F
frieda_12748865

• 25. Juni 2012
  • Beitritt 21. Okt 2011
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Da schließe ich mich an...
    Hallo, ich könnte auch Hilfe bzw Erfahrungsberichte gebrauchen. Unsere Tochter ist jetzt erst drei Monate alt u wir werden sicher noch etwas warten, aber trotzdem... Ab wann kann/sollte ich mit ihr fliegen? Welche Sitze sind ok (auch schon 0 oder erst I)

LG

• Hallo:-)
    Also wir waren letztes Jahr in Österreich am Wolfgangsee. Der schönste Urlaub meines Lebens :-) war zwar im neunten Monat schwanger, aber noch ganz gut zu Fuß. Im November haben wir dann Nachwuchs bekommen und nun müssen wir mal gucken, wie es dieses Jahr mit Urlaub so aussieht. Ihr sprecht über Campen mit Wohnwagen oder eonfach so mit Zelt??

LG

• Hallo
    Also ich habe schon ziemlich viel zum Thema Beikost gelesen und fast überall wird zu Brei MIT Fleisch geraten. Zumindest alle zwei bis drei Tage. Die Eisenvorräte der Kleinen sind wohl dann leer u daher brauchen sie es aus Fleisch. Was das komplette Ersetzen einer Milchmahlzeit angeht, würde ich es versuchen. Man soll dem Kind so viel Brei geben wie es möchte u dann noch die Flasche anbieten.

LG

• Hallo
      Also ich hab fast alle tests gelesen und zusammenfassend lässt sich sagen, dass die ohne Kamera viel weniger strahlen.ansonsten hat man freie wahl. Ganz wichtig ist mir, dass es nicht zu empfindlich reagiert u nur die Babygeräusche überträgt, sonst wird man ja verrückt. Wir haben eins von Philips, da kann man alles einstellen..

• Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine ist jetzt knapp 12 Wochen alt und will so oft sitzen. Ich habe eine Wippe, die man recht steil stellen kann, aber ich weiß nicht, ob das schon so gut für ihren Rücken ist?! Wenn sie auf meinem Schoß liegt, zieht sie sich auch immer hoch, natürlich klappt es nur mit meiner Hilfe, denn alleine hat sie nicht genug Kraft u sie kann sich auch gar nicht alleine halten... Soll ich sie also besser liegen lassen, oder sie weiter bei ihren Versuchen unterstützen?

Danke für eure Antworten

• Gut organisieren...
      Hallo... Der Tip, sich nicht unter Druck setzen zu lassen ist echt das Non Plus Ultra. Allerdings konnte ich das schon nicht mehr hören. Ich KANN einfach nicht entspannt bleiben u evt sogar auf der Couch liegen, wenn ich weiß, dass es Arbeit gäbe. Ich bin da sehr penibel... Also lautete meine Devise: planen!!! Es gibt ja so Standards um im Haushalt eine Art Grundordnung zu schaffen und die mussten bei mir einfach erledigt werden. Ich hab mir dann immer "Listen" gemacht mit den Dingen, die ich machen muss. Man kann ja aucj gut einige Dinge verbinden, z.B. mit Tragetuch bügeln oder saugen. Meine Prinzessin hat sich sowieso nur darin beruhugen lassen. Aber wie gesagt, das gilt für mich. Entspannte ist das Leben sicher wenn man Haushalt Haushalt sein lässt. Gerade in der Zeit des Wochenbetts. Ach so und bei allem steht natürlich das Baby an erster Stelle. Wenn das versorgt ist, ist der Rest dran.

LG

• Ich geselle mich mal kurz vor "schluss" noch dazu...
      Mein ET ist der 11.11 und noch sieht absolut NICHTS nach nahender Geburt aus :-( Ich kann es aber gar nicht mehr abwarten. alle anderen (z.b.) im Kurs klagen immer mehr über Senkwehen usw. Bei mir gar nichts!!! Ich habe total das Gefühl, als ginge nichts voran :-( dabei ist allea fertig, wir warten nur noch auf die Kleine! Wie ist das bei euch so und hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das Ganze evt selbst mal voranbringen kann?

Vielen Dank schonmal u euch alles Gute

• Hallo...
      Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum u ich hoffe, er kommt auch an ;-) ich bin jetzt in der 38. Woche u fiebere dem ET entgegen... Mich würde mal interessieren, ob sich das vorher bei euch schon angekündigt hat. Im SS Kurs haben alle immer gaaaanz viel darüber zu erzählen von wegen dass die Senkwehen stärker werden usw. Da ich NICHTS merke habe ich echt "Angst" dass die Kleine noch ewig drin bleibt... Vielleicht haben die sich bei mir ja vertan u ich bin noch gar nicht so weit... :-(