Hei,

ich würde mal gerne eure meinung zu shisha rauche hören. Ich bin selber nichtraucherin aber shisha ist für mich auch nicht rauchen und es kommt ja eh meist nur einmal im Jahr vor ;)

Ist Shisha gesünder als "normale Zigarette"?
raucht ihr es selber?
und sonst noch so ne allgemeine Meinung dazu ;)

lg,
maike

6 Monate später

..
ich rauche selber auch shisha und es ist schlimmer als zigarettenrauchen.doch beim shisha rauchen schmeckt man wenigstens noch etwas z.B. kirsche oder passoa oder soo.. Jedenfalls weiss ich, dass es schlimmer als zigarreten ist

4 Tage später

Shisha is nur gefährlich wenn mann es nicht kann
also shisha rauchen is im normalfall unschädlicher wie die zigarette das was das broblem ist ist das der normale deutsche tabak viel zu trocken is und er deswegen mit glycerin angemacht wird und genau dieses glycerin is das gefährliche es sorgt zwar für das ultimative qualmen nur mann selbst stellt dann irgendwann fest es gibt kopfschmerzen nimmt mann allerdings türkischen oder ähnlichen naturfeuchten tabak is er nicht so schädlich wie die zigarette und es hängt halt alles vom macher der köpfchen ab ob es schmeckt oder sogar gefährlich ist ich rauche seid 1,5 jahren oft shisha und weiß mitlerweile ganz gut was gefährlich ist und was nicht es kommt auf tabalk und kohle an und dieses pauschal sagen das is gefährlicher das sagen leider nur die die keine ahnung haben und dadurch das shisha rauchen schlecht machen ... ich muss allerdings sagen es gibt nur ganz wenige die shisha rauchen können und es gibt zu 99 prozent nur möchtegern raucher

4 Monate später

<3
    hi du
    naja ich rauch shisha schon öfter
    ne des is dreimal so stark is mir aber egal
    aber ich rauch auch so raucherin also
    is voll cool mags voll gern

9 Tage später

Mmh.. shisha <3
      hab gehört weil der rauch von der shisha mit wasserdampf oder so gemischt is ist das 'schlechter' als kippen.
      aber wenn das so selten wie bei dir der fall ist dass du shishast, dann is doch kein problem! ;D
      kippn sind eh doof, kostet viel bringt nur krebs und tut nach ner zeit verdammt in der lunge weh... :(
      ist natürlich ungefährlicher als wenn du täglich n paar kippen rauchn würdest, also is schon 'gesünder' in dem sinne..^^ :D
      und wegen dem etwas geringeren nikotingehalt kannsu auch nich so doll süchtig werden, is auch noch besser ;)
      also: shisha 4 life!! :D

LG

6 Monate später
      polina_11974178

Ich stimme jumper zu...
      diese regelungen in deutschland sind scheiße, der tabak ist zu trocken und glycerin ist buäh.
      zum glück wohne ich an der schweizer grenze und da gibts richtig guten tabak umgerechnet sogar billiger als billigtabak in deutschland (z.b. al fakher für 3,50)
      außerdem raucht man shisha meistens einfach nicht so oft wie zigaretten!

betsy_11884752

:S
      hey.
      ich bin 14 und habe mit 13 das erste mal geshishat.
      früher kam es so 1x im monat vor oder so. aber jetzt
      darf auf keiner party die eigene (!!!) shisha fehlen da es einfach chillig ist. man kann versuchen ringe zu machen, es schmeckt lecker außerdem macht es einfach spaß. wenn ich normal rauche also wenn ichs versuche. geht das oftmals nciht gut weil ich es einfach nicht kann wenn ich auf lunge ziehe tut das extrem weh. bei shisha keine bedenken. ich würde nicht sagen ich bin abhngig. aber ich kann nciht drauf verzichten egal ob ich es mit einer freundin bin und wir auf dem balkon sitzen und shishan oder ob es auf einer party ist. gehörteinfach dazu <3 :D

2 Monate später

Hahahahahahahahah
      Schisha schmekt geiler als kippen macht mehr süchtiger un 1ne shish sin so wie 200 kippen also ich bin 12 und hab jetzt schon 5 mal shisha graucht 3mal muste ich kotzen und rauchen tu ich auch ICH BIN NET STOLZ DRAUF UND ICH PAFFE NICHT ICH VERSCHWENDE NICHTS

19 Tage später

:-D
      Man kann sagen, was man will, fest steht aber, dass Shisharauchen ungesünder ist, als Zigaretten.
      Man macht es zwar (normalerweise) nicht so häufig, aber dafür kommt bei einer Shisha Sitzung vieeel Mehr Rauch in die Lunge als bei einer Zigarette. Dass das Wasser die Schadstoffe rausfiltert, was man immer wieder hört, ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Dazu haben wir gerade in Chemie ein Experiment gemacht, Wasser hat keine Filterfunktion gezeigt, Benzin aber (Kommt jetzt bloß nicht auf die Idee mit Benzin zu rauchen xD ;P ).

Ich rauche selbst trotzdem Shisha, habe zusammen mit zwei Freundinnen eine Eigene und die machen wir meistens 1-2x pro Woche an. Es ist nicht gesund, aber gesellig und meiner Meinung nach lecker.
      lg :D

Tipp: Raucht mal mit Milch, das macht den Rauch viel milder und angenehmer :)

11 Tage später

Shisha rauchen
      Hallo Maike,

Shisha rauchen ist nicht unbedingt gesünder als "normales " rauchen, aber das ist ja eher was, was man nicht täglich macht,
      So geht es mir jedenfalls.

Wenn meine Mädels da sind und wir ne entspannte Runde machen, gehört es aber eben dazu.

Unser neuer Lieblingstabak ist "Pina Colada".

Schmeckt super :lol:

Hier bekommt man den z.B.

http://www.los-crachos-headshop.de/

Liebe Grüße

ein Monat später

Finds okay...
      hi,

ist zwar nicht gesünder als Rauchen.. aber wenn ich mir schon meine Lunge versauen will, dann auch mit Geschmack.

Also ich versteh Leute ehrlich gesagt nicht die sich wegen ner Shisha aufregen.

Ich hol mir demnächst auch noch eine xD

LG :)

17 Tage später

Also:
      ich find shisha geil. auf partys darf sie nicht fehlen, es is chillig und schmeckt ;) ich hasse zigaretten! die schmecken mir einfach nicht und ich kanns auch nicht...also das rauchen! bei der shisha geht das viel leichter, das kann man einfach iwie!
      fazit: zigaretten sind scheiße...GO SHISHA! :star:

ein Monat später

Stimmt schon..
      also das es schädlicher ist als Zigarette is wohl schon bekannt..
      allerdings kommt es auf den Konsum an. Wenn du Zigaretten raucher bist rauchs du sagen wir zwischen 15-30 Zigaretten pro Tag.. Shisha ist so schädlich wie 15 Zigaretten allerdings wie oft raucht man shisha? So am wochenende vllt.. Ausserdem hat man allternativen wie z.B. Nikotinfreien Tabak wie NOOR oder die Shiazomineralien.. dann hätte man nur noch die schadstoffe aus der Kohle aber dafür gibts die E-Kohle.. Das das Glycerin schädlich ist ist eig auch nicht richtig ... natürlich ist es nicht gesund aber ihr verwechselt es mit molasse die viel viel schädlicher ist als glycerin...

Fazit : Bei der Konsum menge im vergleich zur zigarette ist es eig weniger schädlich ...

21 Tage später

Zigaretten :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: shisha :BIEN: :BIEN: :BIEN:
      also, zigaretten hasse ich einfach, ich habs schon ein paar mal probiert, aber es schmeckt so widerlich....
      shisha dagegen schmeckt echt geil und ist auch so ein 'gemeinschaftsding'

ich bezeichne mich auch als nichrtraucher, obwohl ich ab und zu shisha rauche und ich persönlich finde es garnicht schlimm.

3 Jahre später

Shisha Antwort
      Hey smallsun,
      Ich möchte dir mal ein paar Informationen zum Shisha rauchen geben, da ich selbst schon seid mehreren Jahren Shisha rauche und mich darüber auch gut informiert habe,
      Ob Shisha rauchen gesünder ist als Zigaretten? Ich glaube beim Rauchen kann man das Wort "Gesund" nicht benutzen. Gesünder oder unschädlicher ist es keinenfalls. Aber solange du es nicht übertreibst und nur selten Shisha rauchst, wird es nicht so schädlich sein im Verlgeich zu einem Zigaretten-Raucher der jeden Tag ein halbes oder ganzes Päkchen raucht.Es gibt heut zu tage aber viele Alternativen die das Shisha rauchen unschädlicher machen, wie zum Beispiel. "Shiazo Steine", bei diese Dampfsteine sind Nikotinfrei und verdampfen nur Fruchtmolasse während dem Rauchen. Ich bin auch kein Experte, ich kann dir nicht jede Frage erklären. Auf http://www.shishakaufen.net lese ich meistens nach was ich nicht weiß, viele Informationen über das Wasserpfeife rauchen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :-D :BIEN: