A
april_12952841

• 17. Juli 2012
  • Beitritt 19. Aug 2011
  • 1 Diskussion
  • 69 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :fete:
    Wow, herzlichen Glückwunsch.

Wir wollen ja auf jedenfall auch noch ein geschwisterchen für Theo, aber noch nicht gleich. Ich denke mal, dass wir erst im nächsten Jahr wieder hibbeln werden.

Ansonsten ist bei uns alles klar. Habe zwar alles gelesen, aber schon wieder alles vergessen... Sorry.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße
    Franzi

• Hi
    Hallo ihr lieben,

Mensch hier ist ja echt wieder gut was los...

Ich war heute wieder für 3 Stunden arbeiten, kann Theo zum Glück mitnehmen und es gibt immerhin 100-200 mehr im Monat...

@schlafen: hat mal besser geklappt... Theo geht gegen 20:00 -20:30 ins Bett und dann schläft er mal bis 24:00, mal bis 2:00 Uhr, leider zur zeit immer unterschiedlich. Und danach schläft er sehr unruhig, schmeißt sich regelrecht von links nach rechts... Hoffe, dass es bald besser wird.

@Ostern: meine Eltern kommen am Donnerstag und dann ziehen wir so ganz nebenbei am Samstag um... Hier ist schon so gut wie alles ausgeräumt... Aber ich freu mich auch die neue Wohnung

Morgen gehts wieder zum Frühstück, wie jeden Dienstag... Und dann hoff ich dass das Wetter noch zum spazieren reicht.

Wünsche allen kranken gute Besserung und an alle anderen liebe Grüße

Franzi

• Uns gibts auch noch...
    ... und dir liebe Sabine, danke fürs schimpfen... Du hast ja recht!

@Brei: Theo schafft mittags zwischen 170-200g. Ich koche selbst, was teilweise sehr stressig und anstrengend ist.
    Abends koche ich seit Samstag Reisflocken mit Milch und Obstmus. Das schmeckt ihm auch sehr gut.

@Taufe: wir lassen Theo nicht taufen. Ehr soll es später selbst entscheiden.

@Gewicht: habe ich auch keine Ahnung. Besitze gar keine Waage :FOU: Ich Schau einfach, ob die Hosen passen oder nicht.

@Schlafen: klappt gerade wieder schlechter... Theo wird öfters wach in der Nacht, und wirft sich von einer auf die andere Seite. Ich denke aber, dass hier die Zähne eine Rolle spielen...

Ich sende euch allen liebe Grüße und gelobe Besserung, dass ihr auch von mir wieder öfter hört.

Franzi & Theo

• ;-)
    Hallo zusammen!

@Luna: danke für den neuen Thread

@All: auch wir wünschen euch noch ein gesundes neues Jahr!

Wir waren gestern zur Babymassage, das hat Theo gut gefallen...
    Er war total platt und generell sehr friedlich gestern, dafür kam heut nacht die Keule...
    Er hat total unruhig geschlafen und hat nur ruhig geschlafen auf meinem Bauch! War echt ne tolle Nacht!
    Und so wie die Nacht aufgehört hat ging der Tag weiter... Jetzt liegt er auf der spieldecke auf dem Stillkissen und pennt. Und mein mann pennt auf der couch! Mal schauen, wie lange es hier ruhig bleibt :mrgreen: !

Zum babyschwimmen wollen wir auch, mal schauen obs klappt!

Ich wünsche euch einen schönen abend und ein schönes WE, falls wir uns nicht mehr hören...

Ich finds übrigens toll, dass wir jetzt hier im babyforum sind :-D

Liebe Grüße
    Franzi & Theo

• .
    Guten morgen,

liege noch im bett, der kleine wird gerade wach...

@baerenma: mir geht es mit dem stillen ähnlich... Es strengt mich an, da theo zum größten teil vor allem tagsüber nur spielt... Dadurch hat er dann natürlich ständig hunger! Mir tut der busen weh und meine nerven leiden darunter... Wie machst du das mit dem abstillen? Lässt du dann einfach stillmahlzeiten weg, wo du ihm fläschchen gibst?

@ all: uns geht es soweit gut! Die blâhungen und das bauchweh sind mit den kümmelzäpfchen wesentlich besser gewurden! So sind alle entspannter...

Genießt die letzten tage vor weihnachten! ;-)

Liebs grüßle, werd mal den tiger füttern...

Franzi

• :-)
    Hallo wir leben auch noch!

Bin jetzt die 3. Woche mit dem Wurm tagsüber allein zu hause, klappt soweit auch ganz gut, nur heute ist er total anhänglich und weint sofort, wenn man ihn alleine lässt... Hab ihn jetzt im Tragetuch und seitdem ist er ruhig!

Mit dem Stillen klappt es mal gut und mal nicht! Heute bin ich nervlich so fertig, dass kaum milch kommt :-(
    Hoffe, dass wird wieder besser...

Sex hatten wir noch nicht, hab nächsten Dienstag FA termin und dann mal schauen...

Auf ein schönes bad freu ich mich auch schon...

@ luna: danke für den schönen letzten Thread!
    Wird komisch dann ins Babyforum umzuziehen... Freu mich aber drauf! ;-)

Hoffe euch anderen geht es gut und ihr genießt die Zeit mit euren Würmern!

Liebe Grüße
    Franzi und Theo

• Auf Grund meiner SS-Diabetes wurde mir bereits im Oktober bei der Anmeldung im KH mitgeteilt, dass wenn der kleine Mann nicht von selbst vorher kommt, am ET eingeleitet wird.

Da sich bis zum 02.11.11 tatsächlich nichts tat, rief ich im KH an um einen Termin für den 05.11.11 zu vereinbaren. Gesagt getan, 8:00 Uhr sollten wir im KH sein.

Den Abend vorher sind mein Schatz und ich noch mal schön zu McDonalds gefahren und ich hab es mir später noch in der Wanne gemütlich gemacht.

Samstag der 05.11.11:
    8:00 Uhr Ankunft und Anmeldung im KH. hier direkt erstmal noch einige Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben, dann direkt in den Kreissaal ans CTG. Alles ruhig, keine merklichen und auch kaum sichtbare Wehen. 8:30 Uhr kam die Ärztin, dann wurde mir erstmal ein Zugang am Arm gelegt, Blut abgenommen und nochmal alles erklärt. Gegen 9:00 Uhr wurde mir dann 1mg Gel verabreicht und ich musste 2 Stunden am CTG bleiben. :FOU: Ich sag euch, wenn man einen riesen Bauch hat, ist 2 Stunden unnötig rumliegen echt ätzend :larme:

Nach 2 Stunden sollten wir dann 1,5 Stunden immer schön in Bewegung bleiben. In der Zeit hab ich dann auf der Wochenstation mein Zimmer bezogen, hab noch etwas zum Mittag bekommen, was im nachhinein keine gute Idee war :beurk: und dann sind wir durchs KH gewandert.

13:30 Uhr zurück im Kreissaal: Wieder CTG, so langsam merkte ich einige kleine Wehen, die ich auch schon leicht veratmen musste --> Mein Schatz war übrigens ne super Unterstützung. :AMOUR:
    Nach 30 Minuten sollten wir dann wieder 1 Stunde wandern gehen und wenn sich bis dahin nichts tat hätte ich 2mg Gel bekommen.
    Tja, ich hab es gar nicht richtig rausgeschafft aus dem Kreissaal... Plötzlich war mir schlecht. RICHTIG schlecht... Das Mittag lief retoure, mein Schatz musste mir neue Sachen holen und ich saß da und hab geheult...

Wir waren dann nochmal kurz auf dem Zimmer und sind direkt zurück. Die Wehen waren mittlerweile so stark, dass der Weg unendlich lang war und ich sehr froh war, dass ich mich überall festhalten konnte.

Zurück am CTG meinte dann auch die Hebamme, die Wehen sind von den Abständen her zu stark, ich konnte kaum Luft holen, da kam die nächste Wehe. Sie hat mir dann den Bauch ein gerieben und wir haben vorsichtshalber das Formular für die PDA ausgefüllt. MuMu zu dem Zeitpunkt bei 2 cm.

Ich bin dann auch nochmal in die Wanne (Schatzi immer an meiner Seite), da bin ich dann auch mal für ein paar Sekunden eingeschlafen...

Zurück im Kreissaal wollte ich irgendwas gegen die Schmerzen, hab dann auch was über den Zugang am Arm bekommen. Das war gut... MuMu bei 6 cm. Wie spät es zu dem Zeitpunkt war weiß ich gar nicht mehr, die Zeit ging um wie im Flug...

Irgendwann musste ich nochmal aufs Klo zum Pipi machen, was ich sollte. Und dann merkte ich auch, dass ich ein Gefühl hatte, jetzt Pressen zu müssen. Also schnell zurück und dann gings richtig los. Die Hebamme meinte dann auch, jetzt hätte ich es aber eilig... Wir hätten Zeit... Die Fruchtblase platzte irgendwann auch noch. Ich hatte überhaupt kein Raum- und Zeitgefühl mehr.

Ich wollte eigentlich nur noch, dass es vorbei ist, da die Schmerzen im Rücken unerträglich waren. Die Hände von meinem Schatz und von der Hebamme müssen eigentlich schon blau gewesen sein, so wie ich die gequetscht hab... :roule:

Naja, und dann ging es tatsächlich recht fix und der Kopf war da. Noch 2 mal pressen und unser kleiner Engel war bei uns. Und er durfte auch direkt zu mir auf die Brust zum kuscheln.

Papa hat die Nabelschnur durchgeschnitten und hat der Hebamme später geholfen, den Kleinen zu waschen, messen, wiegen und anzuziehen.

Ich wurde in der Zwischenzeit von der Ärztin genäht (innerer Scheidenriss).
    Danach konnte ich erstmal was essen und wir wurden dann ins Zimmer gebracht, es war mittlerweile 22:00 Uhr.

Hier kommen nochmal die Daten von unserem kleinen Mann :bebe:

Name: Theo
    Datum: 05.11.11
    Größe: 55cm
    Gewicht: 3850g
    Uhrzeit: 18:43 Uhr

Im Moment der Geburt, wollte ich nicht mehr... Vorallem kein zweites Mal. Jetzt würde ich aber sagen: Jederzeit wieder.

Morgen ist Theo 4Wochen alt und unser allergrößter Schatz.

Liebe Grüße
    Franzi & Theo

• Endlich...
    ... schaffe ich es auch mal wieder hier zu schreiben!

Der kleine mann schläft brav neben mir im stubenwagen und mir fallen such gleich die augen zu :-D ...

Wollt nur kurz berichten, dass es uns so weit gut geht. Nachts bzw. Abends schläft theo meist von 22-4 uhr. Da bin ich glücklich drüber.

Stillen klappt so halbwegs, er zieht ständig an meinen brustwarzen und zappelt rum. Das wird zum abend auch schlimmer...

@misslilie: herzlichen glückwunsch und schöne kennletnzeit!

@nikita: daumen sind gedrückt!

@all: wünsche euch eine lange und ruhige Nacht!

Liebe grüße senden
    Franzi & ein träumender Theo ( heute schon 25 Tage alt )

• :-)
    Viel Glück Christina! Bald hast du deinen Wurm im Arm...

• ;-)
    @ Luna: danke für den neuen Thread! Voll viele Babys sind es ja schon...

@engelchen: bei uns war es die letzten tage auch so, dass theo tagsüber nach dem stillen wegpennt und auch so ab 22 uhr ist dann schicht... Ich hab ihn jetzt die letzten 2 tage einfach zu mir auf die brust gelegt und ihn ganz fest eingepuckt und ihm von der nase weg zu den augenbrauen gestrichen! Das beruhigt ihn unheimlich, liege dafür in meinem bett, da ist es ruhig und der weg zum stubenwagen ist kurz!
    Mach dir aber keinen kopf, ich hab meinem freund mit dem kleinen zusammen was vorgeheult...

Ich wünsch euch einen schönen abend!

Grüße Franzi

• ;-)
    @jojo & sonea: danke für euren Zuspruch! Ich geb jeden Tag eine neue Chance. Heute ist er den ganzen total lieb und brav getreu dem Motto: essen, schlafen, essen, schlafen, mal ein bisschen in der Welt rum schauen usw.

Meine Hebi hat heut auch gesagt, dass der Schnuller kein Thema wäre, als einschlafhilfe... Theo hat den aber total selten.

Meinen geburtsbericht werde ich die Tage auch noch schreiben, mal schauen, wann ich wach genug dafür bin :roule:

@sonea: ich hab auch so ein Prachtexemplar von Mann Zuhause... Das hilft mir viel und gibt mir auch kraft. Bin auch froh, dass er noch ne ganze Woche Urlaub hat und bei uns ist.

Ich Wünsche euch allen einen schönen Abend, an die Mamis eine ruhige Nacht und den Kugeln viel Kraft für die letzte Hürde.

Franzi & Theo (heute genau 7 Tage alt)

• Guten morgen
    ... an alle! Wir frühstücken ferade das erstemal :-D !

@alle neuen Mamis: die herzlichsten glückwünsche! Hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt die erste gemeinsame zeit!

@me: ich verzweifel abends häufig. Der kleine mann ist normalerweise pappsatt und hundemüde und trotzdem hält er uns auf trapp. Ich mach mir dann echt ben kopf, wie ich das alles schaffen soll und kann... :-( und dann geht das geheule los... Kennt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?

Sorry, für den egopost!
    Fühlt euch alle gedrückt! Und an alle Kugeln: auf zum Endspurt Mädels, ihr schafft das! :-)

• Theo ist da!
    Wie ihr durch Engelchen und FB ja schon erfahren habt, ist unser kleiner Sohnemann gestern auf die welt gekommen! Er ist total friedlich, schläft zur zeit meistens und ist einfach nur goldig!

@luna: schicke dir die daten, wenn ich wieder zu hause bin, mit iphone gklappt das ja leider nicht :-/

@fb: ja, geht tatsächlich schneller, aber auch ich bleibe hier...

@all die sehnsüchtig auf die zwerge warten, weil die keine lust haben: macht denen mal beine, noch ist schönes wetter... ;-)

@alle anderen: seit ganz lieb gegrüßt und einmal gedrückt!

Wir danken für all eure glückwunsche!

Franzi

• Guten morgen
    @luna: schöner neuer Thread. Wahnsinn das schon so viele Mamis unter uns sind

@alle neuen Mamis: alles gute zum habt eine schöne kennlernzeit

@FB: htom2010 ist seit gestern auch Mami vom kleinen Jamie Dean Rüdiger. Ihr Mann hat uns auf dem laufenden gehalten.

@me: wir waren gestern nochmal richtig schön aktiv... Shoppen, spazieren und rumwuseln... Hatte dann gestern Abend im Bett glaub ich 2 Wehen... (und ich dachte es geht vielleicht los!) naja, jetzt ist wieder Ruhe, also gehts heut wieder Treppensteigen :roule:
    Morgen haben wir 14 Uhr nochmal Termin im KH, da wird dann entschieden, ob eingeleitet wird, oder ob noch etwas gewartet wird.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Franzi und Theo ( ET-2)

• :super:
    Schöner Bericht, Nicole.

Mal schauen wies jetzt beim Rest wird...

Hab eine schöne zeit mit deiner Kleinen.

• :fete:
    Glückwunsch an all unsere frischgebackenen Mamis. Habt eine schöne Zeit mit euren kleinen.

Macaroni: Daumen für morgen sind gedrückt.

Bei mir tut sich nichts. Der kleine turnt noch sehr aktiv und verpasst mir ordentliche Tritte und Sodbrennen :larme:

Liebe Grüße an alle

• :fete: :fete: :fete:
    Guten morgen zusammen,

jetzt gehts hier aber richtig rund....

@nadine & Juice: herzlichen Glückwunsch und habt eine schöne kennlernzeit, so bald ihr eure Mäuse bei euch im Arm habt.

@manu: Daumen sind für morgen gedrückt. Du schaffst das.

So Mädels, ich mach mich dann mal hübsch... :bravo:
    Es geht lecker frühstücken.... :miam:

Habt einen schönen Tag!

Grüße Franzi (ET-10)

• HI zusammen
    Guten morgen ihr lieben,

man ihr ward schon wieder voll fleißig mit schreiben....

@Tinker: Alles Gute zu deinem Geburtstag. Genieß den Tag :fete:

@Schlafen: ich lag bis halb 3 wach, war ständig auf dem Klo und hatte trotzdem das Gefühl, dass ich auslaufe :FOU:
    Dann hatte ich mördermäßige Kopfschmerzen... Naja und 8 Uhr bin ich dann wieder aufgestanden.

@Franzi: Ich habe Abends bzw. Nachts auch immer totales Sodbrennen. Meine FA hat mir Garviscon verschrieben, hab auch das Gefühl, dass es hilft...

@Ringe: Die habe ich jetzt seit 1 1/2 Wochen auch nicht mehr an, obwohl ich sie bestimmt früh noch ab bekommen würde. will es aber nicht riskieren :rigole: Ansonsten hab ich mit geschwollenen Händen und Füßen zum Glück keine Probleme.

@me: Wochenende war sehr entspannt. Haben alle beide viel geschlafen und einfach nur rumgelümmelt... :roule: Samstagabend waren wir noch bei guten Freunden. War echt ein toller Abend. War ja sicherlich vorerst der Letzte...

Ich wünsch euch einen erholsamen Montag ohne Wehwechen.

Liebe Grüße
    Franzi :kikou:

• Bluete
    Alles erdenklich gute für euch. Genießt die erste gemeinsame Zeit! ;-)