Hallo!! Meine kleine ist 6monate alt und wir haben schon mit 5 monaten mit beikost angefangen. Ich hab eine bekannte auch mit einem 6 monatigem baby, und sie ersetzt schon eine kompette mahlzeit. Ist das ok, oder ist das noch zu früh? Ich geb meiner kleinen mittags ung. 50-80g statt dem fläschchen, und ung. nach 1 stunde will sie wieder fläschchen, trinkt dann nur die halbe flasche (100ml). Kann ich auch schon probieren zuersetzen, oder noch warten? Irgendwie scheint mir das noch früh :-/
Noch ein: ganz viele gläschen nach dem 4. Monat (hipp,etc.) gibts mit fleisch und fisch. Ist das nicht zu früh? Ab wann kann ich denn fleisch und ab wann fisch geben? Vielen dank schon mal für die antworten!! Lieben grüß :-)
Beikost
Hallo
Also ich habe schon ziemlich viel zum Thema Beikost gelesen und fast überall wird zu Brei MIT Fleisch geraten. Zumindest alle zwei bis drei Tage. Die Eisenvorräte der Kleinen sind wohl dann leer u daher brauchen sie es aus Fleisch. Was das komplette Ersetzen einer Milchmahlzeit angeht, würde ich es versuchen. Man soll dem Kind so viel Brei geben wie es möchte u dann noch die Flasche anbieten.
LG
Dankeschön :-)
Ich hab das auch so gemacht mit dem langsamen einführen der beikost und zum glück hat sie alles super vertragen! Hab ihr vor 2 tagen hühnchen mit karotte gemacht - sie hats geliebt. Und stuhl war auch super! Bin echt froh! Danke! Lg
Hallo!!
ich hab meine kleinen Mal ein gläschen von hipp gegeben, um zu schaun wieviel die isst - und sie hat wirklich alles aufgegessen und war dann wieder für 2stunden satt, danach wollte sie ihr heißgeliebtes fläschhen - war erstaunt dass sie alles geschafft hat hehe. Danke :-))