• Beauty
  • Frage zu haarschnitt bei langen, feinen haaren.

also ich hab ja leider nicht so viele haare, aber relativ lang (bis zum bh-verschluss). das schaut immer extrem brav aus und locken oder so halten max. 30 min, egal ob ich haarschaum, haarspray, versch. methoden, oder was auch immer verwende.

eigentlich war ich immer der meinung, dass man bei feinen haaren keine stufen reinschneiden soll, weil die dann noch dünner aussehen .. aber ich hab mir jetzt überlegt, dass wellen/locken doch bestimmt besser halten bei stufen zb ab kinnlänge, weil doch das einzelne haar dann relativ kurz und somit nicht so schwer ist ....

hab angst, dass ich das dann bereu ... aber ich möcht unbedingt lange haare haben und momentan bin ich alles andere als zufrieden ... schau sooooo brav aus...

strähnchen, färben, haarverlängerung, dauerwelle kommt alles nicht in frage, weil ich zu spliss neige.

lg + danke schon mal im voraus!

Bei
feinen Haaren solltest du immer Durchstufen das gibt Volumen.

Haarverlängerung hat übrigens nichts mit Spliss zu tun im Gegenteil dann wachsen sie splissfreier weil die geschützt sind.

an0N_1246118499z

:)
    hey!

danke für die anregung!

ich hab nur ein bisschen angst wegen der stufen, weil viele sagen, bei dünnen haaren sähe das dann abgefressen aus ... ?

ja da stimmt ich dir schon zu mit der hv, aber ich glaub das wär mir zu mühsam viel zu pflegen + stylen u immer schauen, dass man die bondings (?) nicht sieht usw ... bin da eher der praktische typ was das betrifft .. meine mutter hatte nämlich mal ne hv und da hab ich das quasi passiv mitbekommen ;)

ganz liebe grüße!

8 Tage später
      kaya_12758422

Hallo
      Habe die ganzen Jahre meine Haare durchstufen lassen und es sah immer abgefressen aus in den Längen. Nein, meine Haare waren nicht kaputt, muß dazu sagen das ich leichte Naturlocken habe. Egal, wollte nun die Stufen rauswachsen lassen damit sie wieder "normal" aussehen.

Jetzt habe ich sie mir zu einem Longbob schneiden lassen und bereue nix. (Haare waren bis zur Armbeuge lang).

Probier irgendetwas mit Haarfarbe aber nicht mit Stufen, ist meine Meinung!

6 Tage später

>>>feines haar<<<
        an deiner stelle für die ich mir stufen schneiden weil es einfach besser aussieht.oben ist es dann einfach fülliger und unten dünner.

20 Tage später
        7 Tage später
        6 Tage später
        luella_11980915

Simpsons
        11 staffeln der simpsons? da mach ich ganz sicher nicht mit. nachher gewinn ich das noch und dann sitz ich die nächsten 3 jahre nur noch vorm fernseher, um mir die alle anzugucken :lol:

5 Tage später

...
        @ladida28 : ist dein profilfoto das von der aktuellen frisur? sieht gut aus!

Spliss
        Hey dreamingsoul86,
        ich hatte auch das Problem mit dem Spliss, aber seit ich dieses Shampoo und die Haarmaske von L'oreal benutze, hat es sich total gebessert.

http://www.bequeen.de/beauty/beauty-blog/shampoo-und-haarmaske-von-l%E2 %80%99or%C3%A9al-fuer-trockene -haare-im-test-90254

ist gegen trockene Haare, eigentlich, aber bei mir hat's auch für das Gesamtbild der Haare echt geholfen!

8 Tage später
          5 Tage später
          luella_11980915

Und???
          und wie hat es dir gefallen? ich überleg nämlich auch ein Volumen-Spray zu holen, aber bin mir nicht sicher welches. Wäre dir sehr dankbar für einen Tip. :-)

luella_11980915

L'oreal
          das klingt ja gut. ich benutz bisher immer die oilrepairkur von glisskur und find die eigendlich auch ganz gut. aber jetzt im winter mit der heizungsluft sind meine haare noch trockener als normalerweise und die haarkur reicht irgendwie nicht mehr aus. vielleicht probier ich auch ma die l'oreal sachen

11 Tage später

..
          ich denke, das mit den stufen ist eine gute idee und irgendwie auch die einzige;) vermuitlich wirst du halt jedes mal nach dem waschen in form fönen müssen, aber na ja...

6 Tage später
            helene_12168231

:BIEN:
            ja, ich seh das genauso.....ich find die ganzen Tips hier super. hast du denn schon was ausprobiert?