Hey.
Ich bin 17 und leide sehr unter meinen optischen Fehlern. Vor allem weil ich eine Fehlstellung der Beine habe (ähnlich wie O-Beine). Ich verstecke mich regelrecht zuhause. Wenn ich mich hässlich fühle bin ich einfach nur froh wenn mich niemand sieht.
Früher wurde ich gehänselt weil ich nicht so hübsch war wie andere. Mein Aussehen ist mir immer wichtiger geworden und ich hab richtig was aus mir gemacht indem ich ständig was an mir verändert habe und meine Fehler so gut es ging beseitigt habe. Seit 2 Jahren laufen mir Jungs hinterher und ich bekomm viele Komplimente. Ich hatte also Erfolge. Jedoch such ich weiter und weiter meine Fehler und bin auf welche gestoßen die ich nicht beseitigen kann (z.B. O-Beine - geht nur durch OP). Ich vergleiche mich ständig mit Promineten und muss feststellen dass ich nicht an sie rankomme. Man sagt mir Dinge wie "Du bist normal und kein Star also ist das ok" oder "Du bist hübsch so wie du bist" oder so aber das tröstet mich kein bisschen. Ich fühle mich unverstanden. Mein Aussehen ist leider das Wichtigste in meinem Leben geworden. =( Ja es ist schon ein Zwang geworden mir Fotos von hübschen Frauen anzusehn um mir zu überlegen was ich noch machen könnte um auch so auszusehen. Ich denke ich muss besser aussehen wie alle andern.
Ich bin oft am weinen und wütend wenn ich in den Spiegel kucke.
Werde ich jemals zufrieden mit meinem Aussehen sein? Ich bin der Meinung jeder Stylist könnte mir mehr helfen als ein Psychologe.Es hat sich leider so in mein Gehirn gebrannt so perfekt aussehen zu müssen wie es nur geht.
Hat jemand auch so ein Problem? Wär schön sich hier auszutauschen.

7 Tage später

Hey
hey mir geht es genauso ich bin auch nicht glücklich mit meinem aussehen aber ich würde mich nicht mit einem star verglaichen weil du sowieso nicht kennst was hinter der schönen fassade ist. meistens ist ausstrahlung wichtiger, perfektion ist langweilig. ein freund hat seine nase und augen operiert zund ich mochte sein altes gesicht lieber. natürlichkeit ist eben anziehender. glaub mir. und nochwas meistens fühle ich mich hässlich wenn es mir scheiße geht das ist kleider fast immer.... also wünsche ich mir nur das es mir endlich gut geht. du hast einen schöbnheitswahn also gut das du es erkannt hast dann versuche an dinge zu denken die sonst noch wichtig im leben sind.

nuria_12098887

Hallo
    weißt du eigentlich das vieles nur fasade ist? die fotos die du dir anschust sind extra gut beleuchtet und vieles ist wegretouschiert und die zähne weißer gemacht es ist alles am computer entstanden. versuch doch mal nicht an die sclechten sachen zu denken sondern an die guten und frue dich wenn man sir komplimente macht! das ist doch eine bestätigung und prominente sidn auch nur menschen..und nichts besonderes keine höher gestellten menschen..jeder prominente hat seine makel aber sie verstecken sie und haben punkte die es wieder ausgleichen...so musst du es auch versuchen versuch doch mal deine schönene punkte zu finden und nehm dir jedes kompliment zu herzen..das steigert dein selbstwertgefühl enorm!! und geh doch auch einfach mal durch die stadt mit erhobenem haupt und mach die augen weit auf und merke wie viele leute dich anschauen (vor allem die männer ;)) menschen haben ein bedürfnis schöne menschen anzuschauen das ist süßes fürs auge und denk dann daran das du das süße bist :) und das die menschen dich anschauen weil du hübsch bist. und denk auch nicht so oft über aussehen nach denn wenn es ernst wird ist aussehen nebensächlich :)

Guten morgen
    Du bist vom Schönheitswahn betroffen ja das stimmt. du siehst deshalb nur diese seite. ein psychologe wird dir helfen können, auch wenn du es noch nicht einsiehst, er wird dir neue Grenzen zeigen neue aspekte und auch mal ungestylt und hässlich den Mut zu haben unter Menschen zu gehen und nicht zu denken ohje die anderen sind schöner. Das ist nämlich Quatsch jeder Mensch ist auf seine Art udn WEise der schönste jeder ist einzigartig und unterschiedlich.

Klar du denkst ach was kann mir ein Therapeut helfen? Aber magersüchtige denken auch nur noch zwei drei kilo abnehmen dann bin ich perfekt - aber dann sind sie doch noch unzufrieden.

Also ab zum Therapeut denn dieser Schönheitswahn ist krankhaft und macht dir doch dein leben kaputt.

an0N_1211332799z

Du
      hast falsche Denkweisen von daher muss dir ein Therapeut helfen dieses ins Hirn gebrannte falsche Denkweise umzuändern. Denn so geht es wohl kaum weiter. Die magersühctigen denken auch es sei schön.