Hallo, bin Neumami :-D ! Habe am 28.01.2012 entbunden und seit dem jede Nacht nur 2-3 Stunden geschlafen (vorher gerne mal 10 Stunden am Stück), ich bin soo fertig, tagsüber mache ich den Haushalt etc., jeden Tag wasche ich 2 Maschienen Wäsche und schaffe es noch nicht mal zu bügeln :( !!! Und jetzt bin ich echt am Tiefpunkt was die Müdigkeit angeht, wie macht ihr das denn ? Achja ich stille übrigends und mein Baby ist echt ein Anfängerbaby (wenns anders wäre könnte man mich wahrscheinlich schon begraben :FOU: !!!
Blöde Frage, aber wie macht ihr das eigendlich mit dem schlafen???
...
Erstmal herzlichen glueckwunsch!
Das wird sich alles noch einspielen bei euch. Und bis dahin:
- schlafen wenn baby schlaeft
- haushalt mit baby im tragetuch
- einfache sachen kochen oder gleich fuer 2 tage
- buegeln spar ich mir wenn ich die waesche nach dem abhaengen gleich zusammenlege (ausser hemden, blusen, röcke)
- GENiESS dein baby :-)
Lg catsy
:FOU:
Ich habe auch schon überlegt nach dem stillen noch abzupumpen damit mein Freund dann Nachts auch mal füttern kann, nur weiss ich nicht in wiefern sich das auf meine milchproduktion auswirkt und ob das Baby dann nicht mehr richtig trinkt an der brust durch die Flasche!?
Gut organisieren...
Hallo... Der Tip, sich nicht unter Druck setzen zu lassen ist echt das Non Plus Ultra. Allerdings konnte ich das schon nicht mehr hören. Ich KANN einfach nicht entspannt bleiben u evt sogar auf der Couch liegen, wenn ich weiß, dass es Arbeit gäbe. Ich bin da sehr penibel... Also lautete meine Devise: planen!!! Es gibt ja so Standards um im Haushalt eine Art Grundordnung zu schaffen und die mussten bei mir einfach erledigt werden. Ich hab mir dann immer "Listen" gemacht mit den Dingen, die ich machen muss. Man kann ja aucj gut einige Dinge verbinden, z.B. mit Tragetuch bügeln oder saugen. Meine Prinzessin hat sich sowieso nur darin beruhugen lassen. Aber wie gesagt, das gilt für mich. Entspannte ist das Leben sicher wenn man Haushalt Haushalt sein lässt. Gerade in der Zeit des Wochenbetts. Ach so und bei allem steht natürlich das Baby an erster Stelle. Wenn das versorgt ist, ist der Rest dran.
LG
...
Huhu,
ich hab am 08.01. meine Tochter geboren und sie schläft auch nur 2-3 Std. am Stück. Ganz zu Anfang hat sie wegen der Gelbsucht 1x 4 Std. am Stück geschlafen, aber sonst nicht. Bin auch sehr sehr müde. Kann kaum was im Haushalt machen, weil Mausi, sobald ich mich entferne, sofort wach wird und quengelt. Hab mir jetzt schon ein Tragetuch bestellt und werds dann mal so probieren. Irgendwann werden unsere Mäuse durchschlafen :) Spätestens in der Teenagerzeit :mrgreen:
LG Vanilli und mini-Vanilli (4 Wochen und 1 Tag alt :AMOUR: )
Gähn...
Mann gewöhnt sich an die Müdigkeit bin glaub ich seit 14 Monaten müde:) ja mir sagte auch jeder lege dich am Tag mit hin mach dir kein Stress ein Tag in der Woche mach ich das auch abersich ausruhen obwohl Mann weiß muss das und das noch machen muss fällt mir schwer aber eigentlich wäre es wichtig alles gute zur Geburt!LG
Ganz einfach
Nach 2 bis 3 Stunden Nächten bleibt der Haushalt liegen und ich schlafe immer, wenns Baby schläft. Hast Du einen Partner? Dann muss er mal mit anfassen im Haushalt.
Wieso fallen bei Dir 2 Maschinen Wäsche am Tag an? Kannst Du das nicht reduzieren? Bügeln muss nicht sein.
Wird schon werden ;-)
Erstmal Glueckwunsch zum Nachwuchs! Sind auch seit 09/11 Eltern und hatten auch massiven Schlafentzug. Haben das so geloest, dass mein Mann von 18-0.00 Uhr mit Zwerg 'geschlafen' hat und danach ich. So konnte jeder ne Auszeit zum schlafen nehmen und mein Mann konnte trotzdem gut arbeiten. Unter der Woche kaum Haushalt gemacht, nur am Wochenende und dann nur das noetigste. Buegeln nur was musste.
Ab der 6. Woche hab ich mir ne Tragehilfe besorgt dann wurde alles einfacher!
Geniesse das Wochenbett, der Alltag kommt von allein! :-D
Wochenbett
heißt nicht umsonst WochenBETT! Und das geht mehr als nur ein paar Tage. In der Zeit heißt es vor allem, dass man sich ausruht und schont.
Bügeln muss nicht sein. Haushalt kann auch mal liegen bleiben.
Dein Körper hat etwas sehr anstrengendes geschafft. Gönn ihm Erholung! Er wird es Dir danken und wenn Du sie ihm nicht gibst, später eventuell heimzahlen (Inkontinenz, etc).
Gib Sachen ab, lass Dir helfen.
Wuerd ich nicht machen
Ich konnte nicht voll stillen, weil zuwenig Milch da war und musste zufuettern. Irgendwann trat mein Sohn in Streik an der Brust. Saugverwirrung nennt sich das. Musste dann abstillen.
Dein Zwerg und du muesst euch erst einspielen und der Bedarf regelt dann die Milchmenge. Hast du keine Hebamme die dich beraet? Ohne meine waere ich die ersten Wochen mit dem Kopf durch die Wand :mrgreen: Oder schau
Mal ob es bei dir ne Stillgruppe gibt!
Wuensch dir alles gute! Gib euch Zeit! Ich weiss, hoert sich besch... an, wenn man im stehen schlafen koennte ;-)