Die meisten Leute bilden sich ein wenn man hübsch ist ist das Leben einfacher. Ja, man hat auch Vorteile davon, aber viel mehr Nachteile.
Ich höre öfters, ich sei sehr hübsch und was habe ich davon? Ich habe kaum Freunde,weil bis jetzt so ungefähr jeder Mann,der mit mir etwas zutun hatte,mich ins Bett kriegen wollte oder sich in mich verliebt hat. Folge daraus: Meine damals beste Freundinnen wollten mir Nachts im Schlaf die Haare abschneiden damit sie auch mal von einem Jungen beachtet werden wenn sie mit mir unterwegs sind. Schöne Frauen sagten schon öfters zu mir dass sie sich in meiner Gegenwart minderwertig fühlen. Folge: Sie haben nichts mehr mit mir in der Öffentlichkeit unternommen.
Natürlich werde ich auch nur auf meine Optik beschränkt. Auf die Idee dass ich einen IQ von 126 habe würde sowieso keiner kommen.
Eigentlich habe ich gar keine Freunde. Ich habe 2 Menschen, mit denen ich meine Freizeit verbringe und vor ihren Freunden "mit mir angeben lasse".
Es ist nicht so dass ich Miniröcke und tiefe Ausschnitte trage, ich gehe auch nicht mit der Mode mit. Ich trage zwar gern figurbetonte Sachen und Schuhe mit Absätzen, aber es ist nie übertrieben.
Irgendwie hat es sich einfach so entwickelt. Ich war diejenige, von der immer erwartet wurde perfekt zu sein, immer hübsch auszusehen, aber langsam macht es mich fertig!!!
Ich weiß nicht, wie es ist um einen Mann zu kämpfen oder einen Korb zu bekommen - und genau seswegen habe ich so Angst davor! Ich fühle mich mittlerweile einfach nur einsam und weiß dass die Situation mich kaputt machen wird.
Liebe Grüße
Lana