Huhu
Hallo, ich weiß dass der Beitrag schon lang her ist, dennoch würde es mich interessieren was daraus geworden ist ?? Liebe Grüße
Mein Kind liebt mich nicht...
Hallo
Hallo Wolf,
habe deinen Beitrag gelesen und meine Situation ist vergleichbar. Mein Mann und ich sind seit 3 Monaten getrennt.
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hing sehr an mir und liebte mich abgöttisch. Jetzt, wo er öfters beim Papa ist, will er nicht mehr zu mir und sagt er liebt mich nicht mehr und möchte lieber beim Papa leben. Früher hat er seinen Vater gehasst.
Im Moment manipuliert er ihn, wo er kann.
Ich weiß auch nicht weiter und frage mich jeden Tag, ob ich ihn ziehen lassen soll, da ich nicht die Kraft habe mich ständig tyrannisieren zulassen. Wie ist der Stand heute b ei dir?
Grüße aus Augsburg
Sandra
Mein kind liebt mich nicht
hallo ich hab das selbe problem mit meinem Sohn.
Mein
Sohn ist auch nur auf den papa fixiert!!
Ich darf ihn manchmal nicht mal anfassen,zum anziehen etc!! Das Nacht der papa!!
Wir hatten sogar eine Zeit,da ist er nachts ausgerastet,als papa zur Schicht musste!!
Als wäre ich ne fremde!!
Teilweise war's echt frustrierend,mittlerweile hängt er an mir und papa!!
Kinder haben meistens ein Elternteil,dass sie bevorzugen,da ihr getrennt seit,ist es natürlich besonders schwierig!
Mein Sohn ist auch so ähnlich.
Aber er ist zu allen so und das schon immer. Er wehrt sich aber nicht, wenn wir nach Hause gehen.
Er wollte nie wirklich gekuschelt werden, schläft in der Nacht nur allein in seinem Bett und mag es oft nicht, wenn man ihn anfasst. Er ist sehr offen und selbstständig und hat keine Probleme auf andere Menschen zuzugehen. Er hat auch nur einmal ganz kurz gefremdelt und das war mit 4 Monate.
Ich habe mir lange darüber einen Kopf gemacht. Dann meinte eine Erzieherin aus der Kindergruppe, dass sie das Verhalten von meinem Sohn bewundert, da er eben so ist, wie ich es oben beschrieben habe. Sie meinte das mein Sohn wohl ein starkes Urvertrauen zu mir hat und deswegen so offen und selbstbewusst ist. Keine Ahnung ob es daran liegt. Er ist jetzt fast 2 und ich wollte mal den Kinderarzt fragen ob das normal ist.
Es gibt eben auch Kinder, die brauchen nicht so viel Nähe. Dafür genieße ich es, wenn er dann mal zu mir kommt, er sich zum Mittagschlaf an mich ran kuschelt oder einfach mal 'Mama hab dich lieb' sagt. :AMOUR: Diese Momente sind was ganz besonderes.
.
Seid ihr auch getrennt?
Denke genauso...
Ist einfach nur "das Neue" und "Ungewohnte"...mach dir keinen kopf...dein Kind liebt dich!
Jedes Kind liebt seine Eltern vor allem seine Mutter!
Sogar Kinder die geschlagen werden oder anderweitig misshandelt lieben ihre Eltern noch....
Wenn du dir vorstellst jeden Tag im selben "Vergnügungspark-Mama" zu sein und dann ab und zu in einen andren zu dürfen...dann wärst du auch erbost und etwas wütend wenn du wieder in den "angestammten" Park müsstest ;)
Wald vor Bäumen
Inzwischen ist der thread ja ein paar jährchen alt,
aber für alle die sich mit ähnlichen Gedanken rumschlagen.
Wenn es Dir um das Wohl des Kindes geht und nicht um die Befriedigung deiner Muttergefühle dann lass das Kind doch einfach ne weile bei seinem Vater wohnen. Ist doch gar nicht schwer. Wenn die Signale eindeutig sind, warum machst Du es Deinem Kind und Dir unnötig schwer??
Normal
die Mama ist immer da, also langweilig, der Papa/Oma etc. nur selten, deshalb toll. Bei uns ist das auch so.
Mein Mann hatte mal 4 Wochen Urlaub am Stück. Am Ende war ich genauso begehrt bei meiner Tochter, wie er.
Das darf man nicht persönlich nehmen! Sehts mal von der positiven Seite: zB. abends: wer soll Zähne putzen, waschen, auf dem langen Spazierang dich tragen etc?. - der Papa! :mrgreen: und Ihr habt ein paar ruhige Minuten! :super:
Und jetzt?
Hallo, Ihr Beitrag ist von 2006. Vielleicht sind Sie ja noch hier gemeldet. Hab ihren Beitrag nun also gerade entdeckt. Genau das Thema hatte ich gerade mit meiner Tochter. Ich habe das Gefühl, das ich ihr total egal bin. Aufräumen, Tornister packen, geh duschen - egal was. Ich hab das Gefühl, sie denkt: Lass die alte labern. Heute habe ich sie eine halbe Stunde nach dem Gute Nacht sagen mit dem Nintendo erwischt.
Ist es was, was sie gerne macht, schwupp, klappt alles in Höchstgeschwindigkeit.
Auf der anderen Seite brauche ich nur aua zu sagen und sie kommt angesaust mit Kühlpad, Pflaster, steckt das Dinkelkissen in die Mikrowelle - je nachdem. Sie ist total fürsorglich.
Das macht mich verrückt, dieses hin und her.
Wie ist es mittlerweile bei Ihnen? Ich hoffe ja gut.
Ach so, meine ist 10.
Klingt ganz normal
das klingt doch alles nach nem normalen kind. ich war genauso. es werden halt die grenzen ausprobiert. wenn du nicht willst dass die kleine bis in die nacht spielt, solltest du ihr einfach abends bevor sie ins bett geht den nintendo geben lassen. aufgeräumt habe ich als kind auch so gut wie nie und ich bin bis heute noch unordentlich :mrgreen:
ich würd mir da keine großen gedanken machen. hört sich für mich ganz normal an. es ist halt ein kind und kein programmierbarer computer der alles macht was und wie man es gerne hätte. :-/
Und nun?
Ich hoffe ja, dass der Kontakt inzwischen seit einigen Jahren abgebrochen ist und du nun befreit und glücklicher bist.
5 Jahre später
Hört sich schrecklich an. Wie ist es heute? Wenn ich unbekannterweise fragen darf.
Persönlichkeitsstörung?
Ohje, ich würde auf alle fälle viel beobachten und nachlesen! :-/ ich habe nämlich vor einiger Zeit angefangen, mich über Borderline zu informieren und Deine Tochter klingt ein wenig danach... Fürsorglichkeit, aber gleichzeitig die Unabhängigkeit haben zu wollen sind unter anderem Hinweise. Es gibt wirklich gute Beschreibungen im Internet zu finden, Du kennst ja Deine Tochter am Besten... wobei sowas eigentlich erst bei jungen Erwachsenen richtig ernst wird.
Habs auch durch..aber mit verlust
Habe ich gemacht...also exschwiegermutter ist heiss begehrt bei meiner tochter. jugendamt meinte auch "auf probe" zur oma...ich bekam sie nicht mehr zurück, habe seit 1,5 jahren rennerei (jugendamt gericht, finanzamt meldeamt bez. sorgerecht weg, meldung weg, kind weg, besuchsrecht wie sie es wollen...also 1-2 mal in 2 monaten) bin schon soweit das ich ruhe von exschwiegermama will und meiner tochter. da die exschwiegermama tolle arbeit geleistet hat, das ich meinem kind total egal bin und sie nur kommt wenn feiern sind (geburtstage ostern weihnachten). und wenn meine tochter auf besuch ist, will sie weder reden noch etwas unternehmen..nur sitzen essen und film schauen oder pc spielen (sie wird im mai 12).
UND ich war schon seit sie 6 ist beim jugendamt, weil ich mir helfen lassen wollte und tipps da sie schon damals verhaltensauffällig war durch lügen, und lehrer papa mich und grosseltern aufhetzen...richtig geholfen wurde nie..immer gesagt "seins froh dass die exschwiegermama ihnen so hilft und das kind am wochenende ihnen abnimmt. somit können sie sich mehr um ihren sohn kümmern"..was ich aber nicht mehr wollte, da sie sich immer mehr als "mutter" aufspielte oder meine tocher vor schule abpasste, meine jause wegworf und mit ihr zum bäcker ging. oder heimlich taschengeld zusteckte, wars zu wenig, ging meine tochter in meine geldbörse stehlen. oder von der schule abholte, pizzeria oder so ging und ich laufe auf tausend gedanken und sorgen den weg zur schule ab, weil ich nicht wusste, wo sie ist. da meinte das jugendamt dann "ich kann kontakt nicht minimieren, damit entfernt sich das kind mehr."
ja mittlerweile erkenne ich mein kind nicht mehr, sie ist mir fremd, hat 64 kilo mit nicht mal 12, drei 5er im halbjahreszeugnis, wenn sie auf besuch ist, dauerts keine 20 min und sie ist abweisend zu mir und "böse" (schimpft stosst oder verletzt) ihren bruder damit sie ruhe hat..oder steht auf geht aufs klo ruft exschwiegermama an und bittet sie, sie wieder abzuholen, es nervt sie hier nur...
Nebenbei hab ich nur amtswege dank der exschwiegermutter weil zuerst haben wir alimente und fambeihilfe auf sie geschrieben, dann kam sie mit "zahl dies oder das" dann war gerichtsbrief wegen sorgerecht zu ihr, dann hatte ich meldeamt des öfteren vor der tür stehen, 4 mal im monat termine beim jugendamt. dann sagt sie "endlich alles erledigt" jz im jänner und das sie keine alimente will da ich ja eh keinen job habe und auf minimum lebe. und jz wieder ein brief im postkasten auf unterhalt verklagt weil bis jz nichts kam....
Ich möchte eigendlich nur mehr ruhe mit meinen sohn haben, da ihm das alles auch sehr mitnimmt und er leider alles mitbekommt.
Von kampf um und für meine tochter (mit "toller" jugendbeamtin, wurde eigendlich die frage, wie kann ich und mein sohn ruhe haben?
daher meine tochter sehr beeinflusst wurde und mich eh nicht sehen will mehr, da bei oma alles besser ist und hier nicht, und der kleine nur leidet wenn sie nie kommt oder dann kommt und er ihr egal ist, möchte ich komplett kontakt abbruch haben.
und ich sehe auch nicht ein, als mutter zu zahlen, wenn das kind auf jahre beeinflusst wurde, mich nicht besuchen will mehr und die exschwiegermama ja meinte sie will kein geld nur das "beste für corinna" (scheinbar bin und war ich für sie nie das beste für meine tochter sondern sie...naja sie wollte immer eine tochter und bekam zwei söhne "nur"). sie haben fast 4 tausend euro im monat. ich lebe mit meinen sohn und hund mit 1260 euro.
ich rate auf jedem fall jeden/jeder mama/papa, wenn jugendamt meint "auf probe obs dann besser klappt", lehnt das ab. ab dann ist es nur mehr ein kurzer weg, das kind räumlich und innerlich zu verlieren. und irgendwann will man dann nicht mehr umsonst rennen und kämpfen, sondern sich auf das andere kind konzentrieren was eh auch geknickt ist von der ganzen situation und ruhe haben...
hoffe ich habe nach diesen zwei terminen nächste woche, wirklich meine ruhe mit meinen sohn.....
Kinder lieben ihre Mütter IMMER
,denn das ist evolutionär so vorgesehen, Abweichung vom diesem Gefühlsschema = 0%!!! Kinder merken aber sehr schnell, dass sie aufgrund vorgespielter Ablehnung auf einmal viel mehr Aufmerksamkeit, Liebe etc. bekommen, als vorher. Sie stellen sich deshalb von ihrem VERHALTEN her darauf ein und lehnen grundsätzlich erstmal ab. Der Teufelskreis einer emotionalen Erpressung folgt, wenn sich die Mütter dem unterwerfen. Machen Sie doch mal die Gegenprobe: auch wenn es schwerfällt!! Buhlen Sie nicht um die Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Tochter, sondern behandeln sie diese ausnahmsweise mal mit kühler Distanz!!! Sie werden sehen, wie schnell sich ihr Kind irritiert Ihnen zuwendet, um wieder Beachtung zu finden. Wie gesagt, dieses Spielchen hat nichts mit Liebe, sondern mit der Effizienz des Verhaltens und dem Wunsch, das Beste für sich rauszuholen, zu tun!!!
Fürsorglich wohl nicht,
das können Kinder in diesem Alter noch gar nicht sein, weil ihnen die soziale Kompetenz in dem Sinne fehlt, dass sie die Auswirkungen mangelnder Fürsorge überhaupt nicht einschätzen können. Es ist wie alles andere ein Spiel. Fakt ist, dass Kinder ihre Mütter immer lieben, auch wenn sie sich manchmal über deren Willen hinwegsetzen. Grenzüberschreitungen und adäquate Reaktionen sind notwendig für die Reifeentwicklung der Kinder und haben mit lieben oder nicht lieben überhaupt nichts zu tun!
Ich weiß warum deine Mutter so ist
hi ich hoffe das du dies noch ließt dein Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich weiß genau wie du dich fühlst und ich verstehe dich sehr gut weil ich genau so eine Mutter habe und die auch haargenau das selbe mit mir gemacht hat ich bin dann auf einen Beitrag gestoßen der mein ganzes Leben verändert hat und zwar nennt sich diese Krankheit nazisstische Mutter gib mal bei google Töchter nazisstischer Mütter ein und nimm dir die Zeit und ließ dir alles genau durch und dir wird alles klar und weißt das du nicht die wenige bist die verrückt ist du wirst danach ganz anders mit deiner Mutter umgehen können und die demütigungen die sie dir antun und die sind nicht unbewusst sondern die wissen genau womit sie dich drängen können aber bitte ließ dir alles genau durch hoffe du siehst meine Antwort noch hab das alles auch durch gemacht und ich bin jetzt frei
Icj bin ehrlich
Ich habe deinen Text nicht gelesen...
Dein titel hat mir gereicht um dir zu sagen: kinder lieben ihre eltern bedingungslos EGAL wie die eltern sind. In dem alter zumindest.
Hi,
sie zahlt dir so lange die Scheidung mit ihrem ablehnenden Verhalten heim,bis du mit ihrem Vater wieder zuzsammenkommt.
Ein Kind in dem alter liebt bedingungslos beide Eltern.
Wie kannst du es wagen,deinem Kind solches tiefgründiges erwachsenes
Verhalten oder gar Hass vorzuwerfen!?
Eher können Erwachsene einen nicht lieben,aber NIEMALS
Kinder oder Tiere,sie sind Unschuld in Person.
Ich will mich nicht einmischen,in den Streit ihrer Eltern,
aber das schlaue Mädchen spürt instinktiv,das was nicht
stimmt,und das zeigt Ablehnung bis die Familie wieder
zusammen kommt.
Jedes Kind braucht Vater und Mutter,da sind sich Erwachsene
wie Kinder einig!
Wie das Problem zu lösen ist,weiss ich nicht,
ich mische mich nicht in erwachsener Leute Beziehungen ein. ;-) Es ist nur Trotzverhalten der Kleinen,
ihr viel Glück!