Dasselbe pech...
mir ist so ziemlich genau dasselbe passiert ich hab am freitag meine haare gefärbt und schon nach einer stunde fing meine kopfhaut wie verrückt an zu jucken, da ich das schonmal durch hatte, wusste ich das wenn man kratzt dann wird es nur noch schlimmer.Über nacht hielt ich es dann nciht mehr aus ich konnte nicht ein Auge zudrücken.Warscheinlich kratzte ich im schlaf so sehr das ich am nächsten Tag aufstand und in den Spiegel sah und mein Kopf total dick war.Besonders stark betroffen waren meine lympf-drüsen.Ich versuchte diesen juckreiz zu unterdrücken und versuchte mich mit fernsehn abzulenken.Aber ich schaffte es nicht und begann zu kratzen.Erst tat es gut und war wie eine erlösung aber dannach tat es schrecklich weh.Ich versuchte mein Glück nochmals mit kaltem Wasser das ich mir über die Haare goss...der Juckreiz verschwand für ca. 10 minuten aber dann wurde er noch stärker.Ich wusch meine Haare mit einem schonendem schampoo um den rest der haarfarbe noch auszuspühlen und machte sie trocken brachte auch nicht viel :TRISTE:.Nachdem ich weiterhin juckte ging der Reiz nach 1..2 stunden weg...aber danach tat es weh alle drüsen die geschwollen waren.die nächste nacht über konnte ich auch nicht schlafen da ich nicht wusste wie ich mich hinlegen sollte vor schmerzen.Heute geh ich nicht in die schule.Und das schlimmste ist dass sich die allergie nun anscheinend auf den ganzen Körper auswirkt...ich bin total schlapp und fühle mich sehr unwohl mein Kopletter Kopf tut weh und juckt im wechsel...und meine Tage hab ich so sehr wie noch nie..ich blute alles voll obwohl ich sie diesen monat schon hatte...gerade schau ich in den spiegeöl und sehe das meine stirn anfängt dick zu werden.ich hoffe es wandert nicht runter zu den augen.es war schonmal das ich darauf reagiert hatte aber nochnie so schlimm. Einmal zum beispiel hatte ich einen allergiertest mit so einer bescheuerten haarfarbe gemacht von ...am hals und nach der anweisung....und mein ganzer hals schwoll so sehr an das ich meinen kopf nicht mehr bewegen konnte.der arzt verschrieb mir eine salbe und nach einer woche schwoll dann alles wieder ab.ich schwörte mir niewieder haare zu färben aber die neugier ist ja immer noch da..wie wird es sein,ist die allergie immer noch da?
naja und selbst wenn ich jetzt hierliege und mir schwören würde es nie mehr zu tun würde ich lügen...einmal hatte ich pflanziche haarfarbe und die hat zwar nicht lange gehalten ca 1en monat und man hat nicht so viel auswahl aber die reaktion war gleich 0.
also ich sags mal so irgendwann schwellt es sowieso wieder ab....kühlen schadet nicht vorallem an den stellen die jucken und versuch dir fenestil drauf zu machen das wirkt auch kühlend wenn du es nicht mehr aushäslt oder dir irgenetwas komisch vorkommt würde ich einen arzt aufsuchen.der wird auch nicht viel machen können und auf den weg dahin werden dich die leute augucken als wärst du ein riese aber besser ist besser.
wir fühlen uns beide gleich.
aber ich wünsch dir trotzdem viel viel glück Babsy138!!
LG Vivi :lol: