zack fertig. So schnell kann der kleine gar nicht einschlafen :-D
1h
meinte jedenfalls meine Hebamme. 1h nach Anrühren, dann sollte man es weg tun, Aufwärmen kann man es in der zeit aber ruhig noch mal.
Habe aber auch immer ne Thermoskanne mit Wasser und Fläschchen mit Pulver bei ihm im Zimmer stehen, so dass die Flaschen ganz schnell fertig sind.
Hi
Also am besten ist es natürlich immer frisch zu machen.
Man kann es aber auch aufheben. Höchstens 1 Stunde und warm gehalten. Also nicht aufwärmen sondern erst gar nicht abkühlen lassen.
Würd ich aber auch nicht immer machen. Aber machen darf man das.
Oh krass
Ich seh grad das jeder was anderes sagt. Ist schon interessant was die Hebammen so erzählen. Sind sich wohl selbst nicht einig!!! Also ganz klarer Fall jetzt. Mache jede Flasche frisch, dann biste auf der sicheren Seite! ;-)
Jjjjj
Ja ich habe auch so bis zu 2 stunden schadet das am baby??
Morgen
Ich mache auch immer eine Flasche fertig bevor ich ins Bett gehe, die steht dann auch mal 3-4 std rum bevor er sie trinkt. Ist das 2. Kind wo ich das so mache und bisher sind beide gesund und munter :)
Max 1h
Uns sagte man maximal eine Stunde, eher weniger.
Also ich hab meistens nach ner halben stunde die Rest weggeschüttet.
Nachts hab ich ne thermoskanne plus portioniertes pulver stehen.
Nie würde ich ihr einige stunden alte Milch geben, bei dem gedanken schüttelt es mich.
Zumal das mit abgezählten pulver in nem portionierer doch genauso schnell geht oder sogar schneller als mit der flasche erstmal zur mikrowelle zu laufen...
Mach deinem prinzi sein flaschi immer frischi frischi
nicht, dass sein Bauchi aua kriegen tut.
Oh Mann!
Warum stellt man sich die Frage überhaupt? Innerhalb von Sekunden ist ne neue Flasche gemischt. Da brauchst du länger zur Micro oder zum Fläschchenwärmer.
Heißes Wasser in ne Thermoskannne. Kaltes abgekochtes Wasser in die Flasche. Pulver abgemessen in einen Portionierer und alles aufs Nachkästchen nebens Bett stellen. Du schüttest das kochende Wasser drauf, Pulver rein, fertig.
Eine Stunde kannst du die Flasche aufheben und einmal (!) warm machen.
Und niemals Flaschen vorkochen. Schnapsidee!
Oh Mann!
Warum stellt man sich die Frage überhaupt? Innerhalb von Sekunden ist ne neue Flasche gemischt. Da brauchst du länger zur Micro oder zum Fläschchenwärmer.
Heißes Wasser in ne Thermoskannne. Kaltes abgekochtes Wasser in die Flasche. Pulver abgemessen in einen Portionierer und alles aufs Nachkästchen nebens Bett stellen. Du schüttest das kochende Wasser drauf, Pulver rein, fertig.
Eine Stunde kannst du die Flasche aufheben und einmal (!) warm machen.
Und niemals Flaschen vorkochen. Schnapsidee!
Ich finde
deine Unwissenheit sehr gefährlich. Nur weil ihr so dumm gewesen seid und nichts passiert ist, kannst du das doch hier nicht empfehlen!
:shock:
Das geht ja mal gar nicht!
Wie geil!
Die beiden stänkernden userinnen schlechthin gegeneinander.
:BIEN:
Zu köstlich!
Hahahaha
zu geil!
Ich glaube...
... Prinzi bracht inzwischen keine Flaschi mehr. Hoffentlich.... ;-)
Wieso nicht?
Bisher gab's nie Bauchweh und krank sind die Kinder auch extrem selten... Zudem wird es in einer sauberen Flasche zubereitet mit Deckel drauf, da kommt dann also nichts dran. Wo ist der Unterschied zu einer normalen milch?
Nicht mal
Bauchikrampfi oder Pupsi? :D