hallo! Ich habe sehr lange Haare, fast schon bis zum Po.
Jetzt finde ich, es wäre mal Zeit für eine Veränderung, und ich würde sie mir gerne kürzer schneiden, so ca. schulterlang oder ein bisschen länger.
Bin aber sehr unsicher, da ich seit dem Kindergarten meine langen Haare habe, ohne einen richtigen Schnitt, kenne mich also gar nicht wirklich aus.
Und das eigentliche Problem, ist, dass meine Haare sehr zottlig sind, also eine Mischung aus Wellen und Locken, aber nicht so schöne Locken, sondern eben nur so ein krauses Durcheinander.. Glätten tu ich sie mir nur selten, weil es die Haare so kaputt macht.

Könnt ihr mir einen Haarschnitt empfehlen?

Und mich würde allgemein interessieren (da ich an meinem Vorhaben noch ein bisschen zweifel): Werden lange Haare als schöner /sexyier empfunden als kurze bzw. mittellange??

Danke schon mal

Hey
ich hatte auch so lange Haare und hab sie mir 2005, mit dast 18 abschneiden lassen.
Es war der größte Fehler ever! Klar, am Anfang wars cool, leicht zu pflegen, Haare waschen ging super schnell und alles..aber jetzt bin ich nur noch dran sie wieder lang zu bekommen...Versuche das schon ganz lang, aber 1. wachsen meine Haare nicht so schnell, und 2. hab ich ab und an wieder des Bedürfnis ich müsste dringends zum Friseur.
Jetzt war ich aber schon 4 Monate in etwa nicht mehr(zum Pony schneiden und Strähnchen färben ja, aber nicht wegen Länge schneiden) und werd das auch weiter durchziehen, weil lange Haare einfach ein Blickfang sind. Sie sind sehr sexy und sehen toll aus.