A
an0N_1288477499z

• 14. Sept 2016
  • Beitritt 14. Sept 2016
  • 4 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Mein Baby wird mit fast 10 Monaten noch voll gestillt, da alles andere verweigert wird.
    Jetzt ist mir seit gut zwei Wochen aufgefallen, dass meine Brüste seeehr weich sind und sich "leer" anfühlen.
    Ist das normal? Bleibt das jetzt so?

LG

• Genau die Geschichte habe ich gelesen, mir ging es dann eben auch um die "berauschende" Wirkung und wie schnell das bei Babys geht.

• Mein Baby (9 Monate) isst ja keine Beikost, das einzigste was ab und zu geht ist an Brot/Brötchen lutschen.
      Jetzt ist an unseren Brötchen vom Bäcker öfter mal etwas Mohn dran (liegen wohl im selben Korb wie die Mohnbrötchen).
      Ist Mohn für die ganz kleinen gefährlich?
      Es hat beim Krabbeln unterm Tisch bestimmt schon was davon erwischt bzw. war mal was an seinem Brot?

LG

• Kenne ich!
        Kann dir leider keine Tipps geben. Mein Baby ist 9 Monate und es ist sehr ähnlich.
        Ich leide mit dir!

• Ich denke mein Kleines wird irgendwannd im Winter anfangen zu laufen (wenn nicht auch nicht schlimm ;) )
        Welche Schuhe kauft man da denn jetzt heutzutage?
        Früher hatte ich Elefanten, aber die sind wohl nicht mehr das, was sie mal waren?

Klar lasse ich mich dann beraten, wollte mich aber vorinformieren ;)

LG

• Ich denke mein Kleines wird irgendwannd im Winter anfangen zu laufen (wenn nicht auch nicht schlimm ;) )
        Welche Schuhe kauft man da denn jetzt heutzutage?
        Früher hatte ich Elefanten, aber die sind wohl nicht mehr das, was sie mal waren?

Klar lasse ich mich dann beraten, wollte mich aber vorinformieren ;)

LG

• Also noch mal danke :)
        wir haben jetzt so ein XXL-Laufgitter bestellt, alleine beschäftigen kann es sich schon, aber ist eben gefährlich ohne Beobachtung ;)
        Vl. kann ich es dann mal 10 Minuten drinnen lassen und saugen etc.
        Wir haben jetzt auch nen groben Koch-Plan, kochen also viel vor was geht :)

War bis jetzt eben nur verwöhnt mit meinem Mann, aber das wird jetzt schon werden :D

• Danke für eure Antworten und Tipps :)
        Ich werde hier jetzt wohl einiges ändern müssen. Es ging bis jetzt eben alles ganz einfach, mein Mann war ja sehr viel daheim :)

Ich glaube ich hab grad nur so ne komische "genervte" Phase. Baby schläft nicht, isst NICHTS (8 Monate) und will immer Unterhaltung.
        Das alleine schlafen klappt aber nicht. Das funktionierte nachts mal sehr gut, jetzt schläft es auch bei uns und kommt immer noch alle 2 bis 3 Stunden...

LG

• suraj_12287648

Ja ich stress mich wohl wirklich,
        weils bis jetzt ebeb so einfach war mit Mann daheim ;)

Das Abgewöhnen klappt leider nicht, da mein Baby sehr, sehr schlecht schläft. Auch nachts eigentlich nur mit Körperkontakt bzw. fast dauerstillend :/

• Mein Kleines ist mittlerweile schon ein Krabbelbaby, aber ich frag jetzt erst, da bis jetzt mein Mann sehr viel da war. Er hat nun eine neue Stelle und ist von 7 Uhr bis 17 Uhr außer Haus. Unser Baby wacht meist vor 6 Uhr auf und wir bringen es um 19 Uhr ins Bett.

Morgens schlinge ich schnell ein Brot und Kaffee runter, weil mein Baby dann gleich wieder müde ist (gegen 8 Uhr). Davor müssen mein Mann und ich uns allgemein fertig machen (duschen, Zähne putzen etc.) und natürlich Baby wickeln und umziehen. Dabei heult es schon, wenn wir es mal im Laufgitter haben (so dass es uns aber sehen kann).

Dann schläft es ca. von 8 bis 9.30 Uhr (aber nur AUF mir, also kann ich da nix machen).
        Danach spielen wir. Ich muss es auch logischerweise immer im Blick haben, da es nur Blödsinn im Kopf hat ;)
        In der Zeit mach ich mal so Kleinigkeiten wie Staubwischen, mehr geht aber nicht.
        Gegen 11/12 Uhr wird wieder bis ca. 12.30/13.30 geschlafen. In der Zeit schläft es oft beim Spazierengehen oder eben wieder AUF mir.

Danach ist es putzmunter und will auch immer Aufmerksamkeit. Es brüllt schon wenn ich 2 Minuten auf der Toilette sitz.

Allgemein ist mein Baby extrem nähebedürftig.
        Mit Tragehilfe kochen traue ich mich nicht und das ist dann auch nicht meins.

Ja, teilweise fühl ich mich total überfordert - ich komm zu nix.
        Abends wenn es schläft kommt es auch oft nach 30 Min. wieder. Da schafft man auch nix. Wir haben auch eine sehr kleine Wohnung, also müssen wir auch fast immer flüstern. Kochen oder putzen geht da schlecht.

Mein Mann hat immer viel geholfen, aber das geht jetzt schlecht.

Wie organisiert ihr euch?
        Wie kocht ihr z. B. mit Baby?

LG

• Mein Kleines ist mittlerweile schon ein Krabbelbaby, aber ich frag jetzt erst, da bis jetzt mein Mann sehr viel da war. Er hat nun eine neue Stelle und ist von 7 Uhr bis 17 Uhr außer Haus. Unser Baby wacht meist vor 6 Uhr auf und wir bringen es um 19 Uhr ins Bett.

Morgens schlinge ich schnell ein Brot und Kaffee runter, weil mein Baby dann gleich wieder müde ist (gegen 8 Uhr). Davor müssen mein Mann und ich uns allgemein fertig machen (duschen, Zähne putzen etc.) und natürlich Baby wickeln und umziehen. Dabei heult es schon, wenn wir es mal im Laufgitter haben (so dass es uns aber sehen kann).

Dann schläft es ca. von 8 bis 9.30 Uhr (aber nur AUF mir, also kann ich da nix machen).
        Danach spielen wir. Ich muss es auch logischerweise immer im Blick haben, da es nur Blödsinn im Kopf hat ;)
        In der Zeit mach ich mal so Kleinigkeiten wie Staubwischen, mehr geht aber nicht.
        Gegen 11/12 Uhr wird wieder bis ca. 12.30/13.30 geschlafen. In der Zeit schläft es oft beim Spazierengehen oder eben wieder AUF mir.

Danach ist es putzmunter und will auch immer Aufmerksamkeit. Es brüllt schon wenn ich 2 Minuten auf der Toilette sitz.

Allgemein ist mein Baby extrem nähebedürftig.
        Mit Tragehilfe kochen traue ich mich nicht und das ist dann auch nicht meins.

Ja, teilweise fühl ich mich total überfordert - ich komm zu nix.
        Abends wenn es schläft kommt es auch oft nach 30 Min. wieder. Da schafft man auch nix. Wir haben auch eine sehr kleine Wohnung, also müssen wir auch fast immer flüstern. Kochen oder putzen geht da schlecht.

Mein Mann hat immer viel geholfen, aber das geht jetzt schlecht.

Wie organisiert ihr euch?
        Wie kocht ihr z. B. mit Baby?

LG

• sl`ine_12046728 und suraj_12287648 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Guten morgen
          Dein Text könnte auch von mir sein. Nur das mein Mann schon länger wieder arbeitet und wir noch ne große Tochter haben, die bespaßt werden will :cool: Im Moment sitz ich auf dem Sofa, Baby schläft bei mir im Arm und ich guck TV. wenn er dann fest schläft, schleich ich mich davon, mach die Spülmaschine und die Wäsche. Wenn er dann wach ist, Putz,Sauge,Koche ich, bis er wieder müde ist. Ich richte mich da schon nach ihm. Es geht schon alles.

• Also ich
          war schon sehr froh eine zu haben. War einfach beruhigend.
          Ich konnte sie auch lange nach dem sie das letzte mal kam noch anrufen und was fragen. Bei einem zweiten Kind bräuchte ich wahrscheinlich keine mehr, würde aber wieder eine wollen.