Ich kann ein Lied davon singen!
Hallo zusammen,
also seid ich 13 bin habe ich angefangen mir die Haare in Blond zu färben (und wie man wohl weiß, ist das wohl am schlechtesten für die Kopfhaut). Ich hatte nie Probleme. Ich muss dazu sagen das ich Neurodermitis habe. Im Alter von 19 nachdem ich die Farben Rot, Schwarz, Braun durch hatte, wollte ich sie mal wieder Blond haben. Das ging so in die Hose, das ich wie hier schon einige berichtet haben, meine Kopfhaut dick angeschwollen ist (Beulen), sehr starker Juckreitz, Offene Kopfhaut - also immer klitschnasse Haare und verklebt. Wie auch bei den anderen am Morgen die schöne Überraschung... Die schöne Beule am Kopf. Hat mich echt an den Film "The Hills have Eyes" erinnert. Am nächsten Tag ist es natrülich gewandert und hatte dann zusätzlich noch die Schwellung über der Nase, also zwischen den Augen. Das sieht wirklich schlimm aus und wirklich wie ein Monster. Vorallem wenn man sich halb von der Seite sieht :) Die Schwellung ging nach ca. 4 Tagen weg, mit der offenen Kopfhaut hatte ich glaub ich bis fast 2 Wochen probleme.
Ich habe es dann erst mal gut sein lassen und bin mit Orangen Haaren rum gelaufen :( Was soll man da auch noch machen.
Habe Sie dann wieder Schwarz gefärbt...Gleiches Spiel wieder. Man lernt ja nicht draus. Gut, dann dachte ich mir paar Monate später...gehste mal zum Friseur...klappt vielleicht besser. Das war auch wieder ein heiden spaß.
Wieder Schwellung, offene Kopfhaut - ab zum Hautarzt. Weiß leider nicht mehr was er mir verschrieben hat. Wurde auf jeden Fall schon besser, aber die Kopfhaut war auch erst richtig nach 2 Wochen verheilt. Habe nun auch immer nur noch trockene Kopfhaut. Vielleicht ist das dann noch schlimmer, wie die Kopfhaut auf das Färbemittel reagiert.
Alles schön und gut. Da ich ja nun voll den Ansatz hatte und ich es nicht mehr sehen konnte, wollte ich es mal mit ner Tönung probieren. Dachte das wäre vielleicht nicht so "ätzend"... Habe das von Garnier gekauft. Hellbraun!!!!! Erst mal sitze ich hier jetzt mit roten Haaren (weiß der Geier warum), roter Kopfhaut - brennt wenn man drüber geht wie Feuer, und arg dollem Juckreitz. An meinem Hals Juckt es auch ohne Ende. ABER!!!!! Keine Schwellung keine offene Kopfhaut. Immerhin.
Werde das jetzt erst mal abklingen lassen und dann leider noch mal tönen weil diese Farbe wollte ich wirklich nicht, zu dem sieht das aus wie rausgewaschenes rot.
Aber nimmt diese Schwellung nicht auf die leichte Schulter. Ein allergischer Schock kann tödlich sein. Wenn ihr euren Hautarzt doch nicht so vertraut, geht wirklich ins Krankenhaus!!!
Wenn ich bald das letzte mal getönt habe werde ich es auch sein lassen. Das hat einfach keinen Sinn und Gesund kann das auch nicht sein!!!
Bin nun auf der Suche nach Färbemittel für Neurodermitker bzw. Allergiker.
Kennt da wer was???
LG
Tamara