Nun,
ich kenne dieses Wort als solches, da es in diesem Zusammenhang verwendet wird. Im sinne von "du brauchst ja eh nur Aufmerksamkeit" oder "ich ritz mich, das ist cool" -
und ich weiß sehr wohl, dass das ein ernsthaftes Problem ist, ich hasse es nur, dieses Wort in dem Zusammenhang zu verwenden. Es ist ein Wort mit kurzem Klang und klischeehafter Verwendung, deswegen nenne ich es "Schneiden" oder schlichtweg "Selbstverletzung" da Selbstverletzung viele verschiedene Formen haben kann.
Rroya_11870006
- 7. März 2011
- Beitritt 9. Juli 2010
- 3 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Emo sein
Du hast doch den *** offen...
Tut mir leid für die Formulierung, aber konkret auf Frage 3 und 4 bezogen:
Ja, ich bin klinisch depressiv, habe Verdacht auf eine Persönlichkeitsstörung und verletze mich in verschiedenen Formen. Ich habe jahrelang Psychopharmaka nehmen müssen und war in Psychiatrien und Jugendhilfeeinrichtungen.
Bin ich jetzt EMO?
*facepalm* Ich hasse dieses Wort. Es klingt abwertend, richtig klischeehaft, wie wenn man etwas spitzes nimmt und da einen kleinen Ritz reinmacht und fertig. Wie, wenn man eine Wurst vom Grillen kurz in die Pelle ritzt und das wars.
Und dann diese Frage "Ritzt du dich?"- ich hasse es! Ich habe ein Problem damit, ja, aber nicht wie eine Wurstpelle. Sondern SCHNEIDEN, weil es immer mehr und tiefer wird. Dieses Wort, RITZEN, es klingt so abwertend, klischeehaft und verharmlosend. Ich HASSE es, wenn jemand dieses Wort verwendet.- In Shishapolina_11974178
Ich stimme jumper zu...
diese regelungen in deutschland sind scheiße, der tabak ist zu trocken und glycerin ist buäh.
zum glück wohne ich an der schweizer grenze und da gibts richtig guten tabak umgerechnet sogar billiger als billigtabak in deutschland (z.b. al fakher für 3,50)
außerdem raucht man shisha meistens einfach nicht so oft wie zigaretten! Psychologe ratsam?
Definitiv, ja.
Aber wichtig ist, dass du dabei den Richtigen/die Richtige aussuchst! Ja, es ist dabei auch die Wahl des Geschlechts des Therapeuten wichtig, da sich manche eben eher bei Frauen oder bei Männern wohl fühlen.
Und du musst wirklich sicher sein und ein gutes Gefühl haben, dass du dich dieser Person (die selbstverständlcih Fachkundig ist) anvertrauen kannst. Es bringt nichts, wenn du dich dabei nicht wohlfühlst. Also scheue dich nicht, in so einem Fall die Behandlung abzubrechen und dir jemand anders zu suchen.Also...
1. sollte dein gewicht auf jeden fall so bleiben, nicht weniger, du bist auch noch in der wachstumsphase etc.
2. perspektivische verkürzung - hast du davon schonmal im kunstunterricht gehört? wenn etwas aus einem spitzen winkel angeschaut wird, erscheint es kürzer und dicker. also, wenn du an dir runterschaust, erscheint dein bauch kürzer und damit dicker. das ist genauso, wie wenn männer an sich runtergucken und der penis irgendwie kleiner aussieht, als wenn sie diesen in einem spiegel betrachten!Erstmal...
...brauchst du dir keine Sorgen machen dass du "schon" mit 18 ADs nimmst. Es ist überhaupt nicht schlimm, sich Hilfe in psychischer Hinsicht zu suchen und in Therapie zu gehen oder Medikamente zu nehmen. Mit einer Grippe geht man doch auch zum Arzt? Ich habe das erste mal Psychopharmaka mit 13 bekommen und diese jahrelang genommen (verschiedene ADs, Neuroleptika, Beruhigungsmittel, Medis gegen die Nebenwirkungen anderer Medis usw.), ein Wunder, dass meine Leber noch funktioniert.
Mit dem Zunehmen: Es gibt verschiedene ADs. Einmal Monoaminooxidase(MAO)-Hemmer, die machen müde und seehr viel Appetit (dazu gehört Citalopram, die auch meine Mutter einnimmt) und Selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI) - die machen relativ wach und können den Appetit hemmen, dazu gehört zum Beispiel Fluoxetin. Frag doch einfach einen Arzt, ob er dir SSRI verschreiben könnte.Uuups...
Ich bin im falschen Unterforum, entschuldigung :shy:Also, ich bin Bisexuell und finde Frauen erotischer als Männer. Ich hatte auch mein erstes mal mit einem Mädchen. Jetzt bin ich mit meinem Freund schon 1 1/2 Jahre zusammen und sehne mich nach Abwechslung mit einer Frau.
Fantasieren tue ich gerne, habe meinen Freund aber nie betrogen und werde das auch nie weil ich da ganz klar Prioritäten gesetzt habe! Appetit holt man sich draußen, aber gegessen wird IMMER zu Hause
Jetzt habe ich ihm einen Dreier mit einer zweiten Frau vorgeschlagen (nicht ganz uneigennützig) und ich dachte mir, er muss doch der glücklichste Kerl der Welt sein ;)
Naja, aber er ist da ziemlich zwiegespalten.. Er hat gesagt, einerseits fände er es sehr geil auch mal zwei zu haben oder Zuschauer zu sein aber andererseits hätte er so einen Leistungsdruck und leicht Nervosität, beide zu befriedigen...
Eigentlich braucht er die nicht, weil er ja nicht alleine für die Befriedigung der Frauen verantwortlich ist, sie können ja sich gegenseitig...
Und dann noch das Problem, wer die Dritte sein soll?
Wie denken da andere Männer? Ich weiß garnicht, wie viele schon einen Dreier hatten und ob es anderen Männern ähnlich geht. Weil das einzige was man so hört ist, dass da Mann voll drauf abfährt.