hallo! Ich habe sehr lange Haare, fast schon bis zum Po.
Jetzt finde ich, es wäre mal Zeit für eine Veränderung, und ich würde sie mir gerne kürzer schneiden, so ca. schulterlang oder ein bisschen länger.
Bin aber sehr unsicher, da ich seit dem Kindergarten meine langen Haare habe, ohne einen richtigen Schnitt, kenne mich also gar nicht wirklich aus.
Und das eigentliche Problem, ist, dass meine Haare sehr zottlig sind, also eine Mischung aus Wellen und Locken, aber nicht so schöne Locken, sondern eben nur so ein krauses Durcheinander.. Glätten tu ich sie mir nur selten, weil es die Haare so kaputt macht.

Könnt ihr mir einen Haarschnitt empfehlen?

Und mich würde allgemein interessieren (da ich an meinem Vorhaben noch ein bisschen zweifel): Werden lange Haare als schöner /sexyier empfunden als kurze bzw. mittellange??

Danke schon mal

Hey
ich hatte auch so lange Haare und hab sie mir 2005, mit dast 18 abschneiden lassen.
Es war der größte Fehler ever! Klar, am Anfang wars cool, leicht zu pflegen, Haare waschen ging super schnell und alles..aber jetzt bin ich nur noch dran sie wieder lang zu bekommen...Versuche das schon ganz lang, aber 1. wachsen meine Haare nicht so schnell, und 2. hab ich ab und an wieder des Bedürfnis ich müsste dringends zum Friseur.
Jetzt war ich aber schon 4 Monate in etwa nicht mehr(zum Pony schneiden und Strähnchen färben ja, aber nicht wegen Länge schneiden) und werd das auch weiter durchziehen, weil lange Haare einfach ein Blickfang sind. Sie sind sehr sexy und sehen toll aus.
Klar, bis zum Po ist etwas lang, aber was hältst du davon, sie bis kurz über der Taille abzuschneiden? Und wenn deine Haare zottlig sind, tu doch einfach nach dem Waschen ein Glättungsserum rein, z.b das von Nivea straigt, mit pinkem deckel, es kostet nur 5 euro, ist super ergiebig, deine haare werden toll glänzen davon und wenn du sie dann lufttrocknen lässt, sehen sie viel gepflegter aus, und du wirst glänzende wellen haben, klar kannst du sie damit auch glattföhnen, es schützt das Haar.
Laß sie dir echt nicht schulterlang abschneiden.

ein Monat später

Na
dann mach doch Extensions wenn du magst.

nicole Ritschie hat ja einen bob der sieht gut aus.

4 Tage später

Nicht so kurz
Lass sie nicht so kurz schneiden aber so übertrieben lange würd ich sie auch net lassen. Einen Schnitt kannst du dir auch so machen lassen. Und wenn sie so zottelig sind solltest du öfter eine Kur verwenden.

rieke_12256931

Also
    ich hatte genau wie du haare bis zum po
    und irgendwann wollt ich dann kürzere haben, hab sie dann auch etwas kürzer als schulterlang geschnitten

muss allerdings auch sagen dass meine haare, wie mir scheint schnell wachsen, heute hab ich wieder haare, die mir etwa bis zum kreuz reichen...

du musst sie dir ja nicht schulterlang schneiden, od. etwa noch kürzer du kannst dich ja von einem friseur deiner freundin (nehm nicht an das du einen friseur deines vertrauens hast, bei den langen haaren) beraten lassen, zb könntest du dir gerade so viel abschneiden lassen das es ein sexy stufenschnitt wird, wie kurz kannst du dann ja sowieso entscheiden....

ich liebe meine haare auch über alles und einen kurzhaarschnitt kann ich mir nicht vorstellen, aber letztendlich musst du wissen ob du mehr angst hast es zu bereuen oder einfach mal eine abwechslung brauchst

ich weiß das hört sich leicht dahin gesagt an aber, vergiss nicht deine haare wachsen nach....

7 Tage später

Hast du ein foto?
    dann kann man sagen ob es dir überhaupt kürzer steht.

13 Tage später

Haare schneiden ist gut ..
    ..weil durch waschen,föhnen ect. müssen haare schon so einiges aushalten und gehen auch mit der zeit kaputt vor allem die spitzen also ich würd mir an deiner stelle einen frischen stufenlook schneiden lassen der aber ned so kurz ist ..dann tuts auch ned sooo weh

:D

Also
    wenn du solange haare bis zum Po hast dann würde ich sie nicht aufeinmal bis zu den schultern schneiden ..
    warum schneidest du nich bis zum BH verschluss vielleicht gestufft? =) probiers dochmal aus aber so Kurz aufeinmal würde ich nicht machen denn vielleicht gefällt es dir hinterher nicht
    LG

6 Tage später

Ja..
    ich war auch gerade beim Friseur und bin richtig begeistert. Ich war zuletzt vor nem 3/4 Jahr weil ich mich nicht von meinen schönen langen haaren trennen konnte aber es sah einfach nich mehr schön aus... und jetzthab ich sie bist zu den Schultern schneiden lassen hinten stufig, vorne gerade aber die seitlich vom Pony herab so gestuft auf wie Heidi Klum das auch so hat nur nich so extrem und dann halt einen schärgen, ausgedünnten Pony.

Aber eine Vorschreiberin hat recht so ganz radikal würd ich deine Haare nicht abschneiden lassen. Frag doch einfach mal deine Friseurin. Die kann dich auch beraten, was am Besten zu deiner Gesichtsform passt und so :)