• Mein Baby
  • :bb: :love: Oktober/November-Mamis 2011 :love: :bb: Wir werden kleine Breimonster :miam:

Huhu Mädels
Schoko, Glückwunsch zum 1.Zahn!

@ Bilchbrei: Da hatte ich meinen Senf noch nicht zu gegeben. Also ich hab das die ersten male total vergessen, dass man ja halb/hlab machen soll... er hat den nur mit Milch bekommen. Nachdem mir dass dann aufgefallen war war es mir aber auch egal. Ich fang da dann nicht noch mit rumgepütscher an - er bekommt Milch pur in den Brei.

Shit, irgendwie hab ich die hälfte vergessen.
melde mich gleich noch mal muss nur schnell nachlesen...

semele_11979855

Ahhh
    Schlafen: es war schon mal besser. Ich bin auch konsequent, Der Bursche aber auch wenn er etwas will oder nicht will!
    Der KiA hatte mich auch noch nie danach gefragt. komisch

Milchschorf. Keine Ahnung, Schnupsi hatte so gut wie gar keinen. hatte das bisschen dann auch immer sofort mit Öl rausmassiert.

Ich hoffe jetzt hab ich alles ;-)

GLG Christina

Milchschorf:
    Also Hanna hat auch noch ziemlich viel davon, aber da sie recht dichtes Haar hat, fällt es nicht auf. Und es stört sie offensichtlich nicht - hab gelesen, dass man dann nicht unbedingt was dagegen machen muss, es geht wohl irgendwann von allein weg. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Nadine
    Wow, du hast uns mit gewicht und größe getopt :-D

Mmmhhh mein kia hatte bei der U5 letztens schon gefragt, ob sophia durchschläft und fremdelt.
    Irgendwie muss das ja doch wichtig sein!? Er meinte nur, dass das an der entwicklung liegt!?

So schade, dass du kein facebook oder smartphone hast! Du fehldt da noch!!!

Genauso, wie du schokolane und jojo!!!

6 Tage später

Fremdeln!
    An dem Fremdeln erkennt man die geistige Entwicklung! Daher die Frage bei den Untersuchungen. Weil das Baby ganz genau weiß,wer zu ihm gehört! Mama und Papa und vielleicht die Leute die ständig um ihn rum sind.

Ahaaaa
    Danke! Also ist meine maus, so gesehen, gut entwickelt ;-)

So kurzer bericht von uns...
    Sind zurück vom FA, alles super und das baby war sehr aktiv, ich hab das gesicht, und das herz gezeigt bekommen. NFM ist auch im grünen bereich sagte er, also ich bin voll happy!!!

Achso mein Et. ist nicht der 9.12 sondern der 11.12 weiß nich wie das passieren konnte...

Freu mich total auf unseren Urlaub im August endlich mal wieder weg hier...und entspannen...
    Meine kleine nervt mich auch ab und zu, sie macht kaum noch mittagstd. das heisst ich hab dauer stress...kein wunder das ich 1 kilo abgenommen habe statt zu. Sie ist halt ein wirbelwind aber trotzdem ist sie mein engel, obwohl ich sie manchmal auch...

So nun werd ich mal sachen packen ich fahre am we mit Maya zu freunden nach HH. und morgen abend sollen wir weg und sie schläft bei oma und opa...

Kopfschmerzen hab ich auch jeden tag, wenns ganz schlimm ist nehme ich auch paracetamol...

Kiwa sind noch am überlegen ob wir uns nen geschwisterwagen besorgen...

Namen haben wir denke ich auch schon welche,ausserdem ist damit ja auch echt noch zeit, bei Maya haben wir es im kreissaal noch bequatscht....hihi...zumindest den jungen namen wussten ja nicht so recht was es wird...hatten beide outings von 2 ärzten bekommen...diesmal wollen wir es gar net wissen...

Lg Randy mit Maya die momentan ein kleiner teufel ist und bauchkeks 14 ssw...

5 Tage später

Hallo mädels
    damit wir nicht in der versenkung verschwinden, melde ich mich auch mal wieder.

heute gehen wir mit dem großen in den kindergarten, kennenlernnachmittag ist angesagt. wir sind gespannt, was da auf uns zu kommt ;-)

ansonsten geht es allen gut. maja robbt wie wild durchs wohn-/esszimmer, leider hat sie dabei auch schon mal eine tür an die finger bekommen... :neutral: ich hoffe, das wird kein dauerzustand, vielleicht benutzt sie ja bald mal eine andere, ungefährlichere route durch den raum...ziel ist übrigens immer der spielteppich vom großen. der baut da momentan fleißig mit duplos ;-)

wie geht es euch sonst so?!

randy: das mit dem baby freut mich. ich bin schon gespannt, was es wird...ihr wollt es ja vorher auch nicht wissen, oder?! :-D würd ich persönlich ja nicht aushalten...aber gut, früher war das ja auch nicht möglich es vor der geburt herauszufinden... :-)

wünsch euch was, bis denne!

Hier ist scheinbar nix mehr los
    alle bei whats app oder fb?!

echt schade mädels....

:non:
    Doooooch, ich bin da :)

Hab zur zeit nur erwas stress, weil wir ein haus kaufen...

Aber uns gehts gut. Sophia ist ruhiger und kann endlich - nach 7 monaten - den schnuller im mund halten, sodass ich keine ohropax mehr brauche :-D

Mädls, hier her!!!
    Jojo, wolltest du nicht auch zu whatsapp?

Ihr habt ja recht!!
    Werde mich jetzt auch wieder öfter hier melden.

Uns geht es gut. Loris ist immernoch so brav. Nun bekommt er allerdings auch sein erstes Zähnchen und deshalb isst er nicht so gut wie sonst.
    Aber wenn er in der Hinsicht auch nach mir kommt, wird er es ohne Essen nicht lange aushalten :-D

Ansonsten muss ich mich endlich mal auf den Hosenboden setzen und mit dem Lernen anfangen. Fällt mir diesmal garnicht so leicht. Wenn Loris seinen Mittagsschlaf macht, möchte ich am liebsten auch immer erstmal bissl Ruhe haben. Aber gut es ist ja absehbar, wann ich wieder bissl mehr Freizeit habe.

Geht's euch sonst allen gut?

Lieben Gruß Miri mit Loris

:kikou:
    Hey Mädels,

bin auch noch da.
    Lese immer mit, aber hier ist wirklich nimmer allzu viel los. :neutral:

Komme nicht immer zum Schreiben und hab auch nicht immer Lust, aber ich schau hin und wieder rein. ;-)

Wir sind momentan krank. Außer der große Mann, der ist bisher verschont geblieben. Sind erkältet, der kleine hat nur einen kleinen Infekt, mich hatte es jedoch umgehauen. Meine Nebenhöhlen sind noch etwas zu und der Hals kratzt noch ein wenig, aber sonst gehts wieder besser. Der kleine schleimt noch etwas und laut Kinderarzt dauert das noch eine Weile, aber wird schon wieder. Er ist weiterhin gut drauf! :mrgreen:

So, haben noch Besuch und muss wieder!

Hoffe, allen anderen gehts gut!

LG

:shy:
    Hi Mädels!

Wir leben auch noch, hab allerdings massig Stress gehabt die letzte Zeit, war total viel arbeiten und bin abends so platt, dass ich nur noch ins Bett will :-( Aber jetzt wirds besser, in der Firma sind wieder fast alle Kranken da und dann mach ich auch nicht mehr so viele Stunden. Macht auch keinen Spass mehr so!

Sonst gehts uns gut! Robert hat nun den vierten Zahn durch (2 unten, 2 oben), wirklich süss die Mäusezähnchen :AMOUR:

Er isst nun dreimal am Tag Brei, morgens den Getreide-Obst-Brei - mittags den Gemüse-Fleich-Kartoffel-Brei und abends nen Milchbrei. Klappt echt super! Gestern abend hat er sogar noch 2 kleine Stückchen Weissbrot mit dünn Leberwurst gemümmelt und immer wieder mhmmm mhmmm gemacht. Schien ihm wohl zu schmecken :roule:

Was noch? Oh, er robbt auch wie wild durch die Wohnung, ist schon voll schnell und kommt immer öfter alleine in den Vier-füssler-Stand. Oft guckt er beim robben um die Ecke in die Küche, wo ich was mache, grinst dann und sagt: mamam. Ich könnt ihn fressen, so süss ist er :happy:

Ausserdem versucht er sich im Hochstuhl, aus der Liegendpostion heraus, alleine gerade hinzusetzen. Er wird langsam groß :roll: ist aber immer noch total lieb und ausgeglichen :-)

Whats app: Ich hab zwar nun ein Smartphone, aber dafür bräuchte ich ja nen Internetvertrag, oder? Was kostet sowas? Bin bei base....

Viele liebe Grüße an alle!!!

Wow!
    Der kleine mann isz ja ganz schön mobil ;)

Das mit dem hochstuhl haben wir auch, dass sie sich hoch selbst hinsetzen will.

Zähnchen hat sophia immer noch nicht, obeohl die wangen seit woooochen immer wieder knalle rot und heiß sind :-/

Mmmhhh whatsapp: kenn mich mit base leider nicht aus, wieviel das kostet. Denke aber nicht so viel. Glaub aber schon, dass du internet dafür brauchst. Erkundige dich doch mal, wär so schön, wenn du auch dabei wärst :-D

Bin auch noch da...
    ...nur oft zu faul zum Tippen... ;-)
    Uns gehts gut, Hanna "arbeitet" immernoch an ihrem zweiten Zahn - der erste steht seit über einem Monat einsam und alleine herum. :love: Robben ist bei uns noch nicht, aber sie zwirbelt wie ein Kreisel herum, wenn sie auf dem Bauch liegt und schiebt sich jetzt mit den Händen so ab, dass sie nach hinten rutscht. Ist ja schonmal der erste Schritt.

@suri: Gute Besserung euch beiden!

@baerenma: Ist dein kleiner in der Kita während du arbeitest? Sorry, wahrscheinlich hast du es schonmal geschrieben, aber ich kann es nicht finden... (wo ist der Smiley mit den Tomaten auf den Augen??)

@WhatsApp: Menno, Gruppenzwang hier! Ihr seid so doof, jetzt guck ich tatsächlich nach nem Smartphone, obwohl ich aus meinem alten (für Internet zu teuren) Vertrag erst in 1,5 Jahren rauskomm... :-P ;-)

Hihihi
    Jaaaaa kauf dir eins ;)

Schön auch von dir mal wieder was zu hören!

6 Tage später

U5
    Hallo ihr, wir hatten heute U5 - wie immer sehr spät (also 14 Tage nach der vorgesehenen Zeitspanne), weil unsere Praxis so überquillt. War aber alles bestens, hier Hannas Werte:
    Gewicht: 9050 g
    Größe: 75 cm
    Kopfumfang: 46 cm
    Sie hat bloß die ganze Zeit geschrien wie am Spieß ab dem Moment, wo der Arzt ihr in den Mund gucken wollte... Und das ohne Impfung - sie mag ihn wohl jetzt schon nicht mehr...

Seit gestern versucht sie, den Po über die Knie zu bekommen :AMOUR: - bis jetzt muss sie sich ja mit auf dem Bauch nach hinten schieben begnügen, um vorwärts zu kommen.

Huhu Mädels
    Jaja... Whatsapp macht süchtig!
    Für Whatsapp muss das Handy im Internet sein, Nadine. Aber du musst mal gucken, ich geh mit meinem Handy meistens (also wenn ich zu Hause bin immer) über WLAN ins Netz und stelle das mobile Internet aus.
    Ansonsten kostet die Internet Flat eigentlich nie mehr als 10 bestimmt bei Base sogar weniger, die sind ja relativ günstig.

@us: Zähne sind noch weeeeeit entfernt. Dafür kann er schon so einiges:
    *hihi, mal ein bisschen angeb*
    Robben, Krabbeln (wackelig noch, aber klappt, seit gestern setzt er sich alleine hin (kippt aber nach ein paar Sekunden zur seite und muss sich abstützen) und auch seit gestern versucht er sich an verschiedenen Sachen hochzudrücken/ hochzuziehen (da kippt er aber auch imner um, weil er do aufgeregt und gierig ist, alles haben möchte und dabei vergisst sich festzuhalten...)
    Also bei uns ist zZ Beulenalarm, die Arnica-Kügelchen brauch ich gar nucht mehr wegzustellen...

So, genug Angegeben, hier stinkt es schon total ;)
    LG Christina und Power-Zwerg

Hi ich bin novmami11
    Irgendwie komm ich nocht mehr online.

Woll mal hallo sagen und hab ein bisschen durchgeschaut. Wow eure babys können ja schon viel. Meine maus liegt noch immer nur da bzw dreht sich im kreis. Außerdem hat sie nur 6,5 kg. Ich bin neidisch. :-D
    Achja uni läuft super danke für den tipp mit abstillen. Alles ist viel einfacher.
    Was ich noch erzählen wollte ist. Ich bin schwanger und werde eine märzmami 2013. Kam ganz plötzlich.
    Ich hoff euch gehts gut.
    Lg

Sabby
    Schön mal wieder von dir zu hören!

Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!! Wow! Ich könnte das jetzt noch nicht, hoffe aber dennoch, dass auch du uns daran teilhaben lässt :-D