tamzen_12652752Habs auch durch..aber mit verlust
Habe ich gemacht...also exschwiegermutter ist heiss begehrt bei meiner tochter. jugendamt meinte auch "auf probe" zur oma...ich bekam sie nicht mehr zurück, habe seit 1,5 jahren rennerei (jugendamt gericht, finanzamt meldeamt bez. sorgerecht weg, meldung weg, kind weg, besuchsrecht wie sie es wollen...also 1-2 mal in 2 monaten) bin schon soweit das ich ruhe von exschwiegermama will und meiner tochter. da die exschwiegermama tolle arbeit geleistet hat, das ich meinem kind total egal bin und sie nur kommt wenn feiern sind (geburtstage ostern weihnachten). und wenn meine tochter auf besuch ist, will sie weder reden noch etwas unternehmen..nur sitzen essen und film schauen oder pc spielen (sie wird im mai 12).
UND ich war schon seit sie 6 ist beim jugendamt, weil ich mir helfen lassen wollte und tipps da sie schon damals verhaltensauffällig war durch lügen, und lehrer papa mich und grosseltern aufhetzen...richtig geholfen wurde nie..immer gesagt "seins froh dass die exschwiegermama ihnen so hilft und das kind am wochenende ihnen abnimmt. somit können sie sich mehr um ihren sohn kümmern"..was ich aber nicht mehr wollte, da sie sich immer mehr als "mutter" aufspielte oder meine tocher vor schule abpasste, meine jause wegworf und mit ihr zum bäcker ging. oder heimlich taschengeld zusteckte, wars zu wenig, ging meine tochter in meine geldbörse stehlen. oder von der schule abholte, pizzeria oder so ging und ich laufe auf tausend gedanken und sorgen den weg zur schule ab, weil ich nicht wusste, wo sie ist. da meinte das jugendamt dann "ich kann kontakt nicht minimieren, damit entfernt sich das kind mehr."
ja mittlerweile erkenne ich mein kind nicht mehr, sie ist mir fremd, hat 64 kilo mit nicht mal 12, drei 5er im halbjahreszeugnis, wenn sie auf besuch ist, dauerts keine 20 min und sie ist abweisend zu mir und "böse" (schimpft stosst oder verletzt) ihren bruder damit sie ruhe hat..oder steht auf geht aufs klo ruft exschwiegermama an und bittet sie, sie wieder abzuholen, es nervt sie hier nur...
Nebenbei hab ich nur amtswege dank der exschwiegermutter weil zuerst haben wir alimente und fambeihilfe auf sie geschrieben, dann kam sie mit "zahl dies oder das" dann war gerichtsbrief wegen sorgerecht zu ihr, dann hatte ich meldeamt des öfteren vor der tür stehen, 4 mal im monat termine beim jugendamt. dann sagt sie "endlich alles erledigt" jz im jänner und das sie keine alimente will da ich ja eh keinen job habe und auf minimum lebe. und jz wieder ein brief im postkasten auf unterhalt verklagt weil bis jz nichts kam....
Ich möchte eigendlich nur mehr ruhe mit meinen sohn haben, da ihm das alles auch sehr mitnimmt und er leider alles mitbekommt.
Von kampf um und für meine tochter (mit "toller" jugendbeamtin, wurde eigendlich die frage, wie kann ich und mein sohn ruhe haben?
daher meine tochter sehr beeinflusst wurde und mich eh nicht sehen will mehr, da bei oma alles besser ist und hier nicht, und der kleine nur leidet wenn sie nie kommt oder dann kommt und er ihr egal ist, möchte ich komplett kontakt abbruch haben.
und ich sehe auch nicht ein, als mutter zu zahlen, wenn das kind auf jahre beeinflusst wurde, mich nicht besuchen will mehr und die exschwiegermama ja meinte sie will kein geld nur das "beste für corinna" (scheinbar bin und war ich für sie nie das beste für meine tochter sondern sie...naja sie wollte immer eine tochter und bekam zwei söhne "nur"). sie haben fast 4 tausend euro im monat. ich lebe mit meinen sohn und hund mit 1260 euro.
ich rate auf jedem fall jeden/jeder mama/papa, wenn jugendamt meint "auf probe obs dann besser klappt", lehnt das ab. ab dann ist es nur mehr ein kurzer weg, das kind räumlich und innerlich zu verlieren. und irgendwann will man dann nicht mehr umsonst rennen und kämpfen, sondern sich auf das andere kind konzentrieren was eh auch geknickt ist von der ganzen situation und ruhe haben...
hoffe ich habe nach diesen zwei terminen nächste woche, wirklich meine ruhe mit meinen sohn.....