GuMo
tinker, alles alles liebe zum Geburtstag :fete: lass dich heute so richtig verwöhnen. :fete:

Nacht, ich war heute auch nicht Pipi... Um 12Uhr zuletzt direkt vorm Schlafen und dann erst wieder um 7.30Uhr als Schatzi heim kam. :bravo:

Sonea, 4Wochen Nachtschicht? :shock:
Bei meinem Mann wechselt das immer Wochenweise, er hatte letzte Woche Frühschicht, jetzt Nachtschicht und dann nächste Woche Spätschicht. Sind also zum Glück nur 6Nächte, die ich alleine bin - und eine ist schon um :super:

Bügeln, oh ja, erinnert mich nicht an sowas. Hab die letzten Tage 5 Maschinen voll gewaschen, eine muss ich noch aufhängen und eine hängt noch draußen zum Trocknen. Also heute Abend ist bei mir auch Bügel-Orgie...

Wünsche euch einen schönen Tag!

Moin
@Juliana Glückwunsch :fete: (find dich in der Liste aber auch nicht :???: )

@Svenja Haben wir heute beide den Termin wegen der Geburt, find ich lustig :-) Wann hast du? Ich muss um ... sein.

@Anna Ich träum auch verrückt, letzte Nacht noch dass ich ewig vor dem Kreissaal sass und nicht dran kam...

@Becky Geht mir auch so, bin total unkonzentriert, denke mal, weil man permanent nach innen horcht (also bei mir)

@Franzi Du glückliche, hab meinen Ring schon seit Wochen um den Hals hängen...

@Steffi Das Gefühl ist oft ein guter Indikator!

@Manu Wehe immer mal wieder, aber nix ernstzunehmendes. So geschwollen sind meine Hände eigentlich gar nicht, komisch.

@Mo Nen 4Wochen vor ET Termin? Hab ich noch nie gehört.

@Christina Sei froh, mit deinen Schwiegerellis. Meine wohnen ne Std. Auto weit weg und meine Ma bräuchte mit dem Zug mindestens 1 1/2 Std, die hat kein Auto.

@Anja Oh nervös bin ich auch und wie! So schlimm hab ich das bei Lenny gar nicht in Erinnerung. Fühl mich wie ein Pulverfass das jeden Moment hoch geht :roll:

So, ich muss mal langsam los, wollt vorm Termin noch zum Babymarkt. Lenny läuft nachts neuerdings aus, trotz Pampers, alter Säufer der ;-) Jede Nacht müssen wir das Kerlchen umziehen, jetzt bersorg ich ne Gummihose, die über die Windel kommt :FOU: Und für den Krümel möcht ich noch den ersten Schnuller kaufen, nen stillfreundlichen, denke mal von Avent oder so, da haben wir auch die Flaschen zum Zufüttern von.

Wünsch euch nen tollen Tag, ohne Probleme oder Aua ( oder wenn, nur produktives natürlich :mrgreen: ). Werd nachher mal vom KH berichten :kikou:

Nanu :shock:
Ist die Uhrzeit elf was verbotenes, wenn man die in Zahlen ausschreibt??? Weil gofem das weggelöscht hat, tse :NON:

Ach ja...
du hast ja auch heute den termin:-) ich drück dir die daumen.
ich hab um 12h30.

Guten Morgen
...fühle mich heute total gerädert! War wirklich jede Std. auf dem Klo (wusste garnicht, dass man soviel Mengen an Wasser lassen kann) und dementsprechend fertig bin ich jetzt. Und Schatzi wacht dann auch noch jede Std. auf, weil er denkt es geht los. Mhm er muss jetzt arbeiten - ich kann mich wenigstens ausruhen.

@Tinker: :fete: alles Liebe zum Geburtstag :fete:

@Konzentration: also das hab ich im moment auch, dass ich mich nicht mal mehr auf Gespräche konzentrieren kann. Muss ständig sagen "jetzt habe ich vergessen, was ich eigentl. erzählen wollte" oder ich weiß zwei Minuten später nicht mehr was mir erzählt wurde. Finde das auch wirklich unangenehm. Denk mir schon immer, mein Gegenüber muss mich für total ballaballa halten.

@Ausfluss: bin ja froh, dass ihr das hier mal angesprochen habt :shy: hab das nämlich auch ziemlich extrem zur Zeit und hatte schon immer Angst, dass ich das mit`m Fruchtwasser verwechsle.

@Anna: Finde ich ja total süß, dass ihr das Bild zusammen gemalt habt. Was habt ihr denn gemalt?

So den Rest habe ich leider vergessen - ich schau abber später nochmal rein!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, auch wenn es soooo kalt draußen ist!

Huhu
ich hab grad nen entspanntes we hinter mir. durfte schön schlafen und mein mann hat das kind bespasst...ich kann auch echt nicht mehr...

@bärenma: bei uns ist das auch so. meine ist ja schon 3 1/2 trät aber nachts noch ne windel. und sie trinkt nachts soooo viel, dass ich sie immer einmal nachts wickeln muss.
schnuller hab ich auch gekauft. will nicht noch nen kleinen daumenlutscher hier haben.

geschwollene hände hab ich nicht, aber mein linker arm schläft immer ein, auch blöd

@becky: ja ich bin auch bekloppt in der birne :FOU: vergesse alles, multi-tasking geht gar nicht mehr. schlimm wirds dann in der stillzeit...dann bekommt man still-demenz.

@christina: hoffe deine kleines bleibt noch drin, bis dein mann wieder tagschicht hat! meiner konnte zum glück ja so wechseln, dass er keine nachtschichten mehr hat. was macht deiner denn?

@juice: hoffe das alles gut geklappt hat und du trotz bel normal entbinden konntest.

@anna: hab mir eben deine fotos bei fb angeguckt, sind sehr süss geworden!

@me: ich hab irgendwie nachts blasen/nieren-probleme. also ich muss dann aufs klo, aber ich kann nicht :???: hab schon angst dass der kleine mir da irgendwas abklemmt, hab aber morgen meinen fa-termin, da sollen die das mal durchchecken.

wünsch euch nen schönen tag!

HI zusammen
Guten morgen ihr lieben,

man ihr ward schon wieder voll fleißig mit schreiben....

@Tinker: Alles Gute zu deinem Geburtstag. Genieß den Tag :fete:

@Schlafen: ich lag bis halb 3 wach, war ständig auf dem Klo und hatte trotzdem das Gefühl, dass ich auslaufe :FOU:
Dann hatte ich mördermäßige Kopfschmerzen... Naja und 8 Uhr bin ich dann wieder aufgestanden.

@Franzi: Ich habe Abends bzw. Nachts auch immer totales Sodbrennen. Meine FA hat mir Garviscon verschrieben, hab auch das Gefühl, dass es hilft...

@Ringe: Die habe ich jetzt seit 1 1/2 Wochen auch nicht mehr an, obwohl ich sie bestimmt früh noch ab bekommen würde. will es aber nicht riskieren :rigole: Ansonsten hab ich mit geschwollenen Händen und Füßen zum Glück keine Probleme.

@me: Wochenende war sehr entspannt. Haben alle beide viel geschlafen und einfach nur rumgelümmelt... :roule: Samstagabend waren wir noch bei guten Freunden. War echt ein toller Abend. War ja sicherlich vorerst der Letzte...

Ich wünsch euch einen erholsamen Montag ohne Wehwechen.

Liebe Grüße
Franzi :kikou:

Hallo ihr lieben :-d
Hab die letzten tage es nicht geschafft, reinzuschauen, zu lesen oder sonst irgendwie.

Hoffe, es geht euch allen gut.

Tinker.... Happy birthday ;-)

@me.... Uns geht es soweit gut. Am tage ist linea ein engel und nachts .... Naja :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Am mittwoch werde ich den geburtsbericht schreiben. Muss jetzt erstmal das mäuschen aufpäppeln.
Wiegt nur noch 2800 g

Thread... Möchte mittwoch einen neuen machen, also bitte bis dahin die daten per pn an mich :-D

Lg nicole mit Linea Amelie 5 tage alt :mrgreen:

Luna,
schön zu lesen dass es euch gut geht. Bin gespannt was morgen der doc sagt. Ob unsere maus noch richtig liegt. Ich hab das gefühl sie dreht sich jeden tag rum und zurück!

Zwischenbericht
Komm grad ausm KH, die OÄ war total nett. Sie hat jetzt erstmal ne Ei-Pol-Lösung bei mir gemacht (war halb so wild), soll natürliche Wehen auslösen können und mir nen Tee von der Hebi dort mitgegeben, der auch mithilft. Also könnte es heute abend losgehen :vache:

Wenn das alles nix hilft, werd ich morgen ab 8 Uhr im KH aufgenommen und es wird eingeleitet, dann ist der Wicht bestimmt schon morgen da. Und das Beste: Die Hebi, die schon bei Lenny dabei war im KH, ist morgen auch da, die ist sooo super gewesen *freu*

@Nicole Ach schön, dass es euch gut geht!!!

@Manu Ich drück die Daumen :BIEN:

@Jenny Hab jetzt die Windelhose von Liegelind geholt, werden die heut nacht mal ausprobieren, hoffe das bringt was. Lenny trinkt nur über Tag so viel, nachts kriegt er gar nix und trotzdem... Find nen Schnuller auch viel besser als Daumen, hab jetzt nen ganz kleinen von MAM geholt, BPA frei und stillfreundlich :mryellow:

@Svenja Bin mal gespannt, wies bei dir war!

Bin sooo aufgeregt :saut:

Ich geselle mich mal kurz vor "schluss" noch dazu...
Mein ET ist der 11.11 und noch sieht absolut NICHTS nach nahender Geburt aus :-( Ich kann es aber gar nicht mehr abwarten. alle anderen (z.b.) im Kurs klagen immer mehr über Senkwehen usw. Bei mir gar nichts!!! Ich habe total das Gefühl, als ginge nichts voran :-( dabei ist allea fertig, wir warten nur noch auf die Kleine! Wie ist das bei euch so und hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das Ganze evt selbst mal voranbringen kann?

Vielen Dank schonmal u euch alles Gute

Baerenma
Da drück ich mal zurück :-D !!! Bin gespannt ob euer knirps sich dann bald auf den weg macht!!!!

Bin seit ca 2 stunden total müde. Komisch, ich hab eigentlich so gut grschlafen die nacht...?!

Liebe grüsse,
Manu und turnergirl

@sari:
Willkommen bei uns! :-) Wenn du mit auf die Liste willst, musst du deine Daten per PN an Lunalovegood79 schicken - sie wollte am Mi sowieso nen neuen Thread machen...
Habe auch erst seit drei Abenden "so richtig" Wehen und bin heut bei 38+5. Bei der Akupunktur waren auch Mädels dabei, die kurz vor ET noch keine Wehen hatten, ist also alles normal, jeder Körper reagiert halt anders.

@baerenma:
Oooh - da drück ich doch gleich mal mit die Daumen! Wie aufregend! :FOU:

@tinker: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :fete:

Wieder zurück :-(
so da bin ich wieder. das war nen satz mit x. die ärztin bei der ich den termin hatte war im op und so haben die mich zu ner anderen ärztin geschickt. aufgeklärt wurde ich garnicht. es wurde nur ein us gemacht und das wars. den termin am 31.10 bekomme ich auch nicht, weil die ganze woche der op-plan voll ist. jetzt soll der ks am 07.11 gemacht werden und am 04.11 hab ich dann nochmal nen termin beim narkose arzt. ich hoffe das ich dann nochmal mit der oberärztin sprechen kann. ich hab doch noch so viele fragen:-( hoffentlich macht sich der kleine nicht doch noch vorher auf den weg. sonst steh ich da ja völlig planlos und muss zum ks:-( ach man jetzt bin ich deprimiert. weiss garnicht wie ich das noch durchstehen soll. hab so schmerzen.
@geschwollene hände: hab ich auch. das kommt bei mir durch die wasserinlagerung und ist auch manchmal so schlimm, das ich keine faust machen kann und es sich richtig verkrampft anfühlt.
@luna: schön das alles geklappt hat und ihr wieder zuhause seid:-)
@manu: hoffentlich dreht sie sich nicht doch wieder zurück:-( das wäre echt ärgerlich. jetzt wo ihr euch umentschieden habt.
@baerin: wow das freut mich für dich, das das so gut gelaufen ist. dann drücken wir jetzt mal ganz fest die daumen, das dein kleiner mann sich schnell auf den weg macht:-D viel glück:-)

lg svenja und baby nico

Baby
Das tut mir leid. Da geht man voller vorfreude zu dem termin und dann sowas. Ich hatte ja schon einen ks. Wenn du mich was fragen magst? So zum allgemeinen meine ich. Lass dich nicht unterkriegen. Es wird alles gut!
Ich drück dich!

Manu

Danke manu.
das ist echt lieb von dir. ich wollte halt noch gerne wissen wie das dann mit dem baby ist. ob ich den dann sofort sehen kann und ob ich erst in den aufwachraum muss. und wie es mit dem stillen und schmerzmitteln aussieht. und ob ich mich eigenständig ums kind kümmern kann oder erstmal auf die schwestern angewiesen bin usw
so ansich zur op weiss ich ja alles. die haben mir die aufklärungsbögen mit gegeben. aber ich fühl mich halt irgendwie vorm kopf gestossen weil das so abgefertigt wurde. mein fa hatte extra noch letzte woche da angerufen und den termin mit der oberärztin abgesprochen und ihr die problematik erklärt. er hat sogar extra nochmal erwähnt das ich die schwiegertochter vom ehemaligen chefarzt der gyn bin. also ich hätte mir jetzt schon ein wenig mehr erwartet, als nen termin und nen fragebogen^^

Baby
Also, du bekommst deinen engel als erstes noch im op zum anfassen!!! Dann wird die hebamme mit deinem mann und deinem baby richtung kreissaal verschwinden und die messungen machen und anziehen. Du bist kurz noch im aufwachraum bis sicher ist, das du dich soweit gut fühlst. Am ersten tag ist aufstehen schwer, so dass du auf deinen mann und evtl schwestern angewiesen bist. Schmerzmittel bekommst du über den zugang mit ner pumpe, die kannst du selbst dosieren. Am nächsten morgen bist du dann blasenkatether und zugang los und kannst aufstehen. Klar, es ziept bei den übergängen bissl aber wenn du dich zusammennimmst geht das gut. Und am 2. Tag ist fast alles vergessen und alles geht problemlos. Wirst sehen! :-D

Ich hoffe ich hab nix vergessen...
Du packst das!
Liebe grüsse,
Manu

:arrow:
Stillen: ging bei mir sofort! Der kleine wird dir im zimmer dann gleich angelegt wenn du magst!

:super:
klasse, danke dir :-D dann weiss ich ja soweit was auf mich zu kommt. hattest du eigentlich starke schmerzen danach? oder auch nachwehen?