R
rieke_12256931

• 8. Jan 2009
  • Beitritt 27. Apr 2008
  • 7 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • durga_12364546

Mit langen Haaren zum Friseur? Keine Chance! :cry:
    Die Leute mit langen Haaren gehen meistens schon seit Jahren zu gar keinem Friseur mehr! Anders kann ich mir das nicht erklären! Weil alle Friseure schneiden ab was sie nur können und wenn man ihnen genaue Zentimeterangaben gibt. -.- Ich habe zwar blondiertes aber gesundes Haar! Ich komme dahin ohne Spliss (sie sind nur ungleich gewachsen wie das eben so kommt nach ner Zeit) und dann wird dass was gewachsen ist gleich wieder abgeschnitten. Das heißt ich will seit Jahren meine Haare wachsen lassen aber es tut sich nix! Ich werde mich jetzt kräftig gegen das Spitzenschneiden wären weil anders schaff ich es nicht sie wachsen zu lassen. Ich weiß nicht was Friseure in ihrer Ausbildung erzählt bekommen aber irgendwie schneiden die alle gern ab.

• Beides silikonfrei, beides scheint effektiv zu pflegen und ist recht kostengünstig beim dm-Markt zu erwerben aber welche Marke ist nun besser?

• Hey.
      Ich bin 17 und leide sehr unter meinen optischen Fehlern. Vor allem weil ich eine Fehlstellung der Beine habe (ähnlich wie O-Beine). Ich verstecke mich regelrecht zuhause. Wenn ich mich hässlich fühle bin ich einfach nur froh wenn mich niemand sieht.
      Früher wurde ich gehänselt weil ich nicht so hübsch war wie andere. Mein Aussehen ist mir immer wichtiger geworden und ich hab richtig was aus mir gemacht indem ich ständig was an mir verändert habe und meine Fehler so gut es ging beseitigt habe. Seit 2 Jahren laufen mir Jungs hinterher und ich bekomm viele Komplimente. Ich hatte also Erfolge. Jedoch such ich weiter und weiter meine Fehler und bin auf welche gestoßen die ich nicht beseitigen kann (z.B. O-Beine - geht nur durch OP). Ich vergleiche mich ständig mit Promineten und muss feststellen dass ich nicht an sie rankomme. Man sagt mir Dinge wie "Du bist normal und kein Star also ist das ok" oder "Du bist hübsch so wie du bist" oder so aber das tröstet mich kein bisschen. Ich fühle mich unverstanden. Mein Aussehen ist leider das Wichtigste in meinem Leben geworden. =( Ja es ist schon ein Zwang geworden mir Fotos von hübschen Frauen anzusehn um mir zu überlegen was ich noch machen könnte um auch so auszusehen. Ich denke ich muss besser aussehen wie alle andern.
      Ich bin oft am weinen und wütend wenn ich in den Spiegel kucke.
      Werde ich jemals zufrieden mit meinem Aussehen sein? Ich bin der Meinung jeder Stylist könnte mir mehr helfen als ein Psychologe.Es hat sich leider so in mein Gehirn gebrannt so perfekt aussehen zu müssen wie es nur geht.
      Hat jemand auch so ein Problem? Wär schön sich hier auszutauschen.

• adana_12371324

...
      Also ich habe von Natur aus blonde Haare, jedoch ein dunkles Blond. Eine ausm Friseurgschäft hat mir jetzt gesagt ich hätte "von Natur aus rote Farbpartikel". Naja^^ Und deswegen sollen meine Haare nie so hell werden, nur durch Blondieren. Jetzt habe ich Mut gefasst und sie mir blondieren lassen. Leider sind sie nicht viel heller. =( Naja ich warte jetzt noch eine Weile dann geh ich zu einem anderen Friseur und lass sie nochmal Blondieren und dann bleiben sie aber wie sie sind weil ich will das echt nicht riskieren dass sie kaputt gehen.

• Babyöl
      Probiers mal damit danach Babyöl oder Babypuder aufzutragen das beruhigt die Haut und macht sie wieder weich.
      Und dann achte drauf dass deine Klingen schön scharf sind und du Rasierschaum oder Rasiergel benutzt.

Tipp: Nach dem Baden rasieren geht viel leichter weil die Haut "aufgeweicht" ist und die Poren sich durch das warme Wasser geöffnet haben.

• berna_11872387

Dann...
        werde ich das auch mal probieren. Auch wenn ich bisschen Schiss hab dass was schief gehn könnte. :/ Hab mir bisher nie selbst was an den Haaren gemacht sondern immer schön die Profis dran gelassen.

• Platinblond
        Hey.
        Ich kann dir leider net helfen aber bin sehr gespannt auf die Antworten weil ich hab das selbe Problem. Schon seit langer Zeit versuche ich meine Haare heller zu bekommen und ich wollte erst nicht blondieren aber weil es eben mein Wunsch ist richtig weißblonde Haare zu haben hab ich eben doch blondiert aber dadurch sind meine blondgefärbten Haare nur heller geworden und annähernd nicht so wie ich sie will. So langsam geb ich es schon auf. =( Ich frag mich wie die das alle machen die so eine Haarfarbe haben.

• sango_12734499

Blondierwäsche
        Macht die Blondierwäsche viel heller? Habe gefärbe blonde Haare und hätte sie gerne viel heller aber Blondieren will ich nicht unbedingt.

• Kann mir jemand einen wirksamen Hitzeschutz ohne Sillis empfehlen (ich glätte)? Danke.

• Traum-weißblondes Haar
        Ich hab in einem angeblichen Aschton blond gefärbe Haare (von Natur aus Dunkelblond) und wollte sie schon immer weißblond jedoch sind sie das nicht. =( Meine Friseurin hat mir den hellsten Blondton gefärbtt den sie haben und mit blondierten Strähnchen hab ichs auch schon versucht. Ganz blondieren will ich nicht.
        Was kennt ihr denn da für Möglichkeiten? Aufheller? Anderer Friseur der vllt eine andere Marke hat wo die Fabe heller wird? Blondierung in die Farbe mischen?

• danak_12847133

Vorsätze
        Zuerstmal bin ich auf Silikonfrei (Nivea) umgestiegen, dann föhne ich nur noch selten meine Haare und besuche heute einen Friseur OHNE mir dir Spitzen schneiden zu lassen (ist auch kein Spliss drinne).

• jewel_12565585

Haarpflege
        Ich benutze Silbershampoo und Silberspühlung. Vorübergehend aber nur um zu testen ob dass wirklich meine Haarfarbe verändern kann. Ansonsten benutze ich Haarpflege von Nivea (im Moment auch die Kur) weil ich gehört habe da sollen keine Silikone drinne sein. Ob das stimmt weiß ich nicht. :/

• Haare züchten
          Ja ich bin auch dabei meine Haare wachsen zu lassen. Sie sind nicht kurz aber ich will sie schön lang haben =) Ich hab mir alle 6 Wochen die Spitzen schneiden lassen und werde sie mir jetzt seltener schneiden lassen. Dass sie gesund bleiben verzichte ich jetzt auf das Föhnen so oft es geht und verwende jede Woche eine Kur. Und was hast du so vor?

• rosa_12550420

Beitrag 3
            Zu dem ersten Beitrag von salele27 kann ich sagen...das stimmt wirklich ich habe mit der Zeit die Erfahrung gemacht dass meine Freundin genauso viel Liebe und Zuwendung und Zärtlichkeiten braucht wie ich auch. Das war gar nicht so einfach für mich das zu geben weil wir Frauen genießen ja eher. Da Frau ja aber weiß was Frau will dürfte das Geben und Nehmen kein Problem sein.
            Meine Freundin hat übrigens auch so diese coole lässige Art an sich und hat ein ziemlich starkes, bodenständiges Auftreten. Das finde ich total sexy. Gibt genug Memmen unter den Männern die im Vergleich zu meiner Freundin mehr Frau sind.^^

• rosa_12550420

Beitrag 2
              Naja meine Freundin bewegt sich wie ein Mann und alles. Nur an der Stimme lässt sich das Gegenteil vermuten. Manche rätseln, manche denken sofort sie wär ein Mann. Da ich sie aber kenne, kenne ich auch ihre weiblichen Seiten. Ja leider fühlt sie sich net so ganz wohl in ihrem Körper also versucht ihre Oberweite zu verstecken. Die Reaktionen der anderen Leute ist echt lustig, wenn wir z.B. ins Damenklo gehn xD Wegen den Klamnotten...ich steh auf Hopperklamotten bei Frauen =) jeder hat eben so seine Vorliebe.

Würdet ihr eigentlich sagen ich bin bi oder lesbisch?

• Ich versuche das jetzt mal zu erklären...
              Also ich habe früher immer auf Jungs gestanden bis ich meine jetzige Freundin kennen lernte. Ich liebe sie und hatte von Anfang an keine Probleme sie zu küssen ect. (naja vllt war es am Anfang noch komisch) obwohl ich vor ihr hetero war. Mit Jungs habe ich keine sexuelle Erfahrung und habe auch nicht das Verlangen danach welche zu sammeln.

Meine Freundin sieht aus wie ein Junge, d.h. sie kleidet sich so und verhält sich so. Das ist so extrem dass es vielen nicht auffällt dass sie eine Frau ist (sie ist 21). Ich weiß natürlich dass es was ganz anderes ist als wie wenn sie männlich wär aber mit einer "femininen Lesbe" könnte ich keine Beziehung führen. Es hat mich selbst überrascht dass ich etwas mit Frau anfangen würde aber sie ist eben meine große Liebe.

Seit ihr interessiere ich mich weder für Männer noch für feminine Frauen. Nein...ich stehe wohl nur noch auf Frauen die sich männlich geben. Gibt es das? Anscheind brauche ich eine starke Schulter zum Anlehnen und das Gefühl beschützt zu werden von einer stärkeren Person, liebe es aber dass sie gefühlvoll und einfühlsam sind wie Frauen eben. Mir ist es wichtig dass meine Freundin die Männerrolle übernimmt und ich Frau sein darf.

PS: Mit maskulinen Frauen meine ich dass sie kurze Haare haben und Klamotten tragen die für Männer bestimmt sind und sich eben nicht weiblich geben.

Geht es welchen von euch auch so oder habt ihr weitere Erklärungen dafür? Bin dankbar über jeden Eintrag.

• slaine_12640046

Eine HV macht selbstbewusst und Selbstbewusstsein macht sexy
              So sehe ich das. Sicher finden Männer lange Haare sexy aber sicher sehen sie der Frau auch an, die eine HV trägt und sich damit hübsch fühlt, dass sie Selbstbewusstsein ausstrahlt und auf die Ausstrahlung kommt es doch an. =)

Möchte mir auch eine machen lassen aber mir gefällt der Gedanke nicht so dass etwas Künstliches an mir ist und ich habe Angst dass nicht mehr ohne HV leben zu wollen. :/

• Nicht so kurz
                Lass sie nicht so kurz schneiden aber so übertrieben lange würd ich sie auch net lassen. Einen Schnitt kannst du dir auch so machen lassen. Und wenn sie so zottelig sind solltest du öfter eine Kur verwenden.

• Färben statt tönen
                  Ja man kann immer nur dunkler tönen aber nicht heller. Dann musst du sie eben färben.

• Ich möchte mir die Zähne bleichen lassen aber meine Mutter meint das macht den Zahnschmelz total kaputt und so sind die Zähne anfällig für Karies.Die macht da voll den Aufstand drum. Ist da was dran?