A
an0N_1293107599z

• 14. Nov 2010
  • Beitritt 14. Nov 2010
  • 9 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bin im Moment auf Entzug
    Hallo,

ich kenne das Problem, ich bin 19 und seit ca 6 Jahren süchtig nach Nasenspray. Es wurde auch immer schlimmer und irgendwann wurde es mir zu lästig andauernd und überall mein Nasenspray mitzuschleppen und wenn ichs mal vergessen hatte, dann total aus der Bahn geworfen zu werden und dann schnellst möglich nachhause zu müssen.

Also bin ich letzten Montag zu meinem HNO gefahren und hab das mit dem Besprochen. Gsd ist meine Nase noch heile.
    Jetzt habe ich ein Cortison-Nasenspray (Budes Nasenspray 50 Mikrogramm) verschrieben bekommen und sollte dann mit einem Nasenloch anfangen. Sprich, morgens und abends einmal beide Nasenlöcher mit diesem Cortisonspray besprühen. Und dann ein Nasenloch weiter normal besprayen. Die Entwöhnung eines Nasenlochs dauert wohl so 2 Wochen, aber nach einer Woche ist es bei mir schon wesentlich besser.
    Und wenn das eine Nasenloch dann entwöhnt ist, machst du das selbe mit dem anderen.

Ich würde an deiner Stelle auch mal zu einem HNO gehen und das mit dem Besprechen!

LG :)

• Ich bin jetzt 19. und habe im März erfahren das ich in der 6.SSW bin.
    Riesen Schock. Wir hatten Verhütet, Kondom gerissen und direkt am nächsten Tag Pille danach genommen und trotzdem war ich schwanger.
    Meine erste Reaktion war, oh nein, ich will es nicht behalten.
    Mein Freund hielt sich mit seiner Meinung zurück, war auch nicht sonderlich hilfreich.
    Dennoch machte ich meine entgültige entscheidung von ihm abhängig.
    Ich hatte also den Beratungstermin und dann stand auch der Termin für den Eingriff
    Am Tag des Eingriffes wäre ich am liebsten wieder aus der Praxis raus gerannt. Bin auch heulend in den OP rein.
    Als ich wach wurde, hatte ich starke schmerzen und hörte zu allem überfluss noch die Geräusche aus dem Op. Furchtbar.

Nun ist es über 4 Monate her und mir geht es auf gut deutsch gesagt beschissen!
    Immer wenn ich ein Baby sehe denke ich mir das könnte ich in einem Jahr mit meinem Kind sein.
    Ich rechne mit in welcher Woche ich jetzt wäre, auf welchem Entwicklungsstand mein Kind wäre, was ich jetzt schon für Vorbereitungen treffen würde.
    Jeden Tag stelle ich mir die Frage was es wohl wäre, wie es wohl aus sähe.

Das einzige was ich will, ist mein Kind zurück!

Keiner merkt mir an wie es mir geht, nach außen mache ich auf stark, tue so als würde es mir gut gehen, als wäre nie was gewesen, aber in wirklichkeit liege ich jeden Abend im Bett und weine.
    Ich habe angefangen ein Tagebuch zu führen, wo ich alles drin stehen hab, was mit dem Baby zu tun hat, hab mir jetzt auch ein buch über Abtreibung verarbeitung geholt... ich hoffe das mir das irgendwie hilft...

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, ich würde mein Baby zurück wollen... und wenn das nicht ginge, es wenigstens für einen Moment halten wollen und ihm sagen können wie leid es mir tut!

• Bin auch 19 und hatte ähnliche Situation...
    Ich habe im März erfahren dass ich schwanger bin.
    War noch nicht fertig mit Schule usw. vieles sprach dagegen und so habe ich am 1.4 eine Abtreibung machen lassen.

Der größte Fehler den ich in meinem (bisher kurzen) Leben machen konnte. Ich bereue es zutiefst!
    Ich war nie wirklich von diesem Schritt überzeugt und habe eigentlich nur ''das vernünftigste'' getan, was jeder von mir erwartet hat.
    Heute geht es mir tierisch dreckig. Ich zähle mit wie weit ich jetzt wäre, was ich fühlen würde, wie weit mein Kind entwickelt wäre und wenn ich kleine Kinder sehe denke ich '' das könntes du sein''

Ich geb dir nur einen Rat.
    Mach nur einen Eingriff wenn du dir wirklich sicher bist, aber nicht wenn du Zweifel hast!
    Dann wirst du sicherlich Probleme mit dir bekommen.
    Ich denke, es gibt immer eine Lösung, haben schließlich schon einige junge Frauen geschafft.

Also überleg es dir gut, lass dich zu nichts drängen und höre auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand, oder den von anderen!!!

Alles Gute :)

• Abartig!
    Ich hab auch Abgetrieben.
    Bereue es zutiefst und wenn ich dann von diesen Hohlbratzen (sry für den Ausdruck) höre, die zu unfähig sind zu verhüten und daraus nicht lernen und es als einfache Lösung sehen mal eben den ''Zellklumpen'' weg machen zu lassen, krieg ich das kalte K*** .

• Hallöchen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen...anfangs dachte ich noch, er trinkt gelegentlich mal ein bisschen, bis ich dann mal genauer drauf geachtet hab.
    Jedes Wochenende wurde nur noch exessiv getrunken. (In der Woche kann ich es nicht sehen,da wir nicht zusammen leben). Eines Abends saßen wir gemütlich auf der Couch und haben DVd geguckt,als er aufstand, sich die Flasche Jacki nahm und die halb leerte.
    Sowas find ich nicht normal,oder?
    Sobald er einmal anfängt bremst ihn nichts, so schnell kann man gar nicht gucken wie er das eine Glas oder die Flasche geleert hat und dann die nächste schon auf dem Tisch steht...

heute habe ich auch mal mit seiner Exfreundin drüber geredet und sie hat mir das alles nur noch mal was krasser dargestellt, da sie zusammen gewohnt haben...

Wenn ich ihn drauf ansprechen wenn er getrunken hat,sieht er es ein dass das zu viel ist und sagt dann das der aufhört und niiiiiie wieder trinkt... aber sobald er wieder nüchtern ist,möchte er davon nichts mehr wissen und lange an das ''Ich trinke nicht mehr'' hält er sich auch nicht...

Ich weiß nicht was ich machen soll...reagier ich etwa über?
    Oder ist mein Freund wirklich ziiiiiiiemlich nah an der Grenze zum Alki?
    Die Ex und Freunde haben mir erzählt dass das so schon ein paar Jahre läuft...
    Ich will nicht mit einem Alki zusammen sein!!!!

Bitte Bitte helft mir!!

LG Vicky (:

• Klingt nach einem Arsch...sorry!!
    Hi,

lass dich nicht dazu drängen es weg machen zu lassen. Man verkraftet ein Ende einer Beziehung eher als eine ungewollte Abtreibung.
    Und du nimmst deinem Kind ja nicht den Vater weg, er will ja momentan selber nicht.
    Aber es haben schon so viele Frauen geschafft ein Kind alleine groß zu ziehen.
    Also bitte, lass dich nicht unter Druck setzten.

Alles Alles Gute :)

• Wenn Abtreibung illegal wäre...
    -In sexueller Hinsicht + in Sachen Verhütung
    Ich würde penibler darauf achten das meine Pille richtig eingenommen wird und mich im Ernstfall,wenn die Wirkung z.B. durch Antibiotika vermindert ist, mich nicht auf die Pille danach verlassen würde (1 mal und nie wieder!!) und dann halt keinen Sex haben.

- Im Falle einer ungewollten Schwangerschaftt
    Könnte mich keiner zu einem Abbruch ''überreden''

• Hallo,

Ich musste aus bestimmten Gründen eine Weile meine Pille absetzten.
    Meine FÄ sagte mir das ich mit der nächsten Periode dann wieder mit der Pille anfangen solle.
    Die hätte am 28.4 kommen sollen.
    Blut kam an dem Tag auch.
    Sofort hab ich die Pille (Lamuna20) genommen, als ich das bisschen Blut gesehen habe.
    Nur war es dass dann auch schon mit dem Blut.
    Kann es denn dann sein dass das eine Schmierblutung war und ich jetzt zu früh meine Pille genommen habe und ich keinen Schutz habe?

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Dankeschön :)

• Hey...
    Soweit ich informiert bin, beginnt ein neuer Zyklus direkt nach dem Abbruch.
    Das heißt, du müsstes ca. nach 28 Tagen deine Periode wieder bekommen.
    Fruchtbar wärst du demnach wohl so zwischen dem 11 und dem 16 Tag nach dem Abbruch glaube ich...

• Kenn das..
      Hey,
      bei mir ist es so ähnlich,bin zwar deutlich jünger aber hab auch vor kurzem Abgetrieben und bereue es ...
      aber jetzt mit einer erneuten Schwangerschaft zu kommen ist wahrscheinlich das falscheste was es gibt.
      Hab den selben Fehler fast begangen, aber bei näherem überlegen viel mir dann auf wie naiv das war, bzw. ist.
      Dadurch kommt das Kind nicht wieder und es wurde umsonst weg gemacht.

Überleg es dir gut ob es für dich das richtige ist.
      Aber an eurer stelle würde ich erstmal gucken dass ihr als Paar erstmal alleine Glücklich werdet, das zusammen verarbeitet und euch eine gemeinsam Zukunft aufbaut.

• Warte erst mal ab...
      Hi,

mach dir erstmal keinen Kopf. Vllt. machst du dir gerade einfach nur selber zu große Panik und hast Kopfkino. Warte erstmal ab bis deine Tage regulär kommen sollten, vorher kannst du eh nichts tun.

Du könntest ein 2. mal abtreiben und die Kassen müssten das bezahlen, da du ja noch nicht Volljährig bist.

Und zu deinem Problem mit der Ärtzin, ich würde dir raten mir einen neuen Arzt zu suchen. Weil eigentlich sollte man gerade zu so einem ''intimen'' Arzt ein gutes Verhältnis, bzw. eine Vertrauensbasis haben.
      Du kannst einfach so zu einem anderen Arzt, dir kann keiner vorschreiben zu wem du gehst.

• Du arme...
      ...ganz schön viel auf einmal.

Dennoch lass dich zu nichts drängen.
      Du musst selber wissen ob du ein Kind austragen willst oder nicht.
      Dazu kann und soll dich auch keiner drängen!
      Kann nachvollziehen dass das sicherlich sehr schwer ist sich da zu entscheiden.
      Aber wenn du Zweifel hast ob es das richtige ist das Kind weg machen zu lassen,dann lass es lieber.

Es haben schon viele Frauen geschafft ein Kind großzuziehen, mit oder ohne Mann.
      Aber du wirst es sicherlich bereuen,wenn du auf deinen Verstand und deinen (Noch) Freund hörs und es vllt. gegen deinen Willen weg machst.

Alles Liebe und Gute (:

• Tu was du für richtig hälst!!!
      Hey,

schaffen kann man es immer iwie und wenn du schon sagst dass das Finanziel auch klappen könnte,is das ja super.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten nur abzutreiben wenn du zdir zu 100% sicher bist, dass du das Kind nicht willst.. Lass dich nicht von anderen unter Druck setzen, bzw. andere für dich entscheiden und auch nicht nur deinen Kopf entscheiden, bei der Beratung wurde mir geraten auf Kopf UND Herz zu hören.
      Ich habe es nicht getan,sondern nur auf Kopf und andere Leute gehört und bereue es zu tiefst, ich würd den Schritt am liebsten rückgängig machen!!!

Ich wünsche dir alles alles Gute (:

• Hallo Leute,

ich muss das einfach irgendwie mal alles los werden... ich kann irgendwie sonst mit keinem aus meinem Umfeld darüber reden...

Anfang Feburar nahm ich die Pille danach, aufgrund dessen, dass das Kondom gerissen ist und meine Pille nicht mehr wirkte weil ich Antibiotika nahm.
      Nachdem meine Periode dann ausblieb und ich dann bei meinem FA anrief und die dann sagten, wenn die nicht darauf die Woche kämen sollte ich mal schleunigst vorbei kommen, wurde ich so unsicher dass ich mir am nächsten Tag einen Test kaufte.
      Den machte ich dann auch, so schnell konnte ich garnicht gucken wie der Positiv wurde.
      Ich dachte mir einfach nur dass darf nicht wahr sein,da will man sowas vermeiden und nimmt diese olle Pille danach und dann sowas.
      Sofort rief ich meinen Freund an und traf mich mit ihm. Wir kauften gleich noch zwei Tests. Einen machte ich dann auch noch. Wieder konnte ich so schnell nicht gucken wie der zweite rosa Strich auftauchte.
      Am selben Abend klärten wir seine Eltern auf und ich sprach mit meiner Mutter und meiner besten Freundin.

Eine Woche später hatte ich dann einen FAtermin. 6.-7.SSW
      Auf dem Ultraschall sah ich dann diesen mini Punkt. Meine Als meine FÄ dann fragte ob ich schon eine Ahnung hätte was ich jetzt tun würde, sagte ich dass ich es nicht will. Ich bekam also den ganzen Kram mit. Und wenige Tage später saß ich dann bei der Beratungsstelle, bzw. mein Freund und meine Mutter, ich war mehr mit dem Klo beschäftigt.
      Nächster Schritt war ja dann der Termin bei der Klinik.
      Auf dem Ultraschall sah ich mein Baby dann wieder. 1,5cm 9.SSW.
      Am übernächsten Tag sollte ich dann schon kommen. Ich verschob das ganze aber um eine weitere Woche, ich wollte noch was bedenkzeit. Mir riet zwar fast jeder dass es ja das einzige Vernünftige wäre wenn ich es weg machen ließe... ich könnte ja immer noch Kinder kriegen... tolle Aussage...
      Je näher der Termin rückte, desto unsicherer wurde ich.
      Mein Bauch wuchs, es machte sich jeden morgen bemerkbar und meine Muttergefühle wuchsen. Mein Freund und ich entschieden dass wir das vernünftigste einfach tun sollten.

Dann kam dann der Termin.
      1.April... kein Aprilscherz
      Meine Mutter begleitete mich mit zu der Klinik.
      Um 9.20Uhr wurde ich dann aufgerufen, ich sollte mir ein Tshirt anziehen und noch einen moment warten.
      Von nebenan drangen die Geräusche aus dem OP.
      Am liebsten wäre ich raus gerannt, raus aus der Klinik und bloß weg. Aber dann kam auch schon die Frau die mich in den OP holte.
      Die Anästesistin sah wohl das ich kurz vorher geweint hatte und redete ruhig und nett auf mich ein.
      Ich schmeckte noch das Narkosemittel und war dann weg.
      Als ich wieder aufwachte hatte ich Rückenschmerzen und mein Bauch tat weh. Das Schmerzmittel wirkte noch nicht so ganz.
      Eine dreiviertel Stunde später konnte ich dann zu dem Entlassungsgespräch mit dem Dok. Der sagte das alles gut Verlaufen wäre.
      Meine Mutter wartete und war überrascht wie gut es mir ging. Ich hatte ein lächeln und ein paar lockere Sprüche aufgelegt.
      Leider war das ganze kein April scherz.

Nun liege ich jeden Abend im Bett und wünschte ich könnte das alles rückgängig machen... überall seh ich nur noch schwangere, Lehrerinnen, Mitschüler, fremde.

Mit meinem Freund kann und will ich darüber nicht reden. Mit meiner Mutter auch nicht wirklich, sie hat da selber genug dran zu knabbern und mit meinem Vater sowieso nicht...

• demi_12852439

Früherkennungstest...
      Also ich hab im Februar auch die Pille danach genommen. Ca. 2-3 Wochen später hab ich dann einen Test gemacht, weil meine Periode ausblieb und der Test zeigte eine SS an.

Ich würde einfach mal in einen Drogeriemarkt fahren und mir ein paar Tests angucken. Es gibt ja auch Früherkennungstests.

Aber lass dich wegen dem was im Internet so steht nicht verrückt machen, man kann sich dadurch viel einreden, weil etwas vllt. Ansatzweise passt.

LG (:

• Möglich ist es...
      ... aber eher unwahrscheinlich... wenn du die Pille danach genommen hast und die Periode gekommen ist, kannst du eigentlich davon ausgehen das nichts passiert ist.
      Anders sähe es aus, wenn deine Periode nicht gekommen wäre ... aber wenn du dir wirklich so unsicher bist, geh einfach in den Drogeriemarkt und kauf dir einen Test. Am besten dann morgens machen.

Alles Gute (:

• reetta_12339923

Oh man...
        ... das tut mir tierisch Leid für dich.
        Ich kann mir nur schwer vorstellen wie scher das für dich sein muss. Vor allem wenn man sich so freut :(
        Übrigens, ein sehr schöner Name (:

Darf ich fragen ob dein Freund der Vater deiner Tochter ist?
        Ich möchte dir nicht zu nahe treten, du musst darauf nicht antworten^^

Bei mir Sprachen auch mehrere Sachen dagegen.
        Ich geh noch zur Schule, bin kurz vor meinen Abschlussprüfungen und hab noch keine Aussichten ob ichs packe und ne Ehrenrunde drehen muss oder ob ich eine Ausbildung bekomme... hinzu kommt dann noch, das ich mit meinem Freund erst 4 Monate zusammen bin, meine Mutter Pflegebedürftig ist und sich auch nicht um das Kind dann kümmern könnte, wenn ich es ausgetragen hätte.
        Ich hab lange hin und her überlegt. Ich hab mich leider von zu vielen Leuten bequatschen lassen, die mir alle rieten ich solle doch auf meinen Verstand hören, ich würde mir alles verbauen wenn ichs jetzt kriegen würde.
        Also machte ich einen Termin aus (Für letzten Freitag).
        Aber je näher der Termin rückte und je länger ich das Kind unter meinem Herzen trug, desto mehr war ich dagegen. Am liebsten wäre ich Freitag von dem Stuhl gesprungen und abgehauen...
        Tja und nun, muss man halt mit dem schlechten Gewissen und dem furchtbaren Gefühl leben...

Liebe Grüße (:

• Ist ganz schön schwer...
        Hey,
        ich kann voll nachvollziehen wie es dir geht...
        Hab diesen schweren Fehler gerade selber vor wenigen Tagen begannen und bereue es zu tiefst. Ich lieg auch jeden Abend im Bett und habe diese Gefühle... mir sieht es keiner an, dass es mir so geht, alle bewundern mich wie ich das doch weg schicke.

Aber eins kann ich nicht nachvollziehen, wenn du es doch schon geliebt hast, warum hast du es dann abgetrieben? Ich will dich um Gottes Willen nicht angreifen oder so.

Der Spruch lässt einen wirklich schlucken...

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du bald wieder lachen kannst.

Liebe Grüße (:

• Du hast noch Zeit...
          Hey,
          da du ja noch zu beginn der Schwangerschaft bist hast du noch ne Weile Zeit. Überleg es dir genau.
          Mir wurde geraten man solle auf den ersten Impuls hören und der war bei mir auch Abtreibung.
          Red am besten nochmal mit deinen Freund und hör in dich rein was du für richtig hälst und was du darüber denkst.

Letztendlich liegt die Entscheidung ganz alleine bei dir und da kann dir hier auch keiner Helfen.
          Und von diesen ''Das Kind will leben'' & so gequatsche, was die ABgegner hier so schreiben musst du dich nicht beeindrucken lassen.
          Und genauso auch nicht auf Gerede von außen. Das musst du ganz alleine mit dir ausmachen, mit Herz und Verstand.

Alles Gute (:

• Vorsichtsmaßnahme...
            Hichen,

hab mir vor 4 Wochen die Pille danach verschreiben lassen.
            Hab keine Nebenwirkungen gehabt. Mir gings gut.
            Es ist natürlich von Körper zu Körper verschieden, aber so schlimm fand ich sie gar nicht. Meistens ist mehr Panik mache dabei, als man wirklich haben muss.

Je schneller man sich die Pille verschreiben lässt nach dem GV desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Wenn du also wirklich nicht schwanger werden willst, würde ich morgen schnellstens zum FA und sie mir verschreiben lassen.

Liebe Grüße